Heizt ihr schon?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • lukas2004
  • 2352 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heizt ihr schon?

    Heizt ihr schon? 69
    1.  
      Ja (52) 75%
    2.  
      Nein (17) 25%
    OK und nochmal. :D

    Ist es bei Euch schon so kalt das ihr die Heizung andreht, oder ist es noch warm genug um die Heizung auszulassen. Oder sitzt ihr mit beispielsweise 3 Paar Socken und 2 Pullis da um Eure Nebenkosten geringer zu halten?
    Wir heizen jetzt seit knapp 1 Woche das Wohnzimmer und Bad. Aber nur abends.

    Wie sieht es bei Euch aus.
  • Jo leider heizen wir schon :mad:
    Jedenfalls Teilweise nach Bedarf.
    Die Badezimmer.
    Die Küche morgens, das Wohnzimmer abends.
    Das Kiddyzimmer sowieso.
    Schlafzimmer wird eh fast nie geheizt. Das erledigen wir dort selbst :D
    Ist ja fast noch zu früh gewesen und an die kommende Gasrechnung will ich gar nicht denken :(
    Jedenfalls bleibt der Rest vom Haus vorerst noch kalt!
    Im Westen nichts neues...
  • Hallo,

    da wir sowieso jeden Tag Feuer machen um warmes Wasser zu haben heizen wir auch gleich unsere Wohnung mit. Zumal ich es mit meinen 4 Kindern nicht machen könnte einfach nicht zu heizen nur um zu sparen :D

    Und ob ich jetzt einmal Holz nachwerfe in unsere Heizung oder zweimal, das bleibt sich relativ gleich.

    Außerdem brauch ich es warm *grins*

    LG Sprotte
  • haben die Heizung schon vor 2 Wochen aufgedreht, schon wegen dem Kind. Ist einfach abends zu kalt.
    Haben aber das Glück einer "amerikanischen " Küche und deshalb hält es sich in Grenzen
    Und dann auch nur WZ, KZ und Bad nach Bedarf.

    mfg detlef
  • da wir sowieso jeden Tag Feuer machen um warmes Wasser zu haben heizen wir auch gleich unsere Wohnung mit. Zumal ich es mit meinen 4 Kindern nicht machen könnte einfach nicht zu heizen nur um zu sparen

    Ähnlich siehts bei mir aus.
    Wir heizen auch ausschließlich mit Holz. (Arbeit, sehr viel Arbeit)
    Eine Freund eines Freundes, kam zum ersten mal aufs Land (wohnte in Frankfurt). Konnte sich vorstellen wieviel Arbeit manche Menschen ins Holz für die Heizung investieren.

    Wenn ich morgens die Heizung anmache, (meine Tante macht feuer, weil sie ganz früh raus muss) und vergesse sie aus zumachen.
    Hab ich Abends wenn ich von der Arbeit kommen 24Grad im Zimmer und muss erst mal Lüften.

    MFG
    ADEL
  • heizen z.z auch noch nicht.....nur wasser, da solar jetzt auch nicht mehr die leistung bringt!

    Nur gut das ich einen oced q6600 und eine 1900xtx verbaut hab.......bläst beim zocken mit 65° hinten raus^^, nach ein paar std kennt man das dann schon
    C²Q6600@3,6Ghz@1,30Vcore<>Gigabyte P35 DS3P<>4GB Corsair XMS2 DHX<>XFX 6870<>2*74GB Raptor<>Samsung Synmaster 27"
    Wer Bluetooth für eine Zahncreme hält,
    hat wahrscheinlich eine Kugel in der Maus!
  • Wir heizen bereits, aber nur übern Tag.
    Heizung startet morgens früh um halb6, sodass um halb7 Wasser u. Heizung betriebsbereit zum Aufstehen ist ;)

    Und schaltet sich abends um 10 ab.

    Wasser ist bei knappen 40-45 °C eingestellt, bei Bedarf z.B für Duschen/Baden wirds kurzfristig höhergestellt ;)

    Wenns draußen wärmer wird, wird die Heizung aber auch wieder abgestellt.
    Persönlich störts mich aber noch nicht, da zumindest mein Zimmer eh etwas kleiner ist u. dank dem PC der wie nen Heizlüfter ist ziemlich warm wird ;)

    Also wenn man abends so dran intensiv arbeitet bzw. zockt wird die Graka zwischen 60-70 °C warm, CPU auch so u. kommt die ganze Zeit warme Luft raus, was auf Dauer ziemlcih stickig u. warum wird :D
  • jip seid einer woche,
    musste erstmal die heizung reparieren weil so ein volldepp von einer heizungsfirma rumgemurkst hatte .
    aber wenn ich die heizkosten sehe wird mir schlecht.
    ich habe ein haus.
  • Wir heizen nur nach Bedarf und nur die jeweils benutzen Räume auf maximal 20° C.
    Alles andere kann man sich ja bald nicht mehr leisten.

    Leider wohnen wir allein auf der Etage und unter uns ist eine Praxis, da wird von Freitagmittag bis Montagmorgen nicht geheizt.
  • joa,

    ich bzw wir heizen schon. Liegt daran das es an dem Tag verdammt kalt war und wir das dann wollten, Tag danach wars zwar dann heiß (wie so oft -.-) und najo trotzdem heizen wir schon und schalten das nemme "aus"

    kevin