Was haltet ihr von Raupkopieren??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • gimmey
  • 8711 Aufrufe 115 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • raubkopien mit sowas muss man rechnen

    Sehr geehrter Internetnutzer,

    im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

    IP: XX.XXX.XX.XX

    Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

    Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

    Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
    Tel.: 06131 - 970738
    Fax: 06131 - 970731
    Mobil: 0171 - 7504699
    Mail: Hcklein51@aol.com
  • Mittlerweile würde ich keine der drei möglichen Antworten bejahen. Das Problem bei den heutigen immateriellen Werken wie bei Film- oder Musikstücken ist ja nicht mal mehr die eigentliche Frage, ob man diese kopieren darf oder nicht, sondern die Frage, ob es denn überhaupt sinnvoll wäre diese zu kopieren.
    Wenn man ehrlich ist, so muss man doch das Üble im Ursprung suchen. Vornweg, ich gehe jetzt von der Tatsache aus, dass die heutigen "Meisterwerke" keine Meisterwerke in dem Sinne mehr sind, sondern nur noch Werke, deren Qualität im Vergleich zu den früheren Werken ab ca. 1970 abnimmt bzw. sich sogar in einer eigenartigen Art und Weise verkrüppelt und nicht mal mehr abnimmt. Natürlich gibt es da kleine Ausnahmen, doch diese werden immer geringer.
    Jetzt muss man sich doch eins fragen, schade ich - wenn ich die wirklichen Werke, die bis ca. 1970 erstellt worden sind oder die heute noch selten vereinzelt hergestellt werden - den Menschen, die für diese Werke verantwortlich sind? So wie ich das rein objektiv beurteilen kann, schade ich in keiner geringsten Weise. Denn diejenigen, die Meisterarbeiten leisten und geleistet haben, leben auf höchstem Niveau und müssen sich nichtmal irgendwelche Sorgen über ihre nächsten zukünftigen Familiengenerationen machen. Somit würde ich nicht mal im geringsten an deren Existenzgrundlage rütteln, wenn ich ihre Werke kopiere sondern zolle ihnen allein durch eine eigene begründete Überzeugung ihrer Leistung ihnen sogar den größten Respekt. Denn ich halte auch die Bemessungsgrundlage Geld nicht für richtig, denn würde ich doch zugleich das Geld höher bewerten als ihre eigentliche Leistung - was ja mittlerweile Gang und Gebe ist, jedoch nicht Richtig ist, da doch rein logisch gesehen, die immaterielle Leistung wertvoller sein müsste wie die materielle. Denn ist es nicht so, dass jede materielle Leistung auf einer immateriellen Basis aufbaut?
    Das Nächste kommt ja noch dazu, dass ich mit einer Geldausgabe deshalb nicht die eigentlichen Künster letztentlich entlohne, sondern nur die Vermittler derer Werke. In meinen Augen sind das jedoch dann Schmarotzer, da sie selber durch ihre Geldkraft die Künster an sich gebunden haben und diese mit vollem Bewusstsein ausbeuten und zugleich die Käufer. Da ich diese Ausbeutung nicht unterstützen möchte, weil ich ja zugleich mit meiner Geldausgabe die Schmarotzer ebenfalls weiterunterstütze in ihrem - eigentlich illegalen Tun - kopiere ich mir die Meisterwerke mit einem zufriedenen Gewissen, welches darauf aufbaut, dass ich keinem einzigen Menschen Schaden zufüge und zugleich diese Übeltäter schwäche und diese sogar eventuell zum vernunftsmäßigen Handeln zwinge.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Also für mich sind die Preise einfach ein bisschen zu hoch.
    Allein wenn man sich mal die Preise für MS Office ansieht oder noch krasser: die Preise für Adobe Produkte, eben alles was ein Schüler als "Grundausstattung" braucht um seine Hausaufgaben vernünftig zu machen und um nebenbei noch Ulaubsbilder, Urlaubsvideos etc. zu bearbeiten...Für 50€ sollten die das ja auch nicht verkaufen, da Updates, Entwicklung usw. auch alles ein haufen Geld kostet. Doch 100€ für diese Programme halte ich für eine faire Summe, die ich dann dafür auch ausgeben würde, aber so....

    Naja und bei den Spielen ist das mit den Preisen auch teils gerechtfertigt, aber warum sollte man in ein Laden gehen, wenn man es auch bequemer haben kann? Und bei orginal Spielen stört mich auch das man dazu IMMER die sch**ss CD/DVD einlegen muss, damit das spielen kann. Ich hab im übringen über 27 original Spiele, so ist es nicht.

    Ja und bei der Musik...ich finde das viel zu hoch gegriffen für son Album ca. 30€ auszugeben. Und 2. hab ich einfach mal null boch die CD dann auf mein PC zu rippen, damit ich mir sie dort auch ohne CD im Laufwerk anhören kann.


    Zusammenfassend ist zu sagen, das ich mir nur noch originale Medien kaufen würde wenn Programme max. 100€, Spiele max. 25€ und Alben max. 7,5€ kosten würden.





    .
  • Die Einzigen die aus der ganzen Sache von wegen Raubkopierer werden verfolgt einen Vorteil ziehen sind die Anwälte der Musikfirmen.

    Sie versenden massig Briefe mit Abmahnungen, hoffen dass sich einer schuldig bekennt und 300 Euro bezahlt, man wird auf denjenigen aufmerksam und eventuell ist denen da n größerer Fisch ins Netz gegangen.

    Guckt euch doch mal Windows an. Es ist das sbsolute Standardbetriebssystem und trotzdem schweineteuer. Ich gebe doch keine eeeh...*amazon*...350 Euro für ein veraltetes Betriebssystem aus..hallo?

    Ich hätte gern ein legales Windows aber das ist mir einfach viel zu teuer. Die müssten mal ein Test machen..in größeren Städten Windows Home für 50 Euro, Professional meinetwegen für 80 - 100 Euro rausgeben. Das wird wie warme Semmeln weggehen..

    Aber darum schert sich ein Konzern wie Microsoft doch nicht. Und die Musikindustrie steht auch nicht vor dem Ruin..wenn die mal nur noch Leute aufnehmen würden die singen könnten bräuchten die auch nicht so viel Technik um die Stimmen schöner klingen zu lassen!

    Alles totaler Schwachsinn...btw ohne Raubkopierer würde es dieses Board nicht geben..weil Hauptmerkmal ist doch das uppen und laden von mehr oder minder illegalen Daten..
  • McKilroy schrieb:

    Ne, das hat nichts mit Neid zu tun. Du hast das einfach nicht verstanden.

    Diese Leute haben ihre Möglichkeiten, an unser Geld zu kommen. Und nur, weil da die Industrie und der Handel hinter steht, wird es als legal bezeichnet.

    Und wir haben eben jetzt unsere Möglichkeiten, diese Abzocke zu umgehen. ;) Und diese blöden Säcke versuchen jetzt, uns einzureden, dass wir Verbrecher sind.


    Es sind nicht wir, die neidisch sind und denen das Geld nicht gönnen, es sind die, die es nicht leiden können, wenn wir mal ein paar Mäuse sparen. ;)

    seh ich genau so :tata: herzlichst, pingu52
  • Albert Einstein-

    -Zitat:
    Gerade im Glauben etwas besonderes zu sein sind wir Menschen Herdentiere.

    Dazu ergänze ich noch:
    Wir sind alle Schafe, weil wir Schafe sein sollen !

    Die Groß-Industrie (Software Giganten, Autohersteller, Lebensmittelhersteller, Fernsehsender, Kirche, etc.pppp) braucht genau zwei Dinge unbedingt immer, für unendliches Wirtschaftswachstum bis in alle Ewigkeit-AMEN:

    Das wir uns alle einzigartig fühlen, anders als der andere
    UND
    das wir, in diesem Glauben lebend, alle möglichst sehr ähnlich handeln bzw. kaufen. Nur so sind wir doch alle vorhersehbar und "programmierbar" in unserem Kaufverhalten.

    Typische Beispiele:
    Menschen der Gattung MAC oder Windows
    Menschen der Gattung MERCEDES oder BMW
    Menschen der Gattung Standard-Essen oder BioFOOD
    ...sowas belebt enorm das Kaufverhalten und schafft Trends.

    Was ich sagen will ist, das ich sicher bin, das die Softwarefirmen ganz genau wissen, was abgeht mit Kopien Ihrer Produkte. Schließlich verwenden die Hersteller ja ähnlich agressive versteckte "böse" Dateien zum Schnüffeln, wie Hacker o.ä...Jüngeres Beispiel sind verschiedene neue SONY MUSIC Musik CDs, die auf dem Rechner eine Schnüffelsoftware installierten/ungefragt bei Wiedergabe der CD, die auch anderes lahmlegte und meldete. Die Existenz dieser Software wurde von Hackern belegt, von SONY nie bestätigt. Angeblich haben sie diese CD Auflagen vom Markt (vornehmlich USA) genommen.

    Bekannt ist auch, das SAD Software-Gigant, Kontakt zu Medizinmännern -und Internetforen sucht, die ihre Software heilen können. Die wissen, was für eine Mund-zu-Mund Propaganda das ist !

    Wer weiß schon, wieviele Programme nur dadurch zu DER Standardanwendung in einem Bereich geworden sind, weil sie sich am Anfang vor allem durch Medizin-Kopien sehr schnell verbreitet haben und so im Bekanntheitsgrad bei den Anwendern gestiegen sind.
    Besser als jede Fernsehwerbekampagne, Plakatwände beim Fußball o.ä...und sehr viel billiger !!! Macromedia Software war hervorragend und immer einfacher zu knacken als vergleichbare Adobe Produkte, was passiert ist, um das zu verändern, wissen ja alle, die beide Firmen kennen...allerdings kann man ja Adobe auch aufschließen, dank Freesoft und vieler anderer im ..

    ICH BRAUCH SICHERUNGSKOPIEN, WEIL MEIN HUND DIE ORIGINAL CD`s IMMER KNACKT !

    My 2 cents...IMHO

    Es grüßt der

    ombud

    (...UFF mein längstes Posting bisher)
  • wenn ich mir anschaue, dass eine normale Audio-CD wie z.B. ne Bravo Hits oder ne Dream Dance ca. 25 Euro kostet, eine DVD auch ca. 25 Euro, ein Spiel für die Playstation 3 bis zu 70 Euro, dann muss man sich echt nicht wundern, dass soviel raubkopiert wird!!

    Welcher normal verdienende Mensch soll das alles bezahlen??

    Wenn jemand 10 neue Spiele für seine Spielkonsole kaufen will, hat er zwischen 500-600 Euro ausgegeben. Das kanns echt nicht sein, von daher finde ich es gut, dass es Raubkopien gibt!!
  • MR KEY schrieb:

    Raubkopieren schädigt die Musikindustrie!! Raubkopierer werden verfolgt und mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.


    Richtig! Darum kauf ich mir schon seit Jahren keine CDs mehr !

    Die Medien labern immer nur von "Inet", "downloaden" und "Tauschbörsen"... von den ganzen Videothekenkopierern sagen sie nix :D
    Du fehlst uns Laforge - 21.08.2004
    Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite
  • Das muss jeder selbst Entscheiden, ich halte wenig davon. Ich mags eher wenn ich dann die Hüllen inkls. Handbücher und Disc im Schrankstehen habe anstatt nur sone plastik Hülle mit der gebrannten Disc drinn.
  • Raubkopieren find ich in dem Stil wie es viele machen nicht arg, und soll auch nicht bestraft werden.
    Ich benutzte Beispielsweise eine Applikation um 10.000 Euro.
    Ich bin Schüler und habe kaum einkommen.
    Die Industrie sagt dann: Der Schaden durch raubkopiererei beläuft sich auf 10.000 Euro.
    Aber mal ganz ehrlich ich hätt mir das Programm nie gekauft und wenn ich die möglichkeit habe es raubzu kopieren, dann tu ich das auch, und nimm nicht einen billigeren Schrott.

    Natürlich gibts dann Leute die laden 1T jedes Monat und verkaufen die ganze Scheiße und leben davon. Das ist in meinen Augen ein Schaden für die Industrie und sollte dementsprechend bestraft werden.

    Paulaner schrieb:

    Sehr geehrter Internetnutzer,

    im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

    IP: XX.XXX.XX.XX

    Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels neuen Bundestrojaner sichergestellt.
    Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihrem System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

    Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

    Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
    Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
    Tel.: 06131 - 970738
    Fax: 06131 - 970731
    Mobil: 0171 - 7504699
    Mail: Hcklein51@aol.com


    ja die scheiße hab ich auch schon bekommen.
    erstens is das ne fake mail, zweitens is die IP falsch und drittens kann ich in meinem land downloaden was ich will und der hcklein kann mir mal gepflegt einen hobeln


    Zur Musik habe ich noch zu sagen:

    Downloaden von Musik ist O.K., wenn man sich nachher die CD kauft.
    Durch das Downloaden von Musik lernt man neue Bands kennen, wo ich auch cds gekauft habe, die ich ohne Downloaden nicht gekannt hätte.
    Natürlich wird nicht jede CD gekauft, sondern nur wirklich gute Bands ;)
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Wieso soll ich für etwas bezahlen was ich auch umsonst kriegen kann? Ich bezahl doch keine 50€ fürn dusseliges PC-Spiel. Meinetwegen kann alles so bleiben wie es ist. Die Pozilei meint Sie würde versuchen alle zu packen. Einige glauben das und kaufen das Zeug lieber (Medienunternehmen gehen nicht pleite). Und die Leute die keine Angst davor haben, saugen einfach weiter. Is doch ok so.

    Greetz,
    Fireball
  • MR KEY schrieb:

    Raubkopieren schädigt die Musikindustrie!! Raubkopierer werden verfolgt und mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.


    Gruß


    Eher umgekehrt...Die Musik-Filme-Games-Industrie schädigen sich selbst damit, weil sie überhöhte Preise verlangen und unterstützen auch mit dieser Aktion, die Raubkopierern !
    Würden sie alles billiger machen, dann gäbe es keine Raubkopierern...aber selbst schuld !
  • Raubkopien fur Zuhause sind fur mich ok.Man macht damit kein Geld und testet die Software oder den Film ob die einem nutzlich ist oder gefällt .
    Die demo Wersionen sind immer so eingeschränkt.
    Schlimm ist meiner Meinung Raubkopien weiter zu verkaufen oder mit teure Crack-Soft Proiekte zu entwickeln
    von denn man danach Geld macht.
  • Was zur Hölle ist RauP???

    Es ist eine bodenlose Frechheit was die für Preise verlangen! Wieso soll ich 30CHF für eine CD bezahlen die ich mir gratis aus dem Netz saugen kann? Die sollen die Preise senken, dann sind viele zu faul zum suchen und kaufen das Ding...
    Wieso soll ich zig-tausend Franken für eine Software bezahlen die ich eh zur zum "spielen" brauche? Ich kauf mir doch Cinema4D nicht, nur weil ich mal Erfahrungen im 3D-Bereich sammeln will und damit einwenig experimentieren will! Anders sieht es natürlich aus wenn man damit sein Geld verdient, dann haben es auch die Entwickler verdient dafür bezahlt zu werden!
    Wieso soll ich 30 Franken für einen DVD-Film bezahlen, für den ich bereits beim Kino-Eintritt bezahlt habe?

    Das ganze geht zu weit! Wie gesagt, Preise runter und das ganze hört auf. Bei einer 10CHF-DVD würde ich mir die Mühe (Zeit, Strom, Internetkosten usw) sparen und das Ding im Laden kaufen...
    Da war ich letzte Woche beim Mediamarkt...und was sah ich da? GTA III (ja, richtig gelesen) für 35 CHF? Hallo, das Spiel ist 6 Jahre alt?!!

    gruss
  • ich denke man sollte hier ganz klar distanzieren, zwischen dem schüler der sich für seine freizeit das ein oder andre spiel runderläd das für sich durchspielen will , nach 2 wochen keine lust mehr hat, und sich freut das er sich 50€ von seinem taschengeld gespart hat.

    und dem mann, der sich irgendwas runterläd es 4000x kopiert und dann auf irgend einem schulhof für den halben preis verkauft.


    wenn man das für sich selber macht ist es in meinen augen ok...

    die geschichte mit "ich kann es mir nicht leisten weil blabla" hinkt in meinen augen gewaltig, ich hab 3 jahre gespart um mir mein jetziges auto leisten zu können, einfach weil es ein traum war, und weil ich es für mich haben wollte.
    ich konnte auch nicht sagen, ah das hätt ich jetz gern, iss mir aber shcon bisschen zu teuer, ach was solls ich fahr zum händler und klaus mir !

    man sollte einfach für sich selber distanzieren was man wirklich braucht oder wirklich haben will, und was "naja geht grad her dann nehm ichs halt" ist...

    über die sache mit den bestrafungen pädophile raubkopierer usw brauchen wir nicht reden da sind wir uns denk ich einig.

    ich hab selber jahre lang filme/musik/spiele usw. "bekommen" inzwischen hab ich fast keine cd´s mehr im haus, auf denen kein original aufdruck ist. warum auch, wenn ich einen film sehen will schau ich ihn mir im kino an oder warte bis er im freetv kommt, man muss nicht immer alles gleich haben.

    bei spielen ist das ein wenig anders, viele spiele werden hoch angepriesen und sind der grösste schund (bestes beispiel "Söldner" von jowood) ich bereue bis heute das geld das mich das spiel gekostet hat, vorallem deswegen da es nach dem installieren nichtmal ging (der kopierschutz mochte mein ROM nicht, und war der meinung es seih eine kopie tststs)

    statt zusagen ha wir machen die spiele einfach noch teuerer, sollte man eventuell öffentliche beta tests fördern.
    es reicht doch schon diesen 2 wochen laufen zu lassen und danach dafür zu sorgen das es keine server mehr gibt, beziehungsweise nur ein level einzubauen.

    so kann jeder für sich selbst testen ob es ihm gefällt oder nicht, und nicht erst kaufen dann testen.


    es ist ein heikles thema, das jeder letztendlich für sich selbst entscheiden muss
  • d@vidoff schrieb:

    Hey,

    dem deutschen Gesetz nach ist raubkopieren kein Verbrechen sondern nur ein Vergehen ! Deine Meinung zum Thema Raubkopieren scheint mir recht sinnfrei ! Du willst also das die Menschen ein "Verbrechen" begehen ohne das dies bestraft wird ? Mal abgesehen davon das die Definition des Wortes Verbrechen das schon gar nicht erlaubt musst du immerhin anerkennen das es beim raubkopieren Geschädigte gibt, sei es auch in Form von einer multi-milliarden € schweren Industrie. Somit würdest du ja das schädigen einer gesammten Industrie legalisieren was wohl gegen jede Logik und Vernunft der Rechtswissenschaft sprechen würde und mal abgesehen davon auch niemals realisiert werden könnte ! Die Argumentation das es jeder macht ist ähnlich schwach nur weil es jeder macht ist es immer noch nicht straffrei, ist genauso wie beim Thema "Legalisierung von THC", diese Argumentation zieht einfach nicht. Teilweise ist es sicher Sache der Firmen das die ihre Software richtig gegen das kopieren schützen allerdings wird es bei sowas dann schnell zur Hauptaufgabe einer Firma ihre Produkte zu schützen und die Qualität ihrer Produkte steht hinten an ! Da es sich um ein Vergehen handelt muss ausserdem der Staat, nicht die Firma, diesem nachgehen und dafür sorgen das der/die Täter bestraft werden.
    Meiner Meinung nach ist und bleibt Raubkopieren strafbar und das sollte auch so seien immerhin werden damit aktiv Menschen und Unternehmen in ihrer Existenz bedroht.
    Naja die Senkung der Preise einiger Produkte vor allem im Software Bereich würden es mir zumindest leichter machen mit dem Raubkopieren aufzuhören ! Solange es in diesem Marktbereich und das gilt auch für die Film- und Musikbranche diese horrenden Preise gibt und man mir als Verbraucher vorschreiben will was ich zu kaufen habe und wie ich es benutzen kann werde ich persönlich weiter raubkopieren ! Legal oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt !

    Mfg


    Hallo!

    Ich habe das alles mal als Zitat genommen weil es der Wahrheit entspricht. Es gibt einfach zu viele Faktoren die da eine Rolle Spielen, der wichtigste ist jedoch: Wie wollen die Entwicklungsfirmen die Kosten für die Softwareentwicklung decken? Sie erhöhen die Preise. Das wird solange gemacht bis es nicht mehr geht. Ich sehe das Problem derzeit eher so, jeder Mensch weiß dass man Software & Musik & Videos kostenlos im Netz bekommt, also sucht er. Findet da kein Umdenken statt, wird ein Milliardenschweres Geschäft langsam aber sicher vernichtet werden. Ein passendes Beispiel wäre hier auch: "Klauen wir im Mediamarkt Hardware weil wir sie uns vll nicht leisten können?"

    Zum Thema Hersteller:

    Es gibt nur wenige Hersteller die einen 100% Schutz haben, wir selbst programmieren auch Software und wir haben einen 100% Schutz, jedoch kostet der uns nicht wirklich wenig im Monat. Der erste Schritt würde meines Erachtens gemacht werden wenn die Industrie für Software die Preise senken würde und dann abwarten würde. Wenn keine Besserung eintritt kann immer noch der Preis erhöht werden. Der Staat sollte sich da meiner Meinung nach nur mit der Sache eingreifen dass er da Strafen ausstellt. Mehr nicht.

    Grüßle
  • Die sollen mal dran denken, die Spiele/Musik/Programme & Co. billiger machen, da wird niemand raubkopiern. Ich hab mal gelesen, dass bei einem Computerspiel ca. 50 % an den Handel gehen, aber was hat der Handel mit den teueren Produktionskosten der Spiele zu tun?
    Und auch zu den Progs., ich nehm mal das beispiel: Driver Genius, der kostet glaube ich ca. 30 €, aber den brauch ich wenns hochkommt 2 x im Jahr, bis ich das Prog. zum 2. geöffnet habe, muss ich mir ne neue Lizenz davon kaufen, da sie abgelaufen ist. Es gibt aber auch Progs. die ich nur per Pay-Pal bezahlen kann, aber was mach ich wenn ich kein Pay-Pal konto habe?

    Soviel ich weiß kann ein Raubkopierer bis zu 5 Jahre hinter Gitter kommen, manche Leute bekommen für Körperverletzung usw. nur ein paar Monate auf Bewährung ...
  • RobbyLee schrieb:

    Guckt euch doch mal Windows an. Es ist das sbsolute Standardbetriebssystem und trotzdem schweineteuer. Ich gebe doch keine eeeh...*amazon*...350 Euro für ein veraltetes Betriebssystem aus..hallo?

    Ich hätte gern ein legales Windows aber das ist mir einfach viel zu teuer. Die müssten mal ein Test machen..in größeren Städten Windows Home für 50 Euro, Professional meinetwegen für 80 - 100 Euro rausgeben. Das wird wie warme Semmeln weggehen..

    Das Beispiel hinkt ;)
    Sowohl XP Home als auch Vista Home Premium sind für um die 90 zu haben (als SB, was aber völlig ausreicht, Rest kann man sich sparen; auch vor einem Monat, wo du gepostet hast war das so ;)).

    Da alles schon gesagt worden ist, brauch ich sonst ja nichts mehr wiederholen.


    Grüße

    Flyer
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Raubkopiern is zwar eine Straftat (die heutzutage hauptsächlich im Bereich Filme extrem gefährlich werden kann), aber wird sich wohl auch in Zukunft nicht vermeiden lassen. Für manche is das schon zum Alltag geworden sich die neuen Spiele einfach runterzuladen, und in Zukunft wird es durch die Kampagnen gegen Raubkopieren auch nicht besser werden, sondern eher wird sich Raubkopiern noch viel weiter verbreiten
  • Was haltet ihr vom Raupkopieren?? 507
    1.  
      Find ich gut!! (292) 58%
    2.  
      Sollte hart bestraft werden!! (21) 4%
    3.  
      Nehme ich keine Stellung zu!! (194) 38%