Was haltet ihr von Sterbehilfe?

  • geschlossen

  • Masterpopper
  • 5710 Aufrufe 78 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke das ist alles nicht so einfach. Schon mal drann gedacht wenn evt der eigne Partner sterben möchte. Ich wees nicht so genau ob ich dafür oder dagegen bin. Gut wenn jemand so richtig am leiden ist glaub ich wäre ich dafür. Aber mich brauchte niemand fragen ob ich mein Freund oder so erlösen könnte ich könnt das nähmlich nicht.


    Ich kann mich also nicht richtig entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin.
  • einige der posts beziehen sich auf leute, die einfach keine lust mehr am leben haben, oder nur leicht krank sind, da finde ich ist sterbehilfe verboten, denn wenn ein gesunder mensch sterben will, soll ers wenigstens alleine machen.

    sterbehilfe bei leuten, die totkrank sind und leiden finde ich in ordnung, wenn der betroffene einverstanden ist. aber den selbst umbringen könnt ich nicht machen.

    MfG Fidibus
  • Meiner Meinung nach sollte dann Sterbehilfe geleistet werden, wenn einem das leben nur noch qualen bereitet.
    Nicht vom sehlischen her, aber wenn z.B. ältere Leute nichts mehr haben, und nur noch schmerzen erleiden müssen sollte denen sterbehilfe geleistet werden.
  • Ich kann mich also nicht richtig entscheiden ob ich dafür oder dagegen bin.

    Das ist schwer zu sagen! Sterbehilfe ja, wenn ein Mensch sehr leidet und wenn es keine med. Hoffnung mehr gibt!
    Ansonsten nein... den die medizin kann heut zu Tage viel tun!
    Auch wenn das leben dann nicht so ist wie vorher.
  • Ich bin auch dafür Sterbehilfe zu legalisieren, man darf aber nur töten wenn der Artzt nachweißen kann das keine Überlebenschance mehr besteht und nur wenn der patient es selber will!
    Copacabana
  • Ich bin für Sterbehilfe. Jeder Mensch sollte grundsätzlich selbst entscheiden können ob er lebt oder nicht. Allerdings sollte nicht von jedem Sterbehilfe geleistet werden dürfen und sicherlich auch nicht bei jedem. Wenn jemand unheilbar krank ist und auch keinerlei Lebensqualität mehr vorhanden ist, sollte man den Wunsch nicht abschlagen auf eine humane Weise zu sterben.


    gruss sol
  • Sterbehilfe allgemein (jeder x-beliebige 18-jährige geht zum Arzt und lässt sich mal kurz meucheln) ist meiner Meinung nach indiskutabel... Diskutabel wird es nur bei Menschen mit unheilbaren Krankheiten, in keinem anderen Fall kann ich mich damit identifizieren, ausser (eventuell) noch bei irre alten Menschen!
    Vielleicht bin ich, was das angeht, etwas konservativ...
  • sterbehilfe tja hat zwei seiten für mich !!! wie z.b für menschen die schon lange und wirklich schmerzhaft leiden die sollten erlöst werden ,jedoch wiederum sollte man es auch nicht tun sondern solange einen menschen das leben erhalten solange es nur möglich ist ohne schmerz !!!
  • Mh.....
    Gute Frage?!
    Aber ich habe net lange gebraucht für eine Antwort ich sage Unter bestimmten umständen "JA" wieso den auch nicht, wenn einer mit seinem Leben nicht mehr klar kommt, weil er nicht mehr lange zu Leben hat! Wegen was auch immer sollte man doch lieber unter den bestimmten umständen halt doch sterbehilfe leiste, bevor der jenige noch ausflippt/ausraster bekommt und noch eventl. andere mit in den Tod reisst.
  • Hi!

    Ich denke das muss von Fall zu Fall unterschiedlich endschieden werden! Wenn zb Jemand nicht zurechnungsfähig ist, sei es durch eine Krankheit oder durch Drogen, dann sollte diesem Menschen die Sterbehilfe versagt werden. Bei alten Menschen allerdings die sich jeden Tag nur noch dahinn quäelen, sollte meiner Meinung nach die Sterbehilfe angewand werden dürfen, wenn der Betroffene im unbeeinträchtigten geistigen Zustand seine einwilligung gegeben hat.



    MFG


    Black:)
  • Hi, ja ich wäre auch für eine sterbe hilfe in bestimmten momenten wie:

    als querschnitsgelämter wo man GARNIX machen kann... würde ich sofort sterbehilfe beantragen, was will man denn leben wenn man das "leben" nennen darf, also ich meine was bringt es einem wenn man überhauptnix machen kann

    so long
  • also ich musst rmal n referat zu dem thema machen...hab dementsprechend auch umfragen gemacht und so... was einige menschen alles erleiden nur weil sie ihren fühzeitigen tod nich bekommen....
  • da bei uns in der schweiz sterbehile unter besonderen umständen "erlaubt"(finde kein anderes wort) ist, denke ich ist es schon ok.......den einer der jeden tag schmerzen erleiden will und nicht länger leben will der muss es ebeb selber wissen...
    doch es ist nicht so das die einen der noch Jung ist ins Jenseits schicken, da muss man ein paar jährchen haben
  • Was haltet ihr von Sterbehilfe? 125
    1.  
      Ich finde man sollte Sterbehilfe unter bestimmen Umständen legalisieren (102) 82%
    2.  
      Ich kann/will mich nicht entscheiden (15) 12%
    3.  
      Ich denke Sterbehilfe sollte nicht geleistet werden dürfen (8) 6%