böhse onkelz?

  • geschlossen

  • moddoK
  • 4930 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • böhse onkelz?

    hört ihr die böhsen onkelz? 184
    1.  
      ja, auf jeden fall! is ne geile band (82) 45%
    2.  
      noja manchmal halt, aber auch nur ein paar bestimmte lieder (28) 15%
    3.  
      so party mäßig, halt nur auf partys (8) 4%
    4.  
      nein, mir gefällt die musi nich wirklich (66) 36%
    moin
    mich würd mal intressieren wer von euch so alles die onkelz hört bzw n fan wie ich es einer bis ist :D

    ps: spart euch bitte solche posts wie: "diese rechte musik hör ich nich, blablabla"
    DANKE
    möp
  • Moin !

    möchte nur mal was klar stellen. Die Onkelz waren nie rechts, richtig sie waren Skinheads aber nicht rechts. Aber das typische Bild der ach so tollen Gesellschaft: " Jemand der ne Glatze hat oder kurze Haare oder Stiefel trägt ist ein rechter Skinheads und somit auch gleich rechts".

    Hier mal eine nette Seite die euch aufklären soll !

    hxxp://www.hilchenbacherbuendnis.de/skins.htm

    Habe diese Seite nicht genau durch irgendwelche Inhalte geprüft hoffe aber das es okay ist.
    Die Seite erklärt nur den unterschied zwischen Skinheads und Skinheads :)

    Klingt komisch ist aber so


    MFG
  • ich hörs auf jeden....echt ne klasse band!!!
    Leider kennt sie nich tjeder, bzw. haben ziemlich viele leute schon nen urteil (vorurteile) bevor sie mal nen album geschweige den nen Lied gehört haben.. :(
    Aus meinen Freundeskreis hört sie auch keiner....ziemlich ka*** wenn man als einzigster nen lied "singt" (bei mir kann man ech tnich tsingen zu sagen ^^) und keiner kann mitsingen ;)
  • Spetznaz schrieb:

    Hab gehört ,dass sie mehr keine Mucke machen.
    Gott sei Dank! Fand die mucke total beschissen!!
    Ich erinnere mich grad an einen song von denen.
    zitiere:"türke,türke was hast du getan
    türke ,türke warum machen du mich an."
    Son dreck! :würg:



    löl, das war von jahren...
    da warst du wahrscheinlich noch nicht mal auf der welt!! :D

    (ich auch net.. ;))
    Alle meine Uploads sind auch für Neulinge und 0-Poster erhältlich!!! Bei mir existiert keine Warteschlange und Blacklist!!
    Meine Uploads: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 |
  • Spetznaz schrieb:

    Hab gehört ,dass sie mehr keine Mucke machen.
    Gott sei Dank! Fand die mucke total beschissen!!
    Ich erinnere mich grad an einen song von denen.
    zitiere:"türke,türke was hast du getan
    türke ,türke warum machen du mich an."
    Son dreck! :würg:


    rofl rofl
    das sind genau die scheiß vorurteile die ich mein, bzw die ALLE bo fans meinen!
    ach was rede ich hier lang herum
    du findest die musik halt scheiße und meinst dass sie rechts wären, dann leb halt weiter mit deinen scheiß vorurteilen. die sind eh am wenigsten wert....


    achja und noch was:
    DAS LIED WAS DU MEINST IS NICH VON DEN ONKELZ!
    wenn du bei kazza oder sonst was onkelz eingibst, hast du zu 99% irgend ne rechte scheiße, aber KEINE onkelz...
    möp
  • Ok ich hab Ja angekreuzt, aber ich möchte dazu etwas anführen...

    Ich habe 10 Jahre lang Onkelz gehört, aber wie für die meisten hörte es mit dem Album Viva Los Tioz auf... Ich sage hier ganz ehrlich die alten Sachen gefallen mir mehr als der neue Komerz Kack. Ich mein man hört den Unterschied zwischen den alten und neuen Liedern ganz deutlich. Die alten Lieder (und damit mein ich jetzt nicht die ganz Alten indizierten) sondern die alten Alben wie Schwarz, Weiß, Gehasst verdammt vergöttert (die übrigens jetzt auch auf den Index soll) dass war noch Musik, mit der man sich identifizieren konnte. Die Jungs haben gesungen was sie gedacht haben. Klar waren ein paar Texte brutal und vielleicht auch mit Gewalt versehen, aber das Leben ist nunmal nicht Rosa...

    Und was das hier angesprochene Lied angeht... Also jeder der sagt es ist nicht von den Onkelz lügt... Ich könnte auf Anhieb mindestens 3 Alben nennen die den Band Namen Böhse Onkelz tragen und auf denen das Lied enthalten ist. Fakt ist die Onkelz haben dieses Lied gesungen. Aber dass ist mitlerweile 25 Jahre her. Die Rechte an diesem Lied hat sich der damalige Manager sichern lassen (einige andere auch). Diese laufen meist unter dem Namen Demotapes, Demos, Der nette Mann...

    Ja die Onkelz haben dieses Lied irgendwann mal in früher Jugend im Suff aufgenommen und an Plattenfirmen verschickt. Wie gesagt einer war dabei der diese Lieder Jahrelang auf Platten gepresst hat und unter verschiedenen Namen angeboten hat. Dies erfolgte allerdings ohne Zustimmung der Onkelz.

    Und die meisten anderen CDs die indiziert wurden... Wurden nicht wegen Rechtsradikalen Texten verboten (auch wenn dass gerne jeder behauptet) sondern einfach weil Sie angeblich Gewaltverherrlichend waren. Jeder der sich auch nur ein bischen die Mühe machen würde und die Schreiben zu den indizierten CDs und Texten liest wird feststellen dass es völliger Blödsinn ist die Onkelz als Rechtsradikal einzustufen...
  • Wenn man sich die Partituren (wenn es überhaupt welche gibt ;) ) anschaut, so ist das ganze Musikalische Schema äußerst simpel gestrickt.
    .
    .
    Ist kein negativer Aspekt. Aber sollte Musik für mich Legato, Artificial Harmonics, Pentatoniken und andere technische Spielfertigkeiten aufweisen.

    Was ich damit sagen will:
    Nimmt mal die gesamte Songstruktur auseinander und vergleicht diese mit Bands wie Metallica, Dream Theater, Rage, Stratovarius und anderen.
    .
    .
    Dann wisst ihr, was ich meine :)

    ICH HÖRE DIE ONKELZ JEDENFALLS NICHT
    Ehne Mehne MUH......
  • also die onkelz sind überhaupt die geilste deutsche band (mit rammstein)
    ich lieb die band einfach
    da gibts ein lied für jeden anlass
    zb
    stunde des siegers
    für vor tests oder so das gibt mut .)
    oder hmm heute trinken wir richtig
    nr1 seuferlied

    aber die waren glaub ich mal rechts
    also ich hab mir mal die alten demos angehört
    und im lied deutschland hört mans besonder herraus
    ich zittier mal
    deutschland den deutschen der rest kan raus ...... usw

    aber das is auch den einzige lied (oder sei stolz vlt noch )

    heute sind sie nicht mehr rechts sonder einfach einer der besten bands der welt :)
    und ich werd sie weiterhin hören egal was wer sagt :P

    greetz

    und ps: adios is ein richtig scheis album muss mal gesagt werden :D
    achja das lied türke türke (so heists ) is von ehmm lanza oder deutsche stolze jugend weis es net so genau


    achja ehm so ein paar tips von liedern ode rlaebn die man hören muss :D

    also erstmal mein lieblings album
    böhse menschen böhse lieder
    die ganze kneipenterroristen
    gester,morgen,heute
    eigentlich alle alben bis viva los tioz
    die besten lieder sind glaub ich mal
    hässlich brutal und gewaltätig
    kirsche
    religion
    nent mich gott
    kneipenterroristen
    mexico (original fasung) :)
    böhse onkelz
    nichts is für die ewigkeit

    so das wars mal
    cya
  • @Hetflield, vergleich die Texte der Onkelz mit denen deiner genannten Bands. Du wirst wissen was ich meine ;)
    Ich gebe dir Recht wenn du sagst dass die Onkelz keine harmonischen Berge versetzen, aber ich persönlich lege mehr wert auf einen guten Text, als auf ein 5Min-Solo.

    @Moddok . Wer keine ahnung hat ... einfach mal ....
    Es stimmt zwar das man in Tauschbörsen viel rechtes Zeugs findet wenn man "Onkelz" eingibt, was garnicht von ihnen stammte , jedoch stammt der oben genannte Text sehrwohl zu einem Song der Onkelz. Er mag 2 Jahrzehnte alt sein, jedoch kam er trodzdem von den Onkelz(nachzulesen in jeder Biographie).


    btt: Klar isses Schade wenn die beste Band der Welt aufhört *g* , aber es war die richtige Entscheidung. Wollt ihr sie etwa wie die Stones im rollstuhl auf der Bühne sehn? Ich nicht. Desweiteren waren von den letzten 2-3 Alben eh 80% Scheisse im Vergleich zu den Alben Anfang bis Mitte der 90er.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • Frater-SEM schrieb:



    Und was das hier angesprochene Lied angeht... Also jeder der sagt es ist nicht von den Onkelz lügt... Ich könnte auf Anhieb mindestens 3 Alben nennen die den Band Namen Böhse Onkelz tragen und auf denen das Lied enthalten ist. Fakt ist die Onkelz haben dieses Lied gesungen
    .


    Also die Alben bzw Demos musst du mir nennen ich bin zwar erst seit drei Jahren Onkelzfan hab auch einige Verbotene Alben (ist zwar nicht mein ding hab sie nur, erstmal ist die Quali scheiße und zweitens sinds die texte nun mal gewaltverhärlichend) auf alle Fälle ist niergends Türke Türke drauf davon mal ganz abgesehen, dass das lied von den Zillertaler Türkenjäger ist. Nicht zu verweckseln mit Türke Raus welches von den Onkelz ist aber das andere bezweifel ich sehr stark...

    Naja zum eigentlichen Thema
    Ich höre sehr viel und gerne Onkelz, schon allein da ich aus vielen Liedern was auf mein leben ableiten kann, deswegen haben mir die Texte schon viel gebracht.
    Naja musik ist halt geschmacks sachen einige hörens einige nicht
    aber es nicht zu hören weil sie so naiv sind und das glauben was die Zeitungen schreiben (von der Böhsen rechten Band) die sind einfach nur zu bedauern.
  • @Bingo666

    Warum du es auf keiner Platte findest?
    Weil es zu einem Zeitpunkt entstanden ist, als die Onkelz noch keine richtige Band waren, sondern einfach nur kumpels die damals mit ner Türkischen "Straßenband" probleme hatten. Im prinzip so als würdest du mit deinen Kumpels im Keller jetzt just4fun einen Song machen, der dir wenn du mal Berühmt bist vorgeworfen wird.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • bingo666 Also es gibt mehrere CDs auf denen besagtes Lied zu finden ist...

    Das bekannteste Album dürfte: Hausmannskost sein (Allerdings heißt das Lied laut Cover: Für Mustava* (Wobei zu die Erklärung zu dem Stern lautet: Titel auf Anraten unseres Freundes Manfred K. geändert) Dann taucht es auf dem Album Mülla Milch auf.. und ich glaub auf 1 bis 2 weiteren (natürlich meist Limitierten Auflagen) taucht das Lied auch auf (Allerdings ohne Titel)

    Achja und über den Titel kann man streiten... Der Original Titel lautet: Thürken Rhaus (Oder so ähnlich auf jedenfall völlig Blödsinnig falsch egschrieben schlecht gesungen, man kann eh kein Wort verstehen)...

    Wobei es tatsächlich ein gleichnamiges Lied: Türke Türke gibt, von den Zillertaler Türkenjägern... Aber der Name spielt eigentlich keine Rolle, da es auch ein Lied von den Onkel gibt indem der Text: Deutschland den Deutschen vorkommt auch wenn Sie Ihn laut Booklet gerne mit OI geschrieben hätten beim singen macht das kein Unterschied.

    Und ich bitte meine Beiträge keinesfals als Werbung zu werten. Ich möchte lediglcih Aufklärungsarbeit leisten... Ich mein über die Onkelz wird viel geredet und es gibt kaum jemanden der wirklich viel Ahnung hat. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Thema umzugehen. Entweder glaube ich alles was man mir sagt, oder ich forsche selber nach. Was übrigens jedem anderem frei steht, weil unter bestimmten Auflagen erhält man Zugang zu Indizierten CDs / Alben.
  • hört ihr die böhsen onkelz? 184
    1.  
      ja, auf jeden fall! is ne geile band (82) 45%
    2.  
      noja manchmal halt, aber auch nur ein paar bestimmte lieder (28) 15%
    3.  
      so party mäßig, halt nur auf partys (8) 4%
    4.  
      nein, mir gefällt die musi nich wirklich (66) 36%