CPU Auslastung 75 - 100%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU Auslastung 75 - 100%

Hi
    habe folgendes Prob und zwar habe ich eine CPU Auslastung von 75 - 100% obwohl mein Leerlaufprozess bei 99 % liegt also 1 % Auslastung ....EIgentlich!
    Ich vermute das es entweder an den Bios Einstellungen oder an den Kabeln liegt denn ich hatte es einmal ganz kurz da ging es da hab ich auch an den Kabeln rumgespielt und im Bios was eingestellt aber kann mich nicht mehr erinnern wie das genau war!
    Also meine Festplatte bremst das System mega aus! Hab ca. 30 % Rechenleisung bei nem 3000+ Barton

FSB Richtig eingestellt
    Bios auf aktuellstem Stand
    Defaults geladen = ergebnislos

Es ist definitiv keine Hardware Defekt es läuft alles bei anderen!
  • @kmp, hat recht könnte wurm sober sein....also, update mal dein virenproggy. und lass es mal drüberlaufen.

am besten lasst du mal spyware drüberlaufen....findest bei google.de müsste eigentlich helfen.
  • Original geschrieben von WeReK
    Es ist kein vIRUS das Problem bestand auch nachdem ich ne neue Platte reingebaut hatte.

du hast vermutlich dein sys nicht gegen den sassar wurm abgesichert!

eine eigenschaft von dem ist es, dein sys komplet zu überlagern und auszulasten!!! ;)

also wird es wohl doch ein virus/wurm sein!!! ;p
    poka

xXJOKERXx
  • kann auch dran liegen dass dein platte ned den richtigen dma modus hat. kenn das prob

schau mal start-systemsteuerung-system-gerätemanager-ide /ata controller

da müsste beim primären oder sekundären , je nachdem wo die platte hängt, der dma mode5 sein
  • Schau mal in deiner Prozessliste nach, hab das auch schon öfters erlebt. Es gibt Teile, die sich glaub ich Hijacker nennen, die haben auch diese Eigenschaft, also einfach ma nachschauen und wenn was Seltsames drin ist rauswerfen und per msconfig schauen ob nochwas im Autostart drin ist, was nicht reingehört.
  • Im der prozesseliste solltest du die ganzen einträge finden. Wahrscheinlich sinds mehrere die die auslastung verursachen. schau sie dir mal an und tu die weg die du nicht brauchst