Welchen von den beiden TVs ist besser? Kaufempfehlung

  • geschlossen
  • Beratung

  • realforever
  • 3643 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen von den beiden TVs ist besser? Kaufempfehlung

    Moin ,
    Ich will mir einen 4K tv in 55 Zoll kaufen.
    Nun habe ich 2 TVs im Blick.

    Ich kenne mich mit TVs nicht so aus und wollte die Experten hier fragen welcher hier die bessere Wahl wäre?
    Ich weiss das die beiden Geräten nicht mit den Ober Klassen Geräten mithalten können


    Samsung UE55JU6050



    LG 55UF6809



    Oder würde es sich mehr Lohne wenn ich mehr Investiere und mir diesen hier hole? LG 65UF8509

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realforever ()

  • Hi realforever,

    Gib doch mal ein paar Infos, was dir an einem TV wichtig ist.

    Ton?
    Bildschärfe?
    Kontraststärke?
    Bewegungsschärfe?

    Spontan würde ich dir von beiden Geräten abraten. Im Bereich UHD steckt die gesamte Branche, ähnlich wie damals bei HDready und HD noch in den Kinderschuhen. Es ist z.B. imho unseriös, die HZ Zahl zu verschweigen, mit der das Panel angesteuert wird und statt dessen mit dubiosen Indexen zu agieren. Gerade da wird unheimlich durchs schönrechnen getrickst.

    Was gibt dein Budget denn her?

    LG
  • Besser wäre es. Zumindest bis etwas mehr Klarheit uber die Zukunft von HDMI und MHL, sowie den Codecs besteht. Im Hinblick auf die gute Bewegungsschärfe würde ich auch noch etwas warten.

    Es sei denn, du brauchst ein neues Gerät, weil das alte defekt ist (Gewitter). Dann würde ich die Märkte nach Einzelstücken durchforsten (Aussteller) und so ein Gerät abstauben, für das du sonst das doppelte gezahlt hättest.
    So habe ich es jedenfalls gemacht und bin mit dem Gerät zufrieden. Nur habe ich auch nicht die modernste Kette an Zuspielern. Deshalb waren mir die Codecs weniger wichtig, als das geniale Bild und der gute Upscaler.

    LG
  • mein tv ist in Ordnung und in Full hd. Wollte halt ein 4k tv wegen netflix usw.

    Habe gerade eine Mail von lg Support bekommen weil ich mir den LG in 65 zoll kaufen wollte. Folgende Antwort auf meine Frage wegen hdcp 2.2 habe ich bekommen.

    Es befindet sich 1 mal HDMI 2.0 im Fernseher,jedoch ohne hdcp 2.2. Der h265 codec wird vom Gerät unterstützt.

    So habe jetzt gesehen das es so Converter hdcp 2.2 auf hdcp 1.4 gibt.

    Taugen die dinger überhaupt was ?

    Also so was hier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realforever ()

  • Damit habe ich keine Erfahrungen. Es könnte sein, das die Teile gut sind (immerhin gibt es Oberklasse TV's, die externe Boxen nutzen). Es könnte aber auch sein, das die Dinger auf Medion-Niveau Anschlüsse zu Verfügung stellen, aber die Qualität nur durchschnittlich ist; dir damit unterm Strich nichts bringt.

    Ich würde sagen probiere es aus. Scheinbar bist du dringend kaufentschlossen..
  • Ich werde mich erstmal noch erkundigen wie der Konverter überhaupt ist bevor ich den Fernseher kaufe.
    Oder vielleicht finde ich einen besseren wo schon HDCP 2.2 Unterstüzt.

    Werde aufjedenfall bescheid geben wenn ich mich entschlossen habe einen Fernseher zu kaufen
  • Habe mich mal ein bisschen erkundigt in Geschäften,da hat mir ein lieber Mitarbeiter auch gesagt das ich lieber noch ein bisschen Warten soll bis die Technik ausgereifter ist.
    Werde dann doch noch Warten,er sagte mir auch das meist die billigeren Modelle kein HDCP2.2 Unterstützen.

    Dann werde ich erstmal meinen noch behalten.

    Habe den hier und bin auch eigentlich zufrieden damit,aber 4K ist halt 4K

    Panasonic TX-L55ETW60 (TXL55ETW60) | 3D IPS-LED-TV mit 139cm Bildschirmdiagonale. - HIFI-REGLER
  • Jep, würde ich auch immer noch so sehen.

    Und wenn ich mir neueste Ups mit dem h265-codec anschaue ... bzw. anschauen will :D ...
    Mehr probs, kaum allgemein gültige Lösungen, es sei denn Neugeräte, ob nun TV's oder externe Unterstützung.
    Und Player im Software-Bereich gibt es auch nur wenige, die dann nebenbei auch manchmal wie Sau ruckeln
    so dass ich auch da lieber noch die Finger vom System lasse ...
    Obwohl 30-40% mehr Kompression bei vorgeblich besserer Quali schon verlockend klingen.

    Wer da mehr weiß ... :)
    Mache doch mal zu h265 'nen thread auf