Erlauben eure Eltern euch Spiele ab 16/18?

  • geschlossen

  • Big Dunker
  • 5396 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Rechtschreibfehler im einzelnen muss bei dir niemand gucken HAse50...

    Wenn man nicht mal der Sprache mächtig ist, dann sollte man statt zocken wirklich mal einen Sprachkurs machen, du hast es auf jeden Fall nötig.

    Und komm mir jetzt nicht mit "Ich könnte ja wenn ich wollte", denn dass du nicht willst kann nur den Grund haben dass es dir zu anstrengend ist (und dann solltest du auch an dir arbeiten).

    Neben deiner Schriftsprache solltest du vor allem jedoch an deinem Textverständniss arbeiten: Jona ist jetzt 18, richtig erkannt. Aber das Verbot wurde in der Vergangenheit ausgesprochen und es war ein Verbot über einen längeren Zeitraum. D.h. er war wohl kaum 18 als seine Mutter im das PC zocken verboten hat.

    Ansonsten ist man selbst mit 18 nicht sein eigener Herr wenn man nicht wirklich selbstständig ist. Der Spruch "Solange du deine Füsse unter meinen Tisch stellst..." ist zwar alt, aber er trifft nunmal zu: Ohne die Eltern sind viele "ach so reife" kaum was. Auch nach der Volljährigkeit noch auf Ältere zu hören zeugt von Reife, denn man hat selbst wenn man da wirklich unabhängig sein sollte noch lange nicht die Lebenserfahrung... aber um das zu verstehen, dafür bist du vielleicht noch zu jung.

    Am Rande:

    http://www.freesoft-board.to/f238/boardrules-31625.html schrieb:


    19. Als Postingsprachen sind ab sofort (11.03.2004) nur noch deutsch oder englisch zulässig.


    Vielleicht empfindet ein Mod deine Sprache nicht mehr Deutsch...

    (Falls du bei mir einen Fehler findest häng dich nicht dran auf, von Perfektion sprach hier nämlich niemand)
  • Also ich kann auch Fehlerfrei schreiben aber du übertreibst woher soll ich wissen wie alt er war als dieses Verbot ausgesprochen wurde ?
    Und zu meiner Schrift wenn man es noch lesen kann ist es doch in ordnung! Wenn ich anstatt "Ich"--"ihc" schreibe kann man das doch als "Ich" entziffern ? Oder ?
    Und auserdem mit 15 bin ich sehr gut mein "eigener herr" ich mach eine Lehre und verdiene Geld und Zocke (relativ - 6-8 Stunden am tag ) viel.
    Wenn andere Menschen nicht so mit ihrem Leben klar kommen und das auf das zocken schieben dan kann ich ihnen auch nicht helfen !

    MfG HAse50

  • Also ich kann auch Fehlerfrei schreiben aber du übertreibst woher soll ich wissen wie alt er war als dieses Verbot ausgesprochen wurde ?


    Da schau mal einer an, nun beschwerst du dich, vorher hast du aber selbst so getan, als ob du es wüsstest (muss ich dir nicht wirklich zitieren oder?)

    Außerdem: Na gerade weil du es nicht genau wissen konntest, hättest du lieber die Klappe halten sollen. So bist du selber Schuld und musst dir meine Komentare dazu anhören.


    Und zu meiner Schrift wenn man es noch lesen kann ist es doch in ordnung! Wenn ich anstatt "Ich"--"ihc" schreibe kann man das doch als "Ich" entziffern ? Oder ?


    Du hast aber nicht nur mal einen Tastendreher drin, du lässt Buchstaben komplett weg, von Satzeichen ganz zu schweigen. Und spätestens wenn man deinen Text nicht mehr flüssig lesen kann (weil man z.B. ständig überlegen muss ob dein "den" nicht vielleicht ein "denn" ist) brauchst du dich nicht wundern wenn sich jemand beschwert.


    Und auserdem mit 15 bin ich sehr gut mein "eigener herr" ich mach eine Lehre und verdiene Geld und Zocke (relativ - 6-8 Stunden am tag ) viel.


    Schön für dich, wer kocht, wer wäscht die Wäsche, wer die Steuererklärung (und so weiter und so fort).

    Verwechsel "nicht selbständig" nicht mit "unselbständig".


    Wenn andere Menschen nicht so mit ihrem Leben klar kommen und das auf das zocken schieben dan kann ich ihnen auch nicht helfen !


    Und um damit wieder zum Thema zurück zu kommen:

    Niemand hat gesagt dass zocken der Grund für schlechtes Deutsch ist. Nur sollte man, wenn man kein Deutsch kann etwas daran ändern.
    Und da man dafür Zeit braucht muss man sich diese irgendwo her nehmen...

  • Schön für dich, wer kocht, wer wäscht die Wäsche, wer die Steuererklärung (und so weiter und so fort).

    Verwechsel "nicht selbständig" nicht mit "unselbständig".


    Da muss ich dich entäuschen das mach ich auch selbst !



    Du hast aber nicht nur mal einen Tastendreher drin, du lässt Buchstaben komplett weg, von Satzeichen ganz zu schweigen. Und spätestens wenn man deinen Text nicht mehr flüssig lesen kann (weil man z.B. ständig überlegen muss ob dein "den" nicht vielleicht ein "denn" ist) brauchst du dich nicht wundern wenn sich jemand beschwert.



    Niemand hat gesagt dass zocken der Grund für schlechtes Deutsch ist. Nur sollte man, wenn man kein Deutsch kann etwas daran ändern.
    Und da man dafür Zeit braucht muss man sich diese irgendwo her nehmen...

    Und woher willst du wissen das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin oder nicht richtig Deutsch kann ? (denn das war 100% auf mich bezogen !)
  • Das erste war auf dich bezogen (steht ja auch ein paar mal "Du" drin),

    das zweite jedoch bezog sich nur auf all die, bei denen es zutrifft. Und das scheint bei dir, entgegen der Ansicht die ich durch deinen ersten Post bekam, doch nicht der Fall zu sein.

    Aber du hast recht: Wissen ob du richtig schreiben kannst kann ich nicht, aber wenn du es kannst, dann tu es doch einfach: Dann glaubt auch niemand, dass du es nicht kannst.
    Wenn du es nämlich nicht könntest, dann wäre Jonas Einwand durchaus treffend (und er ist es auf alle die es nicht können aber ständig spielen).

    So und ich denke damit können wir das hier nun auch beenden, es war jetzt Off-Topic genug ich unterstelle dir nun auch nicht weiter, dass du es nicht kannst (aber dann mach es doch auch einfach)