Wenn heute Wahl wäre

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Carmen
  • 27888 Aufrufe 501 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Wenn Politiker keine Schuld daran hätten wie die Lebensbedingungen für die Wähler sind, wozu braucht es dann diese? Ich finde es toll das Politiker schon vom Nutznieser einen Persilschein bekommen. Wenn man die jenigen fragt weshalb sie soviel mehr an Geld bekommen ( 20 fache?), antworten sie weil sie auch so viel mehr Verantwortung tragen müßen. Wenns dann soweit ist das man zur Verantwortung ziehen muß, findet sich kein Verantwortlicher. Dann war es das System oder die Weltwirtschaft oder weil der Wähler nicht 100 % seiner Stimmen einer Partei gegeben hatte...

    Wir können durch unsere Wahl Verantwortung vergeben. Würden wir unsere Firma einem erwiesenen Versager zur Leitung überlassen? Das ist der Maßstab den man für die Parteien anwenden muß.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Eine interessante Sichtweise (nur geeignet für Leser, die in der Lage sind auch Sätze zu verstehen, die aus mehr als drei Worten bestehen):

    [url=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,618088,00.html]Politik ohne Geist: Freispruch für das Prekariat! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
  • Hallo
    Der derzeitige Stand bei 150 abgegebenen Stimmen.
    CDU / CSU 24 %
    FDP 16,67%
    SPD 13,33%
    Bündnis 90 die Grüne 5,33%
    die Linke 12,67%
    Sonstige 10,67%
    gar keine Partei 9,33%
    eine ungültige Stimme abgeben 8,00%

    Zieht man die ungültigen oder gar nicht wählenden ab, entspricht dies 124 gültigen Stimmen. Das wirkt sich wie folgt aus:

    CDU / CSU + 5,03 %
    FDP +3,49 %
    SPD +2,8 %
    Bündnis 90 die Grüne +1,12 %
    die Linke + 2,66 %
    Sonstige + 2,24 %

    Dies bedeutet das die CDU / CSU mit der FDP zusammen statt 40,67% auf 49,19% kommen würden!

    Somit bewirken Nichtwähler bzw. Falschwähler das automatisch das Ergebnis an der Grenze der Mehrheit knabbert. Es ist also eine Stärkung von 8,53% !

    Mein Aufruf deshalb an die Nicht und Ungültig - Wähler.

    Bitte geht, an der nächsten Bundestagswahl, wählen und wählt mit einer gültigen Stimme.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Mir wird Angst und Bange.......

    Elite...Prekariat..... (Eigner......Sklaven.....Lehensherren........Leibeigene)

    Eine fast absolute Mehrheit schwarz/gelb.........

    Das sind ja tolle Zukunftsaussichten......was muss denn hier in Deutschland noch geschehen ? Mir ist wirklich unbegreiflich wie noch jemand die CDU/CSU unterstützen kann. Der SPD noch eine Stimme gibt......oder die FDP wählen kann.

    Alles nur noch Machterhalt was da Programm sein soll.

    Freuen wir uns auf die nächsten goldenen Jahre........

    Greetz
    lolman63
  • lolman63 schrieb:

    ... Eine fast absolute Mehrheit schwarz/gelb......... ... Mir ist wirklich unbegreiflich wie noch jemand die CDU/CSU unterstützen kann. Der SPD noch eine Stimme gibt......oder die FDP wählen kann. ...

    "Nur die dümmsten Kälber wählen Ihre Schlächter selber!" - Bertolt Brecht (1898-1956)
    "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." - Edmund Stoiber am 5. August 2005 im bayerischen Deggendorf

    Hier die entsprechende Stoiber-Rede:
    [url=http://www.spiegel.de/flash/0,5532,11712,00.html]Edmund Stoiber in Deggendorf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

    Tja ...

    "Die Herren machen das selber, daß ihnen der arme Mann feind wird. Die Ursache des Aufruhrs wollen sie nicht wegtun. Wie kann es die Länge gut werden? So ich das sage, muß ich aufrührisch sein! Wohlhin!" - Hochverursachte Schutzrede, Erwiderung Thomas Münzers auf den Antisemiten, Bauernschlächter und Hexenjäger Martin Luther

    Änderte sich die letzen Hunderte von Jahren etwas (abgesehen von der Wahl des Schlächters)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Hallo
    Als Hilfe dafür ob es notwendig ist wählen zu gehen im Superwahljahr 2009, möchte ich mal folgenden Fakt anführen:

    Derzeit haben acht Prozent der deutschen Rentner weniger als 700 Euro im Monat. In gut 20 Jahren wird schon jeder Fünfte in diesem Bereich liegen. Noch eklatanter sieht diese Rechnung für Frauen aus, die häufig in den schlechter bezahlten Branchen arbeiten: Schon jetzt schaffen es 13 Prozent von ihnen nicht über die 700-Euro-Hürde, im Jahr 2030 werden es 39 Prozent sein.

    Da lässt der so genannte Niedriglohnsektor grüßen, in dem sich inzwischen über ein Viertel der Bevölkerung tummelt. Im Westen verdienen die Menschen, die man diesem Bereich zuordnet, derzeit 6,89 Euro je Stunde. Selbst mit einer lückenlosen Erwerbsbiografie ist damit nur eine Rente von um die 500 Euro je Monat zu erzielen. Noch schlimmer sieht die Situation für jene aus, die zwischendurch Bekanntschaft mit dem Sozialgesetzbuch II machen. Für ein Jahr in Hartz IV überweist Väterchen Staat 2,19 Euro in die Rentenkasse. Richtig gehört: Wer zehn Jahre mit Arbeitslosengeld II leben muss, bekommt dafür einen Rentenbeitrag von 21,90 zugeschrieben. Spätestens an dieser Stelle sollten – selbst neoliberal geprägte – Demokraten darüber nachdenken, ob es die soziale Marktwirtschaft oder gar den Sozialstaat noch gibt.
    Quelle: KEA-Nachrichten ; Rechtsexperte Wolfgang Büser ZDF

    Ich bin davon überzeugt das sich was ändern muß.
    Wer meint das sich nichts ändern muß oder das es ruhig noch weniger sein kann, sollte die Verursacher wählen CDU/CSU, SPD und FDP. Dann hat man den Grundstein für das eigene Leben in der Rente unterhalb des Existenzminimums gelegt, obwohl man gearbeitet hat. Arbeit muß sich wieder lohnen, sagten die betreffenden Parteien vor der letzten Wahl.

    Liebe Grüße
    Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • @Carmen: Die westliche Gesellschaft kennt nur Sieger!

    Die wachsende Armut kennen nur die Armen, und die halten sich aus Scham (Armut wird im Westen als „Schuld“ definiert) versteckt bzw. bleiben in ihren Kreisen.
    Wenn ich um in der Frühe (6-7 Uhr) aus meinem Bürofenster schaue, kann ich abgehärmte Menschen die Papierkörbe durchsuchen sehen. Wenn ich gelegentlich sehr früh durch die Stadt gehe, kann ich Menschen sehen, die in den - hinter den Restaurants abgestellten - Tonnen herumwühlen.

    Andererseits: Wenn ich meine Schüler (Alter zwischen 6 und 66 Jahre) frage, ob sie auch schon Ähnliches gesehen hätten: Keiner merkt, keiner sieht Armut! Manchmal frage ich mich, ob ich in dieser Hinsicht besonders empfindlich bin (ich schiebe es auf meine Erziehung und meine Kindheit).

    Fernet schrieb:

    ... wir werden die Freien Wähler wählen ...
    Die sind groß im Kommen ...)
    "Die sind groß im Kommen": Das ist Dein einziger Grund, sie zu wählen?*

    * Jetzt ahne ich, warum mich meine Frau gewählt hat.
  • hallo joungster
    genau das ist das Problem. Die die nicht betroffen sind fühlen sich nicht gefährdet.
    Ich habe viele kennengelernt die unverschuldet arbeitslos wurden und Dank Harz 4 die Altersvorsorge vernichtet wurde, die heute vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Die Fragen sich wo der Unterschied zu dem ist der nie arbeitete und nie einbezahlt hat, der nie Vorsorge betrieben hat.
    Heute wissen sie das sie die Entbehrungen ohne Vorteil "genoßen" haben.
    Ich wundere mich das es keine Amokläufe im Bundestag gab.

    Zitat:
    Die CDU macht mobil gegen SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier (53)! Das Wahlprogramm der SPD zeige, „dass die SPD nicht mehr die Partei von Facharbeitern und Mittelschicht ist”, sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (57) zu BILD....Das SPD-Programm sei „wirtschaftspolitisch gerade in der Krise schädlich und helfe den kleinen Leuten nicht.” Die sogenannte Reichensteuer treffe nicht nur Reiche, sondern vor allem die Leistungsträger der Gesellschaft und den Mittelstand. „Das kostet Arbeitsplätze und bedroht deshalb vor allem kleine Leute”, sagte Rüttgers. Quelle: bild.de/BILD/politik/2009...-gewinnen.html Unheimlich wieviel ich schon davon profitiert habe das andere die Taschen voller Geld hatten das zuvor auch von mir kassiert wurde.:löl::ööm::päng::würg:

    Ist es nicht erstaunlich das die Leistungsträger im Mittelstand für die CDU (Rüttgers) bei einem Einkommen von 250 000 € bei verheirateten bei 500 000 € pro Jahr liegt? Die unteren Lohngruppen sind für die Leistung weniger bedeutend? Warum hungert das Volk? Es kann doch auch Kuchen essen hieß es mal in einem Märchen, als Auspruch einer Prinzessin. Klar ihr war ja die Vielfalt vor Augen....die vom Volk mit Hunger bezahlt wurde. Märchen werden in Deutschland wahr.

    Liebe Grüße
    Carmen
    PS: Vielen Dank für die Berichtigung!:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Carmen schrieb:

    ... Warum hungert das Volk? Es kann doch auch Kuchen essen hieß es mal in einem Märchen, als Auspruch einer Prinzessin. Klar ihr war ja die Vielfalt vor Augen....die vom Volk mit Hunger bezahlt wurde.
    „Was schreit das Volk nach Brot, es kann doch Kuchen essen“, dieser Ausspruch wird Marie Antoinette – Ehefrau des 16. Ludwig sowie Königin von Frankreich und Navarra – nachgesagt.

    Sie verlor daraufhin am 16. Oktober 1793 ihre hochgesteckte Frisur (an der allerdings auch ihr Kopf hing).

    Carmen schrieb:

    Märchen werden in Deutschland wahr.
    Leider nicht, was den Ausgang des „Märchens“ betrifft.
  • Hallo

    Trotz Verbots durch das Verfassungsgericht werden noch immer Kfz-Kennzeichen erfasst
    Im März 2008 hatte das Bundesverfassungsgericht geurteilt, dass die Erfassung von Kfz-Kennzeichen per Video zum Fahndungsabgleich in Teilen verfassungswidrig ist. Das Gericht forderte klare Gesetze.

    Laut dem Automobilklub ADAC werden jedoch in den Bundesländern Bayern, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Baden-Württemberg weiterhin Kfz-Kennzeichen per Video gefilmt.

    Zwar wurden entsprechende Gesetze in den benannten Bundesländern zum Teil abgeändert, sind aber gemäß dem ADAC noch immer nicht vollständig verfassungskonform. Quelle: shortnews.de/start.cfm?id=761627

    Wiederum sieht man die Seriosität der amtierenden Regierung.

    Da kann man entsprechend wählen und den Respekt zum Wähler/Bürger verfeinern.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Wählen mit den derzeitigen Parteien ist so, als ob du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden müßtest. Der zukünftige Wahlgewinner ist der, der dem Volk am glaubwürdigsten das Blaue vom Himmel gelogen hat.
    Zu Lügen und zu Täuschen ist auch der einfachste Weg an die begehrten Wählerstimmen zu kommen.
    Traurig aber wahr. Was hier in Deutschland fehlt, ist ein richtiger Rumms, das alle merken das der Krug nur so lange zu Wasser geht bis er bricht.
    Was alles in unserer sogenannten Demokratie mit Füßen getreten und in den Dreck gezogen wird ist langsam nicht mehr wahr.
    Selbst der einfachste Grundsatz : Leben und leben lassen zählt nichts mehr, gehandelt wird nach: Hauptsache ich lebe, und zwar gut.

    Aber um zum Thema zurückzukommen: Alle großen Parteien haben mit Ausnahme der Linkspartei das Vertrauen der Massen nicht genutzt bzw. mißbraucht, teilweise sind sie auch Wiederholungstäter. Ergo werde ich, da ich trotz allem noch an das gute im Menschen glaube, die Linke wählen, und hoffen das sie es besser macht.
    Schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von simon () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • simon schrieb:

    ... Traurig aber wahr. Was hier in Deutschland fehlt, ist ein richtiger Rumms, ...
    Dem wird von den hinter der Regierung stehenden Kräften bereits kräftig gegengearbeitet. So werden z. B. zwecks „Aufstandsbekämpfung“ bereits verstärkt sogenannte nichtletale Waffen hergestellt und getestet. Und zwar nicht, weil das Militär als massivste Knute der Herrschenden auf ihr Hauptgeschäft – das Töten – verzichten würde, sondern weil dies bei der Niederschlagung von Protesten und Demonstrationen (vorerst noch) nicht als opportun erscheint.

    Diese (Demonstranten) niederzuschießen, hält etwa das in Pfinzal bei Karlsruhe ansässige staatliche Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie (ICT) für momentan wenig sinnvoll, berge doch ein solches Vorgehen „eine(r) für beide Seiten gefährliche(n) Eskalation der Situation“. NLW wie Reizgas oder Gummigeschosse hingegen böten den militärischen (!) „Ordnungskräften“ die Möglichkeit, so heißt es, bei ihren Maßnahmen zur „Crowd an Riot Control“ die unvermeidlichen „Kollateral- und Umweldschäden“ in Grenzen zu halten.

    Wer sich nur ein wenig damit beschäftigt, wird erstaunt (entsetzt?) sein, wie penibel man schon seit Jahren (besser: Jahrzehnten, siehe Notstandsgesetze) auf Unmutsäußerungen der Bevölkerung vorbereitet ist.
  • ...ich weis, deshalb soll ja auch die Bundeswehr zu solchen Einsätzen herangezogen werden. Es heißt zur Terroristenbekämpfung, aber unpassende Demo´s sind schnell zu terroristischen Veranstaltungen deklariert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon ()

  • Hallo
    Ehrlichgesagt, wundere ich mich, was die Ansichten von einigen Leuten hier ist...
    zuallererst, möchte ich sagen, dass ich Carmens Hetzerei gegen die CDU & FDP verabscheue. Was sind denn das für Verhaltensweisen? Jeder sollte für sich selbst
    Entscheiden wen er wählt und sich nicht durch Hetzereien auf Parteien umstimmen
    lassen.
    Zusatz: Ich glaube hier in diesem Board, ist der FDP Prozentsatz so hoch, auf Grund der vielen jungen Member, ich sehe selten (außer joungster) alte Leute im Board.

    Viele Leute, haben viel (oder wenig) gegen unsere jetzige Regierung einzuwenden. Es werden Sachen gesagt, von Braunem Regime bis korruptes Pack. Ich frage mich, ob einigen Leuten hier die Eloquenz fehlt sich in ordentlichen Worten und vielleicht nicht so stark kritisch zu äußern. Ich muss wirklich sagen, dass mir manchmal der Spuckreiz hochkommt, wenn ich hier einige Anschuldigungen lese die durch unseriöse Quellen (häufig jedoch nicht einmal das) belegt werden.
    Ich sage euch, dass es euch zu geht, so dass ihr euch beschweren müsst. Wenn es euch wirklich schlecht gehen würde, dann würdet ihr euch lieber aufrafffen und einen Job suchen (meinetwegen auch Schwarzarbeit) um Geld für den Internetanschluss und das Essen der Kinder zusammen zu sammeln.
    Was würdet ihr machen, wenn ihr in einem Dritten Welt Land, mit einer WIRKLICH korrputen Regierung leben würdet? Zum Protest aufrufen, mit der Folge, dass die Demonstranten vom Militär niedergeschossen werden?
    Ihr müsstet aufstehen und arbeiten. Sonst überlebt ihr nicht. Und wenn hier Beispiele kommen, von wegen wenn man 10 Jahre Hartz VI Emfpänger ist bekommt man 21,90 in den Rententopf, dann sage ich, dass das gerechtfertigt ist!

    (Also jetzt mal ehrlich, wenn man 10 Jahre Arbeitslos ist, und es nicht geschafft hat einen Job zu bekommen, dann denke ich, dass solche Maßnahmen gerechtfertigt sind, um einen wieder zum Arbeiten zu animieren...)

    In unserem jetztigem Stand an Bildung, Sozialleistungen und Wohlhaben, sind wir wohl einer der Staaten, in dem es sich am Besten leben lässt. Und ich weiß ehrlich nicht, was einige mit den Linken bezwecken wollen? Nehmt das Geld von den Gutverdienenden (Facharbeiter, Ärzte usw.) und gib es den Armen.

    FOLGE DIE FÜR ALLE SICHTBAR SEIN SOLLTE:

    Die Leute, die die Wirtschaft am Leben erhalten, und ohne die ein Sozial(istisch)es System gar nicht funktioniert, wandern ab, weil sie darauf, natürlich, keinen Bock haben.

    Ich hoffe meine Argumentation sieht jeder ein. Selbst wenn ihr noch so Kritisch CDU und FDP gegenübersteht.

    Ich würd übrigens FDP wählen ;)
  • Dobby schrieb:



    Ich sage euch, dass es euch zu geht, so dass ihr euch beschweren müsst.



    Natürlich, das beweisen und bestätigen dir auch gerne die Tafelrunden und Suppenküchen die den Ansturm von "Arbeitsunwilligen" kaum noch bewältigen können. Und das die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft, haben sich auch nur einige "Stimmungsmacher" aus den Fingern gesogen. Mach die Augen weiter zu und wähl FDP.
  • Ich rede nicht über die Leute, die zur Tafel gehen oder ähnliches (wofür ich vollstes Verständniss habe und auch fast monatlich Spende) sondern ich rede von denen, die hier im Forum sitzen und nichts besseres zu tun haben, als sich zu beschweren.
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns, jederzeit das Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte.

    Kant
  • Dobby schrieb:

    Ich rede nicht über die Leute, die zur Tafel gehen oder ähnliches (wofür ich vollstes Verständniss habe und auch fast monatlich Spende) sondern ich rede von denen, die hier im Forum sitzen und nichts besseres zu tun haben, als sich zu beschweren.

    Naja, das ist ja auch der Sinn des Threads, wen wir wählen würden, und ein kurzes Statement wieso & weshalb. Du sitzt doch auch hier und beteiligst dich an der Diskussion. :)
    ...und zum Thema beschweren: Man kann doch seine Meinung dazu äußern, oder sind wir jetzt ein Volk von Duckmäusern ? Und warum soll man nicht die beim Namen nennen welche den Mist fabriziert haben ?
  • Mit Meinungen ist das so ne Sache :)
    Ich würde nur sagen, dass wenn die ganze Zeit geschimpft wird, kann gar nichts konstruktives dabei rauskommen.
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns, jederzeit das Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte.

    Kant
  • Dobby schrieb:

    … Entscheiden wen er wählt und sich nicht durch Hetzereien auf Parteien umstimmen lassen. …
    Es ist eben so, dass Du Argumentation, die nicht in Dein vorgefasstes Weltbild passt, als Hetze interpretierst. Wenn Du wirklich Hetze – bis hin zur Volksverhetzung (in Deutschland eine Straftat) – hören willst, dann must Du Wahlveranstaltungen dieser Vereinigungen besuchen. Berüchtigt in diesem Sinne sind übrigens die Bierzelttreffen (Wahlveranstaltungen) der bayerischen CSU.

    Dobby schrieb:

    Zusatz: Ich glaube hier in diesem Board, ist der FDP Prozentsatz so hoch, auf Grund der vielen jungen Member, ich sehe selten (außer joungster) alte Leute im Board.
    Persönlich lege ich Wert darauf, mich mit 65 Jahren zu den Erwachsenen zählen zu können. Ich bin noch jung (wie auch meine Schüler immer wieder feststellen).

    Dobby schrieb:

    … Es werden Sachen gesagt, von Braunem Regime bis korruptes Pack. …
    Betreffs „Braunes Regime“ empfehle ich Dir das Büchlein „15 Millionen beleidigte Deutsche oder Woher kommt die CDU“ – Beiträge zur Kontinuität der bürgerlichen Parteien; 1970; Imanuel Geiß – Volker Ullrich; ISBN 3 499 11414 3.
    Betreffs „korruptes Pack“ einfach einmal die Tageszeitungen aufmerksam lesen. Nachdem Du Kant zitierst (ich darf wohl davon ausgehen, dass Du den Königsberger Philosophen Immanuel Kant meinst), gehe ich davon aus, dass Du zumindest lesen kannst …

    Dobby schrieb:

    … Ich frage mich, ob einigen Leuten hier die Eloquenz fehlt sich in ordentlichen Worten …
    Fordere nicht Eloquenz (Beredsamkeit, Wortgewandtheit) von Anderen, solange Du noch so gewaltig an Ausdrucksform und Sprachstil zu feilen hast.

    Dobby schrieb:

    … Ich sage euch, dass es euch zu geht, so dass ihr euch beschweren müsst. …
    Ja, es geht zu: In keinem anderen Land der EU ist die soziale Kluft so groß wie in der BRD“ (konkret : Politik & Kultur 5/2009).
    Übrigens auch hier eine Buchempfehlung, zwar 1973 erschienen, aber offenbar zeitlos aktuell: "Der Mythos von der Mittelschicht – Ein Armutszeugnis der Wohlstandgesellschaft"; 1973; Richard Parker; ISBN 3 499 11652 9.
    Ein weiteres sehr zu empfehlendes Werk: "Opfer der Gesellschaft - Armut in den USA"; 1971; Gert Raeithel; ISBN 3 462 00804 8. Keine Bange: Es hat sich seit dem Erscheinungsjahr nichts geändert (wenn, dann zum Negativen).

    Dobby schrieb:

    … Und wenn hier Beispiele kommen, von wegen wenn man 10 Jahre Hartz VI Emfpänger ist bekommt man 21,90 in den Rententopf, dann sage ich, dass das gerechtfertigt ist!
    Es ist doch geradezu symptomatisch für die soziale Lage in der BRD, dass man die Abspeisung der Langzeitarbeitslosen nach einem Zuhälter der oberen Einkommensklasse benannt hat.

    Dobby schrieb:

    … (Also jetzt mal ehrlich, wenn man 10 Jahre Arbeitslos ist, und es nicht geschafft hat einen Job zu bekommen, dann denke ich, dass solche Maßnahmen gerechtfertigt sind, um einen wieder zum Arbeiten zu animieren...)
    „Also jetzt mal ehrlich“, es gibt bereits Zwangsarbeit (und ZwangsarbeiterInnen), oder wie will man die „1-Euro-Jobber“ sonst betiteln.
    Auf Grund Deiner Argumentation gehe ich davon aus, dass Du nicht arbeitest und Dich auch noch nie ernsthaft mit Themen, die die Arbeitswelt betreffen, beschäftigt hast.

    Dobby schrieb:

    In unserem jetztigem Stand an Bildung, Sozialleistungen und Wohlhaben, sind wir wohl einer der Staaten, in dem es sich am Besten leben lässt. ;)
    Bildung muss bezahlt werden, ist also bereits wieder eine Sache der Schichtzugehörigkeit. Ein Arbeiterhaushalt, in dem scharf kalkuliert werden muss, damit man über die Runden kommt, wird keinen Kredit beanspruchen (auch keinen bekommen) um Spross oder Sprössin das Studium zu ermöglichen. Allerdings ist auch Bildung per se keine „Wunderwaffe gegen Armut“:
    Hierzu auch: [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554158,00.html]Chancenungleichheit: "Bildung ist keine Wunderwaffe gegen Armut" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]

    Dobby schrieb:

    … Und ich weiß ehrlich nicht, was einige mit den Linken bezwecken wollen? …
    Vielleicht Demokratie wagen; auch einmal – nachdem bisher eine Umverteilung von unten nach oben stattgefunden hat – eine Umverteilung von oben nach unten?

    Dobby schrieb:

    … Nehmt das Geld von den Gutverdienenden (Facharbeiter, Ärzte usw.) und gib es den Armen. …
    Vielleicht kann man es von den von Dir so respektierten Leuten, …

    Dobby schrieb:

    … die die Wirtschaft am Leben erhalten …
    … die die (Welt-)Wirtschaft ruiniert haben, die an der massivsten Steigerung des weltweiten Elends der letzten Jahrzehnte die Schuld tragen, und deren Hintern – auch in der BRD – mit Milliardenzahlungen vergoldet wird, einfordern. Vielleicht könnte man auch einfach einigen Versagern, deren Tätigkeit (noch) Millionen Menschen das Leben kosten wird (ich will jetzt keine Namen nennen, selber mal Zeitungen lesen) einige Millionen weniger Rente zahlen, vielleicht einige Milliarden weniger hinterherschmeißen.

    Dobby schrieb:

    Ich würd übrigens FDP wählen ;)
    Du würdest? Na dann…

    Noch einmal "… die die Wirtschaft am Leben erhalten …":
    [url=http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,41022,00.html]Banker ohne Reue: Wer gegen seine Entlassung vorgeht - manager-magazin.de -[/url]
    Banker ohne Reue: Wer gegen seine Entlassung vorgeht - manager-magazin.de -
    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,620998,00.html]Arme Länder: Weltbank und IWF warnen vor Entwicklungs-Notstand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster () aus folgendem Grund: Neu eingefügt ist blau

  • Dobby schrieb:

    Ich rede nicht über die Leute, die zur Tafel gehen oder ähnliches (wofür ich vollstes Verständniss habe und auch fast monatlich Spende) sondern ich rede von denen, die hier im Forum sitzen und nichts besseres zu tun haben, als sich zu beschweren.

    Hallo
    Ja das merken auch die betroffenen Menschen, es wird in der Regierung nicht mal darüber geredet, dies zu ändern. Wenn ich einen Anspruch an den Sozialstaat habe, dann das meine Steuergelder so verschwendet werden das Kinder in Deutschland nicht hungern müßen. Eine Frage der Priorität.
    Gibt es bald Spendenaufrufe für Deutschland?
    Besser ist es jemand zu wählen der sich nicht auf Kosten von Kindern bereichert. Ja bereichert, denn es gäbe genug Möglichkeiten, als verantwortungsvoller Staat dies zu ändern wenn man wollte.
    Jedoch würde ich es nicht erlauben das meine Familie Hunger leiden muß damit ich im Marmorpalast leben kann und mit 500 PS durch die Gegend kutschiere... Oder aber man beschließt den Haushalt so das sowas nicht geschieht und gibt den Bankern paar Millionen weniger.
    Die deutsche Kuh wird subventioniert.... Eine Frage der Wertigkeit und des Charakters...
    Und es wird auch nicht besser wenn man statt der CDU/CSU die FDP wählt... das ist kein Denkzettel für diese Partei sondern das Signal alles so zu lassen wie es ist oder bestenfalls das Einkommensgefälle zu verschlimmern. Wer will das es den millionären besser geht muß so wählen. Wer will das es dem Normalo besser geht sollte anders wählen. Oder findet man es gut das die Krankenversicherung abgeschafft wird? Hat doch nur eine Vorteil für die jenigen die immer das Geld haben sowas aus eigener Tasche vorzufinanzieren. Eventuell wird sich der Automechaniker ja dies leisten können weil die FDP mitregiert?

    Liebe Grüße
    Carmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Dobby schrieb:


    In unserem jetztigem Stand an Bildung, Sozialleistungen und Wohlhaben, sind wir wohl einer der Staaten, in dem es sich am Besten leben lässt. Und ich weiß ehrlich nicht, was einige mit den Linken bezwecken wollen? Nehmt das Geld von den Gutverdienenden (Facharbeiter, Ärzte usw.) und gib es den Armen.

    FOLGE DIE FÜR ALLE SICHTBAR SEIN SOLLTE:

    Die Leute, die die Wirtschaft am Leben erhalten, und ohne die ein Sozial(istisch)es System gar nicht funktioniert, wandern ab, weil sie darauf, natürlich, keinen Bock haben.


    Noch keiner hat sich dazu geäußert, obwohl ich diesen Teil als besonders wichtig ansehe. :)
    Handle so, dass die Maxime deines Handelns, jederzeit das Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte.

    Kant
  • Wäre heute Wahl würde ich folgende Partei wählen 653
    1.  
      CDU/CSU (110) 17%
    2.  
      FDP (99) 15%
    3.  
      SPD (65) 10%
    4.  
      Bündnis 90 die Grüne (46) 7%
    5.  
      die Linke (87) 13%
    6.  
      Sonstige (144) 22%
    7.  
      gar keine Partei (44) 7%
    8.  
      eine ungültige Stimme abgeben (58) 9%