Wasserbett habe ich -- ja oder nein

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Diabolo01
  • 5352 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wasserbett habe ich -- ja oder nein

    Ich habe ein Wasserbett... 110
    1.  
      Ja (28) 25%
    2.  
      Nein (71) 65%
    3.  
      werde mir eines aus Gesundheitlichem Grund zulegen. (8) 7%
    4.  
      Mir wird nur Schlecht dadrin (3) 3%
    Wer von euch schläft in einem Wasserbett? Aus welchem Grund habt ihr euch eines an geschafft?
    Frage nicht woher ich komme, sondern erfreue dich das ich da bin.


  • Hab mir eins vor 9 Jahren zugelegt . Da ich in der Metall Industrie arbeiete und dort täglich mit schweren Lasten zu tun habe , brauchte mein rücken mal eine Erholung , da andere Matratzen (Federkern und aufgeschäumte ) nicht die Wirkung hatten . Jett steh ich morgens unbeschwert auf und geniesse es . Nur eins anzuraten wäre der Beruhigung , sollte schon mind. 90 % haben und bei schweren Menschen auch eine Lendenstütze in der Matratze haben
  • misterfocus schrieb:

    Jett steh ich morgens unbeschwert auf und geniesse es .

    Genau das wünsche ich mir auch wieder!
    Leider ist ein gutes Wasserbett nicht gerade billig, das läßt mein momentanes Budget nicht zu :(.
    Aber solbald es irgendwie möglich ist, werde ich mir ganz sicher eins kaufen.

    MfG Earthling
  • Seit 2 Jahren

    Haben uns damals auch entschlossen, ein Wasserbett zu kaufen, wollten im Geschäft über 3000 Euro, haben dann eines über ebay gekauft (hat TÜV Zertifikat und ein paar tausend bewertungen), selber aufgebaut, hat alles zusammen 800 Euro gekostet (extra ausstattung mit Laden unter dem Bett als Stauraum!), würden nie mehr wieder mit einem normalen Bett tauschen, liegen mittlerweile lieber im Bett und lesen, als wie früher vor der Glotze hocken.


    Facit: Wasserbett=wärmstens zu empfehlen.


    Bigfoot250375
  • Kann mich allen anderen nur anschliessen, habe schon ewig mit Rückenproblemen zu kämpfen (Lendenwirbelskoliose). Seit über 2 Jahren ein Wasserbett und kann nur sagen klasse, morgens ohne Schmerzen aufzustehen.
    Ich habe damals gesagt, das ich soviel Geld nicht für ein Bett ausgebe, hab ich auch nicht, dank Ebay.
    Habe ein neues 2mx2,20m Dualsytem gekauft für 399,..in 2 Stunden aufgestellt und Wasser rein.
    Da konnte ich nix falsch machen (wer ne gute Matratze kauft muß mehr ausgeben).
    Hab das Bett heute noch, hat sogar einen Umzug mitgemacht.

    Bin letztens am Wasserbettenstudio vorbeigelaufen und was soll ich sagen, mein Bett für fast 2000,.. tacken :eek:

    Grüße nodi
  • Hi

    Bei mir haben alle eins, wir als Eltern und meine beiden Söhne.
    Was soll man sagen - etwas besseres gibt es nicht !!

    Im Winter schön Warm und im Hochsommer habe ich festgestellt, ist es wie eine kleine Klimaanlage - Temp ganz nach unten ( bei uns glaub 16 oder 18 Grad ) und mit einer leichten Decke zudecken. ( probiert es mal:) )

    coco88:)
  • Hallo,
    nie jemand fragen, wie sein Wasserbett ist. Da es ein teurer Spaß ist eins anzuschaffen und schwer es wieder loszuwerden, wird niemand zugeben, damit nicht zufrieden zu sein. Ein gutes individuell einstellbares modernes Lattenrost mit der richtigen Matraze ist nach meiner Meinung das beste. Auf keinen Fall sollte man das Wasserbett mit einer Billiglösung Lattenrost/Matraze aus der Jugendzeit vergleichen.
    Gruß
    altkanonist
  • Hallo,
    also ich kann auch nur sagen...Bett ist nicht gleich Bett, egal ob Wasser oder "normales". Ich habe auch ein Wasserbett und bin bis jetzt nicht wirklich zufrieden damit. Alleine die "Einstellarbeiten" mit dem Wasserpegel sind doch extrem schwer und wenn man lediglich "eine" Matratze hat und das bett auch mal zu zweit nutzt ist es im prinzip grade wieder fürn Arsch....
    also alles nicht so ohne.....da muss man doch schon viel Zeit und viel Geld investieren!
  • altkanonist schrieb:

    nie jemand fragen, wie sein Wasserbett ist,... wird niemand zugeben, damit nicht zufrieden zu sein.
    Das sehe ich genauso. Wie schon erwähnt, ich habe mich dagegen entschieden. Da ich einen Horror vor Elektrosmog habe, werde ich mich ganz sicher nicht auf elektrische Heizspiralen schlafen legen.
    Desweiteren hätte die Hausratversicherung angepaßt werden müssen. Wenn so ein Ding kaputt geht, geht so einiges den Bach runter. Ohne Zusatzklausel zahlt die Hausrat nix und dann wird es sehr teurer.

    Wegen dem enormen Gewicht, sollte man zuvor auch die Statik des Fußbodens prüfen lassen. Nicht das eines Tages der untere Bewohner von meinem Bett erschlagen wird. :eek:

    Der größte Minuspunkt ist in meinen Augen allerdings die nicht vorhandene Atmungsaktivität. Für schnell schwitzende Menschen ist das denkbar ungeeignet. Dieses Mikroklima ist sehr förderlich für Pilzbildung.
  • Na da gibt es ja noch sehr viele Zweifler unter uns. :D
    Ich bin auch einer der GLÜCKLICHEN Wasserbettbesitzer und es ist schon mein zweites ! Ich hab es nach einem Umzug mal mit einem normalen Bett probiert und muß leider sagen, dass das meinem Rücken nicht ganz so gut getan hat.
    Also hab ich mich wieder nach einem preisgünstigen Wasserbett umgeschaut und bin fündig geworden: 1,40*2,00m incl. Lierferung und Aufbau für 780 Eus ! (neu und Markenware über Waterbed-Discount)
    Das neue Wasserbett (Matratze mit 80 %Beruhigung) im vorhandenen Bettrahmen aufgebaut und fertig (man siehts nicht mal).
    Danach gings meinen Rücken wieder wesentlich besser, ich kann es jedem mit Rückenbeschwerden eigentlich nur empfehlen.:hit:
  • Ich habe mittlerweile auch mein zweites Wasserbett, nachdem meine Freundinn eingezogen ist, war das Alte 1,40m Bett zu klein und ungemütlich.

    Ich habe nun ein zwei Kammer, 2 x 2 Meter, Bett mit 50% Schwappel für knapp 1000€.

    Es ist bestimmt nicht jedermans Sache, aber ich finde es einfach gigantisch.
    Man schläft gemütlich, und wacht völlig entspannt auf.
    Die 4€ Stromkosten im Monat tun mir auch nicht weh.

    Und der sportliche Effekt ist auch nicht zu unterschätzen, beim "Schäferstündchen" trainiert man Muskeln die man vorher gar nicht kannte. Aber Spaß macht's trotzdem!

    Gruß Emminem
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Wer Fehler macht, der arbeitet, wer keine Fehler macht... nunja...[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emminem ()

  • Ich habe auch ein super schönes Wasserbett und würde auf keinen Fall mehr tauschen. Immer schön Warm als ob man gerade erst aus dem Bett aufgestanden ist. Nach dem Sport werden die Muskeln immer schön entlastet...

    Ich hab mir gedacht wenn du dir schon so etwas kaufst dann aber richtig.

    AQUA Edition SHC
    -> 99% beruhigt
    -> mit erhöhtem Sockel (28cm) und
    -> 6 Staufächer usw...

    alles zusammen hat mich 1.884 Euro gekostet.


    dietiffymaus schrieb:

    ich hätte total gerne ein wasserbett kann es mir aber nicht leisten... ausserdem hätte ich viel zu viel angst das mir das mal kaputt geht.:D


    Wenns wirklich mal kaputt gehen sollte dann haste ja noch 7 Jahre Garantie drauf (jedenfalls is das bei mir so) und du hast eine Auffangwanne damit kein Wasser raus läuft. Also alles Sicher ^^


    MFG SAAR_Chris
  • Species.8472 schrieb:

    Da ich einen Horror vor Elektrosmog habe, werde ich mich ganz sicher nicht auf elektrische Heizspiralen schlafen legen.


    Abgesehen davon , kann ich mir nicht vorstellen das das Gesundheitliche vorteile haben soll.
    Wasser gibt ja bekanntlich nach , aber wenn dies der Fall ist müsste es doch in der W- Matratze plätschern und um dies zu vermeiden müsste man diesen bis zum Rand auffüllen und damit hätte man fast steinharte Unterlage unter sich.
    Was dem Rücken auch nichts bringt.

    Und da ich gegen Erdstrahlen bzw Wasseradern allergisch bin in dem ich depressiv reagiere ,
    wäre ein Wasserbett ein Untergang wie die Titanic für mich.

    Ich wünsche jedem mit seinem Wasserbett viel Spaß , aber ich bleibe noch bei meiner Matratze in dem ich ohne Schwimmflügel reingehe


    lg,nedal
  • Nun, wir haben seit 5 Jahren ein Wasserbett und es ist einfach nur gut. Wir schlafen nachts wieder durch und drehen uns nicht ständig wie ein Kreisel, da in einen WB keine Druckstellen am Körper durch die Matratze entstehen. Das Bett passt sich Deiner Körperform komplett an, es entstehen also auch keine Holräume mehr, die dann, da nicht unterstützt, weh tun können. Meine Rückenprobleme haben sich mit dem Wasserbett enorm gebessert und wir wachen morgens völlig relaxt auf. Mit dem Elektrosmog hab ich es auch nicht so, deswegen haben wir das Wasserbett an eine Zeitschaltuhr gekoppelt, und geheizt wird es nur tagsüber, Nachts ist der Strom aus.
    Und ich muss noch sagen, wenn wir im Urlaub im Hotel schlafen wollen, gelingt uns das nicht,....;) uns fehlt halt unser wundervolles Wasserbett.
    LG
    CH-G
  • also ich bin froh nach 5 Jahren Qual im Wasserbett wieder in einem schönen normalen Bett schlafen zu können.
    Da ich viel Rückenschmerzen hatte haben wir uns für ein qualitativ sehr gutes und leider auch teures Wasserbett enschieden. Ab der 1. Nacht hatte ich noch mehr Probleme mit der Wirbelsäule. Auch nach vielen Beratungen durch den Händler, zwecks Einstellungen der Härte usw. wurde es nicht besser. Keine Nacht konnte ich durchschlafen und stand jeden Morgen wie gerädert und mit Schmerzen auf. Das einzig schöne war die mollige Wärme im Bett.
    Jetzt haben wir einen guten Lattenrost und eine gute Matratze und ich schlafe wie ein Engel in Abrahams Schoß :D
  • moin,

    ich hab nu schon mein zweites wasserbett, das erste hab ich der ex überlassen, das war damals aus einem fachgeschäft. mein jetziges hab ich bei ebay ersteigert, und man merkt - wenn man einen vergleich hat - den unterschied schon gewaltig. ok, für 1000.- euro (damals) kann man ja kein bett für 3000.- euro erwarten.
    aber wenn ich mir nochmal ein neues zulegen sollte, dann würde ich in den fachhandel gehen.

    an alle, die überlegen sich ein zu kaufen: geht ins studio, sucht euch ein bett aus, laßt es euch aufbauen, und schlaft erst mal probe. viele studios bieten sowas für kleines geld an, das bett wird dann auch wieder abgebaut, falls man sich nicht wohlfühlt.
    ist immer noch besser als tausende zu zahlen und es dann nicht zu nutzen.

    so ist es einem bekannten ergangen: hat sich ein bett für 5000 DM gekauft, und hatte nur rückenschmerzen und andere probleme. jetzt steht das ding rum und kostet geld (heizung, konditionierer etc.)


    für mich ist es eine wohltat, da ich sowieso probleme mit der wirbelsäule habe.
    nachteil: der körper wird "faul" wegen der heizung. wenn man mal in fremden betten nächtigt, merkt man es :)

    gruß
    jake

    nedal schrieb:

    Abgesehen davon , kann ich mir nicht vorstellen das das Gesundheitliche vorteile haben soll.
    Wasser gibt ja bekanntlich nach , aber wenn dies der Fall ist müßte es doch in der W- Matratze plätschern und um dies zu vermeiden müßte man diesen bis zum Rand auffüllen und damit hätte man fast steinharte Unterlage unter sich.
    Was dem Rücken auch nichts bringt.
    lg,nedal


    du kannst soviel wasser einfüllen, wie du magst. kommt drauf an wie tief oder wie hart man liegen möchte etc. anschließend wird die luft in der matratze abgesaugt, da hat sichs ausgeplätschert :D

    gruß
    jake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt

  • Ich habe nach 1,5 Jahren mein Wasserbett wieder verkauft. Es war ein sehr "gutes" Bett und wurde nach orthopädischen Gesichtspunkten ausgewählt. Allerdings haben sich bei mir Rückenprobleme eingestellt, durch dieses schweineteure Wasserbett.
    Ich schlafe in einem konventionellen Bett wesentlich besser...
  • Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt länger solch ein Bett auszuprobieren. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen darauf jede Nacht ordentlich schlafen zu können. In meinem Umfeld gibt es 1,2 Leute die solch ein Wasserbett besitzen und darauf schwören. Naja vllt sollt ich es auch mal probieren. Seekrank werde ich ja eigentlich auch nicht ;)
  • ich muss auch nochmal meinen Senf dazu geben.
    Es geht NICHTS über ein RICHTIG gutes BETT mit einer richtig guten Matratze!!!
    Diese kommen NIE an ein Wasserbett ran!!
    Ich habe auch ein Wasserbett und es ist ja ganz ok, aber richtig toll ist es bei weitem nicht!
    OK zugegebenerweise ist es besser als mein altes Bett, aber wenn ich an das Bett von nem Kollegen von mir denke. Der hat so nen richtiges Hightech Bett! Und da kommt men Wasserbett um längen nicht ran.
    Nur so zur Info. Mein Wasserbett hat mit allem drum und dran 2.500 Eur gekostet!
    Wie gesagt wenn Leute angast haben um die Stromkosten dann dürften Sie auch keine Mikrowelle oder HErd zu Hause haben. Sorry für den blöden Vergleich, aber grade ne Carbon Heizung wie ich eine habe kostet im Jahr vielleicht 20,- Eur! Und Strahlenbelastung bei Carbon??? Fehlanzeige.
    Das gleiche gilt für "Pannen" bei Wasserbetten. Fast jedes Wasserbett hat eine Sicherheitswanne wo dann das Wasser reinfließt wenn ein defekt auftreten sollte.
    Was aber wirklich sehr schwer ist die richtige Füllmenge für einen zu erreichen.
    Hat man zuviel Wasser drin ist es schlecht, hat man zu wenig Wasser drin ebenfalls schlecht.
    Und das man keine Druckstellen bei einem Wasserbett bekommt ist auch totaler Nonsens!
    Es kommt eben auf die richtige Füllmenge an und genau HIER leigt das Problem!
    Und zum "Sport" in so einem Bett....also meine Freundin meint sie findet es komisch, ich merk nich viel unterschied, naja....
    wie gesagt glaub würde mir kein Wasserbett mehr kaufen und von wegen dem Probeliegen in einem Fachgeschäft....das bringt NICHTS, nada!
    Das Problem ist das sich der Körper ersteinmal ca. 1-2 Wochen an das BEtt gewöhnen muss. Wenn man natürlich jede NAcht für 2 Wochen in einem Fachgeschäft übernachten möchte, für den ist das sehr ratsam!
    Nicht das ich jetzt komplett gegen ein Wasserbett bin, aber lasst euch nicht von Leuten "verarschen" die meinen das wäre das non plus ultra.
    Die Leute haben noch nie auf wirklich guten Betten gelegen!!
    Ich habe trotz meinem tollen Wasserbett auch nach wie vor weiterhin Rückenbeschwerden!
    Das nur mal zum Thema das keiner was negatives über teure Wasserbetten schreibt!!
    AMEN!
  • Ich habe ein Wasserbett... 110
    1.  
      Ja (28) 25%
    2.  
      Nein (71) 65%
    3.  
      werde mir eines aus Gesundheitlichem Grund zulegen. (8) 7%
    4.  
      Mir wird nur Schlecht dadrin (3) 3%