Mediaportal... ab nächstem Update beachten

  • geschlossen
  • TIPP

  • Eidi
  • 2426 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Mediaportal... ab nächstem Update beachten

    Achtung wichtige Ankündigung:

    Das MP wird mit dem nächsten Update 3 neue Zwangsabhängigkeiten (python-cfscrape, python-js2py, python-requests >= 2.0.0) haben, es wird keinen Check eingebaut, ob die Pakete bei euch vorhanden sind.
    Wenn sie fehlen und ihr das Update macht -> wird das MP nicht mehr in den Erweiterungen erscheinen!

    Daher liegt es hier in eurer Verantwortung eure Imagebauer dazu zu bewegen die Pakete möglichst zeitnah auf den Feeds anzubieten.

    Bisher haben OpenATV und GP3 die entsprechenden Pakete schon auf ihrem Feed zur Verfügung gestellt, DMM/Newnigma² und VTi folgen noch.
    Ansonsten lässt das auch durch eine manuelles nachinstallieren der fehlenden Depends lösen, ihr findet die entsprechenden ipk/deb Pakete schon jetzt auf den bekannten MediaPortal Mirrors (Sourceforge).

    Quelle: Internet
  • Das neue Update ist jetzt verfügbar.

    Bei meinem OpenATV 5.1 hat's aber nicht funktioniert, obwohl ich die 3 Pythons
    eingespielt habe. (Hoffe ich! :D )

    Wer sich nicht sicher ist, der sollte die automatische Updateüberprüfung erstmal abschalten.

    Ich muß mir das am WE mal angucken, evtl. morgen schon mal den Google fragen.

    Für so'nen Quatsch, hab' ich nur Samstags oder Sonntags Zeit. :)

    --------------------------------------------------------------------

    Edit 10.09.2016 13:16

    Entweder ein aktuelles Image flashen oder python-six -> python-requests -> python-js2py -> python-cfscrape

    nach dieser Reihenfolge installieren. Evtl. Box mal neu starten, das hilft ja meistens.

    Bei mir läuft's jetzt: OpenATV 5.1 auf einer 800HDse Clone
  • Moin,

    für das VTi Image gibt es leider noch kein Update :thumbdown:
    Vom MP gibt es jetzt die Version 7.6.0 (=> cfscrape wird mit installiert) (die depends sind seit der Version 7.5.8 erforderlich).

    Man kann z.Zt. in diversen Foren sehr viel lesen wie z.B. folgende Vorgehensweise:

    1. Telnet: opkg update && opkg install python-cfscrape
    2. Telnet: opkg upgrade
    3. Mediaportal 7.6.0 ipk installieren
    4. Telnet: reboot

    Dann gibt es noch die mauelle Installation mit der Reihenfolge (unbedingt einhalten): six, requests, js2py, cfscrape, mediaportal.

    Es kommt auch oft zu Fehlermeldungen beim MP Update 7.5.8 auf 7.6.0 (da muss man dann erst per Telnet das cfscrape Paket entfernen: opkg remove --force-depends python-cfscrape) und dann die 7.6.0 installieren.

    ---------------------------------------------------------

    Edit:

    MP 7.6.0 ist die letzte Version die sich irgendwo installieren lassen hat ohne dass die Depends erfüllt waren, das wird ab jetzt NICHT mehr funktionieren und auf solchen Boxen wird es KEINE Updates mehr geben.
    Außer eben man updated es manuell oder installiert die fehlenden Depends.

    D.h. ein Update auf 7.6.0 sollte ohne eine Installation der Abhängigkeiten möglich sein.

    ---------------------------------------------------------

    Edit:

    Ich hab gerade ein ganz normales Onlineupdate von 7.5.3 auf 7.6.0 ohne Probleme durchgeführt (ohne vorher manuell irgendwelche depends zu installieren, VTi 9.0.0, Vu+ Solo2 ).

    D.h. => solange die 7.6.0 aktuell ist kann man ein ganz normales Onlineupdate durchführen.
    Danach benötigt man auf jeden Fall die Zwangsabhängigkeiten, oder alternativ bringt man sein Image auf den aktuellen Stand ;)


    ---------------------------------------------------------

    Edit 29.09.2016

    Für alle die Schwierigkeiten haben das Mediaportal auf OE2.0 Images zu installieren.
    Gibt es jetzt ein Plugin, das die Abhängigkeiten mit installiert und gleich auch das MP 7.6.1

    Quelle: Internet

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Y1E3C9Ax ()