Welches Auto??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • matze0179
  • 1476 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Auto??

    Welches Auto?? 50
    1.  
      VW Passat Variant 1,9 TDI Comfortline (14) 28%
    2.  
      VW Golf 1,9 TDI Comfortline (16) 32%
    3.  
      Mazda 6 Sport Kombi 2,0 Exclusive (12) 24%
    4.  
      Volvo V50 2,0D Momentum (2) 4%
    5.  
      Skoda Octavia Combi 1,9 TDI Elegance (4) 8%
    6.  
      Hundai i30cw (2) 4%
    Hi und Hallo
    welches Auto würdet Ihr euch kaufen bzw empfehlen ?
    wenn Ihr abstimmt dann gebt bitte auch eine erklärung im Thema ab warum gerade das Auto und kein anderes
    da bin ich doch mal gespannt auf eure anworten :D
    LG Matze


    edit : das sind alles Kombis <- das hatte ich noch vergessen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze0179 ()

  • Wenn ich das Geld hätte, würden ich aus der Liste den Passat nehmen: sparsam, geräumig für Familienurlaube - und deutsch (mit einigen unwesentlichen Komponenten aus aller Welt, ohne die das Auto wohl nur stehen würde).

    Aus Kostengründen würde ich aber einen Dacia vorziehen.

    Oder - wenn richtig Geld da wäre - würde ich mir einen Ferrari als Kombi umbauen lasssen:D
  • Also ich würde auf jeden fall VW empfehlen. Ob jetzt golf oder passat variant müsste man dann überlegen ob man den platz überhaupt brauch usw.
    Skoda is ja vom selben Verein und wird deshalb auch gut sein. Also bei den deutschen autos sieht man schon deutliche qualitätsunterschiede im vergleich zu den chinesen oder japaner karren.
    Ich fahr selber VW und würd auch nixhts anderes fahren...Was anderes als VW oder Audi käme für mich nicht in frage!
    Und ich dneke falls man das Auto mal wieder verkaufen sollte, wird man einen VW besser los als so n hundai oder sowas ähnliches
  • Ich schwanke zwischen Skoda Octavia und VW Passat.
    Steckt die gleiche Technik drin und die Teile bzw. Werkstätten sind dieselben.
    Ist eine Imagefrage für mich und wenn Du auf etwas mehr Ausstattung wert legst bei gleichem Preis, würde ich den Skoda nehmen.
  • Bin für VW, grundsätzlich sind beide geil, egal ob Golf oder Passat.
    Haben selbst und Bekannte auch einen Golf und zumindest unsere Golfs die laufen einfach und haben kaum Probleme, sind in Deutschland hergestellt was zusätzlich gut ist und gibt sehr viele Werkstätten.

    Von den ausländischen Autos halte ich persönlich weniger, sind zwar gut aber naja finde sie machen erstmal weniger her und je nachdem wie lang du ihn halten willst sind die mit zunehmenden Alter meiner Meinung nach wertloser Schrott.

    Ein Golf/Passat wird natürlich auch alt und verliert an Wert, aber die kreigst immer los :)
    Natürlich ist es hierbei auch eine Markenfrage, dass Golf teurer ist allein aufgrund der Marke ist klar, aber meiner Meinung nach ist der Golf das Geld wert ;)
  • ham nen VW passat -> total zufrieden
    skoda octavia auch -> kann nicht klagen, jedoch sind 3 fenster kaputt, kA warum ^^

    würde den mazda net nehmen, airbags gehen schon nach geringer geschwindigkeit auf;)
  • ...also persönlich fahre ich ja Golf GTI.

    Daher hätte ich erst den Golf vorgeschlagen, WENN er nicht den PS-armen Motor hätte.
    Aus diesem Grund würde ich dann klar zum Passat greifen, denn dieser ist natürlich größer und somit familienfreundlicher.

    An meinem GTI habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung. :P
    Somit habe ich viel Leistung und Spaß beim Fahren.
    Bei Bedarf viel Platz, da Anhänger möglich. (habe einen mit Traglast 750kg)
    Den großen Passat braucht man wenn sowieso nur im Urlaub, und da ist er dann auch noch zu klein. In den Anhänger geht deutlich mehr. :D

    Loothy
  • Fahre nun den 4. Passat in Folge, momentan das aktuelle Modell als 2.0 TDI Variant.

    Feiner Wagen, wie seine Vorgänger auch, leider plagen zuweilen doch die elektrischen Zimperlein (schon den 3 Unterdrucksensor für den Rußpartikelfilter gewechselt - alle 38.-42.000 km ist wieder ein neuer fällig - zum Glück immer noch auf Garantie; sowie einmal totales Versagen der elektronischen Handbremse - da steht man im Carport und kommt nicht mehr wech).

    Leider wurde schon beim Vorgänger bei der 130 PS-Version das Getriebe länger übersetzt (wohl wegen Haltbarkeitsproblemen), womit der Bums ziemlich weg war. Ist auch beim 2.0er leider jetzt so geblieben.

    Habe nur einmal den 1.9 TDI mit 105 PS gefahren (auch aktuelles Modell) - der hatte an dem schweren Schiff mächtig zu schleppen.

    Trotzdem rund rum empfehlenswert, super Reisewagen mit viel Komfort und Platz.

    Heiko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiko007 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung - so viel Zeit sollte seien ;-)

  • Hmm da ich bei einem bestimmten Automobil Hersteller arbeite würde ich sagen nimm den VW°° Golf.................... überteuert und zu viel Plastik drin aber er sichert meinen Arbeitsplatz :löl:
    Ansonsten würde ich auch eher zu Volvo tendieren...........
  • Hallo :)

    also gerade wenn Geld eine Rolle spielt, würde und kann ich persönlich nur den VW Passat empfehlen. Im Gegensatz zu den anderen von Dir genannten Herstellern verlieren alle ausser dem Passat im Wiederverkaufswert deutlich gegenüber dem Passat. Einfach mal in die Schwacke Liste reinschauen (--> Google).

    Zudem ist die Qualität (und naütrlich die von Skoda) auf einem sehr hohen Niveau. Einfach mal reinsetzen - und wohlfühlen :D.

    Persönlich betrachtet ist eine Umfrage immer sehr gut um eventuelle Amplituden in der Qualität und/oder Komfort und/oder Geschmack feststellen zu können. Aber letztendlich entscheidet doch immer der eigene Geschmack. So jedenfalls bei mir.

    Btw. mein (!) Favorit ist auf jeden Fall der Passat!

    Gruss & Merry Xmas,

    Sin
  • Welches Auto?? 50
    1.  
      VW Passat Variant 1,9 TDI Comfortline (14) 28%
    2.  
      VW Golf 1,9 TDI Comfortline (16) 32%
    3.  
      Mazda 6 Sport Kombi 2,0 Exclusive (12) 24%
    4.  
      Volvo V50 2,0D Momentum (2) 4%
    5.  
      Skoda Octavia Combi 1,9 TDI Elegance (4) 8%
    6.  
      Hundai i30cw (2) 4%