SMC WLAN ROUTER BARRICADE Ständige Trennung vom inet ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SMC WLAN ROUTER BARRICADE Ständige Trennung vom inet ..

ich hab n problem das folgend ist ..
    also ich habe immer n signal was 1a ist aber statt 54mbit ist die übertragungsrate für ne halbe stunde oder so auf einmal 1mbit..
    das verstehe ich net da ich dachte das die beiden sachen zusammen hängen ..oO

Screener:

Hier bitte klicken.

wenn ihr noch irgendwas wissen wollt bitte gleich fragen, weil hab echt kp mehr ...

wäre erfreut wenn ihr mir Kompetent helfen koenntet.

mfg
    FlashOr
  • rofl ich hab dich vom anfang an gewarnt naja wär net hören will muss fühlen ich würde mal auf andere wellen oder so tippen und wo is deine empfangs station und deine sende station ?
    emule würd ich au mal aus machen ^^
  • Hi.

Ich würde einen festen Kanal für die WLan vebindung wählen, am besten einen kanal möglchst in der mitte. zB bei 12 kanälen wählst du kanal 6-8. Das kann du bei der netzwerkkarten konfiguration einstellen.
    und du kannst auch einstellen welche übertragungsart du haben willst. da würd ich dir Infrastructur empfählen. weiter würd ich dir raten den Power Save Mode auszuschalten. wenn deine karte einen nitro mode hat dann kannst du den auch einschalten. bei der überttargungsrate kannst du auf Auto schalten.
    hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. falls du weiterhon probleme hast kannst du mir ne pn schicken hab nämlich auch das SMC komplett packet ;)
  • Das sind leider noch die Schwächen von W-LAN. Wenn man nah an der straße oder so wohnt kommt es schnell zu störungen. Dann klappt alles zusammen. Aber mit den Einstellungen von Golbez sollte es klappen. Mfg kc
    [size=1]It's not a bug, it's a feature.[/size]
    [size=3]Bin vom 05.06.2006 - 10.06.2006 im Urlaub[/Size]
  • Ich weiß ja nicht welches Modell du hast, ich hab den WBR 2804 und hatte zwischenzeitlich auch Verbindungsprobleme, wie bereits erwähnt ist ein mittlerer Kanal sehr sinnvoll, hatte anfangs unwissend Kanal 11 gewählt und ständig Probleme, mit 7 funktioniert es einwandfrei.

Oft hilft auch ein Firmware, was du auch ganz leicht installieren kannst!! Ebenfalls kannst du den Standort des Routers wechseln, es reichen schon minimale Veränderungen aus um eine ganz andere Signalstärke und Qualität zu erreichen. Ebenfalls können große Objekte im Haus störend sein, wenn du die Möglichkeit hast, einfach mal ausprobieren.

Weitere Möglichkeit wäre ein Repeater zu kaufen, da genügt ein Access Point mit einer "Bridge Funktion", oder du kaufst dir eine Innenraumantenne selbst SMC hat auf der Homepage einige Angebote :D

Greets Manastir