HardDisk


  • Master C
  • 1041 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich will mir demnächst eine neue HD kaufen, hab jetzt ne 80 GB HD die genügt mir aber ned daher will ich mir entweder eine 200 GB DH kaufen und dann die 80 GB HD bei einem andern Pc rein tun. Oder ich Kaufe ne 120 GB und dann tu ich die zu den 80 GB dazu.

    Hab dann bloss ein Prob;
    wenn ich dann ne HD habe muss ich die Partionieren, aber ich weiss nicht wie und das würde 70 sCHF also so 50 € kosten, was ich für sowas nicht ausgeben will.


    Danek für die Beratung und wenns geht auch danke für das erklären wei man partioniert :)
    ..::MfG Master C::..
  • mit fdisk mußt du eine primäre partition erstellen und denn ein logische laufwerk was du dann für die anderen partitionen nimmst. aber am besten du machst das mit partition magic übers windows.
  • doch, natürlich geht das
    bei der installation wird dann formatiert und wenn du es willst auch grade partitioniert
    aber wenn du das vor dir siehst erklärt sich das von selbst
  • Ich habe nur eine 40 GB HD und das reicht auch vollkommen aus!

    Auf der Platte:

    400 MP3 ca. 2 GB
    13 Gamez ca. 26 GB
    Toolz und XXX Mvoiez: 4 GB


    Das kommt so hin :) wenn ich mir was ziehe ca. 3-4 GB muss leer sein und schon ist die Platte mit nurnoch 4 GB alles Voll, aber es reicht mir.

    mfg mrgame
  • HeHe...bei mir siehts anders aus *g*

    Hab 4x 160GB von Samsung drin als S-ATA Raid und dazu 2x 200GB von WD als 8mb Cache Version.

    Da sind dann so 200 GB MP3s, 250 GB Musikvidz und ein paar hundert GB Filme drauf :)
    Ich frag mich nur, ob ich mich umbringe, wenn ich nen HDD-Crash hab ^^
    Weil Sicherheitskopien....das geht net mehr O_o
  • Ossiboy du gehst ja ganz böse ab ;)

    Naja 40 Gb wären für mich auch etwas zu wenig , mit 120 Gb gehts gerade noch ...

    Also Master C wenn du dir ne 200 Gig holst dann würde ich dir empfehlen während der Windows installation alles zu machen und wenn du doch die 120 Gig holst wird sie sowieso slave sein und dein bs auf der 80 gig dann kannst du es ganz bequem mit partition magic machen ...
  • Tach auch,

    also, wenn ich Berater für Festplatte wär, würd ich ne Western Digital empfehlen mit 8MB Cache - 160GB für fluffige 90€

    außerdem kauf ich nur noch solche Pladden - da speichere ich meine ganzen Moviez drauf, und hab keine zig tausend CD's und DVD's @ home rumfliegen.

    Vergleicht doch mal CD-Kosten mit einer einzigen HDD.

    also zum Thema - ich kann dir auch nur PartitionsMagic empfehlen

    ich hab momentan eine 40gig eine 80gig und eine 160gig pladde drin, und alles mit Part.Magic erstellt.

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Ich würde mir an deiner Stelle ein 160 GB Festplatte kaufen und die 80er auch drin lassen. Die 160er kriegst du mittlerweile für <100 Eur, ich hab vor einiger Zeit noch 103 Eur bezahlt (Samsung) und bin voll zufrieden.

    Das Partitionieren macht winxp ohne Probleme. Ansonsten halt Partition Magic 8. Wenn du es nicht hast, kann ich es dir schicken oder uppen.