Wie zufrieden seid ihrmit Deutschland im Allgemeinen...?

  • geschlossen

  • phang
  • 1078 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie zufrieden seid ihrmit Deutschland im Allgemeinen...?

    Wie findet ihr es in Deutschland! Bitte 1. Beitrag lesen... 22
    1.  
      Politik TOP (2) 9%
    2.  
      Politik MITTEL (6) 27%
    3.  
      Politik SCHLECHT (15) 68%
    4.  
      Soziales Verhalten TOP (2) 9%
    5.  
      Soziales Verhalten MITTEL (6) 27%
    6.  
      Soziales Verhalten SCHLECHT (12) 55%
    7.  
      Lebensstandart TOP (12) 55%
    8.  
      Lebensstandart MITTEL (6) 27%
    9.  
      Lebensstandart SCHLECHT (2) 9%
    Wie ist eure Meinung zu Deutschland im Moment?

    Kategorie1 Politik
    Kategorie2 Soziales Verhalten
    Kategorie3 Lebensstandart

    Bitte pro Kategorie nur eine Antwort... THX
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • Ehmm Deutschland wird von den Politikern ausgesschlachtet bis zum geht nicht mehr.

    Noch schön viel Geld eintreiben.

    Deutschland hat einen Schuldenberg von 1.3 Billionen das sind 1300 Milliarden oder
    auch 1300000 Millionen, da bringt es auch nichts wenn wir mal 10 Milliarden ein einem Jahr einsparen.

    Wie sollen wir diesen Schuldenberg wegbekommen, bei diesem System, es wird nicht gehen, diese kapitalistische System muss weg...

    Naja sorry, so ist aber die Lage...

    Also zufrieden bin ich nicht wirklich, aber das liegt an mir selber will keinem die Schuld dafür geben.

    peace
  • Diese Probleme haben wir eben deswegen, WEIL wir kein rein kapitalistisches System haben. Wieso soll ich arbeiten gehen, wenn ich mehr bekomme, wenn ich daheim bleibe? In Dänemark z.B. muss jeder für sein Geld arbeiten, und wenn es nur Strassen Bauen ist, sonst gibt´s keine Unterstützung mehr.

    Warum gibt´s Geld, wenn ich keine Lust zu arbeiten habe, oder mir für die Arbeiten zu Schade bin?
    Warum muss ich in die Rentenkasse einzahlen, obwohl ich nichts mehr bekommen werde?
    Warum verlangen die Bürger einen Wohlfahrtsstaat, der ihnen das Geld zum A... reinschiebt?
    Warum regt sich jeder auf, nur weil er mehr bei Ärzten und Arzneitmitteln dazuzahlen muss, es aber sonst in die Pleite der Krankenkassen führt?
    Warum musste man bisher beim Bezug von Arbeitslosengeld eigenes Vermögen nicht angeben?
    Warum arbeiten die Deutschen im Schnitt mit am wenigsten pro Woche, haben mit am meisten Urlaub und Feiertage?
    Warum ist made in Germany nicht mehr das, was es einmal war?
  • @ hydrou:

    *hust* Ähm, ohne soziele Hilfe gehts nicht.... Du denkst wohl, dass jeder der Arbeit hat Geld scheißt, oder wie? Und selbst wenns so wäre: Was ist dann mit denen, die keine Arbeit finden?? Schonmal daran gedacht?? Tja, in den USA ist es so ähnlich, wie du dir das vorstellst! Wenn du da einmal deinen Job verlierst, bist du gefi**! Die meisten Amis haben 2 oder 3 Jobs!

    Und was bitte hat die Qualität der Waren, die in Deutschland hergestellt werden, bitte mit dem Rest von dem zu tun, was du hier mal so in den Raum geworfen hast?

    Außerdem spielt es keine Rolle, wie viel urlaub du hast, da ja logischerweise eh nur die Zeit bezahlt wird, in der du Arbeitest! Du bekommst ja auch nicht die Mittagspause bezahlt!
    Außerdem haben die Holländer mehr Ferien als die Deutschen, mehr Feiertage UND arbeiten etwas weniger Stunden in der Woche als wir! Trotzdem ist deren Wirtschaftswachstum und das Bruttosozialprodukt höher!

    @ phang:

    Natürlich ist der Kommunismus die Alternative! Was sonst?? Bessere vorschläge? Im übrigen kann Kommunismus funktionieren, wenn a) Wirklich jeder gleich behandelt wird bzw. gleich ist, b) niemand die MAcht missbraucht c) Aller ehrlich sind und gleich viel arbeiten... Allerdings sind (leider) einige zu Blöd das zu begreifen...
  • Xe2X schrieb:



    Was ist dann mit denen, die keine Arbeit finden?? Schonmal daran gedacht?? Tja, in den USA ist es so ähnlich, wie du dir das vorstellst! Wenn du da einmal deinen Job verlierst, bist du gefi**! Die meisten Amis haben 2 oder 3 Jobs!


    Wie erwähnt, ich fände das Modell aus Dänemark besser, danach muss jeder arbeiten, wenn er überhaupt Geld haben will, auch wenn es nur Holzhäuser Bauen oder Bäume fällen ist. Wer sich dafür zu Schade ist, hat eben Pech gehabt. Mir schenkt auch keiner was.

    Xe2X schrieb:



    Und was bitte hat die Qualität der Waren, die in Deutschland hergestellt werden, bitte mit dem Rest von dem zu tun, was du hier mal so in den Raum geworfen hast?


    Ganz einfach, wieviele gehen in die Arbeit, um halt Geld zu verdienen und denken, Gott lass es Wochenende werden? Und wieviele gehen dort motiviert hin mit der Einstellung: Heut mach ich was Sinnvolles und zieh nicht nur meine Arbeit nach Schema 08/15 durch? Darunter leidet zwangsläufig die Qualität der Arbeit und damit auch der Waren.

    Xe2X schrieb:



    Außerdem spielt es keine Rolle, wie viel urlaub du hast, da ja logischerweise eh nur die Zeit bezahlt wird, in der du Arbeitest! Du bekommst ja auch nicht die Mittagspause bezahlt!


    Quatsch, natürlich wird dein Urlaub bezahlt, oder gehst du immer in unbezahlten Urlaub?

    Xe2X schrieb:



    Außerdem haben die Holländer mehr Ferien als die Deutschen, mehr Feiertage UND arbeiten etwas weniger Stunden in der Woche als wir! Trotzdem ist deren Wirtschaftswachstum und das Bruttosozialprodukt höher!


    Richtig, denn die Motivation spielt auch eine Rolle, und an der mangelts meistens... Z.B. Freitag 1200, Werksatt Feierabend, wann geh ich heim 1800 bis 1900. Und wenn dann noch was zu erldigen wäre, kann ich mich selber an die CBC-Fräse stellen...

    Xe2X schrieb:



    Natürlich ist der Kommunismus die Alternative! Was sonst?? Bessere vorschläge? Im übrigen kann Kommunismus funktionieren, wenn a) Wirklich jeder gleich behandelt wird bzw. gleich ist, b) niemand die MAcht missbraucht c) Aller ehrlich sind und gleich viel arbeiten... Allerdings sind (leider) einige zu Blöd das zu begreifen...


    Diese Utopia wird niemals funktionieren, da immer Leute gleicher sind als andere. Denn wen alle gleich bezahlt werden, wo ist meine Motivation mehr zu arbeiten oder mich anzustrengen, wenn ich weiss, ich krieg mein Geld sowieso? Wohin das führt, hat man ja an genug Beispielen gesehen. Nenne mir nur ein Land, wo a) die Elite die Macht nicht missbrauchte, b) alle ehrlich sind und es keine Verbrechen gibt, c) alle gleich behandelt wurden, egal welche Klasse oder Arbeit und d) das Ganze nicht im wirtschaftlichen Nirvana endete?
  • Da habt ihr es doch... Das ist es was Deutschland braucht. DISKUSSION und VERÄNDERUNGEN, die darauf folgen. Wenn ihr weiterhin sachlich bleibt ist das der richtige Weg! :)

    Zum Thema Kommunismus:
    Der Kommunismus ist in seiner Grundidee eine sehr gute Variante! Aber wie schon weiter oben geschrieben, funktioniert er nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen, aber die werden NIEMALS gegeben sein... Ergo auch kein Kommunismus!

    so far
    [FONT="Arial Black"]verbringe die zeit nicht mit der suche nach hindernissen; vielleicht ist keines da.
    [SIZE="1"]franz kafka[/SIZE][/FONT]
  • Wie findet ihr es in Deutschland! Bitte 1. Beitrag lesen... 22
    1.  
      Politik TOP (2) 9%
    2.  
      Politik MITTEL (6) 27%
    3.  
      Politik SCHLECHT (15) 68%
    4.  
      Soziales Verhalten TOP (2) 9%
    5.  
      Soziales Verhalten MITTEL (6) 27%
    6.  
      Soziales Verhalten SCHLECHT (12) 55%
    7.  
      Lebensstandart TOP (12) 55%
    8.  
      Lebensstandart MITTEL (6) 27%
    9.  
      Lebensstandart SCHLECHT (2) 9%