Freut euch, denn ab heute gibt es mehr Geld

  • Diskussion

  • miandres
  • 1073 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freut euch, denn ab heute gibt es mehr Geld

    Habt ihr es eigentlich mitbekommen?
    Nein? Könnte am "zufällig gewählten" Zeitraum der Fussball-EM liegen. Seit heute gibt es mehr Geld !!!

    Ausser in der EXPRESS Zeitung fand ich allerdings keinen zeitnah geschriebenen Artikel.

    Das was uns am meisten erfreuen wird darf ich mal aus jener Zeitung zitieren:
    ""Die Bezüge der Bundestagsabgeordneten steigen um 245 Euro oder 2,7 Prozent auf dann 9327 Euro. Die Diätenerhöhung wurde erstmals nicht eigens beschlossen, sondern folgt gemäß einer Neuregelung aus dem Jahr 2014 der Entwicklung der Nominallöhne. Höhere Diäten führen auch zu einem Anstieg der Altersbezüge der Abgeordneten. Diese betragen pro Jahr der Parlamentszugehörigkeit jeweils 2,5 Prozent der Diät, nach vier Jahren im Bundestag also 932 Euro monatlich. Individuelle Renten- oder Pensionsansprüche bleiben davon unberührt. ""

    Ansonsten steigen auch Renten und der Kinderzuschlag.
    Alles dazu und noch mehr aus meiner Quelle:
    Neue Gesetze: Kinderzuschlag, Rente, Diäten – was sich ab 1. Juli 2016 für uns ändern wird | Express.de
  • Höhere Renten gibt es aber nur für Leute die nicht auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind. Beziehern von Grundrenten, oder Wohngeld wird dieses Erhöhung sofort wieder abgezogen bzw. mit der Unterstützung verrechnet. Wer also vorher nur 500,- Euro Rente + Wohngeld zum Leben hatte, der hat hinterher immer noch nur 500,- Euro + gekürztes Wohngeld zum Leben.
    Heißt also, wer Arm ist bleibt Arm und da die Preise ja stetig steigen, wird er trotz Rentenerhöhung immer ärmer!
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Höhere Renten gibt es aber nur für Leute die nicht auf staatliche Zuschüsse angewiesen sind.

    Das ist zwar richtig, nur dabei ist der Unterschied, dass dieser durch höhere Rente auch mehr Steuer Zahlen muss, wobei letzendlich auch nichts überbleibt.

    Abgesehen davon bekommt der Rentner mit Grundsicherung Zuschüsse für Miete, Nebenkosten, GEZ etc. was wiederum der Rentner der mit nur 5 € über den Satz liegt selbst finanzieren muss.

    Da fragt man sich, wer der ärmere ist.

    Und Apropo Arm, wenn man sich so in der Weltgeschichte umsieht, sollte man doch damit zufrieden sein, wie es einem in diesem Lande gut geht.

    Mir ist Arm mit einem Dach über dem Kopf und Teller voll zum Essen lieber, als wie in einer Baracke zu schlafen und Abends zu überlegen wie ich nächsten Tag die Familie zu sättigen.
  • Prisoners schrieb:

    Und Apropo Arm, wenn man sich so in der Weltgeschichte umsieht, sollte man doch damit zufrieden sein, wie es einem in diesem Lande gut geht.
    das haben unsere rentner aber nicht geschenkt bekommen :)


    Prisoners schrieb:

    Abgesehen davon bekommt der Rentner mit Grundsicherung Zuschüsse für Miete, Nebenkosten, GEZ etc. was wiederum der Rentner der mit nur 5 € über den Satz liegt selbst finanzieren muss.
    genau da liegt ja das problem die grundsicherung für unsere rentner ist von der höhe her gesehen für den ars...

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Prisoners schrieb:

    Mir ist Arm mit einem Dach über dem Kopf und Teller voll zum Essen lieber, als wie in einer Baracke zu schlafen und Abends zu überlegen wie ich nächsten Tag die Familie zu sättigen.
    Da hast du sicherlich Recht, aber wenn man sich die immer länger werdenden Schlangen bei Suppenküchen und der Tafel ansieht, dann sind die Wege zur Baracke nicht mehr so weit.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!