Was haltet ihr von kiffen ???

  • Umfrage

  • Becks
  • 42322 Aufrufe 619 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heidemarie wir können uns doch darauf einigen, dass da jeder seine Meinung hat. (!)
  • Ab und zu ist es OK. Hauptsache man ist nicht labil. Nach dem ich in Holland gewesen bin, bin ich noch überzeugter davon.
    Alle Kritiker publizieren nur die eine Seite der Medalie, es gibt aber auch gute Nebenwirkungen (ausser H-sein) die meistens nicht erwähnt werden.
    Ich kenne einige die "abgesifft" sind, diese haben übrigens mit Alkohol angefangen. Nichtsdestotrotz war es bei den Meisten nur eine Phase. Einige sind Genusskiffer (rauchen und trinken sonst nicht).

    Wenn der Staat zum Alkohol steht, dann sollte Kiffen auch erlaubt sein -
    ewig diese Doppelmoral.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hey Leutz,
    also ich vertrete einen Standpunkt den ich hier jetzt schon oft gelesen habe.
    Ich habe nichts gegens Kiffen oder gegen ``Kiffer´´, sofern man es nicht übertreibt und Herr über sich selbst bleibt! <-Sprich solange man selbst sein Leben bestimmt und nicht die Drogen!
    Ich selbst kenne viele Leute die gerne mal ab und zu einen Rauchen und auch ich rauche mal gelegentlich einen! Allerdings komm es bei mir dann im Durchschnitt übers Jahr gesehen auf ca. 1-2 Joint/Monat.
    Und... klar ist Gras oftmals eine Einstiegsdroge! Aber das liegt in meinen Augen einfach mal daran, das man in, meist, jungen Jahren noch Angst hat und nicht weiss wie es wirkt. Man weiss aber, meist das Kiffen eine relativ schwache und harmlose Droge und deswegen entscheidet man sich dafür statt für z.B. Koks! Weitere Faktoren warum Gras eine `Einstiegsdroge´ist, ist, dass es a) so weit ich weiss viel billiger als andere Drogen (Koka & Co) ist und b) man kommt viel leichter dran! Gras kriegt man doch 'an jeder Ecke' wie man so schön sagt. Aber an Kokain ranzukommen ist schon weiss Gott schwieriger. An sowas kommt man meist erst ran, wenn man schon Dealer kennt die Gras verticken.
    Und von meine Freunden (und auch Verwandten :D) liegt noch keiner in der Gosse, weil er mal ein Joint raucht! Hat alles mit Disziplin, Intelligenz und Respekt zu tun! Man brauch Disziplin um nicht abhängig zu werden, Intelligenz hilft einem zu merken wann man zu viel raucht, das man mal ne Pause machen sollte und das andere chemische Drogen schei**e sind, und Respekt sollte man ganz einfach vor dem Leben haben, es genießen und auch Respekt vor der Droge selbst, denn sowas ist nie zu unterschätzen!

    Verdammt... jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben!

    Nun gut... FAZIT:
    Gras rauchen ja, aber nur mit Vorsicht und Kontrolle!
    (Immer hilfreich sind gute Freunde, die einem sagen wann es einen verändert oder wann es ganz einfach unpassend und zu viel ist!)

    PS: Erst rauchen... dann mitreden!

    Happy Day,
    Enjoy your Life, Youth & Freedom!

    deadlydream
    Don't drink and drive! Just take a joint an fly away!;)


    edit: Kiffen macht in den meisten Fällen nicht aggressiv wie es Alkohol (legale Droge) so oft tut!
  • LOL also die Umfrage ist ja schon ein wenig amüsant und zeugt sehr von Unkenntnis. Meist auch von Leuten die noch nie gekifft haben und meinten sie wüssten was mit deinem Körper passiert.

    Grundsätzlich sollte man Pepp, Koks etc. nicht mit natürlichen Drogen wie Marihuana vergleichen. Natürliche Drogen sind reine Kopfdrogen, werden vom Körper abgebaut und machen körperlich nicht süchtig. Bei chemischen Drogen ist es genau umgekehrt.

    Und genau da sind wir bei den Problemfällen, Problemfälle sind Menschen mit labilen Persönlichkeiten, welche Ihren Körper auch ohne Drogen nicht unter Kontrolle halten können. Und das denke ich sind Ausnahmen. Wenn du aufhören willst, dann ist das eine reine Kopfsache und hat nur was mit Ehrgeiz zu tun, mehr nicht.

    Es ist auch noch nie jemand am Kiffen ansich gestorben, so ein bullshit, wer mir das Gegenteil beweisen kann bekommt nen Lutscher von mir. Kiffen macht auch nicht aggressiv so wie es Alkohol macht und deshalb gebe ich auch offen zu, dass ich mich lieber zu jemanden ins Auto setze der gekifft hat als zu jemanden der angeheitert ist. Punkt aus...

    Weiter vorne wurde das Thema Oberschicht angesprochen. Damit sind sicherlich nicht Prominente gemeint. Ich kenne sehr sehr viele Ärzte, Doktoren, Professoren, Firmeninhaber etc. persönlich welche regelmäßig kiffen um von Ihrem stressigem Alltag runterzukommen. Ihr glaubt garnicht wie sehr kiffen verbreitet ist.

    Der Auszug von Slate bringt es außerdem auf den Punkt. In meinem Freundeskreis kiffen wir regelmäßig seit mehreren Jahren, dennoch haben wir noch nie chemische Drogen genommen und werden es mit 100%tiger Sicherheit auch nie machen.

    Ich selbst kiffe seit 8 Jahren regelmäßig, habe Informatik studiert, habe eine der besten Diplomarbeiten in meiner FH abgegeben und arbeite seit 2 Jahren erfolgreich bei einem IT-Dienstleister. Also erzählt mir nichts von "Kiffen macht dumm..."

    Achja apropro Genusskiffer. Dazu zähle ich meinen Freundeskreis und mich dazu, wir rauchen sonst keine Zigaretten, trinken auch keinen übermäßigen Alkohol und genießen einfach das chillige Beisammensein.

    Um den ganzen Unwahrheiten vorzubeugen schlage ich vor dass sich hier nur noch Leute zu Wort melden, die wirklich was zu der Materie zu sagen haben und Ihr Halbwissen nicht aus irgendwelchen Märchen und Geschichten beziehen.

    cya chicken :lego:

    /EDIT:
    Ich identifiziere mich nicht mit kleinen 16 Jährigen Skript-Kiddies welche sich frühmorgens schon die Birne mit ner Bong zuknallen um überhaupt wach zuwerden. Sowas finde ich auch extrem peinlich nur läuft in dem dortigen Leben was Generelles schief. Irgendwo muss man im Leben Prioritäten setzen und solche Leute können dies auch ohne Drogen nicht. Genauso wenig unterstütze ich Alkoholiker, habe dennoch nichts gegen 2 oder 3 Bier...
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also Gras als Einstiegsdroge ist ein Blödsinn... Die meisten die kiffen probieren später nie mehr aus...
    Und wie alle Drogen ist es eine Frage der Häufigkeit des Konsums. Jeden Tag kiffen macht dich hin, klar; jeden Tag saufen auch... und ob Dauerkiffer oder Alkoholiker ist auch schon wurscht (Wobei der Alkohliker schlechter drann ist)

    aber sowas sollte jeder für sich entscheiden
  • Grindy schrieb:

    Jeden Tag kiffen macht dich hin, klar; jeden Tag saufen auch... und ob Dauerkiffer oder Alkoholiker ist auch schon wurscht (Wobei der Alkohliker schlechter drann ist)


    Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht dennoch macht jeden Tag kiffen nicht hin. Da kommt es wieder auf die Dosis an. Jeden Tag nen Gläschen Wein macht Dich auch nicht besoffen.

    Ich denke wir sollten hier mal die konsumierten Mengen beachten. Bei mir reichen bspw. 10g rund 10 Wochen. Das wird bei manchen nur 3 Tage reichen aber auch da muss man wieder relativieren.

    Gut ich zähle mich jetzt nicht dazu aber bevor ich mir zum Einschlafen Schlaftabletten einwerfen muss (ja solche Leute solls auch geben) würde ich lieber nen Johnny zünden. Das ist bei Weitem gesünder...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Was haltet ihr von kiffen ???

    BITTE AN DEN ADMIN ODER MOD DIESEN BEITRAG NICHT ZU LÖSCHEN


    Was haltet ihr von kiffen ???


    :rot: :rot: DAS IST DER GRÖSSTE SCH***:rot: :rot:

    DAS ZEUG HAT EINEM JETZT SEIT 10JAHREN TOTEM KUMPEL IM WARSTEN SINNE,
    DAS WAS ICH HIER SCHREIBE DEN KOPF GEKOSTET,NACHDEM ER VON EINER PARTY
    AUF DEM HEIMWEG NACHTS UM 3UHR VON EINEM AUTO :rot: VOLL :rot: AUF DIE SCHIPPE
    GENOMMEN WURDE,DASS IHM AUF SEINER SEITE ENTGEGEN KAM
    UND WAR ZUM GLÜCK SOMIT AUCH GLEICH


    DAS GANZE GEHT NOCH WEITER ICH HABE EINER MEINER EX-FREUNDINNEN AN DAS ZEUG UND DAS DARAUFFOLGEN ZEUG DAS NOCH PERV***** IST VERLOREN


    DENKE HIER GIBT ES EINIGE DIE GENAU SO DENKEN


    :noway: TOT :noway:


    DEN KOPF MIT HELM HABEN SIE NACH CA 3STUNDEN SUCHEN IM NAHE GELEGENEN
    ACKER ZWISCHEN MAISPFLANZEN GEFUNDEN.

    DER HAMMER IST DER AUTO(GEBE BEWUSST NICHT DIE MARKE AN,DA ES NICHT AM AUTO LAG SONDERN AM FAHRER)-FAHRER HAT NUR 1 1/2 JAHRE AUF BEWÄHRUNG BEKOMMEN.

    UND DAS SOLL FAIR SEIN

    LASST DAS ZEUG DAS BRINGT NUR UNNÖTIG PROBLEME


    Ich habe auch fast 2 Jahre gekifft und ich finde es so besser,mit unter anderem
    auch weil die Klamotten immer so ekelhaft nach dem zeug gestunken haben, mit
    normalen Zigaretten bin ich seit mehr als 3JAHREN fertig,das gleiche wie beim Kiffen
    und natürlich das Geld und mit Alkohol hatte ich es nie so. Ab und an mal wenn
    ich am nächsten Tag nicht Arbeiten muss,heisst zumeist am WE und mein Auto
    zuhause gelassen hab,weiss ich kann mit jemandem nach hause kommen dann gönne
    ich mir das ein oder andere Gläschen.


    BITTE AN DEN ADMIN ODER MOD DIESEN BEITRAG NICHT ZU LÖSCHEN
  • also ich kiff seit 6 jahren jeden tag egtl^^

    nich grad wenig aber nich grade viel, und ich hab realschule gemacht, fachhochschule und nun meine ausbildung, hab führerschein gemacht und gleich beim ersten mal bestanden, hab nen iq von 119 (ohne jetzt angeben zu wollen) und hab jetzt in der berufsschule nen schnitt von 1,2 -----> Kiffen macht nicht blöd oder dumm^^

    @ noir: ich bin auch einmal vom kiffen umgefallen weil mein kreislauf versagt hat, was aber eher daran lag dass ich 2 tage davor nicht geschlafen hab und dann eben auch zu viel auf einmal reingeraucht... kann passieren, war halt ne scheiß erfahrung, aber nich weiter schlimm^^ seitdem is mir ähnliches nie wieder passiert^^
    gan anders als mit alkohol, der haut mich auf einmal in einem ruck um und ich kann nich mal mehr sprechen^^
    wenn ich abends mit paar kumpels was rauch und dabei play station zock oder tv schau oder einfach nur labern is egal, es is einfach witzig, und keiner zwingt den anderen zu etwas!!
    diese leute haben in ihrem leben noch nichts anderes genommen außer gras, und dazu hat eben davor der alk und der tabak geführt, genau wie bei mir in meinen 6 jahren^^..... aber von anderen besonders chemischen drogen halte ich nichts^^ da macht man wirklich nur sein hirn damit kaputt und den rest seines körpers^^
    klar, kiffen geht auch übelst auf die lunge, tabak auch, alk schädigt fast all unsere inneren organe.... kiffen nich mal halb so viel.... außer wird es in der midizin bei asthma, krebs, rheuma und hyperaktivität eingesetzt^^

    noch ein gutes argument fürs kiffen: siehe signatur^^ ;)

    was ich selbst zum legalisieren sagen würde: "JA", da es wirklich bewiesen is, dass in holland die sterberate von drogensündern erheblich niedriger ist als die in den meisten ländern europas, wo deutschland an der spitze steht, gefolgt von italien und österreich^^

    meinen eigenen kindern würd ich sofort die zigaretten/alk/droge wegnehmen wenn es damit in berührung kommt, is klar dass das keinerlei eltern der welt wirklich wollen (außer kranke)

    wenn man zuviel gekifft hat, merkt man es egtl schon im voraus und hört dann lieber auf noch etwas zu rauchen, was bei alkohol anders is, auf einmal knallt der alk rein und man is von einer sek auf die andere halbtot mit ner alkoholvergiftung am boden^^ sowas gibts beim gras einfach nich, da thc kein toxischer stoff ist^^

    jetzt hab ich keine lust mehr zu schreiben, sonst würd ich in einer woche noch hier rumsitzen und die finger würden mir abfallen^^ aber im großen und ganzen hab ich eindeutig nichts gegen das kiffen, solang man sich selbst unter kontrolle hat und nich aggressiv wird (was eher alk, nich gras bewirkt)^^

    jetzt dreh ich mir erstma ne richtig schöne tüte und geh dann ins bett^^


    gn8 alle miteinander^^


    PEACE!
    Warum darf man Tiere töten und essen, aber Pflanzen nicht pflücken und rauchen?
  • chicken schrieb:

    Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht dennoch macht jeden Tag kiffen nicht hin. Da kommt es wieder auf die Dosis an. Jeden Tag nen Gläschen Wein macht Dich auch nicht besoffen.
    Ich denke wir sollten hier mal die konsumierten Mengen beachten. Bei mir reichen bspw. 10g rund 10 Wochen. Das wird bei manchen nur 3 Tage reichen aber auch da muss man wieder relativieren.


    Nein, aber schon bei einem Ofen kommt die Wirkung, im Gegensatz zu Alkohol.
    Natürlich ausser du rauchst jeden Tag nur 1/7 Gramm (10g/10Wochen), dann ist natürlich auch nicht viel mehr Wirkung gegeben als bei 1 Glas Wein. Dann macht es dich auch nicht kaputt (genausowenig wie das Glas Wein).
    Die Dosierung macht das Gift

    chicken schrieb:

    Gut ich zähle mich jetzt nicht dazu aber bevor ich mir zum Einschlafen Schlaftabletten einwerfen muss (ja solche Leute solls auch geben) würde ich lieber nen Johnny zünden. Das ist bei Weitem gesünder...


    Das auf jeden Fall. Natürliche Stoffe in natürlicher Form sind immer gesünder als irgentein chemischer Mist.
  • Ah und da muss ich mich gleich nochmal melden

    stardust83 schrieb:

    ich halte nix davon ..ich meine jeder hat selber zu entscheiden was er macht aber ichmeide menschen die kiffen oder sonstige drogen nehmen...:hot:


    Hmm sehr puritanische Einstellung. Meinst du mit sonstigen Drogen auch Alkohol und Nikotin, oder gar Koffein?
    Oder sind das für dich keine Drogen, nur weil sie legal sind?
  • Servus,

    also was hier so geschrieben wird ist ja schon der Witz. Vor allem die ganzen Moderatoren haben sich die Meinung wohl aus dem Fernsehen abgeschaut.
    Das mit der Einstiegsdroge ist total der Blödsinn. Die bleibt immer noch Tabak und Alkohol.

    Ich selbst mache das auch gelegentlich und zwar schon seit 12 Jahren.
    Und ich habe mir auch nicht alle Gehirnzellen wegegehauen.

    Ist ja klar, dass wenn man das täglich macht und dann auch noch 3 bis 4 g raucht, dass dann die Gefahr hoch ist blöd zu werden. Oder dass man irgendwann bei so hohem Konsum auf andere härtere Drogen umsteigt.

    Aber der gelegentliche Kosum ist auf keinen Fall so gefährlich.
    Vor allem das Fernsehen nervt total. "Schlimme Droge, vernichtet das Leben"

    So ein Schwachsinn.

    Ich könnte jetzt noch Seiten lang meine Meinung hier äußern, aber das würde den Rahmen sprengen.

    Ich sag nur. Lasst euch net so von den Medien beeinflussen.

    Da wird wohl auch sehr viel gekifft.

    Gruß
    Gruß

    USA !!! USA !!! USA !!!
  • @PREMIGAMECLONER

    sorry, aber irgendwie finde ich deinen Beitrag sinnlos :rolleyes:
    Ist zwar schlimm, dass du durch gras ... nein nicht durch gras, durch jemanden der was konsumiert hat und anschließend gefahren ist... deine Freunde verloren hast, jedoch wieviele Menschen sterben jährlich durch Alkohol am Steuer oder schlichtweg übermüdung, glätte, unaufmerksamkeit, zu schnelles fahren etc. ?
    Nur weil leute durch zu schnelles fahren sterben, sagt man ja auch nicht gleich es ist ******** 0o

    "AN DAS ZEUG UND DAS DARAUFFOLGEN" <-- Was für darauffolgendes? Wie schon oft gesagt gibt es kein darauffolgendes. Außer du meinst zigaretten, weil ich habe mit kiffen angefangen und kam dann zum rauchen :>



    "DER HAMMER IST DER AUTO(GEBE BEWUSST NICHT DIE MARKE AN,DA ES NICHT AM AUTO LAG SONDERN AM FAHRER)-FAHRER HAT NUR 1 1/2 JAHRE AUF BEWÄHRUNG BEKOMMEN." <-- was meinste wie unfair es ist, wie Raubkopierer bestraft werden im vergleich zu anderen Straftaten ... auch nicht grade fair :löl:




    ps: Sind nicht Blind hier oder so .... Kannst genau so normal schreiben wie jeder andere hier (capslock aus etc.). Durch irgendwelchen "schnickschnack" wird dein Beitrag auch nicht besser ^^
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Ich fins total s******
    Begründen tu ich´s jetzt mal net, sonst wir der Beitrag so lang^^ ;)
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • *Mel* schrieb:

    Ich fins total s******
    Begründen tu ich´s jetzt mal net, sonst wir der Beitrag so lang^^ ;)



    ist genau wie: "ich weiss die antwort .... aber denken müsst ihr alleine, kein bock was zu sagen" -.-
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • naja ich bin zwar erst 15 aber ich weiß das wenn man nicht zuviel kifft und genug vitamine nimmt nicht verblödet, ich habe selber gekifft und ich bin kein stück verblödet oder sowas wie fresskickse usw. das sind so dumme leute die nichts auf die reihe bekommen sowas kenn ich einfach nich man is einfach nur chillig drauf wenn man zu ist und muss ein bischen mehr lachen ;) aber das is ja auch cool, aber trotzdem muss es nicht sein, ich habe damit aufgehört, weil ich ein besseres leben haben will ich rauche ja nicht mals :D
    naja aber eins muss ich noch sagen lasst die leute tun und lassen was sie wollen, den man lebt nur einmal und man soll es so leben wie man will, und das ist die hauptsache!

    MFG
    crash
  • sorry abert wenn man sich morgens um 6, dann um 9 und um 12 ne tüte reinziehen muss, dafür hab ich kein verständniss, vorallem nicht wenn die ausbildung, die diese junge menschen machen vom staat finanziert wird.
    ein tag in diesem ausbildungsheim kostet ~ 300 euro am tag, was vom staat bezahlt wird. und wenn man diese chance nicht nutzt die man da bekommt und kurz vor der gesellenprüfung rausfliegt, weißt du wieviel geld da im arsch ist??? der arme steuerzahler....