Was haltet ihr von kiffen ???

  • Umfrage

  • Becks
  • 42936 Aufrufe 619 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kiffen macht einfeich dumm!!!!!
    Viele wisssen die gefahren die durch das Kiffen entstehen gar nicht! Um es einfach auszudrücken schadet man seine Gehirn denn Verknüpfungen werden getrennt das heist umso öfter ihr kifft desto warhscheinlicher wird es dass man verblödet als finger weg von dem Scheiß
  • dieser link könnte vllt ganz interessant für die diskussion sein ;) da sieht man mal wie unterschätzt die legalen drogen sind....

    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-830770-473515,00.html]Rangliste: Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
  • 13lackEagle schrieb:

    dieser link könnte vllt ganz interessant für die diskussion sein ;) da sieht man mal wie unterschätzt die legalen drogen sind....

    [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-830770-473515,00.html]Rangliste: Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]


    Diese Tabelle sollte man genauer betrachten:
    z.B.
    Cannabis ist natürlich nicht so gesundheitsschädlich wie Steroide.
    Eben nur weil Steroide keinerlei Abhängigkeit erzeugen, landen sie weiter unten.
    Ich denke da wären 3 getrennte Tabellen nötig um eine objektive Aussage zu treffen.
    Aber ansonsten mal ganz interessant.
  • hallöchen,

    habe auch schon mehrmals gekifft - und ja ich bereue es nicht. Da ich aber unheimlich geizig bin, kauf ich mir so gut wie nie was. Aber für nen Joint alle 2 Monate reichts noch ;)

    Ich rauche übrigens auch und bin mir über die Folgen bewusst. Sowas muss halt jeder selbst entscheiden und ich zwinge niemandem meine Meinung auf.

    Gruß,
    Stewo
  • joah mei :D
    es gibt schlimmeres.
    als einstiegsdroge würde ich eher alkohol und tabak ansehen.
    auch medikamentenmissbrauch ist eigentlich ein großes thema,
    nur is der staatlich subventioniert bzw. anerkannt :(
  • ich halt ned viel von o.ä., aber wenn das jmd. unbedingt braucht, soll er doch!
    aus meiner klasse kiffen auch ein paar, was solls, wenn meine kollegen kiffen ist das ok, doch ich
    Sage NEIN zu drogen!;)


    Mfg
    Ineedhelp!
  • raumzeitlos schrieb:

    Eben nur weil Steroide keinerlei Abhängigkeit erzeugen, landen sie weiter unten.


    Stimmt nicht. Dopingmittel erzeugen eine relativ hohe psychische Sucht,
    da man ohne zB im Fitnessstudio nichtmehr so leistungsfähig ist,
    was die meisten natürlich nicht wollen. Deshalb schlucken sie es weiterhin
    und oft steigt die Dosis (und damit die Gesundheitsschäden) rapide an.

    raumzeitlos schrieb:

    Das negative am Kiffen ist:
    ........
    dadurch entstehen Psychosen.


    Stimmt meines Wissens nach auch nicht. Wenn man vorher schon Psychosen hatte, ist Kiffen wirklich gefährlich,
    da es die Psychosen verstärken KANN (allerdings nicht zwnigend). Wenn man unter keinen Psychosen leidet
    und es nicht SEHR übertreibt halte ich es für extrem unwahrscheinlich dass man welche bekommt.

    Zum Topic:
    Ich kiffe regelmäßig und manchmal auch ziemlich oft. Bin daher natürlich ein Befürworter.
    Schon allein deshalb weil Alkohol legal ist sollte man Cannabis legalisieren.

    mfg
  • Nach einer Arbeitsreichen Woche starte ich ins Verlängerte Wochenende mit einem bier und nem spliffy.

    Nach 3 Tagen Arbeit (~50 Stunden:depp: ) ist das sicher drinnen.....



    gruss
    fragmaster
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Ich war jahrelang ein Befürworter des Kiffens, und habe selbst Jahrzehntelang gekifft.
    Ich bin zwar nicht verblödet. Aber ich habe mit Depressionen und einem verkorksten Leben zu kämpfen.
    Eine ziemlich gute seite, die meine derzeitige Meinung ganz gut wiederspiegelt, ist >Hier zu finden.
    Viel Spaß beim lesen.;)
  • Moin,
    hatte mal neulich bei einer gemütlichen Pokerrunde an einer Tüte gezogen, jedoch als strikter Nichtraucher könnt ihr euch das Gelächter meiner Kumpels vorstellen. Röchel, keuch, kratzen im Hals.
    Somit mein Fazit..... nix für mich. Den eigentlichen Geruch empfinde ich allerdings als relativ angenehm.

    Gruß
    Tequilaman10k
  • Ich finde dass jeder selber entscheiden soll ob er mal kiffen will oder nicht. Ich habs mal probiert (zwei mal). Das erste mal hatte ich das Zeug von jemanden der es selber anpflanzt. Er hatte gemeint dass Ihm sein Arzt dazu geraten hätte, weil er ja nicht aufhören wolle. So wäre wenigstens sichergestellt dass er sauberes Gras hat. Er war wohl schon öfters beim Arzt weil er gestrecktes konsumiert hatte. Hab den Typ seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesehen, ka was aus Ihm geworden ist. Als ich sein Zeug damals gekifft hatte, war ich ungefähr so drauf wie nach 4 oder 5 Bier.

    Das zweit mal als ich gekifft hatte ist ca. ein halbes Jahr her, hab ich fast gekotzt. Das Zeug hatte ich von jemanden anderem, es hatte genau wie das erste mal ganz süß gerochen, aber es war total furchtbar. Ich hatte Kopfschmerzen und mir war übel. Ich war für fast zwei Tage ausser Gefecht (gut dass ich es am Freitag gemacht hatte und nicht am Sonntag oder mitten in der Woche). Seitdem rühr ich die Scheiße nicht mehr an. Weiss bis jetzt nicht genau was ich da geraucht hatte (beim zweiten mal). Ich trinke lieber paar Bierchen und hab den selben Effekt
  • High ihr alle;)
    versuche mich kurz zu fassen.
    Bin 45, rauche seit 29 Jahren. In den fast 30(wow) Jahren des "konsums" habe Ich es auch einmal erlebt, das ein Mensch völlig "abgedreht" ist nach nur einem Joint, nach 1 Std. gings dann wieder...
    Es gibt aber auch Menschen die nach einem Glas Bier nicht mehr zurechnungsfähig sind.
    Damit wir vom gleichen Reden, die ganzen künstlich/gentechnisch verstärkten Sorten die seit ein paar Jahren in Holland zu kriegen sind halte Ich für absolut schädlich weil die echt zu stark. Die, glaube Ich, können wirklich das Gehirn wegpusten.
    zum "einstiegsdroge" gerücht: liegt m.M. nur an der gemeinsamen illegalität mit Koks und Co. Der Dealer an der Ecke bietet es halt als ersatz an.
    Abhängigkeit und Sucht sind zum teil genetisch, zum anderen in der Erziehung zu suchen.
    Selbst das BGH hat festgestellt das keine körperliche Sucht-Gefahr bei Cannbis besteht. Blieb auch nichts anderes übrig nach einer Untersuchung der WHO die ergibt das Gras-Rauchen nicht so schädlich ist wie Tabak-Rauchen.
    four4four
    P.S.
    bin seit 25 Jahren durchgehend am Arbeiten, mittlerweile Abl. Leiter IT in einer großen Firma, meine 3 Kinder gehen auf´s gym. und Ich bin kerngesund.
  • Also ich für meinen teil Kiffe schon so seit ca 7 jahren mehr oder weniger regelmässig und habe bisher NULL erfahrungen mit anderen Drogen gesammelt und dies auch nicht wirklich vor! Wer vom Cannabis auf Härtere Drogen umsteigt hat schlicht und ergreiffend nicht die Psychische kraft und den Willen beim Kiffen zu bleiben. Solange man das Kraut in nem Vaporizer raucht hat definitiv auch weniger schädliche Stoffe am Start als jemand der Kippen oder Shisha qualmt, übrigens auch weniger als wenn mann ne stunde im Auto sitzt ! *Feinstaub O.o*
    Ich für meinen Teil rach nich ma Zigaretten und bin auch mehr oder weniger fit und nich verblödet, soll heissen ich hab in der schweiz Das Ervolgreich absolviert was sich in DE Abitur nennt und mit nem ganz akzeptablen Notenschnitt. Meine mitbewohner in der WG batzen zum teil auch wie die Bagger und kommen mit Job und Schule problemlos klar ......
    Also von wegen kiffen macht blöd und is einstigsdroge ... ausgemachter blödsinn, n onkel von mir hat 8 jahre an der nadel gehangen, ist mitlerweile clean und sagt devinitiv auch das Cannabis keine einstiegsdroge ist und ich denk er weiss wovon er redet....
    Das einzige problem am kiffen is hald das bei der Aufklärung zum thema Drogen meisst einfach nur Negativ-Propaganda gemacht wird anstelle von Seriöser Berichterstattung.

    wenn man den beitrag mancher zu diesem thema eher Konserwativ*lol* denkender Leute glauben schenkt wäre ja das holländische volk nur n Haufen von Doofen und Drogenabhängigen.

    Zum glück herscht meinugsfreiheit und in der Schweiz wirds eh bald legalized

    So long

    roofus