Gute Online Autoversicherung

  • gelöst
  • Frage

  • realforever
  • 854 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gute Online Autoversicherung

    Moin,
    Bin auf der Suche nach einer guten Autoversicherung die man Online abschliessen kann.
    Wie ist des mit der EVB Nummer ,bekommt man die Per Email wen man Online eine Verischerung abschliesst?

    Momentan ist mein altes Fahrzeug bei der Huk Coburg Versichert,das Auto werde ich aber am Dienstag abmelden.
    Bin ich Verpflichtet mein neues Auto auch bei der Huk Coburg anzumelden (wegen Vertrag)oder kann ich mir bei neuanmeldung eines Fahrzeugs
    die Versicherung aussuchen?

    Welcher Versicherung wäre Empfehlenswert?
  • Ein gut gemeinter Rat von mir....
    Lass es mit den Online Anbietern. Habe beruflich seit 20 Jahren Erfahrungen damit.
    Du kannst Glück haben aber es ist keine Garantie. Solange keine Schäden eintreten: Alles Ok.
    Wenn Du aber einen Schaden hast oder andere Bürokratische Änderungen: Viel Spaß

    Grundsätzlich muss es jeder selbst wissen. Ich spreche nur für mich und meine Erfahrungen. Jedes Jahr wieder!

    Und NEIN. Du musst nicht bei einer Abmeldung bei Deinem alten Versicherer bleiben. Du hast immer die freie Wahl. (Wie übrigens immer zum 30.11. eines Jahres. Dort endet die normale Kündigungs/Wechselfrist. Es gibt weitere Feinheiten aber diese ist die Gängigste.)
    Und Ja, viele Online Anbieter vergeben sofort per Mail oder SMS eine EVB Nummer. Diese sind in den Online Angeboten gekennzeichnet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goblin11 ()