2 neue Stile zur Verfügung

    • News

    • NeHe
    • 1843 Aufrufe 1 Antwort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 neue Stile zur Verfügung

      Guten Abend FSB, guten Abend FSBler!

      Wir haben heute 2 neue Forenstile eingebunden.

      FSB Simplicity & FSB Simplicity Dark

      Wie der Name schon verrät, zeichnen diese Stile sich durch ihre Einfachheit & Klarheit aus.


      Das markanteste Merkmal ist die Fixierung der Benutzerleiste (Screenshot-Markierung 1). "Fixierung" bedeutet, egal wohin ihr auch scrollt, ihr habt die Benutzerleiste als ständigen Begleiter am oberen Fensterrand und somit ohne viel Scrollerei ständig Zugriff auf eure Profil-/Accounteinstellungen & Konversationen und die Benachrichtigungen immer im Blick.

      Ausserdem zeichnen sich diese Stile durch ein sehr klares Schriftbild aus, unter anderem auch durch deutliche Unterscheidung zwischen Normalschrift, Fettschrift und Kursivschrift, was letztlich nicht so schnell ermüdet und sicher vielen Usern entgegenkommt.

      Die die ausgeblendeten Menüpunkte im Hauptmenü können (wie schon bisher) über das "Listen"-Icon (Screenshot-Markierung 2) aufgerufen werden.

      Die Schnellantwort (aufgeklapptes Quick-Reply) ist in diesen beiden Stilen NICHT verfügbar (nicht ständig aufgeklappt), sodass auch die User eine Alternative haben, denen die Schnellantwort bisher immer "im Weg" war. :D



      Vorerst müssen diese Stile über die User-Einstellungen => Allgemein ausgewählt werden, wenn ihr sie dauerhaft nach jedem login nutzen wollt (einzelne Sitzung => Seitenende rechts, "Stil ändern")


      Für die Zukunft ist geplant, die helle Version als Standard zu definieren. Wer das nicht will, der sollte zeitnah seinen bevorzugten Stile über die o.g. Einstellung für sich festlegen. Jeder, der dort keinen Stile definiert & gespeichert hat, bekommt automatisch vom System den jeweiligen Standardstile angezeigt.


      Einfach mal einstellen und ausprobieren ;)

      Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Stilen!


      MfG
      Bilder
      • Unbenannt.png

        79,54 kB, 1.580×430, 270 mal angesehen
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
    • Übrigens ist es für uns bei der Entscheidungsfindung manchmal einfacher, wenn wir eine Tendenz (er)kennen.

      Darum bietet es sich in diesem Fall auch an, an der entsprechenden Umfrage teilzunehmen ;)


      Euer Favorit - FSB Stil / FSB Foren Style
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)