Guillaume Musso

  • geschlossen

  • Old_Wabble
  • 705 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Guillaume Musso

    Guillaume Musso




    Guillaume Musso studierte Wirtschaftswissenschaften in Nizza und Montpellier. Mit 19 Jahren erfüllte er sich einen Traum: er reiste nach New York. Um sich seinen Aufenthalt dort zu finanzieren, jobbte er als Putzkraft in Hotels und als Eisverkäufer. Mit 15 Jahren gewann Musso in der Schule einen Kurzgeschichten-Wettbewerb und wollte fortan mit dem Schreiben seinen Lebensunterhalt verdienen. Es war ihm immer darum getan, als Künstler nicht die Bodenständigkeit zu verlieren, weshalb er neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit bis 2008 als Lehrer arbeitete.

    Der Durchbruch als Autor gelang Musso mit seinem Roman „Et après“, der 2004 unter dem Titel „Ein Engel im Winter“ auf Deutsch erschien. Die Idee zum Buch kam ihm, nachdem er selbst einen schweren Autounfall überlebt hatte. Das Buch führte wochenlang die französischen Bestsellerlisten an, wurde weltweit übersetzt und mit John Malkovich in der Hauptrolle verfilmt. Es folgten weitere Bücher, mit denen Musso sich eine immer größer werdende Fangemeinde eroberte, "Eine himmlische Begegnung", „Wirst du da sein?“, "Weil ich dich liebe", "Lass mich niemals gehen" und zuletzt die noch nicht übersetzten Romane "Que serais-je sans toi?" und "La fille de papier".

    Guillaume Musso ist nach Marc Levy der meistverkaufte französische Autor.




    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

  • Titel von Guillaume Musso


    Guillaume Musso - Das Mädchen aus Brooklyn
    Guillaume Musso - Ein Engel im Winter
    Guillaume Musso - Eine himmlische Begegnung
    Guillaume Musso - Lass mich niemals gehen
    Guillaume Musso - Nachricht von dir
    Guillaume Musso - Nacht im Cetral Park
    Guillaume Musso - Sieben Jahre später
    Guillaume Musso - Vielleicht Morgen
    Guillaume Musso - Vierundzwanzig Stunden
    Guillaume Musso - Weil ich dich liebe
    Guillaume Musso - Wirst du da sein


    Format: Epub/Mobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Old_Wabble ()