Besucht Ihr Museen?

  • geschlossen

  • Mr.Slate
  • 1603 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besucht Ihr Museen?

    Gehst Du ins Museum? 60
    1.  
      Ja (24) 40%
    2.  
      Nein (36) 60%
    Also ganz einfach, geht ihr ins Museum oder eben nicht. :D

    Kleiner Freizeittipp, es gibt zu allen Themen solche Austellungen/Sammlungen ;)

    greez
    slate
  • aaaalso um die meisten Museen mach ich einen großen Bogen!

    ABER es gibt auch sehr interessate in die ich gerne gehe. Beispielsweise war ich vor einem halben Jahr in Wien in einem Musik-Museum (ich weiß nicht mehr wie das genau hieß....). Das fand ich sehr interessant, da man auch selbst dirigieren konnte und es wurde viel erklärt.

    Daher kann ich wohl nicht für nein Stimmen :D

    Gruß

    Edit: was mir grad einfällt bzw slate hat mich auf die idee gebracht: Automobilmuseen find ich auch genial!! Falls ihr das Daimler-Museeum kennt, ich finds äußerst interessant. und wenn das neue dann entlich steht, kann ich nur jedem empfehlen da hin zu gehn^^ es ist in Stuttgart für die, die es nicht wissen ;)
    Das ist keine Signatur!
  • Hier bei mir zuhause: Nein.
    Aber wenn ich im Urlaub, oder anderweitig auf Reisen
    irgendwo bin, wo es interessante Museen gibt,
    dann gehe ich dort auch gerne hin.
    Also sage ich einfach mal ja. ^^
    In die Kunstgallerie gehe ich auch gerne.
    Bilder gucken mag langweilig aussehen, aber ich finde es gut
    um manch langweiliges Wochende rum zubekommen.
  • Da es bei mir in der Gegend keine richtigen Museen gibt, habe ich mal nein gewählt. Wenn ich allerdings im Urlaub bin und eines sehe, dass interessante Themen hat, gehe ich ohne Umschweife hin :).
    @Slate:
    Du solltest vielleicht noch eine Kategorie "manchmal" dazu nehmen.

    greez,
    Diamond
  • Ich war grad vor kurzem im Bismarck Museum. Ziemlich interessant, wenn ein ganzen Museum einer einzelnen Person gewidmet ist.

    Naja, ein MUSS ist jawohl das Deutsche Museum in München, dort sollte wirklich jeder mal gewesen sein.

    An sich lohnt sich so ein Ausflug immer...

    /edit:

    Wie man an der Umfrage sehen kann, sind die FSB'ler Kulturbanausen *g
  • also ich finde die frage müsste nen bisschen differenziert werden.
    Ich gehe auch in Museen, wenn mich das Thema interessiert. Einfach ja oder nein zu sagen is da schwierig. Es gibt bestimmt keinen der NIE in eins gehen würde.
    Solche Kunstaustellungen kann ich zB absolut überhaupt nicht anschauen, historische hingegen schon recht gerne.
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • ich gehe schon abundzu mal ins museum, wir haben bei uns ein naturhistorisches, ein kunstmuseum, ein postmuseum, und vor kurzem war eine ausstellung zur Relativitätstheorie da war ich auch. Ich finds recht toll wenn man da so rumlaufen kann und ales lesen oder nicht lesen kann.

    mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • nein.. ich kann mich auch anders informieren als geld für etwas auszugeben von dem man nicht weiß obs hinterher was gebracht hat .. natürlich abhängig davon welches thema aber bezogen auf am häuftigsten genannte thema geschichte...

    wenn ich mal da war dann früher mit pflichtveranstaltungen mit der schule... finde sowas hats voll nicht gebracht... sollte man freiwillig bei eigenem interesse hingehen .. und nicht müssen - deutsches schulsystem.. egal ;)

    nein zu museennnnn hehe:P
    [thread=194422]UPz[/thread]