Wie findet Ihr Windows Vista?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • McChicken
  • 15732 Aufrufe 211 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet Ihr Windows Vista?

    Vista vs. XP 576
    1.  
      Vista (274) 48%
    2.  
      XP (302) 52%

    HI, ich wollt mal wissen wie ihr so Vista findet!
    schreibt einfach und stimmt ab!


    XP vs. Vista

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McChicken ()

  • nichts negatives

    Ich habe eigentlich immer auf XP pro geschworen aber auf meinen neuen Notebook war Vista Home premium drauf.
    Ist eigentlich auch nichts anderes wie XP-nur bunter:ätsch:
    Das einzige was ich sagen muss -es ist ein elender Speicherfresser.Ich habe 2 Giga Arbeitsspeicher und davon ist ca. die Hälfte von Vista belegt ohne das irgendeine andere Anwendung läuft.
    Probleme treten nur auf wenn man "alte" Software und Geräte wie Drucker usw. benutzt die nicht Vistakompatibel sind. Aber auch das hält sich in Grenzen.
    Also ich kanns empfehlen.

    Grüße
  • Der Mensch hat Angst vor Veränderungen. Das Leben ist aber nun mal Veränderung. Nichts ist so beständig wie der Wandel.

    Nachdem Du Dich erst mal dran gewöhnt hast, willst Du es nicht mehr missen. Die Treiberprobleme sind weitestgehend gelöst. Die momentan erschwingliche Hardware ist fit, also steht Vista nichts mehr im Wege.

    Ich habe es getestet und bleibe dabei!
  • Ihr wisst schon, warum Vista mehr Speicher frisst? :D
    Vista hat ein besseres Speichermanagment u. nutzt den Speicher deutlich besser!

    Und dieses Managment merke ich deutlich, wenn der Rechner gestartet ist, läuft alles komplett flott u. Programme starten flüssig (Word, Outlook, Browser).

    Wenn ich aber CoD4 zocke, wird der RAM wiedermal perfekt genutzt u. genau richtig. Also kann nicht meckern.

    Habe 2 GB RAM, meist ist bei Start ebenso 50 % genutzt. Vista sichert sich ja auch knappe 50 % davon ;)

    Und wofür hat man auch 2 oder mehr GB RAM wenn diese dann nicht ordentlich vom System genutzt werden würden?

    Bin sehr zufrieden mit Vista, sieht eig. ziemlich gut aus, läuft verdammt flüssig u. dank verbesserter Funktionen einwandfrei u. schnell.

    Systemstart u. Ausschalten läuft ebenso schnell u. bei mir ist das System ziemlcih flott Betriebsbereit ;)

    Einzige was mich manchmal stört ist die manchmal erhöhte Auslastung des Rechnerns im Leerlauf. Eigentlich ist es ja eine gute Sache, doch stört es mich z.B über nacht ziemlich, wenn der Rechner immer rumrattert u. beispielsweiße wieder wegen Indexsuche u. dem Mist rumtut.

    Ansonsten bin ich damit sehr glücklich.
  • Fortschritt ?

    "Don't change a running system"
    Fast nirgendwo stimmt der Spruch mehr als bei MikroSchrott.
    Der ganz große Hirnriss ist, das der Fortschritt der immer schneller werdenden Hardware,
    wieder von noch mehr aufgeblasener Software "aufgefressen" wird.:löl:

    z.B.: Ich habe zur Steuerung meiner Haustechnik noch nen alten PC mit
    Pentium 1 (160 MHz) zusammen mit 128 MB Arbeitsspeicher und Win98SE stehen.
    Der fährt so schnell hoch, da kann XP und erst recht Vista nur einpacken.
    Runterfahren dauert exakt 4 Sekunden !!! :devil:
    Ciao, Ernesto

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bestoernesto () aus folgendem Grund: falsche Angabe richtiggestellt

  • hab vista ultimate schon seit die stable released wurde und kann es jedem der einen geeigneten pc hat nur empfehlen!
    vista ist zur zeit definitiv das beste betriebssystem von microsoft!
    und das wird sich jeder eingestehen müssen der vista wirklich eine chance gibt!

    die meisten user die klammernd an ihrem veralteten xp windows festhalten haben ihre vorgefasste meinung mit 80% wahrscheinlichkeit von jemand anderen mit einer vorgefassten meinung!
    doch wirklich getestet haben es die wenigsten,
    denn sonst würden sie über die vorteile von vista bescheid wissen!
  • c0sM1c schrieb:


    die meisten user die klammernd an ihrem veralteten xp windows festhalten haben ihre vorgefasste meinung mit 80% wahrscheinlichkeit von jemand anderen mit einer vorgefassten meinung!
    doch wirklich getestet haben es die wenigsten,
    denn sonst würden sie über die vorteile von vista bescheid wissen!


    also ich muss dazu sagen,vista hat seine vor und nachteile.

    die meiste software, die ich bei xp installiert hatte funktionierte einfach nicht mehr, nach dem kauf eines neuen Vista-Pc.da hatte ich altbewährte software, die ich einfach nicht zum laufen bekam. dann gab es noch den vorfall mit dem SP1. bei vielen, startete der pc nicht mehr, nach dem man das SP1 aus dem Internet überspielt hat. Problem ist zwar behoben, aber sowas sollte einfach nicht passieren.

    Vorteile gibt es natürlich auch. Mir gefällt besonders die Alt+Tab funktion, die die fenster als vorschau anzeigt. die kleinen Gadgets sind auch dazu okay. Hätt ich aber die möglichkeit gehabt, wär ich erstmal bei XP geblieben.

    Mfg

    Seloh
  • Vista ist wesentlich besser als sein Ruf, was ich nicht verstehen kann denn ich bin damit mehr als zufrieden. XP hat da weitaus mehr Probleme gemacht und lief auch nicht so flüssig.
    Dieses ganze Gebrülle dass XP besser sei und darum nicht geswitcht wird halte ich für einen merkwürdigen Trend des Internets.
  • seloh schrieb:

    die meiste software, die ich bei xp installiert hatte funktionierte einfach nicht mehr, nach dem kauf eines neuen Vista-Pc.da hatte ich altbewährte software, die ich einfach nicht zum laufen bekam. dann gab es noch den vorfall mit dem SP1. bei vielen, startete der pc nicht mehr, nach dem man das SP1 aus dem Internet überspielt hat. Problem ist zwar behoben, aber sowas sollte einfach nicht passieren.


    nach einigen anlauf schwierigkeiten hat es microsoft eigentlich ganz gut hinbekommen vista die nötige stabilität zu verleien.
    klar, das einiges an veralteter software und spiele nicht mehr so richtig will auf vista aber das ist verständlich, microsoft wollte ja immerhin was neues machen und konnte somit nicht auf alles rücksicht nehmen.
    aber mittlerweile gibt es ja bereits von jedem guten prog eine vista kompatible version!
    und der start von xp wahr auch nicht gerade besser.
    bluescreens und fehler ohne ende!

    Samsung schrieb:

    Keine Vorteile gegenüber XP, nur bunter und ne absolute PC-Bremse


    omg genau das sagt jeder der keinen plan hat.
    bist du da selbst drauf gekommen od schreibst du nur das nach was jeder ahnungslose kritiker meint?
    hast du vista wirklich getestet? ich denke nicht, den dann wüsstest du das vista in jeder weise dem veralteten xp überlegen ist!
    den im prinzip ist es nur ein weiterentwickeltes xp, xp 2.0 wenn man so will aber die meisten sehen nur die "bunte oberfläche"^^
    wie blind leute nicht sein können^^
  • Ich muss cOsMo1c recht geben.
    Ich habe ein Amilo Notebook mit 4 GB Ram. Nach Anlaufschwierigkeiten und so einigen Einstellungen läuft mein System Super.
    Da ich sehr viele Camcorderaufnahmen überspiele und bearbeite, bin ich schon sehr zufrieden.
    horst1952
  • auch ich bin mit Vista voll zufrieden, habe auf dem Desktop PC die 64 Bit und auf dem Laptop die 32 Bit Version. Mit dem scheiß XP hatte ich nur Ärger ! Alle 3-4 Wochen war Format C angesagt, weil nix, aber auch gar nix mehr ging ! Vista hingegen seit dem ersten Verkaufstag drauf und noch nie einen Absturz gehabt ! alles läuft super, XP verstaubt vor sich hin !
  • Vista ist Ok aber es nur als einzigstes Betriebssystem zu nutzen geht momentan noch nich (hoffentlich kommt jetzt bald service pack 2 raus)
    dafür hab ich auch meine Festplatte in 3 Partionen eingeteilt eine ist für XP Prof.
    die andere für XP MCE und die letzte für Vista. Das hab ich gemacht zum Teil aus langweile und weil ich meine Programme brauch die nur auf XP laufen.
    Also wenn du nur ein Betriebssystem nutzen willst dann nehm entweder XP Prof. oder XP MCE weil Vista alleine ist beschissen.