Offenbar geht dir ja dieses Thema, respektive dieser Mann ja sehr zu Herzen und dein letzter Satz ist so bisschen "von oben herab", gelle.
Um es vorweg zu nehmen: Ich verbrachte vor einem Jahr meinen Herbst-Urlaub in der Türkei (Antalya) und habe dabei sehr viele herzliche, überaus sympathische Menschen kennen gelernt. Meine Aussagen richten sich daher nicht gegen das türkische Volk, im Gegenteil. Ein wunderschönes Land mit vielen wunderbaren Menschen. Ich hatte den Eindruck, dass sehr viele Türken das Rad der Zeit nicht zurück drehen wollen. Aber es gibt sicherlich auch die anderen.
Thema Armenien: Was soll ich sagen? Ich kann dein Argument nicht nachvollziehen. Die Unterstützung, oder Duldung, der damaligen deutschen Regierung macht ja die Taten der Türkei weder besser, noch findet dadurch irgendeine eine Relativierung statt. Es ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver.
Thema Frauen: Erdogan lehnt Gleichberechtigung von Mann und Frau ab - SPIEGEL ONLINE
Natürlich sind das noch keine saudischen Verhältnisse, denn noch ist die Scharia und das Sultanat nicht wieder eingeführt worden.... noch nicht.
Thema Journalisten: Türkei: Erdoğan verteidigt Verfahren gegen Journalisten | ZEIT ONLINE
Also unter Pressefreiheit verstehe ich ganz etwas anderes.
Thema Kurden: Erdogan gegen Kurden: Oft bleibt nur die Flucht
Ja es stimmt, es gibt noch türkische Abgeordnete im Parlament in Ankara. Es stellt sich jedoch ernsthaft die Frage, für wie lange noch. Glücklich ist Herr Erdogan darüber ganz bestimmt nicht. Er sieht die Kurden ganz klar als Bedrohung und so kommuniziert und verhält er sich auch. Dabei hätte er es in der Hand gehabt, mit ihnen endlich einen echten Frieden zu schliessen und ihnen autonome Rechte zuzugestehen.
Gruss ff
Carpe diem - pflücke den Tag!