Expertenrat / Hilfe bei Ultrabook - Bestleistung - Modellauswahl

  • Kaufberatung

  • Alfons
  • 6235 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Expertenrat / Hilfe bei Ultrabook - Bestleistung - Modellauswahl

    Hallo Leute,
    ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich. Beim Preis ist es relativ egal, ich möchte aber eine gute Preis Leistung
    erzielen.

    Anwendungsgebiet :
    Ich bin Student, das heißt viel Office/Surfen/Powerpoint.
    Ich nutze Adobe Photoshop viel, Adobe InDesign (mittel) und selten mal Adobe Premiere oder After Effects (und hier nur für "kurze" Videos, zum schneiden, so bis zu 5min).
    Ich spiele keine Spiele und habe dies auch nicht wirklich vor.

    Das Notebook nutze ich ausgeglichen, 50% draußen / Uni oder freie Tätigkeit und 50% zuhause (hier würde ich mir eine Dockingstation zulegen um dieses an mein 28 Zoll Bildschirm anzuschließen).

    Was ist mir wichtig :
    Gerne würde ich dieses Jahr darauf verzichten mir ein "neuen" Hometower zu kaufen, da ich schon "alles" auf dem Laptop machen möchte.
    Andererseits möchte ich kein zu großes Gerät. Ich habe geschaut und favorisiere :

    13 - 14 Zoll (das Dell XPS 15 ist ja fast n 14er, deswegen zähle ich das mit rein).

    Weitere Daten die ich mir vorgestellt habe (ich lasse mich auch gerne umstimmen, wenn die Argumente stimmen) :

    mindestens 12GB Ram, mindestens ne 512GB SSD - gerne Core i7

    Bisher habe ich mir diese Modelle rausgepickt :

    (Preishammer)Lenovo Thinkpad 13 campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-13-20gks01100.html

    Lenovo T460s campuspoint.de/lenovocampus-th…t460s-20fas05p00-set.html

    Lenovo T460p campuspoint.de/20fxs05500-leno…60p-1tb-ssd-16gb-ram.html

    Dell XPS 13 dell.com/de/p/xps-13-9350-lapt…del_id=xps-13-9350-laptop