Was haltet ihr vom geplanten Rauchverbot?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • heilmefe
  • 2721 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich bin eigentlich scho dafür, da ich Nichtraucher bin und den Rauch von Kippen eigentlich als stinkend und unangenehm bezeichnen würde.

    fu_mo
  • Also ich finde alle hier, die sagen das Gesetz soll durchgesetzt werden usw. absolut egoistisch!!!

    Was soll noch alles in Deutschland reklementiert werden? Warum werden Raucher diskriminiert? Jeder kann selbst entscheiden ob er in ein Lokal gehen will oder nicht! Jedes Lokal kann entscheiden ob es ein Nichtrauerlokal sein will oder nicht! Jeder Raucher hat die Wahl in ein Nichtrauerlokal zu gehen oder nicht!
    Ich persönlich muss sagen, ich habe vor ca. nem 1/2 Jahr aufgehört zu rauchen (nach gut 13 Jahren). Ich bin auch froh darüber hinweg zu sein. Sicherlich wäre es toll gewesen wenn ich abends wegging die Leute hätten nicht geraucht (gerade in der Abgewöhnungsphase), jedoch hatte ich auch die Wahl zu sagen ich gehe in dieser harten Phase eben nicht aus.

    Viel wichtiger finde ich schockende Aufklärung in Schulen über die Folgen des Rauchens, viel wichtiger finde ich das entfernen der Zigaretten direkt an der Kasse (superschlimm wenn man gerade erst aufgehört hat).

    Also denkt mal drüber nach, bin schon auf Antworten gespannt ;)
  • In unserem Nachbarland (F) wurde das Rauchverbot auch umgesetzt, und die haben viel mehr Raucher als wir.
    Also, alles eine Frage der Umsetzung. Ich kann gelbe Finger und kalten Rauch nicht leiden. Die Klamotten stinken auch. Bin froh, dass ich nicht mehr rauchen muss.
  • colombiano schrieb:

    ich bin dagegen!!! In der Kneipe gehört zum Bier eine Zigarette! Außerdem nervt dann das ständige rausgehen in öffentlichen Gebäuden!! Ein Raucherraum ist doch völlig o.k. Leben und leben lassen!!!


    Das ist wohl der falsche Spruch dafür.
    In dem moment, wo jemand seine Zigarette anmacht, "belästigt er mich" und er schadet meiner Gesundheit. Ich mach das, wenn ich keine Zigarette anmache nicht.
    Prinzipiell ist es mir egal, es wird doch erst richtig lustig, wenn gar nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden darf :D
  • Rauchen ist schädlich und drüber sind sich alle einig,

    jedoch dürfen Raucher nicht als Junkies abgestempelt werden,
    vielmehr ist das Rauchen ein Teil unserer Kultur (auch wenn erst seit eineigen Jahrhunderten). Somit unterstütze ich die Idee von sog. Raucherclubs, sprich Kneipen usw., in denen geraucht werden darf, gut, da bei einem Besuch nicht wirklich wert ausf Gesundheit gelegt wird, auf jeden fall nicht bei mir.
    Nicht-Raucher(besonders Kinder) sollten gesützt werden, was durch Maßnamen wie der verbot des Tabbackkonsums an S-Banhöfen(->keien gekennzeichneten Raucherbereiche) nicht realisiest werden kann. Denn 1. ist man an der freien Luft und außerdem wird weiter geraucht.

    RAuchverbote populistisch auszunutzen finde ich jedoch schlimm.

    MFG
    ich (werde an einem Herztinfarktsterben);)
  • Also ich bin dafür das man in Restaurants und öffentlichen Gebäuden net mehr rauchen darf, doch besser würd ichs finden, wenn man das den Kneipen und so eher selber überlässt, wenn da ne Kneipe ist die haufenweiße Stammkunden als Raucher haben sollte es bei denen auch erlaubt sein, jedoch sollte auch schon von drausen sichtbar sein ob das ne Raucherkneipe ist oder net :D
  • In Restaurants gibt es da keine Diskussion. Da sage sogar ich als Raucher NEIN.
    In Gaststätten und Kneipen finde ich es allerdings übertrieben. Da ich selber eine Kneipe habe kann ich sagen das 85% meiner Gäste Raucher sind und sogar einige Nichtraucher gegen das Rauchverbot in Gaststätten sind !


    Gruss INGOLF
  • Was haltet ihr vom geplanten Rauchverbot 106
    1.  
      Muss umbedingt eingeführt werden! (46) 43%
    2.  
      Eher dafür (24) 23%
    3.  
      Iss mir egal (5) 5%
    4.  
      Eher dagegen (12) 11%
    5.  
      Darf nicht eingeführt werden (19) 18%