Was haltet ihr von Sterbehilfe?

  • geschlossen

  • Masterpopper
  • 5563 Aufrufe 78 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sterbehilfen sollte man erlauben aber nur in bestimmten Fällen.
    Z.B. Kopf unterm Arm.
  • Aaaaalso....
    Meine Meinung:
    Sterbehilfe sollte schon unter besonderen Umständen geleistet werden dürfen. Wie z.B. wenn jemand schon seit 10 Jahren im Koma liegt und sowieso keine aussichten drauf bestehen, dass der jemals wieder aufwacht, dann finde ich, dass Sterbehilfe dort nicht bestraft werden sollte.
    Oder bei Krebskranken im Endstadium, wo die Leute nur noch Schmerzen haben und jede Stunde ihres Lebens eine Qual für sie ist, finde ich, dass diese Personen vor die Wahl gestellt werden sollten, ob sie die Qualen noch weiterhin haben wollen oder doch lieber sterben wollen.
    Oder Querschnittsgelähmte, die vielleicht nur noch ihren Kopf bewegen können, sollten ein Recht auf Sterbehilfe haben (bitte nicht falsch verstehen ich habe nix gegen Behinderte)

    Aber ein kerngesunder Mensch braucht keine Sterbehilfe. Weiterhin bestraft gehört z.B. wenn jemand depressiv ist und einen Freund beauftragt, dass er ihn doch töten sollte. Das sollte strafbar bleiben. Wenn diese Person sterben will, sollte sie es doch ganz einfach selber machen ;)


    Jeder Mensch hat das Recht zu sterben wann er will.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich persönlich würde keine Sterbehilfe leisten.
    Aber ich finde das wenn jemand so schwer krank ist, das es nur noch eine frage der zeit ist zu sterben, sollte man ihn das leben von seinen quallen erlösen und ihn "Umbringen".
  • Ich bin gegen Sterbehilfe, weil man solche Aussagen sicherlich auch fälschen könnte... Manche Leute haben vielleicht auch Gehirnkrankheiten (das z.b. Das Kleinhirn nicht mehr richtig geht, keine Ahnung wie das heißt), die können dann auch nicht mehr richtig selber entscheiden, weil ihnen einfach die Entscheidungskraft fehlt... wenn einer Sterben will, dann soll er Selbstmord machen... Sterbehlfe durch andere, NEIN...

    Marco
  • sterbehilfe find ich ganz gut denn wenn es dem patient wirklich dreckig geht dann sollte er sterben dürfen statt nur noch an mischinen zu hängen, vor allem wenn klar ist dass derjenige eh net mehr auf die beine kommt und nur noch von maschinen am leben gehalten wird
  • Ich bin dagegen,da aus meiner Sicht,da ich ein gläubiger Mensch bin,ein Mensch nicht das Leben beenden darf->Das wäre dann für mich Mord,allerdings wenn meine Mutter auf nem Bett im Krankenhaus liegt und nciht mehr lang zu leben hat und zu mir sagen würde:"Bitte töte mich.Ich ertrage diese Schmerzen nicht mehr" wüsste ich einfach nicht,was ich machen würde.Daher würde ich mich,obwohl ich anfangs gesagt habe,dass ich dagegen bin,würde ich mich nicht entscheiden wollen bzw. will ich mich nicht entscheiden und könnte somit kein klares JA oder NEIN auf diese Frage beantworten
  • Hallo,
    ich finde man sollte die Sterbehilfe schon legalisieren, wenn der Sterbende es (vorher) erwünscht.

    Aber wenn schon Sterbehilfe, dann Schmerzfrei (z.B. Tabletten, Spritzen, keine Messer etc.)
  • hi


    also für ein sterbenskrankes familienmitglied oder einen sehr guten freund würde ich damit nicht zögern um den abgang in die andere welt so einfach wie möglich zu gestalten.
    daselbe würde ich von freunden oder der familie erwarten wenn es mir mal so geht das keine besserung mehr kommt sondern nur langes qualvolles sterben.
    ich finde das ärzte damit falsch liegen "leben um jeden preis zu verlängern" da SOLLTE MAN EINIGES ÜBERDENKEN.

    also ich würde mir mehr solcher menschen wünschen die das sterben der todkranken leute einfacher machen.



    starcut


    ps:vielleicht habe ich diese meinung weil meine uroma auch an krebs gestorben ist und das hat gedauert man hätte ihr viel ersparen können,wenn man ihr geholfen hätte und sie schnell zu schlafen gebracht hätte!

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Für Dich, für mich, für jeden irgendwann.

  • Ich bin ehrlichgesagt dagegen. WEnn man nichtmehr leben möchte finde ich sollte man sich selbst umbringen und nicht jemanden anderen mitrein ziehen.
    Wenn man nicht mehr will ,ok, den kann man nicht daran hindern. Da bin ich wiederum dagegen wenn man ihn hindert "abzuhauen" ^^ Aber Sterbehilfe - NEIN!!!
  • bin absolut dagegen
    bei 20 jährigen wie bei 90 jährigen sollteman solange versuchen sie am leben zu halte wie es geht nur wenn keine hoffnung besteht aber dann ist es auch scheiße
  • Ich finde, dass die Person die Sterbehilfe bekommen will Selber zu entscheiden hat ob sie Sterben will oder weiter (qualfoll) leben will!

    und dass nicht igendwelche Gesetze befehlen, dass sich diese Person weiter "quälen" soll. :noway:


    MFG Jack_DX
  • Ich find sterbehilfe gut. Stellt euch mal vor ihr hattet einen schweren Unfall und ihr fallt ins Koma. Als ihr dann endlich erwacht seit merkt ihr dass ihr nur noch den Kopf bewegen könnt.
    Ich finde das ist kein Leben mehr. Man ist so nur noch von anderen abbhängig.

    MFG
    Odins_Geist
  • Was haltet ihr von Sterbehilfe? 125
    1.  
      Ich finde man sollte Sterbehilfe unter bestimmen Umständen legalisieren (102) 82%
    2.  
      Ich kann/will mich nicht entscheiden (15) 12%
    3.  
      Ich denke Sterbehilfe sollte nicht geleistet werden dürfen (8) 6%