Nahostkonflikt

  • geschlossen

  • ohrilla
  • 1661 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nahostkonflikt

    Welcher Staat könnte den größten Einfluss auf auf Israel oder Palestina ausüben? 11
    1.  
      USA (7) 64%
    2.  
      Europa (4) 36%
    3.  
      Russland (0) 0%
    4.  
      China (0) 0%
    hi leute
    ich wollte mal eure meinung zu dem konflikt zwischen Israel und Palestina hören und welche lösungsmöglichkeiten ihr vorschlägt?
    ich finde keiner hat das recht den anderen staat zu ermorden, obwohl eigentlich israel mit dem streit begonnen hat. dieser konflikt kann nur gelöst werden wenn sich die großmächte der welt einmischen. genauso wie in afghanistan!!!

    gruß

    ohrilla
  • Also wenn jemand Druck auf Israel ausüben kann dann ist es die USA. Meiner Meinung nach sollte Bush viel mehr Druck auf Israel ausüben. Mag sein das USA und Israel verbündet sind aber so dickköpfig wie Sharon und seine Gefolgsleute sind wird da nie etwas Gutes rauskommen. Außerdem haben die Israeliten damals ein Stück Land erhalten und sich zu dieser Zeit damit zufrieden gegeben. Aber nach und nach Haben sie sich immer mehr unter den Nagel gerissen. Wie würdet ihr da bitte reagieren.

    Aber ehrlich gesagt: Wenn weder Sharon noch Arafat so intelligent ist nachzugeben und wenigstens die Waffenstillstandsfrist einzuhalten, damit es zu Friedensgesprächen kommen sollen sie sich doch meinetwegen die Köpfe einschlagen.

    Solange sie damit kein Gefahr für die restliche Welt sind.

    Die USA mischt sich eh nur ein damit sie die Unterstützung der arabischen Länder für einen Angriff auf den Irak erhält!!


    bbb
    :hot: :hot: :hot:
    Transferred 1 file totaling 15.000.000 bytes in 04:18:01 (0,95 KB/Sec)
  • Nahostkonflikt

    Nun der Nahostkonflikt ist ein heißes Thema. Es besteht ein Konlikt zwischen 2 verschiedenen Religionen. Auf der einen Seite der Islam und auf der anderen Seite die Juden. Religionskonflikte sind immer tragisch, man nehme nur das Beispiel 11. September.

    Meine Meinung ist, dass sich Amerika aus der ganzen Sache zurückziehen sollte! Amerika ist der Staat der alles am besten weiß (ist zumindest ihre Meinung). Sie müssen sich überall einmischen und schlussentlich kommt nicht dabei heraus. Weiters hat Amerika die Israelis unterstützt bzw. tut es immer noch (Waffenlieferungen). Ich finde das ist nicht gerechfertigt, denn was würde ihr sagen, wenn ihr mit einem Stein geg. Goliat kämpfen müsstet. Die 2 Länder sollte ihren Konflikt selbst lösen. Es kann doch nicht sein, das es auf dieser Welt noch Leute gibt die zu keinem Kompromiss kommen können. Es müssen beide Seiten aufeinander zugehen, und wenn sie es nicht tun sind sie im Grunde selberschuld. In dieser Region herscht seit mehr oder weniger 50 Jahre dieser Konflikt, und konnte dieser Konflikt durch Europa oder Amerika gestoppt werden? Nein.
  • Oh ja, schon vor 20 Jahren war er und davor und jetz immer noch. Dieser Konflikt scheint mir jedenfalls unendlich.
    Was oben gesagt wurde von wegen "Ich kan Sharon verstehn das er sich wehrt" ???????:mad: diese aktion da letztens war völlig idiotisch wo etliche menschen umgekommen sind wozu er noch nichtmal sowas wie reue oder dergleichen gezeigt hat!

    Die beiden Typen, Arafat und Sharon sind nunmal leider dickköpfig und blind in diesem großen Problem! Arafat hat seine Leute schon lang nicht mehr unter Kontrolle und ist nichts weiter als ne Marionette! Hinte rihm geht was ganz anderes ab!

    Ich bin für keine der beiden seiten denn deiser Konflikt basiert auf Religiöser Basis und sowas kann ich nicht akzeptieren, da ich ertsens nicht an irgend einen bescheuerten gott glaube! Ich meine was bringt denn den jeweiligen seiten ihr töten? sie sind dann tolle leute oder was? sie kommen ins Paradies?

    Die menschen wollen sich betrügen lassen denn ich bin mri sicher mehr als die Hälfte aller noch so gläubigen weiß das es keinen Gott gibt!!!

    Zurück zum Thema, so wie es im Moment aussieht wird es da so schnell keine regelung geben und ich wüsst ehrlich gesagt nicht weiter bei der ganzen sache! Alle müssten sich eben sagen wir sind alle menschen und haben eben unsere eigenen Religionen. Und gegenseitig es akzeptieren, aber das ist reine Fiktion das wird NIEMALS klappen!

    Zu den USA, da steh ichs ehr negativ gegenüber. WIe schon gesagt wurde helfen sie da nur um Unterstützung gegen andere Mächte zu bekommen. Die Amis sind eigennützig bis zum geht nich mehr, sie halten sich für die tollsten, die größten, eben wie genannt wurde für eine art weltpolizei und das stinkt mir mächtig!

    Sie sind nich besser als irgendwelche anderen nur weil sie ihre tollen Seals usw , das ganze gesocks haben! Russland mag vielleicht nicht so auf dem technischen Stand wie die USA sein aber allein haben die amis keine chance deswegen versuchen sie alle auf ihre seite zu ziehn! Bush is meiner Meinung nach eh n Vollidiot was er da macht is reiner SCHEISS!

    Ist meine Meinung und mehr och nit.

    HEnk

    PS:bitte überseht doch meine Rechtschreibfehler , danke :D :rolleyes: :D
  • genau dass ist der grund, weshalb ich religionen hasse!

    sämtliche kriege sind wegen religionen! es hat schon mim kreuzzug angefangen. dieses wort hat dann auch unser "freund" bush benutzt um seinen krieg gg. den irak zu rechtfertigen.

    der bush mit seiner "neuen weltordnung" geht mir voll auf die eier!

    und israel - palistinensa ist genauso schwachsinn!
    da braucht kein amerikaner zu kommen ...
    die müssen das beide einsehen.
    man kann denen nur helfen, wenn die sich helfen lassen.
    jmd. muss den ersten schritt machen.

    mfg
    hdd

    PS: habt ihr gewusst, dass der "gute" bush der dümmste aller republicaner ist? vom iq her ...
  • ich versteh den ganzen scheiss net
    die usa unterstützt israel aber gibt es net öffentlich zu
    israel tötet alle führe der palestineser mit hilfe der usa
    die palestinenser wollen nur ihre unabhängigkeit
    warum gibt man denen nicht einfach ihr eigenes land
    warum schlachtet man sich weiterhin gegenseitig ab
    also da sieht mann das der bush kein mann des friedens ist
  • Die Israelis (jedenfalls Scharon) wollen das Palestinenserland für sich beanspruchen und dort Siedlungen gründen.

    Da in dem Senat und anderen hohen Regierungsämtern in den USA viele Juden sitzen, die dorthin während und nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert sind, unterstützten die USA Israel "im Kampf gegen den Terror".

    MfG
    Mr. Pain
  • tjoar, ich finde bush ist ein emperialist, nix anderes als jemand der viel land hamm will
    1.Afghanistan, gut war akzeptabel ''Kampf gegen Terrier"
    2.Irak, möp fürn arshc, hat das fortgeführt was der pappa vorgemacht hat, gibtsn geiles t-shirt "Idiot son of an asshole"
    3.Israel der affe muss sich überall einmischen, der geht mir auf die eier...

    naja, ich denke es werden mir fast alle zustimmen...

    JesusKilla
  • Welcher Staat könnte den größten Einfluss auf auf Israel oder Palestina ausüben? 11
    1.  
      USA (7) 64%
    2.  
      Europa (4) 36%
    3.  
      Russland (0) 0%
    4.  
      China (0) 0%