Für 5 min Licht aus

  • geschlossen

  • Khaled
  • 3770 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für 5 min Licht aus

    Hi!

    an alle:

    Die jenigen die die Zukunft der Erde sichern wollen: Am 8 Dezember 2007 von 20:00-20:05(wirklich nur für 5 min.) den gesamten strom in der gesamten Wohnug/im gesamten Haus aus machen.

    Zitat:

    Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

    Mit der Aktion „Licht aus! Für unser Klima.“ fordern die Kooperationspartner von „Rettet unsere Erde“, Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.

    Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet.

    Erste Zusagen für die Teilnahme an der „Licht aus!“-Aktion liegen bereits vor. So werden am 8. Dezember der Kölner Dom, das Schloss Neuschwanstein, das Heidelberger Schloß, die Alte Oper sowie die „Zeil“ in Frankfurt ihre Außenbeleuchtung für fünf Minuten abschalten. ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.

    Quelle: hxxp://www.lichtaus.info

    Was haltet ihr davon?

    Ich finde diese Aktion sehr gut!

    mfg
    Khaled

    PS: WEITER SAGEN!
  • Ja, finde ich auch klasse und dann hoffe ich mal, dass viele mitmachen werden. Ich bin auf jeden dabei. Das bringt wenigstens etwas. Ob das auch mit dem Tankboykot geht, weiß ich nicht. Am 1.12. nicht tanken.
  • Es nutzt allem nichts, ob 5 Minuten ohne Strom oder am 1.12 nicht tanken, den die Konzerne stopfen sich ihren schaden danach noch einmal mit einem kräftigen Preisschub.

    Man sollte auf die Strasse gehen,laut kräftig Demonstrieren ,denn das bring mehr und Brüssel wird Aufmerksamkeit schenken (vielleicht).

    Alles andere ist nutzlos :würg:
  • Also, ich bin mal gespannt, in welchem Umfang dann das Stromnetz zusammenbrechen wird, wenn wirklich viele Leute da mitmachen und nach 5 Minuten ganz Deutschland plötzlich die Leitungen leersaugt.......

    Das wird dann eine lange, finstere Nacht mit gaaaanz vielen Babys nach 9 Monaten :fuck:

    Cheers, Icinger
  • Das Klima soll ja auch nicht durchs abschalten des Lichts geschützt werden. ^^
    Das ist mehr ein Symbol dass Aufmerksamkeit erregen soll.
    Allerdings finde ich wäre es besser das länger durchzuziehen, z. B. für 30 min im ganzen Haus keinen Strom zu verbrauchen. (Sicherung raus ^^)
  • Den Grundgedanken finde ich auch ganz gut. Einfach mal ein Zeichen setzen und die Leute ein bischen zum Nachdenken anregen. Aber ich habe im Radio gehört, dass das Hofbräuhaus in München auch mitmacht.
    Wenn das so weiter geht, verkommt das ganze zu einem Marketing-Gag. Für das Hofbräuhaus ist es auf jedenfall kostenlose Werbung, wenn sie jetzt überall im Radio genannt werden.
  • Schon ARM das von zum Teil Kinder zuhöhren bzw Lesen...
    1 Licht Aus soll ein Zeichensetzten wegen des Klimas Ihr braucht nur an den winter 2006 denken das konnte man nicht winter nennen deswegen macht man sowas ...auserdem wurde ermittelt das der strom der gespart von alles die zugesagt haben bis jetzt ca 0-0,5% sind das liest sich nicht viel aber es sind ja auch nur ein Paar die bis jetzt mitmachen .
    ich mach auch mit ne gute sache für unsere Erde und für meine Kinder Später
    ich bin 21 und mach mit ...ach nur so nen tip es ist von 20:00uhr bis 20:05uhr
    das heist ihr verpasst kein film nix die fangen um 20:15 meist an.
    und für die PC suchtel tut das auch mal sehr gut.

    Ich Fänds auch gut wenn viele mitmachen würden weil Frankreich hatte es versucht und die hatten nur 1% gesparrt und das finde ich schon nen grund ver suchen besser zu sein . Auserdem sieht so ne Luftaufnahme von Deutschland im Dunkeln sehr Geil aus fänd ich:D




    wegen den Schreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon aber meine Tastatur ist leer und das hab ich per sprach eingabe gemacht naja Windows halt



    PS:für alle die nicht mitmachen :rot: :rot:
  • viele stätde wie san francisco und paris haben schon bei diese aktion mitgemacht und es hat der umwelt meiner meinung nach gut getan. warum sollten wir denn die einzigen sein die das nicht machen?!
    @crackspider: Du hast richtig gesehn. Auf prosieben läuft manchmal der clip und da haben die auch gezeigt wie die san francisco golden gate bridge ihr licht ausmachte und der eifelturm.
    Also alle mitmachen!
  • Das wird dann eine lange, finstere Nacht mit gaaaanz vielen Babys nach 9 Monaten
    Vielleicht haben ja diese komisch rote Zeitung und der TV Sender noch andere Gedanken im Hinterkopf. Rentensicherung für unsere immer ältere Bevölkerung + höhere Einschalt Quoten + mehr Leser. :D

    Die Aktion ist einfach mal nur Schwachsinn. Und das als Zeichen gegen den Klimawandel zu deglarieren naja wer dran glaubt...
    Ich mach da garantiert nicht mit.

    01.12 nicht tanken.
    08.12 Strom ausschalten
    31.12 nicht böllern. Verbrennung fördert CO² :D
    01.01 kein Sex. Schwitzen ist bestimmt auch schädlich und fördert den angeblichen Klimawandel. ;)
    02.01 Heizung ausstellen für xxx min
    03.01 nicht pupsen
    04.01 Kaltwasser abstellen
    05.01 Warmwasser abstellen
  • @crackspider: Du könntest ihn doch auch für 1 tag aus lassen und der umwelt der stromfressenden boot ersparen^^
    neee jez ma im ernst. Es ist doch ein großer Anfang zuerst für 5 min vielleicht dann auch bald für 20 oder 30 min. das wäre doch mal was tolles für unsere welt. Sie wird es uns danken. und natürlich das Portmonne(weis gerade nicht wies geschreiben wird)