Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt?

  • Umfrage

  • Diki
  • 11763 Aufrufe 63 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt?

    Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt? 83
    1.  
      Ich kaufe lieber bei Saturn (4) 5%
    2.  
      Ich kaufe lieber bei Mediamarkt (21) 25%
    3.  
      Egal, ich kaufe bei beiden ein (18) 22%
    4.  
      Ich meide Saturn und Mediamarkt (40) 48%
    Hallo Leute,

    wollte mal von euch hören, ob Ihr lieber bei SATURN oder MM einkaufen geht.

    Bin mal gespannt auf eure Berichte.

    Diki



    ------------------

    Modhinweis:

    Umfrage hinzugefügt.

    Wenn euere Antwort zu 100% mit einem der Punkte aus obiger Umfrage abgedeckt wird, benutzt bitte nur die Umfrage, da der Thread sonst in Spam ausartet. Wenn ihr eure Berichte über Saturn und Mediamarkt schildern wollt, seid so frei und postet hier im Thread ;).


    Dankeschön,
    Linda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Modhinweis und Umfrage hinzugefügt

  • Für mich ist das vergleichbar mit 'wollt ihr Pest oder Cholera'. Nein,ich brauche beide nicht. Meine Antwort auf deine Frage lautet 'weder noch'.

    Aber was ist an deinem Beitrag eine Umfrage? Weder ist er es der Form nach, noch ist eine Umfrage von dir beabsichtigt. Sonst würdest du wohl kaum schreiben 'Bin mal gespannt auf eure Berichte.' Also ist hier das falsche Forum dafür.

    Eigentlich ist dein Beitrag ja ein Widerspruch in sich. Du möchtest 'SATURN' oder 'MM' hören, aber dann bist du gespannt auf Berichte. Berichte bestehend aus jeweils einem einzigen Wort?

    Wie wäre es, wenn dich die Meinungen anderer Leute interessieren, dann mit gutem Beispiele voranzugehen und die eigene Meinung verraten?

    Gruß Konradin
  • Sorry,

    sicherlich eure Berichte, also falsches Forum, wenn mglich verschieben.

    Meiner Erfahrung nach finde ich den Saturn in punkto Fachberatung und Handhabung bei Reklamation die bessere Wahl. MM tolle Werbung aber die Beratung lässt hier sehr zu wünschen übrig.
  • Mach doch ne Umfrage draus :)

    Saturn, der Laden ist mir einfach symphatischer, fängt bei der Farbgebung schon an.
    Das Personal ist in beiden Läden meist inkompetent.

    Rein von der Präferenz her ist es egal, das Geld geht sowieso in eine Tasche. Gehören beide zu METRO.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Was für eine Schwachsinnsumfrage! Wenn sowas kein Spam ist @ Mods? ;)

    Erstens gibt es weit aus mehr Elektronik-Retailer als M.M. & Saturn und zweitens gehören beide zur METRO-Gruppe. Die Konzepte beider Ketten sind nahezu identisch. Die nichtvorhandenden Fachverkäufer ebenso. Ein großer Teil des Verkaufspersonals beider Läden hat von Tuten & Blasen keine Ahnung, was sie da verkaufen!

    Ich meide beide Läden. Außer bei Angeboten sind die eh nicht gerade günstig. Nach dem Motto:
    Ich bin doch nicht blöd und kauf bei Media Markt (oder Saturn)! :D
  • 9999 schrieb:

    Ich glaube kaum, dass das einen großen Unterschied macht:


    Genauso ist es ;)

    Wenn ich in eins der beiden Läden gehe interessiert mich das Personal weniger (aber auch nur die Männlichen ;) )

    Mir ist eher wichtig, wer die besten Preise macht , deshalb ist es mir unwichtig , ob Saturn oder MediaMarkt .


    Gruß
    Paderborner
  • Saturn oder Media Markt?? Wohl eher Reichelt oder Mind Factory!!
    Wer zur "Metro-Gruppe" geht, hat Geld zuviel..
    Ich bin doch nicht blöd, denn Geiz ist doch geil :weglach:
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid. Der Rset knan tatol dienraeuchndr sien, und man knan es imemr ncoh onhe Polbmree lseen. Das lgiet daarn, dsas wir nhcit jeedn Buhebtascn alelin leesn, soerdnn das Wrot als Gzanes.[/color][/SIZE]
  • Mir eig. egal, sind beide meiner Meinung nach gleich gut und wird hald einfach je nach Lust und Laune entschieden bzw. wo man gerade ist. Ist ein Saturn in der nähe dann geh ich natürlich da hin ;)

    Insgesamt bin ich aber viel mehr im Saturn als MediaMarkt, ka liegt aber eher jetzt am Ort.
    Naja preislich ists sone Sache, Spiele und manche Artikel sind eig. ja ziemlich billig/normal, Elektronik ist aber oftmals ziemlich teuer, da hat vor viertel Jahr nen Fernseh für 1800 € über Amazon nur 1500€ gekostet, wobei man Amazon und Saturn jetz nich direkt vergleichen kann. Saturn hat oftmals ihre Ladenflächen in der Stadtmitte, die präsentieren die Waren und haben Personal und Amazon ist ein reiner Versandhändler, der spart sich da natürlich auch einiges vor allem da sie keine zentralen Standorte brauchen.

    Warum ich aber liebend gern Online einkaufe ist klar:
    -> ONLINE hab ich meine Ruhe, kein Gedränge an den Ständen, kein langes Anstehen an der Kasse und dazu billiger
    Auch muss ich sagen, bis ich am Wochenende zum nächsten Saturn komme ist der Postbote schneller, der braucht 2 Werktage ;) Sonntag gekauft ist die Ware am Dienstag da :)

    Was ich Online sehr als Vorteil sehe ist, dass ich auch Kundenbewertungen lese, die ich im MediaMarkt nie lesen konnte. So kann man sich schonmal einen Eindruck bilden von der Ware und man sieht gleich obs was taugt oder nicht. Auch ist die Auswahl größer ;)
  • Nochmal um zu verdeutlichen, es wurde nicht gefragt wo ihr kauft oder ob ihr bei den beiden kauft sondern wo ihr lieber kauft. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Ich kaufe lieber bei Media Markt
    ...
    das heisst nicht das ich dort öfters kaufe.

    lg zehe
  • Also ich kaufe wenn dann nur bei media markt!!!aber ehrlich gesagt gibt es bei uns in der nähe auch kein saturn!!!aber ich finde die angebote bei media markt auch besser und meistens auch preiswerter!!!.....aber ich finde auch das man noch lnage nicht alles zu einem guten Preis bei media markt bekommt!!!man muss schon vergleichen!!
  • weder noch...

    Hy Diki,

    ich schaue zwar gern mal bei beiden, aber kaufen nur über das Netz.
    Bei Geizhals Preise vergleichen und dann beim günstigsten ( sofern er in Deutschland ist ) kaufen. Ich habe schon x mal übers Netz gekauft und nur 100% gute Erfahrungen gemacht.
    Habe mir gerade einen neuen Drucker ( KonikaMinolta 4650EN) gekauft, so etwas gibt es bei den beiden Läden gar nicht. Den Drucker habe ich für 250 € im Netz bekommen!!!!
    Und von KonikaMinolta habe ich noch einmal, im Rahmen einer "Eintauschaktion" 100 € zurück bekommen!
    150 € für ein Top Gerät!
    :rot::rot: MM oder Saturn. :gelb::gelb:
    Gruß brenner84
  • Moin

    Bei uns gibt es keinen Saturn. Nur einen Mediamarkt und einen Cosmos...Der Cosmos ist näher. Aber gehe lieber in Mediamarkt. Dort ist vieles billiger.

    Aber normaler weiße kauf ich alles im Internet. Und dort nur bei Amazon.de/co.uk
  • Ich kaufe auch am Liebsten im I-net und gehe, wenn ich mal so was einkaufen gehe am Liebsten in den Mediamarkt.
    Ps: Abgedreht: Deine Signatur soll aber keinen weiteren Sinn haben oder? Hauptsache mal alles nachplappern ohne darüber nachzudenken, was die Kernaussage sein soll und ob sie überhaupt logisch, sinnvoll und in dem Zusammenhang angebracht und korrekt ist.
    Mfg McBag.
  • Kauft Ihr lieber bei Saturn oder Mediamarkt? 83
    1.  
      Ich kaufe lieber bei Saturn (4) 5%
    2.  
      Ich kaufe lieber bei Mediamarkt (21) 25%
    3.  
      Egal, ich kaufe bei beiden ein (18) 22%
    4.  
      Ich meide Saturn und Mediamarkt (40) 48%