Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt?

  • Umfrage

  • Diki
  • 11945 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich kaufe grundsätzlich bei beiden nicht !!

    ich bestell alles im internet, ist einfacher und meistens extrem billiger.
    nochdazu kann ich mir das beste oder passendste für mich raussuchen.
    bei den läden ist man auf die zu 99% absolut unfähigen verkäufer angewiesen.

    mfg
    kinGm
  • Da ich in den beiden Geschäften eh nur das DVD-Regal interessant finde, ist es mir relativ egal, ob MM oder Saturn. Billig sind die DVDs in beiden Läden. Auswahl variiert je nach Filiale.
    Aber Saturn ist bei mir mehr in der Nähe.
  • Ich bevorzuge auch online Einkauf, da das ganze Zeugs dort um einiges billiger ist, als im MM oder Saturn. Aber wenn ich mal einkaufe, dann eher im MM. Saturn gibts bei mir in der Nähe nicht und nen MM hats in jedem Kaff :D
  • Moinmoin,

    wo ist den da ein Unterschied???

    Die größte (fragwürdige) Leistung, die beide Ketten wirklich erbracht haben ist, dass sie durch Ihre aggressive Massenwerbung den Leuten vorgaukeln, sie hatten waaaaahnsinns günstige Preise!
    Dadurch sind nun fast allen anderen Fachgeschäfte und Warenhäuser erfolgreich in den Ruin getrieben worden.

    Ich kaufe lieber bei einem kleinen alt eingesessenen Fachgeschäft mit kompetenter Beratung.
    Sicher haben die nicht so viele Modelle vorrätig, aber durch die z.B. 200 verschiedenen ausgestellten Fernseher bei MM und Sat steigt weder das Personal noch der Kunde durch.
    Das gehört wohl auch zur Erfolgsmasche, denn im Zweifelsfall kauft man dann das teurere (da wohl besser) Modell, ob sinnvoll oder notwendig ist zweitrangig.

    Und der Händler meines Vertrauens, ist nur so 5% teurer; bei mehreren Einkäufen wie DVD-Player, LCD-Fernseher, Sat-Receiver überprüft. Dafür aber echte Beratung, schneller Service und ein gutes Gefühl.
    Und was er nicht vorrätig hat, wird von dem Laden kauch urzfristig bestellt.

    Kurz gesagt meine Antwort ist: Weder Saturn noch MM, sondern Fachmarkt oder direkt Web z.B. Amazon oder Redcoon.


    Gruß
    Thomas
  • Ich persönlich kaufe seit Jahren nur Amazon sehr sehr selten das ich zu Karstadt oder der gleichen gehe. Selbst finde ich es schade da ein spaziergang in die Stadt sicher richtig toll ist! Aber die wieso wenn es auch bequem von zu Hause geht und sogar in 75% der Fälle billiger ist?

    Irgendwann wird es alles über das Internet geben und gang und gebe sein dann werden keine Menschen mehr draußen einakufen gehen.. *angst* C:
  • Ich schaue mir auch meist die Sachen bei Media Markt an und kaufe dann online bei Amazon. Es sei denn man bekommt ein wirklich super günstiges Angebot. Aber zu 95% ist das Internet billiger.
    Saturn mag ich nicht sonderlich - da hab ich mal schlechte Erfahrungen mit einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter gemacht und bin seitdem nicht mehr dort gewesen. Das der Kunde König ist - ist wohl noch nicht bis überall hin vorgedrungen :ööm:
  • Klausi schrieb:

    Bei Saturn und MediaMarkt wird angeschaut und dann über das Internet gekauft.


    Jawohl!
    Auch so!
    Gruß,
    Costachis
    [COLOR="DarkRed"]»Ich esse am liebsten Geflügel wie Hühnchen oder Kaninchen. « (Alfred Biolek) [/color]

    »Ich weiß, wie es ist, Mutter von drei Kindern zu sein! « (Edmund Stoiber)

    »Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. « (Franz Beckenbauer)
    [/SIZE]
  • Saturn null Kundendienst, habe damals meine Dreambox 7000S da gekauft.
    Als Sonderangebot, das Ding lief gleich als ich zuhause war nicht.
    Zurück zum Saturn, Garantie und blabla, keine mehr da also dagelassen.
    2 Wochen dann konnte ich sie wieder abholen, zu Hause wieder nichts, keine Reaktion.
    Wieder zu Saturn, jedesmal hin und zurück 70km, hab ja sonst nichts zu tun.
    Tauschen wollten sie sie nicht, also wieder dagelassen.
    4 Wochen diesmal, abgeholt wieder keine Reaktion der Dreambox.
    Schnauze voll, RMA Nummer von Dream Multimedia geholt und direkt eingeschickt, Montag weg, Samstag zurück.
    Dreambox läuft, wurden etliche Teile getauscht laut Reparaturliste.
    Seitdem niemals wieder einen Media Markt oder Saturn betreten. Und das bleibt für alle Zeiten so, egal was für ein Scheiß Angebot die haben.
    Dreckläden alle beide, unfähig bis zum Gehtnichtmehr.:würg::flag:
  • Manchmal gibt's da Schnäppchen -ok! Ansonsten: Dort anschauen,anfassen -und dann -wie viele Boardies hier- gut und günstig im Internet kaufen, z.B. bei Amazon oder Atelco, denn Preis, Service + Kulanz sind wichtig.:)

    Gruss, 55degrees;)
  • auch ich denke, dass es egal ist bei wem man kauft, die beiden läden gehören doch sowieso zusammen, SOWEIT ICH WEIß (will nun auch kein stuss erzählen) aber es ist einfach so das ich finde das saturn viel mächtiger rüberkommt, und viel professioneller, also ich habe im vergleich so das gefühl das mediamarkt nur sone kleine ecke von saturn ist...
    Ob piano oder forte, Töne sagen mehr als Worte. Denn was wäre unser Leben, würde es Musik nicht geben?
    Hier schlägt ein Musiker-Herz! ;)
  • Welches GESETZLICHE Rückgaberecht denn? Das gibts nur beim Fernabsatz - also nicht wenn du es im Laden kaufst.
    Trotzdem tauscht fast jeder um - auf Kulanz.

    Zum Thema: Ich kaufe - wenn überhaupt - beim Mediamarkt. Noch lieber beim hier nicht in der Frage enthaltenen Expert-Händler. Die Beratung ist da wesentlich besser.
    Einen Saturn gibts hier allerdings auch nicht.
  • Wir haben im Umkreis von 10km 2 MM und ich schlendere da auch ab und zu mal durch die billig-Spiele-Ecke.
    Das ist aber das einzige was ich im MM kaufe.
    Beratung und Service sind eher lahm und wenn ich was elek´tronisches brauche besorge ich es mir im Web.
  • Hallo,

    ich kaufe bei keinem von beiden, weil dir einfach zu teuer sind.
    Gerade Grossgeräte sind bei denen überzogen teuer.
    Meinen DVD-Recorder hat ich beim Fachhändler vor Ort günstiger bekommen und den Fernseher im Internet mal für locker 25% günstiger, trotz Speditionskosten darauf, als beim örtlichen MM.
    Grösster Unterschied war der AV-Receiver, der ist von einem Internethändler, der bei uns hier in der Nähe sitzt und ich das Gerät dort selber abgeholt habe - 35% günstiger als im MM
  • Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt? 83
    1.  
      Ich kaufe lieber bei Saturn (4) 5%
    2.  
      Ich kaufe lieber bei Mediamarkt (21) 25%
    3.  
      Egal, ich kaufe bei beiden ein (18) 22%
    4.  
      Ich meide Saturn und Mediamarkt (40) 48%