Syncronisations-Software mit speziellen Fähigkeiten

  • gelöst
  • Beratung

  • Stitcho84
  • 1328 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Syncronisations-Software mit speziellen Fähigkeiten

    Hi liebe Community!

    Ich suche eine Software, mit der ich eine Backupfestplatte auf der
    Arbeit mit meinen Daten aktuell halten kann. Die Festplatte soll immer
    auf der Arbeit bleiben, zwecks Absicherung, falls das Haus mal abbrennt.

    Es handelt sich um ca. 2TB Daten. Ich würde die gern über einen USB
    Stick immer aktuell halten, auf dem immer nur die Änderungen gespeichert
    werden, welche dann per Software übertragen werden.

    zu Hause (2Tb Daten) <--sync über 64gb USB Stick--> Arbeit(Backup) (2TB Daten)


    Möglich sollte das sein. Allerdings kenne ich keine Software, die das kann...

    Bevorzug wäre natürlich 2 Wege Sync.

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Beste Grüße

    Stitcho

    PS: An besten wäre natürlich eine kostenlose Software :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stitcho84 ()

  • Zum Hilfreichsten Beitrag springen

  • Hilfreich

    Kurz:
    Mit Robocopy und nur Dateien mit Archivbit kopieren, allerdings kopierst Du dann nur Dateien die neu sind oder verändert wurden. Dateien die Du in der Quelle (Zuhause) löscht auch im Ziel zu löschen wird natürlich schwierig da der Stick als Synchronisationsmedium immer nur eine Teilmenge der Daten enthält.

    Lang:
    Mit einem Script Dateien bei denen das Archivbit gesetzt ist von der HDD Zuhause auf den Stick kopieren
    Mit einem anderen Script die Dateien dann vom Stick auf die HDD auf der arbeit kopieren (hierbei alles überschreiben sofern vorhanden)

    Nur für den Fall wenn Du Zuhause etwas löscht hab ich keine Idee wie Du diese Info dem Script beibringst diese dann auch am Ziel zu löschen.

    Alternative (übers Internet) mit Resilio (das geht auch Lokal benutzt aber ein Gerät (Smartphone od. Laptop) welches im lokalen Netz sein muss)

    Liebe Grüße, GhGh