Was haltet ihr von Raupkopieren??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • gimmey
  • 8662 Aufrufe 115 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Raupkopieren??

    Was haltet ihr vom Raupkopieren?? 507
    1.  
      Find ich gut!! (292) 58%
    2.  
      Sollte hart bestraft werden!! (21) 4%
    3.  
      Nehme ich keine Stellung zu!! (194) 38%
    Hallo Freunde

    Ich hätte mal eine kleine Frage

    Was haltet ihr vom Raubkopieren??

    Ist ja heftig umstritten ob Raubkopieren nur ein Kavaliersdelikt ist oder ein Verbrechen ist was mit schweren Freiheitsstrafen bestraft werden muss.Sicher is nur das wenn die Filme,Pogramme,Spiele oder was auch immer billiger wären würde es auch weniger Raubkopierer geben.

    Meine Meinung ist das Raubkopieren ein Verbrechen ist was nicht strafrechtlich verfolgt werden darf und nicht strafrechtlich verfolgt werden kann weil nämlich jeder raupkopiert und das meiner Meinung nach ein Problem der Firmen ist ob ihre Sofrtware kopiert wird oder nicht.Sollen sie doch einen besseren Kopierschutz entwickeln dann kann man ihr Software nicht mehr verbreiten.
  • gimmey schrieb:

    Sollen sie doch einen besseren Kopierschutz entwickeln dann kann man ihr Software nicht mehr verbreiten.


    Sie sollten lieber, die produkte, wie Musik, Spiele und Filme, BILLIGER verkaufen, dann wird weniger Raubkopien gemacht, so einfach ist das!
    Der Kopierschutz kostet die Firmen auch zig Millionen und sie werden früher oder später, doch immer wieder geknackt!
    Ich sage immer, die Herstellerfirmen sind selber schuld, das es soweit gekommen ist, denn mit ihren überhöhte Preise, unterstützen sie auch die Raubkopierer!!
  • Hey,

    dem deutschen Gesetz nach ist raubkopieren kein Verbrechen sondern nur ein Vergehen ! Deine Meinung zum Thema Raubkopieren scheint mir recht sinnfrei ! Du willst also das die Menschen ein "Verbrechen" begehen ohne das dies bestraft wird ? Mal abgesehen davon das die Definition des Wortes Verbrechen das schon gar nicht erlaubt musst du immerhin anerkennen das es beim raubkopieren Geschädigte gibt, sei es auch in Form von einer multi-milliarden € schweren Industrie. Somit würdest du ja das schädigen einer gesammten Industrie legalisieren was wohl gegen jede Logik und Vernunft der Rechtswissenschaft sprechen würde und mal abgesehen davon auch niemals realisiert werden könnte ! Die Argumentation das es jeder macht ist ähnlich schwach nur weil es jeder macht ist es immer noch nicht straffrei, ist genauso wie beim Thema "Legalisierung von THC", diese Argumentation zieht einfach nicht. Teilweise ist es sicher Sache der Firmen das die ihre Software richtig gegen das kopieren schützen allerdings wird es bei sowas dann schnell zur Hauptaufgabe einer Firma ihre Produkte zu schützen und die Qualität ihrer Produkte steht hinten an ! Da es sich um ein Vergehen handelt muss ausserdem der Staat, nicht die Firma, diesem nachgehen und dafür sorgen das der/die Täter bestraft werden.
    Meiner Meinung nach ist und bleibt Raubkopieren strafbar und das sollte auch so seien immerhin werden damit aktiv Menschen und Unternehmen in ihrer Existenz bedroht.
    Naja die Senkung der Preise einiger Produkte vor allem im Software Bereich würden es mir zumindest leichter machen mit dem Raubkopieren aufzuhören ! Solange es in diesem Marktbereich und das gilt auch für die Film- und Musikbranche diese horrenden Preise gibt und man mir als Verbraucher vorschreiben will was ich zu kaufen habe und wie ich es benutzen kann werde ich persönlich weiter raubkopieren ! Legal oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt !

    Mfg
    so far...
  • Also ich finde Raubkopieren unmöglich.

    Wie sollen sich die Filmstars und die Sänger ihre dicken Villen, Yachten, Autos und ihren total überzogenen Lebensstandard denn finanzieren, wenn immer mehr Leute einfach Raubkopien machen.

    Ich bin mit Raubkopien überhaupt nicht einverstanden und will nichts damit zu tun haben.:rot:
  • hmm ich sachs mal so ich habe 0 % legale Software auf meinem Rechner !
    und wie kommt das ?? Nun ja es war schon schwer genug das geld als schüler zusammenzukratzen und nenrechner zu holen, da gebe ich nicht nochmal das 10fache aus um mir meinen softwarestandart zu erhalten den ich mom habe !

    Sollte ich einmal genug, oder überhaupt geld verdienen kaufe ich mir die sachen auch, aber im moment sehe ich da keine andere möglichkeit!
  • Wie hat der Bill das nur geschafft der reichste Mann der Welt zu werden ?.

    Natürlich Dank der Raubkopierer, die haben Seine Soft verteilt und populär gemacht.:devil:

    Nicht das Ihr jetzt denkt, ich würde für Software nicht bezahlen, es gibt genug Programmierer oder kl. Firmen die es noch nötig haben und ihren Obolus auch bekommen, aber nur solange sie nicht STINKREICH sind.

    Richtig geraten, ich habe nichts gegen Raubkopierer.


    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • McKilroy schrieb:

    Also ich finde Raubkopieren unmöglich.

    Wie sollen sich die Filmstars und die Sänger ihre dicken Villen, Yachten, Autos und ihren total überzogenen Lebensstandard denn finanzieren, wenn immer mehr Leute einfach Raubkopien machen.

    Ich bin mit Raubkopien überhaupt nicht einverstanden und will nichts damit zu tun haben.:rot:


    So sehe ich das auch.

    Ich bin froh, dass sich solche Leute nicht auf diesem Board rumtreiben.

    Ich kauf mir immer neue Software, merke dass ich nichts mit anfangen kann und schmeiße sie dann in die Tonne.

    Als guter Mensch nimmt man doch die eigene Armut gerne in Kauf, damt sich andere einen Ferrari kaufen können.
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • @ Kilroy,
    SOlange du keinen funktionierenden Kopierschutz umgehst, und wenn du einen Kopierschutz zmgehst, dann funktioniert er doch nicht, oder? :löl:

    Abgesehen davon muss ich eine Sache loswerden. Schaut euch mal S.T.A.L.K.E.R. bei amazon.com an. Das kostet um die 63€ !!!! Früher waren das so ca 45€! Und warum ist der Preis gestiegen? Nein, nicht wegen den Raubkopierern! Auf gulli.com war letztens ein Newsbeitrag, das FOrscher festegestellt haben, das das Kaufverhalten und das Raubkopieren keinerlei statistische Verbindung haben. Was also heißt, das die gesamte Musikindustrie mist labert. Die umsätze stürzen nicht wegen Raubkopierern ein! SOndern einfach weil die Mucke schlechter wird!
    Auch die Spiele! Da kostet ein Spiel von 2000 immer noch 14€ ! Neu waren das so an die 30€ und nach 7 Jahren 14€? Mit welcher rechtfertigung macht denn die INdustrie ihre Preise?
    Dazu kommt, das die Rechtslage in Dtl. sowie total für den Ar*** ist! Irgendwas stimmt nicht mit dem Gesetz, wenn Raubkopierer mehr bzw. genausolange Haftstrafen bekommen wie Pädophile! Nunja, kleine Kinder haben nun mal keine Lobby!
    Alles in allem bin ich ein 100% unterstützer von Raubkopierern! Klar ist es kein Kavaliersdelikt, aber im Supermarkt kann man sich entscheiden, ob man Waschmittel A für 40€ nimmt, oder ein fast identisches Waschmittel B nimmt,was billiger ist, da es in China produziert wurde!
    Mit PC-Spielen oder Musik ist es was ganz anderes. Es gibt nur dieses eine Spiel, z.b. S.T.A.L.K.E.R. , wenn ich es haben will muss ich 63€ ausgeben, mich also ausnehmen lassen. Die gesamte Musik und Gameindustrie nutzt ihre Monopolstellung in bezug auf einzelne Spiele absolut aus. Und die einzige Waffe die Otto Normalverbraucher hat, ist nun mal die Raubkopie!

    Nur als Anmerkung, ich habe natürlich keine Raubkopien, sondern habe alle meine Software günstig gebraucht gekauft oder geschenkt bekommen! ^^

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Frage ab @McKilroy und @Alter Sack!

    Euer Kommendare ...sind die sarkastisch gemeint oder ist das euer ernst, das ihr NIE eine Raupkopien gehabt habt???

    Welche Sinnvolle methode könnte man gegen die Raupkopierer bekämpfen?...ganz einfach:

    keine CD - DVD Brenner , Rohlinge und Softwareprogramme zum kopieren mehr herstellen, dann gäbe dieses Problem nicht mehr!

    Übrigens...Thailands Wirtschafts lebt von Raupkopien und das sind immerhin über 80% der einnahmen....denn da müsste man als erster bekämpfen!

    gruss spyro
  • McKilroy schrieb:


    Wie sollen sich die Filmstars und die Sänger ihre dicken Villen, Yachten, Autos und ihren total überzogenen Lebensstandard denn finanzieren, wenn immer mehr Leute einfach Raubkopien machen.


    Das zeigt mal wieder wie Neidisch die Deutschen sind. Wenn die Leute viel Geld verdienen, dann gönnt es den doch einfach mal. Aber nein... diese Menschen verdienen mehr als ich und sind deswegen schei**e...


    Gruss Zer0_One
  • Ich habe öfters Software gekauft.

    Ergebnis: kurz darauf ein Update mit besseren Funktionen und das Update muss man auch noch bezahlen.

    Die sollen die Programme gleich richtig machen und nicht an Ihren Updates ständig verdienen.

    Was nützt es wenn ich Software kaufe und diese kurz darauf schon zu den Oldtimern gehört.

    Es gibt viele Gründe sauer zu sein.

    Microsoft !.... das sind die schlimmsten.

    Phuuu... die sind nicht mal das Thema überhaupt wert.

    Wenn ich ein Programm kaufe, dann muss das in Zukunft GENIAL für meine zwecke sein.

    Trials sind ok... ziehen installieren .... testen... schit... deinstallieren.

    Aber die größte Frechheit sind Firmen, die auf ihrer Website kostenlosen Download anbieten.... ABER.... du installierst und kannst gar nicht damit arbeiten. (testen) bevor du einen Key eingegeben hast.

    DAS WIRD SOFORT AUSGEHEBELT :)

    und taugen tuts dann doch nicht.

    Aber die Firmen lernen halt nicht draus.
  • iqtesting.info/iqtest.exehä ?
    gibts noch was andres außer raubkopieren ?

    legal , illegal scheiße egal XD
    ps: raubkopierer
    sidn auch nur menschen
    achja : raupkopieren gibts es gar nciht ! !!!!!!
    denn Rauben ist im gesetz genau festgelegt !
    es bedeutet das aneigenne von gegenständen usw DURCH ANDROHUNG ODER AUSÜBUNG KORPERLICHER GEWALT ....
    ps : ich besitzte KEINE EINZIGE RAUBKOPIE ! KEINE EINZIGE !
    vllt ein paar gebrannte spiele aber keien RAUBkopie weil es das wort Raupkopie gar nicht gibt ^^
  • Ich befürworte auf keinen Fall illegale Kopien, aber in den letzten Jahren werden sie immer legitimer. Früher habe ich aussschliesslich Spiele und Software als Original erworben, heute muss ich aber zu oft feststellen, dass Nutzer von illegalen Kopien oft besser dran sind als der ehrliche Käufer! Seien es nun unmögliche Kopierschutzmassnahmen, die beim Original den Einsatz oft unmöglich machen, während Nutzer von illegalen Kopien einen Crack drüberjagen und loslegen können. Oder die billigen DVD-Boxen bei Spielen anstelle eines Kartons, in denen Handbücher ohnehin nicht mehr drin sind (und im Falle der BF2-Boosterpacks nichteinmal ein Datenträger) aber ich trotzdem mehr bezahlen muss. Die Liste lässt sich durchaus noch fortsetzen.

    Es gibt aber definitiv noch Hersteller, die die Unterstützung wirklich verdient haben. Ich arbeite hier z.B. seit längerem mit einer Programmiersprache (Pure Basic falls das jemandem was sagt ;) ), die ich mir mal aus dem Netz "besorgt" habe. Mir gefällt aber die Software und auch das Engagement des kleinen Entwicklerteams so gut, dass ich (sobald ich in Ausbildung stehe) das Paket kaufen werde, um die Weiterentwicklung zu sichern und den Entwicklern meine Anerkennung für ihre Leistung zukommen zu lassen. :)

    Achja, dort bezahle ich nur einmal, sämtliche Updates und neuen Versionen sind genau wie der Support auf Lebenszeit im Preis enthalten. Sowas dürfte man woanders wohl vergeblich suchen. :)
  • Es ist doch an sich ein witz oder nicht.


    Man darf nur kopieren wenn kein Kopierschutz umgangen oder geknackt wird, jedoch ich kaufe mir eine DVDfür 25-30€ nach 30 Jahren will ich mir den Film wieder mal anschauen und dann geht der schon nicht mehr weil die daten zerfallen sind.

    Erst jetzten gab es einen großen Bericht darüber das die ersten CDs wo es auf den Markt gab schon nicht mehr abspiel bar sind da die daten zerfallen sind.
    (sag net sor ein quatsch oder wie das gehen soll)

    Quelle

    ___________________________________________________

    Es werden für Millionen Dollar/Euro Kopierschutzesystem entwickelt und für genau so viel machen sie anderen die arbeit immer bessere Methoden zu Entwickeln wie man einen Kopierschutz umgehen kann.

    Ich hab mal wo gelesen das firmen wo bei der Entwicklung eines solchen Kopierschutzsystem immer wieder andere Beauftragen das sie daran arbeiten das er geknackt wird damit sie wieder eine neue Version rausbringen können und für tueres Geld wieder verkaufen können. Ob es war ist oder nicht weis ich nicht.



    greez maNu
  • Also das Wort "Raupkopie" ist schon ziemlich seltsam, wie einer meiner Vorredner schon erläutert hat. ;)

    Reden wir also lieber von Schwarzkopien.

    Ich finde, wenn die Industrie nicht teilweise so überzogene Preisvorstellungen hätte (60€ für ein Spiel?), würden sie sicher mehr verkaufen. So kaufe ich mir vielleicht 1 - 2 Spiele pro Jahr, allerdings immer erst 1-2 Jahre nachdem sie erschienen sind, woher sollte ich auch so viel Geld hernehmen.
    Ansonsten verwende ich OpenSource oder Freeware, nur wo es nicht anders geht verwende ich Schwarzkopien. Wobei ich vorhabe, mir diese Programme zu kaufen, wenn ich genug Geld habe. (Outpost, DCPP, ...).

    --> Ich habe nichts gegen Schwarzkopien, kaufe (wenn ich Geld habe, als Schüler ist das nicht so einfach) mir aber alle Programme, die mir wirklich einen Nutzen bringen und die auch vernünftige Nutzungsbedingungen haben.

    mfg, bloodycross
  • Raupkopie = Raup + Kopie und Raup = Verbrechen ->

    Raupkopie ist ein Verbrechen! Und da wir alle in einem Land mit Gesetzen wohnen und uns da wohl und sicher fühlen, ist auch das mit den Raupkopien so eine Sache! Klar ist das um Welten einfacher als den Wagen vorm Haus zu knacken um damit "nur mal so zum testen" um den Block zu fahren und dann wieder abzustellen - "So zum testen halt"

    Doch wenn jeder alles nur so mal zum testen kopiert und dann doch für länger benutzt, bekommt der Hersteller keine Kohle und damit hat der auch keine Lust mehr was zu entwickeln und "herzustellen". Und dann?? :o

    Dann gibt es nichts mehr neues in der digitalen Welt. Keine Musik, keine Spiele, keine Programme und auch keine Kopien! (Freeware und ähnliches mal ausgenommen)

    Es ist zwar verständlich, dass es viel einfacher ist die CD zu kopieren statt für ein Spiel 60 EURONEN zu zahlen. Aber geklaut ist geklaut!

    Es ist auch für den Hersteller ein teurer Spass ein neues Spiel zu entwickeln... auch wenn es denen nicht wirklich schlecht geht! Auch die armen Musiker leben noch gut - aber tauschen möchte ich auch nicht mit einen OHNE PRIVATLEBEN! Und dafür das sie coole Mucke machen, sollen Sie auch ruhig bisschen mehr Kohle haben!

    Es gibt aber auch Unternehmen die extra Raupkopien unter die Menge mischen... AUTOCAD wurde vor 20 Jahren groß damit. Da die ganzen armen Studenten die Software umsonst bekommen haben und damit üben konnten. :D Später waren Sie dann bei einer Firma - und hatten sich damit beworben, dass sie CAD können. Und da Sie AUTCAD schon konnten und damit arbeiten möglich war, musste sich die Firma AUTOCAD anschaffen, oder eine teure und lange Schulung zahlen ->:p

    Somit hat AUTODESK dann doch noch die Software für SEHR, SEHR , SEHR viel Geld verkauft!!

    So jetzt hab ich aber genug davon

    - KOPIE JA - :rot: RAUP NEIN!!
  • Verkaufen find ich arm. Wirklich, aber für Selbstgebrauch und Freunde mal Film oder Album auslehnen, hab ich nix dagegen, und wie gesagt die Star's machen vllt Verlust aber haben dann halt nur 20 statt 22 verschiedene Autos.
    Und n quadrat meter weniger Land ;)
    Naja von dem her
  • Zer0_One schrieb:

    Das zeigt mal wieder wie Neidisch die Deutschen sind. Wenn die Leute viel Geld verdienen, dann gönnt es den doch einfach mal. Aber nein... diese Menschen verdienen mehr als ich und sind deswegen schei**e...



    Ne, das hat nichts mit Neid zu tun. Du hast das einfach nicht verstanden.

    Diese Leute haben ihre Möglichkeiten, an unser Geld zu kommen. Und nur, weil da die Industrie und der Handel hinter steht, wird es als legal bezeichnet.

    Und wir haben eben jetzt unsere Möglichkeiten, diese Abzocke zu umgehen. ;) Und diese blöden Säcke versuchen jetzt, uns einzureden, dass wir Verbrecher sind.


    Es sind nicht wir, die neidisch sind und denen das Geld nicht gönnen, es sind die, die es nicht leiden können, wenn wir mal ein paar Mäuse sparen. ;)
  • Also ich finde Raupkopierer sind pöse Räuper, weil sie alles ausraupen. Deswegen ist die Raupe auch pöse.:mad:

    Was das Raubkopieren betrifft ... JA. Wieso nicht. Musiker machen ihr Geld sowieso mit Konzerten, vom CD-Verkauf profitiert zu 90% die Industrie.
    Was Filme betrifft ... jaja die arme Filmindustrie verliert Millionen durch Raubkopierer... da reichen die Milliarden die übrigbleiben kaum noch aus um die Stars zu bezahlen.
    Was Spiele betrifft. Wennst sie online spielen willst ... musst sie normalerweise eh kaufen. Und die meisten Spiele sind nicht soooo toll, dass ich dafür 50 Euronen hinblätter.
    Arbeit hat noch niemanden umgebracht, aber wieso das Risiko eingehen
    Ronald Reagan
  • Was haltet ihr vom Raupkopieren?? 507
    1.  
      Find ich gut!! (292) 58%
    2.  
      Sollte hart bestraft werden!! (21) 4%
    3.  
      Nehme ich keine Stellung zu!! (194) 38%