CAD - Architektur Studium

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CAD - Architektur Studium

    Hallo Leute,

    kennt sich einer von euch mit CAD aus und könnte mir einen Gefallen tun? Mein Freund muss für sein ArchitekturStudium bis nächste Woche eine CAD Aufgabe machen. Das Problem ist, dass das ihnen noch gar nicht gezeigt wurde(CAD Benutzung usw.). Aber die wollen trotzdem, dass man das irgendwie hinbekommt. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

    Gruß
    LaForge†2004;Du fehlst uns LaForge!
  • CAD ist ein weites Feld. :)
    Gibt es eine Programmvorgabe (AutoCAD, Allplan, Spirit etc.)? 2D oder 3D? Selbst konstruieren oder nur etwas ab-/nachzeichnen? Ist ein bestimmtes Ausgabeformat (dxf, pdf, Papierplott o.ä) vorgegeben?
    Programmspezifische "How to"-Anleitungen sollten auf Youtube zu finden sein. Vielleicht hilft Euch das schon mal ein bißchen weiter.
  • Wenn "dein Freund" sich nicht innerhalb einer Woche die grundlegende Bedienung eines CAD-Programms aneignen kann, um eine Einstiegsaufgabe zu lösen, dann ist es vielleicht auch besser, wenn er später keine Häuser zeichnet.

    Konkrete Fragen immer gerne, aber es ist nicht der Sinn eines Studiums, Aufgaben auf andere auszulagern.
  • Sollte dem so sein und die Lösung der Aufgabe zwischen Stellung und Abgabetermin zeitlich nicht zumutbar sein, dann bin ich zuversichtlich, dass der zuständige Dozent Verständnis haben wird, zumal du dann ja sicher nicht der einzige in dieser zwicklichen Lage bist.

    NIchts für ungut, aber auch dieser Thread ist immerhin nun schon vier Tage alt, in denen dir der Aufgabeninhalt offensichtlich bekannt war, mit etwas eigenem Bemühen und einer konstruktiveren Fragestellung im OP hätte man schon in dieser Zeit weit kommen können.