Fachbücher, eine oder mehrere Dateien....

  • geschlossen
  • Umfrage

  • 1stXerox
  • 756 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fachbücher, eine oder mehrere Dateien....

    Eine oder mehr Dateien? 10
    1.  
      Eine pro Buch (10) 100%
    2.  
      Eine pro Kapitel (0) 0%
    Hi, so zur Frage.
    Ich verwende sehr viele E-Books, weil sie kostenlos sind und weil man mit der Suchfunktion bestimmte Begriffe sehr einfach findet.
    Mein Frage:
    Bevorzugt ihr, wenn ihr euch E-Books im pdf Format downloaded eine einzige Datei für das ganze Buch oder lieber eine Datei pro Kapitel???
    MFG
    Xerox
  • so ganz verstehe ich zwar den sinn nicht, aber im allgemeinen bevorzuge ich bücher in einem stück.
    man kann jetzt vor- und nachteile abwägen, aber ich denke im ganzen stück wird´s besser sein.

    greetings beatman
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Naja nimm z.b. ein Buch über die Festigkeitslehre. Entweder hast du dann eine Datei namens "Festigkeitslehre" oder mehrere Dateien die jeweils mit dem Kapitelnamen betittelt sind z.b. Kapitel 1 "Zugspannungen"....zum Beispiel....ich finde es hat beides Vor- und Nachteile. Wie schon erwähnt kann ich bei einer Datei die Suchfunktion nutzen wobei ich bei mehreren Dateien gleich differenzieren kann welches Kapitel ich mir ansehen möchte, da ich hier Bücher aus dem Bereich Maschinenbau Uppe frag ich mich was die Leute wollen....denn ich muss jedesmal die einzelnen Kapitel zu einem Dokument zusammenfügen....deswegen hab ich mir gedacht ich frag einfach mal nach was die "Masse" davon hält......hoffe die erklärung war ausreichend:p
    MFG
    Xerox
  • Also ich mag es gar nicht, wenn so ein Sammelsurium einzelner Kapitel des Buches vorliegen. Ich mach dann daraus immer eine Gesamt-PDF. Vor allem, wenn man hin und her sucht, ist mir das sonst viel zu mühsam.