Debian - clamav - Was will es mir sagen?

  • gelöst
  • Frage

  • miandres
  • 1535 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Debian - clamav - Was will es mir sagen?

    Ich lasse gerade die Serverplatten von root komplett durchforsten ... messages sendete mir folgende Nachricht
    ""clamscan: The scan_unevictable_pages sysctl/node-interface has been disabled for lack of a legitimate use case. If you have one, please send an email to linux-mm@kvack.org""
    :confused:
    Was soll mir das sagen?

    Vielen Dank fürs Mitkopfmachen.
  • Hallo Miandres

    Es könnte eine Interface-Unterbrechung aufgrund unterschiedlicher, womöglich nicht kompatibler, Scripts sein. Dies ist zumindest meine Interpretation. Das scheint nichts Aufregendes zu sein. Ich denke, diese Warn-Meldung kannst du schlicht ignorieren und einen Server-Neustart machen.

    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Server ist neu gestartet ... keine direkten Auffälligkeiten.
    Ich lasse das Thema mal schliessen und gehe einfach mal davon aus es einen Schluckauf hatte.

    Warnungen erhielt ich jedenfalls nur von 50 Einträgen und nach Sichtung waren diese 50 unproblematisch.

    Known viruses: 4471266
    Engine version: 0.99.2
    Scanned directories: 97658
    Scanned files: 918184
    Infected files: 50
    Total errors: 14094
    Data scanned: 538572.60 MB
    Data read: 1744472.23 MB (ratio 0.31:1)
    Time: 49140.495 sec (819 m 0 s)

    Vielen Dank mal wieder @freefloating . *Schälchen "Pommes Schranke" hinstell ;)
  • Und weil tekkno wohl noch im Winterschlaf ist (oder schon im Sommerloch?) mach ich mal zu hier

    Sollte noch etwas nachzutragen sein, weisst du ja, wo du mich findest @miandres ^^


    ===> closed


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)