Rock oder Hip-Hop ?

  • Umfrage

  • fireembler
  • 19815 Aufrufe 283 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rock klare sache,
    Hip Hop kann man nicht musik nennen:D
    sollt mein kind später sowas hören schieb ich es ab :D
  • Naja, ich glaub darübr kann man ewig streiten..

    Aber die rocker sollen mal net soviel behaupten, dass hiphop blöd macht oder wie die Hiphoper rumlaufen..

    Sollen sich mal selber anschaun, wie die rocker so rumlaufen... oder Bands.. des ist a nimma feierlich ;)

    Und die Texte was die gröllen sind a net immer sinnreich..

    Bei HipHop gibt es guten und schlecht,, wie in jedem Genre..
  • ROCK METAL @ punk sind das einzig wahre !
    Hip hop find ich beschis***
    :D :D :D
    naja mir is auch noch aufgefallen wie ausergewöhlich oft sehr leicht bekleidete frauen in hoppervideos auftauchen und eig. eher wie so n stück fleich zum f.... angesehen werden nicht dass ich mich hier als der retter der weiblichen teil unsrer bevölkerung hervorheben will, ich wollts nur ma erwähnen


    der meinung bin ich auch wird immer schlimmer ...
  • ich finde es kommt drauf an, ich gehört zwar auch eher zur Hopper Seite, hör aber auch manchmal so normales rock-zeugs. Was ich überhaupt nicht abkann ist diese HardRock -Metal - Punkrock -Scheiße... Das ist das allerletzte, das ist keine Musik mehr das ist einfach nur Lärm und rumgekreische - sowas ist einfach nur Peinlich!
  • gott is das arm
    wenn man das so liest kommt einem ja die galle hoch
    HardRock -Metal - Punkrock ist keine Musik???
    nur lärm und rumgekreische??
    1. in welcher welt lebst du?
    2. welche metal bzw rock band kreischt?
    3. es fragt sich doch was weniger nach musik klingt
    im hiphop sind mir z.b. keine instrumente bekannt obwohl das meiner meinung nach eines der haupthinweise für das vorkommen von musik ist
    dazu empfielt sich dies hier dass ich in nem forum gefunden hab zu lesen

    Ist HipHop Musik?

    Die Frage ob HipHop Musik ist oder nicht ist meiner Meinung nach eine sehr schwierige Sprache. Um diese zu klären sollte ich erst einmal klarstellen was überhaupt genau Musik ist! Musik besteht aus Schallwellen die unser Ohr auf eine Art und Weise stimulieren, dass unser Gehirn diese als Töne und Klänge interpretiert. Die Musik gibt es schon solange der Mensch denken kann, sie entstand nicht!
    So begann es schon in früher Zeit mit rhythmischen Trommeln, fuhr fort mit dem Klang von Violinen und findet sich heute in der Zeit der elektrisch verstärkten Instrumente wieder. So hat sich über Jahrhunderte hinweg bewehrt, dass die Musik aus einer Idee entsteht, einer Melodie. Aus dieser Melodie wird in der heutigen Zeit viel gemacht, es werden Texte dazu geschrieben, die Melodie wird auf verschiedene Ebenen der Musik ausgeweitet und Musiker und Sänger können auf der Grundlage dieser einen Melodie ihr gesamtes Können beweisen.
    Nun aber zu der Frage die ich mir sehr oft gestellt habe: „Ist HipHop Musik?“
    Gehen wir also von der Melodie aus, dem wichtigsten Teil in der Musik. Meiner Meinung nach ist diese im HipHop nicht existent, denn ein HipHop- „Lied“ besteht zwar aus „Beatz“, diese haben aber meist keine Melodie und sind in vielen „Liedern“ nicht nur ähnlich, sondern beinahe identisch. Wenn nun also der wichtigste Teil der Musik im HipHop fehlt, wie kann der HipHop dann Musik sein? Gibt es Gesang? Ich sage nein! Beim singen sollten, nach Möglichkeit, Töne gesungen und nicht nur meist schlechte „Reime“ im Rhythmus aufgesagt werden. „Im Rhythmus aufsage!“, dazu fällt mir eigentlich nur eines ein, alte römische Dichtung! Denn ähnlich wie beim HipHop wurde im alten Rom sehr darauf geachtet, dass Gedichte einen Rhythmus haben. Ist HipHop also Dichtung? Aber was sollen dann die „Beatz“ und wo bleibt das Niveau? Könnte der HipHop eine Art Mischung aus Dichtung und Musik sein? Eine Abart der Musik die sich der alten Kunst der rhythmischen Dichtung bedient? Fragen über Fragen! Meiner Meinung nach ist der HipHop eine merkwürdige Modeerscheinung, die mit Musik genauso viel zu tun hat wie Sex mit den Bienchen und Blümchen!


    HipHop vs. Metall !!!!!!!!!!!!

    HipHop und Metall zwei extreme Erscheinungen unserer heutigen Zeit die unterschiedlicher nicht sein könnten! Beides Entstand durch die Ideen junger Leute und wurden kurz nach der Entstehung zu einem leitendem Fragment der Jugend. Das Stichwort lautet Jugend leitet Jugend! Doch wie sind denn nun die Mitglieder der so unterschiedlichen Erscheinungen zu unterscheiden?
    Die mit dem HipHop verbundene Subkultur fällt meist durch ständige Pöbeleien auf, was wohl auf die meist gewalttätigen Texte der HipHopper, sowie auf deren Gewaltbereitschaft zurückzuführen ist. Der gewöhnliche HipHop-Anhänger lässt sich in der heutigen Zeit, im allgemeinen meist einer von zwei Gruppen zuweisen.
    Die erste Gruppe, der Gangzta-Rapper ist der meist pöbelnde Jugendliche, der das Bild der der HipHop-Kultur in der Öffentlichkeit prägt. Seine größter Traum ist es einen 3er BMW zu fahren und als „pimp“, zu Deutsch Zuhälter, seine „neighbourhood“ unsicher zu machen, um so das große Geld zu machen. Dabei möchte er gerne, wie seine großen Vorbilder, durch den HipHop den finanziellen Grundstock für seine Karriere als „pimp“ legen. Von Vorteil ist es für einen Gangzta-Rapper scheinbar auch so oft wie möglich angeschossen zu werden und davon so große Narben wie möglich zu tragen, denn das wirkt gefährlich, und das ist es ja was einen echten Gangzta auszeichnet.
    Die zweite Gruppe des HipHop hörenden Volkes ist eignetlich recht angenehm und freundlich, kommt jedoch nicht so häufig in der Öffentlichkeit vor. Sie versucht sich von der ersten Gruppe abzuheben, indem sie behauptet „Künstler“ wie Sido und Co seien keine echten HipHopper. Um dies zu verdeutlichen hören viele Anhänger dieser Gruppe französischen oder anderssprachigen, sowie nicht so gewaltverherrlichenden HipHop. Einige Angehörige der Gruppe versuchen ihre kreative Ader oft durch das designen eigener (mehr oder weniger kunstvollen) Logos und anderem auszudrücken, um diese dann überall aufzutragen, wobei zum Auftragen meiste eine Sprühdose verwendet wird, wenn keine zur Hand sein sollte tut es auch ein weithin als Edding bekannter Stift.
    Kommen wir nun zu den Anhängern des Metall. Hier mehrer Gruppen zu unterscheiden wäre weitestgehend Sinnlos und an dieser Stelle viel zu viel Aufwand. Außerdem gibt es keine so extremen Unterschiede wie im HipHop. Deshalb werde ich alle Metaller in eine Schublade stecken.
    Der gemeine Metaller oder auch Metall-Head zeichnet sich besonders durch seine langen Haare, ohne die man ihn in der Öffentlichkeit wohl kaum erkenne würde, und sein düsteres Aussehen aus. Er gilt bei „normalen“ Menschen oft als ungepflegter Satanist und wird gelegentlich auch mit den Anhänger des „Gothic“ –Kultes verwechselt. Seine nach außen meist, wenn nicht gerade volltrunken, verschlossene Erscheinung ist ein Zeichen von Abneigung gegen alles und jeden der anders ist als er. In der Überzeugung des Metallers ist es nicht möglich etwas anderes als den Metall zu dulden. Der HipHop ist für ihn einfach nur Körperverletzung und die Rock- und Pop-Musik nur was für Weicheier. Ein harter Metaller ist ein echter Kerl, er zerdrückt Bierdosen auf der Stirn, frisst wie ein Tier und pennt schon mal, nahc einem Festival, auf einer Parkbank. Wenn man einen Metaller auf der Straße trifft sollte man sich ihm langsam nähern und erst einmal seinen Alkoholpegel überprüfen, denn sollte dieser zu hoch sein kann eine Horde Metaller schnell mal mehr Chaos anrichten, als der berühmte Elefant im Porzelanladen.
    Im großen und ganzen denken ich, dass jeder Mensch einen guten Kern hat, bei den einen wird er durch Gruppenaktivität unterdrückt und bei anderen durch den imensen Genuss unseren von allen geliebten Freundes, dem Bier!

    ps: ich hab mitleid mit euch armen hopper-seelen manche können ja gar nix für die krankheit
  • Black und Death Metal
    [Size=1][COLOR="Black"]Black Metal[/color] #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #18 #19 #20 #21 #22 #23 #24 #25 #26 #27 #28 #29
    [COLOR="DimGray"]Death Metal[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10
    [COLOR="Sienna"]Pagan Metal[/color] #1 #2 #3
    [COLOR="Green"]Other Metal:[/color] #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17
    [COLOR="SlateGray"]Gesamtupload: 51 Alben -[3,74GB]-[/color]
    Albenanfragen per PN an mich, werde versuchen sie zu erfüllen.
    [/size]
  • Ich hör Hip-Hop, aber ich find deshalb nicht direkt Rock scheiße, nur gefällts mir halt besser.

    Aber ehrlich gesagt, sind des meistens die "Rocker", die direkt Hip-Hop scheiße finden, obwohl sie sich nichtmal richtig mit der Materie befasst haben. 90% kennen Hip-Hop nur von solchen Möchtegern-Rappern wie Sido und dem ganzen Aggro Berlin-Zeug, die nun wirklich nichts draufhaben.

    Von mir aus können Leute Rap scheiße finden, dass geht mich nichts an, ist ihre Entscheidung, aber ich werde nicht direkt sagen, "Hip-hop is des einzige, Rock ist scheiße und zum ******".
  • achtung


    Heavy Metal wird von Hochintelligenten favorisiert
    Kaum zu glauben, aber wahr: Hochbegabte Schüler bevorzugen Heavy Metal vor allen anderen Musikrichtungen. Das ist das Ergebnis einer Studie der staatlichen Universität Warwick in England.
    Jazz und Klassik landeten dabei auf den hinteren Plätzen. Bekannt gegeben wurde das Ergebnis auf der Konferenz der British Psychological Society in York.



    kein kommentar auser das ich dem bedingungslos zustimme
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • reaper21 schrieb:

    ...im hiphop sind mir z.b. keine instrumente bekannt obwohl das meiner meinung nach eines der haupthinweise für das vorkommen von musik ist
    dazu empfielt sich dies hier dass ich in nem forum gefunden hab zu lesen...


    ja du, da hab ich jetzt nicht so die Lust zu, ist mir auch eigentlich egal... ich glaub nicht dass du mit irgendnem Text den du irgendnem Forum gefunden hast, hier irgendwem beweisen kannst, dass dein Rock-Metal-Punk bla Gequatsche irgendwie besser als Hip-Hop ist! Das ist ne grundsätzliche Geschmacksfrage! So hält der eine halt Rock und der andere halt Hip-Hop für "keine richtige" Musik... Also bringt es dir hier überhaupt nix, wenn du versuchst jemanden mit einem anderen Musikgeschmack von deinem Musikempfinden zu überzeugen. Das ist einfach nur lächerlich. Wie ein altes Sprichwort schon sagt: <Über Geschmack lässt sich streiten>.

    BTW: Es gibt genügend Rock/Punk/Metal-Bands die ihre "Texte" kreischend, brüllend oder auf irgendeine andere nervenaufreizende Art rüberbringen. Vielleicht hast du ja auch einfach noch nicht von derartigem Rock gehört und Robbie Williams macht deinem Empfinden nach Punk-Rock. Man weiß es nicht...

    Heavy Metal wird von Hochintelligenten favorisiert
    Kaum zu glauben, aber wahr: Hochbegabte Schüler bevorzugen Heavy Metal vor allen anderen Musikrichtungen.


    Da gibts nur nen kleinen Unterschied:
    In verhältnismäßig vielen Fällen sind Hochbegabte Schüler nicht die intelligentesten. So rutschen Hochbegabte beispielsweise bis auf Haupt- und Sonderschulen ab, weil sie mit den einfachsten Begebenheiten des humanen Zusammenlebens nicht zurecht kommen. Vielleicht ist das sogar der Grund für ihre etwas eigenartige Musikvorliebe.
  • @que!
    In verhältnismäßig vielen Fällen sind Hochbegabte Schüler nicht die intelligentesten???????
    ??? he??? versteh wers will ich net
    und soviel zu deiner theorie
    York (bb) - Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit seinem Team befragte er über 1000 Mitglieder der National Academy for Gifted and Talented Youth, einer Organisation, die ihre Mitglieder aus den besten fünf Prozent der britischen Schüler im Alter zwischen 11 und 19 Jahren rekrutiert.

    Mehr als ein Drittel der Testpersonen gaben Heavy Metal als eine ihrer Lieblings-Musikrichtungen an. Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop. Weit abgeschlagen fand man die Klischee-Musikrichtungen der Streber, Jazz und Klassik, so ein Bericht des Independent.

    auserdem ja über geschmack lässt sich streiten und genau das tu ich ja.
    ich streite mit hiphoppern über ihre geschmacksrichtung
    also wenn sich über geschmack streiten lässt warum sollte man dann nicht?
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Also ich bin auch eher für rock, doch eher noch n Metal/(core) richtung.

    Bei Hip-hop stört mich einfach nur, das im hintergrund immer die sleben beats laufen und dazu irgend eine tussy "ohh baby" oda sonst nen scheiß sing/rapt.
    Da is ja Techno noch anspruchsvoller mit verschiedenen rytmen.

    Mfg Krakau
  • Hip Hop ist wie Wein - je älter desto besser!
    Ich höre gern alten Hip Hop aus füheren Zeiten ohne muter******, Huren**** und sonstigen im jedem Satz. Die Zeiten in denen es im Hip Hop noch um Breakdance und Graffiti ging sind vorbei. Heute geht es nur noch um dicke Karren und nackte Weiber... Wo bleibt den da der ernst und die tiefsinnigkeit? Ich verstehen durchaus, dass man heutzutage auf Hip Hop (vorallem aus Deutschland) raumhackt. Passend zum Thema verweise ich auf den Link: freesoft-board.to/f168/suche-a…hip-hop-alben-209547.html - ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
  • Anonymus89 ?? in dieser hinsicht zum Hip Hop haben wir eine einheitliche meinung ^^ die alten hip hop zeiten waren die bestern und sind es immer noch.

    Das gleiche Problem trifft auf mich auch teilweise zu, dass man die songs nicht
    so leicht findet... aber naja deshalb bin ich auch eher auf Rocker ^^
  • Rock was sonst????

    Ich finde die Hip hop texte einfach nur verachtend und da kommt immer so s* wie ich bin der beste alle wollen mich...

    Nene Rock for life:cool:
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]