Bester Provider? Telekom 1&1 Freenet Arcor Alice Kabel D. EWE

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Spammy
  • 3652 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bester Provider? Telekom 1&1 Freenet Arcor Alice Kabel D. EWE

    Wer hat g u t e Erfahrungen gemacht mit welchem Provider? Telekom 1&1 Freenet Arcor Alice Kabel 189
    1.  
      Telekom (73) 39%
    2.  
      1&1 (36) 19%
    3.  
      Freenet (9) 5%
    4.  
      Arcor (19) 10%
    5.  
      Alice (24) 13%
    6.  
      Kabel D. (20) 11%
    7.  
      EWE (2) 1%
    8.  
      andere (26) 14%
    .
    Da mein "NegativThread" geclosed wurde, frage ich jetzt mal nach dem
    beliebtesten/besten Provider. :D:D:D

    Mit wem hattet ihr gute Erfahrungen? Welchen Anbieter würdet ihr wieder wählen oder empfehlen?

    Ich z.B. die Telekom. Ist verlässlich und hat mir bisher recht guten Service geboten.

    Die Umfrageliste habe ich angehängt.
    .
  • Bin auch bei der TELEKOM. Kann mich nicht beklagen über den Service. Habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Telekom auch schon ein paar mal weiter empfohlen und würde das auch immer wieder tun. Gerade hier auf dem flachen Land ist mit den anderen nicht so viel los. Da hat mein Kollege mit Arcor die totale Pleite erlebt. Hatte mit Arcor knapp 300er DSL als er dann nach 3 Monaten Streitigkeit mit der Arcor wieder zur Telekom gaing hatte er plötzlich gutes 1000er DSL :eek:
  • ich bin bei alice und würde wieder zur t-com wenn die den gleichen preis nehmen würden...
    telefon und i-net funktionieren zwar aber die scheiß hotline bei problemen oder fragen nervt schon.
    außerdem ist das zubehör bei der t-com dabei, bei alice bekommst du so ein all in one gerät bei dem die analogen telefone nur klappen wenn man einen wandler kauft, alice bietet da nix an.

    (bei vertragsart isdn, mit altem modem von denen klappten meine geräte aber der gab den geist und nach tausch bekam ich einen "moderneren" der die analogen nicht mehr unterstützt)
  • Ich bin bei 1 & 1....NOCH...
    ich hätte niemals diesen Vertrag eingehen dürfen.
    So oft wie es Störungen gibt, teilweise echt miserabler Service, tagelang bis wochenlang ohne Telefon. Bin froh, dass ich diesen Terz nur noch 5 Monate über mich ergehen lassen muss!

    mfg
    Yoda2003

    edit:
    welcher danach kommt weiß ich noch nicht. Das beste Angebot meines Erachtens nach hat auf jeden Fall Kabel D. Dennnoch will ich um jeden Preis etwas haben, was auch mit Sicherheit funzt. Und da blinzelt mir die Telekom ins Auge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda2003 ()

  • hallo zusammen,

    ich war erst bei aol, bin dann zu alice und bin nun bei 1+1
    aol ging eigtl. und ich kann nichts schlechtes oder sonderlich gutes sagen.
    alice, das geht mal gar nicht!
    ok die preise waren gut, das ist aber auch schon das einzige. dauernde auswahl nur probleme und eine super schlechte hotline, die nur standart- fragen stellt und auf die eigens gestellten kamen keine antworten. auch nach mehrmaligen aufforderungen nicht.
    was ich zu hoeren bekommen hab war die aussage, das wenn die standart alice beschreibung nichts bringt, dann ist wohl ihr pc kaputt:confused: :mad:
    bin daher zu 1+1 gewechselt (seit ende nov.)
    bisssher muss ich sagen:
    + internetverbindung (keine auswahl)
    + gutes preisverhältnis
    + hardware (fritz 7113; mag vielleicht nichts besonderes sein, bin aber voll zufrieden :))
    +/- service: netter kontakt, höflich und nicht einfach nur standartschreiben..
    leider wurden mir bei der telefonischen bestellung falsche angaben gemacht.
    so dass ich nun 3 monate alice weiterzahlen musste da 1+1 dort nicht
    gekündigt hat, wie der herr.... mir zugesichert hatte. :mad:

    naja kann nen einzelfall sein, daher wuerde ich wieder dahin gehen
  • bin bei alice und eigl recht zufrieden. jedoch ist die hardware die die schicken nicht der hit. support: lange wartezeiten und lahmer service.

    hatte mal das problem das ich plötzlich kein telefon übern splitter kriege also haben die mir einen neuen geschickt der leider auch nicht funkte -.- haben die mir einen technicker vorbeigeschickt um das nachzuprüfen. ergebniss: der neue ist auch defekt.
    also nochne woche gewartet bis die mir nen neuen splitter geschickt haben und dann gings auch wieder.
  • usher99 schrieb:

    Das einzige was nervt ist das ich keine höhere DSL haben kann wegen meiner Wände... dass ist zum :würg:

    Wie , wohnst du in einem Bunker ? Hast also W-Lan . Dann mach doch LAN draus . Wenn da nur eine dicke Wand zwischen ist , loch rein Kabel durch und gut ;)
  • Bin bei 1&1 und eigentlich zufrieden - gab bis auf einen Aussetzer nie Probleme seit 2 Jahren und da war auch das Telekom-Netz schuld.

    Meine bessere Hälfte hatte da am Bodensee mehr Ärger, öfters mal für Tage nur Surfen möglich, aber keinerlei Telefon (lag da aber bei 1&1).

    Was ich von mir denen wünschen würde, dass bei zwischenzeitlich schnelleren DSL-Geschwindigkeiten vor Ort diese auch automatisch freigeschaltet werden. Habe immer noch 3.000er, obwohl 6.000 mittlerweile anliegt. Es heißt zwar, sie würden laufend prüfen, ob es möglich ist und es auch tun, aber ...
    Muss mich wohl selber melden, wie es scheint.

    Viele Grüße

    Heiko
  • Also ich bin bei 1&1 weil die T-Com eh nur Mist baut(Falsche Rechnungen usw.)!
    Sind meine persönlichen Erfahrungen!!!

    Ausserdem kann die T-Com an meinem Standort nur mit ner 3Mbit Leitung dienen, während 1&1 von anfang an ne 10Mbit Leitung bereitstellen konnte!
    Mittlerweile sind wir dann auch schon auf 14Mbit gestiegen!

    Bald schaffen die auch bei mir (am Ar*** der Welt!) die vollen 16Mbit!!!:D

    Hoffe ich zumindest
    [SIZE="3"]Der einzige Unterschied zwischen einem kleinen Jungen und einem Mann
    ist der Preis seines Spielzeugs!
    [/SIZE]
  • Bin seit gut einem halben Jahr nun bei Kabel BW, keine Probleme 0 nada nix alles sau geil, Service 1 A, und vor allem VOLLE 32 Mbit. Und das garantieren sie dir ! was will man mehr, immer die gleiche IP, keine Zwangstrennung......

    einfach nur perfekt !

    Denn wer lädt nicht gern mit 4 MB/sec ;)
  • Seit BTX-Zeiten bei den gelben; -äh rosanen.
    Preis? Naja, dafür aber eben Service, konstante Zuverlässigkeit, zugesicherte Rate wird eingehalten und auch immer Kulanz bei eventuellen Unstimmigkeiten.
    Deswegen: Never change a running System!
    Mit der Telekom werde ich alt werden und das ist gut so.
  • Telekom und nie wieder etwas anderes.

    1&1 verspricht viel und hält nichts, darf vom Vertrag zurücktreten Kunde aber nicht. Hat seltsames Geschäftsgebaren und geht auf die Inhalte der Schreiben nicht ein. Legt einen Auftrag mehrfach an, obwohl die gar nicht liefern können. Wollte Strafanzeige gegen 1&1 stellen wegen Datenmißbrauch und Betrug, musste mich aber bei der Polizei eines Besseren belehren lassen, kann erst Strafanzeige stellen, wenn ich geschädigt wurde. Bis dahin greift das Zivilrecht.

    Die Telekom dagegen war trotz Kündigung und Abschaltauftrag so kundenfreundlich alles Rückgängig zu machen. Da bleibe ich dort lieber Kunde und zahle etwas mehr. Leitungskapazität, Sprachqualität und Service war bisher immer erstklassig. Hotline erreichbar kompetent und hilfreich. Meine Ausflug in den Wettbewerb habe ich gehabt und werde ich nicht mehr machen. Weder im Telekommunikationsbereich noch im Energielieferbereich.

    Wie gesagt meine Erfahrung und meine Meinung.
    [SIZE="1"]@all: Ich gebe keine Links weiter, außer es wurde ausdrücklich erlaubt. Hier sollte dann aber mehr wie "gib mir..." stehen. Grundsätzlich gilt diese PN-Anfragen werden gelöscht, Hilfeanfragen werden beantwortet.

    Es gibt keine dumme Frage, nur dumme Antworten![/SIZE]
  • Ich bin auch von Anfang an bei Telekom, war mal zw. durch bei 1&1 aber
    die Erfahrungen erspare ich mir jetzt.

    Bei Telekom ist es nicht mehr so wie es in den letzten Jahren war,weiß nicht
    woran das liegt, aber bei jeder Meldung wird das hier bei uns schnell aufgehoben.

    Was ich auch von vorteil finde, das ich in jeden Telekom Laden rennen kann
    und immer ein Ansprechpartner da ist.

    mfg
    nedal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Spampost von User emanetcin gelöscht ;-)

  • Bin seit ca. 1 Jahr bei Freenet und würde NIE aber wirklich NIE wieder zu Freenet wechsel. Ich warte jetzt nur noch auf das Ende der Vertragslaufzeit und dann wird gekündigt und zur guten alten Telekom gewechselt. Damals als ich von der Telekom weg bin dachte ich mir, schlimmer kann es gar nicht mehr sein und die anderen müssen das doch auch bzw. besser drauf haben als die Jungs bei der Telekom. Weit gefehlt ich kann nur sagen; Nie wieder Fremdanbieter. Übrig bleibt bei Problemen die teure 0900 Hotline bei Freenet anzurufen eine sehr unqualifizierte Antwort zu bekommen (da kommt ein Gefühl rüber in der Art warum rufst du an lass uns in Ruhe) und dann mit dem selben Problem wie vorher dazustehen. Da lob ich mir die Telekom 0800 Nummer anrufen auch wenn man nicht immer direkt einen erreicht ist das Warten kostenlos und wenn man mal einen dran hat versuchen die wenigsten einem weiter zu helfen. Vergessen hab ich noch, Emails an Freenet bzw. den Service zu schicken kann man getrost sein lassen auch nach Monaten hab ich noch keine Antwort auf meine Email. Ein ironisches Daumen hoch für den Service von Freenet.
  • Habe bis Sylvester Alice gehabt, am Anfang super aberzum Schluß :würg:

    Wollte ne Fritz-Box haben, hättich auch selber gekauft, aber da VOIP-Daten nicht auslesbar waren und mir bei Alice keiner sagen konnte/wollte, hatte ich den Rand voll. Habe bei AVM angerufen, gefragt wegen Voip, hat der Techniker gesagt: Sie sind bestimmt bei Alice? Dann hamse ein Problem!!!

    War im T-Punkt, bezahle nun im Monat weniger wie bei Alice, kostenlose Hotline wo binnen 1ner Minute wer dran ist der Ahnung hat, Technik kein Problem.

    Würde ich weiterempfehlen!!!
  • Bin seit Oktober bei O2.

    Bis jetzt nur positives erlebt bei denen. Zahle monatlich 21,25€ und bald nur noch 15€ für kompletten Anschluss mit Telefon Flatrate und Internet Flatrate 3000 (mehr brauch ich ned)
    Zudem super Service, falls es doch mal Probleme gab. War vorher bei 1und1 und hab zu einem Thema 5 mal das gleiche Standardformular bekommen. Bei O2 krieg ich schonmal Post wenn die meinen Brief erhalten haben und dann wenn der Auftrag bearbeitet wurde und das Ergebnis feststeht (so lobe ich mir das)
    Telekom haben wir im Elternhaus aber die sind mir einfach zu teuer, obwohl der Service mittlerweile wirklich gut ist
  • Nie mehr 1&1...

    Service gleich null. Kürzlich bin ich umgezogen und in der neuen Wohnung war bisher noch nie DSL geschaltet. Online bei 1&1 Bestellt, 6000er DSL Doppelflat "Kein Telekom-Anschluss nötig" mit allen drum und dran..

    Es verging knapp eine Woche, keine Rückmeldung nichts.. Dann anruf bei 1&1, ewigkeiten gewartet, niemand verstand um was es ging, weiterleitungen und und... Somit habe ich vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht, per Email, Fax und Einschreiben verschickt, prompt wurde ich angerufen warum und wieso.
    Denen alles erklärt. Techniker gab mir die Auskunft, das nur 1000er DSL möglich sei und das auch nur in Verbindung mit einem Basic-Anschluss der T-Com.
    Die Online-Auskunft stimmte also nicht, also wurde alles storniert.

    Bei T-Com angerufen, alles belegt... 10 Minuten später ein Anruf von einer Dame der T-Com. Daten wurden aufgenommen alles Bestellt, zwei Tage später war die Hardware und Zugangsdaten eingetroffen und am eine Woche darauf die Leitung geschaltet...
    Das hätte ich nicht gedacht, ich bin sehr zufrieden.

    Obwohl im Elternhaus mit 1&1 seit 2 Jahren alles ohne Probleme läuft 16.000er DSL läuft sogar mit 17.000, da direkt neben uns wegen dem Schulzentrum die Leitung erneuert wurde.

    Aber 1000er DSL wird mich nicht vom Stuhl hauen, schade das dass derzeitige DSL-Netz so schlecht ausgebaut ist!
  • Wer hat g u t e Erfahrungen gemacht mit welchem Provider? Telekom 1&1 Freenet Arcor Alice Kabel 189
    1.  
      Telekom (73) 39%
    2.  
      1&1 (36) 19%
    3.  
      Freenet (9) 5%
    4.  
      Arcor (19) 10%
    5.  
      Alice (24) 13%
    6.  
      Kabel D. (20) 11%
    7.  
      EWE (2) 1%
    8.  
      andere (26) 14%