Firefox3 oder Internetexplorer8

  • Umfrage

  • joko15
  • 6451 Aufrufe 81 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firefox3 oder Internetexplorer8

    Firefox oder Internetexplorer? 459
    1.  
      Firefox (421) 92%
    2.  
      Internetexplorer (38) 8%
    Hi,
    was findet ihr besser, Firefox3 oder Internetexplorer8?


    ------------------

    Modhinweis:

    Wenn ihr nur Firefox 3 oder Internet Explorer 8 sagen wollt, stimmt bitte per Umfrage ab, die ist öffentlich. Ansonsten artet der Thread in Spam aus. Wenn ihr begründen möchtet, wieso ihr den Firefox 3 / Internet Explorer 8 verwendet, bzw. besser findet, dann seid so frei und postet es hier ;).


    Dankeschön,
    Linda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Modhinweis hinzugefügt

  • Firefox ist ganz klar um weiten besser. Nicht nur dank der Addons sondern deshalb, weil es XHTML, CSS Elemente viel besser anzeigt und in IE es noch immer zu Fehlern kommt.

    Opera ist auch sehr gut.

    Gruß,
    kazUka
  • Bis vor kurzem habe ich Firefox 3 verwendet. Die Beta vom I-E8 wahr ja auch zugegebener maßen SCHEI*E. Aber die EndRelease hat mich wirklich zu 100% überzeugt. Er startet SCHNELLER als FF3 und baut die Seiten schneller als FF3 auf. Also probiert ihn einfach mal aus wenn euch normales surfen reicht. Man beachte bitte dabei das ich nur ganz normal (envtl. sogar langweilig normal^^) surfe!!!! Ich nutze weder Plugins (auser dem SiteAdvisor) noch sonstige sachen für den I-E8!
    mfg Cool-Rider
    "It's done when it's done" - 3D Realms

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cool-Rider ()

  • überzeugter FF(3)-User.

    Mit AdBlock eine unschlagbare Kombination was Werbefreies, schnelles und unkompliziertes surfen angeht!

    mfg w0nk
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • w0nk schrieb:

    überzeugter FF(3)-User.

    Mit AdBlock eine unschlagbare Kombination was Werbefreies, schnelles und unkompliziertes surfen angeht!


    So siehts aus. Tabbed Broswing in perfektion mit den richtigen Plugins. Wirklich ALLES von einer Seite downloaden zu können, nahtloser Übergang zum Downloadmanger und und und..

    Da kann Billi the Gayts noch lange "abschauen" er wird nie drankommen :D
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Als ich nehm den FireFox 3, weil er sich weitgehend benutzerdefiniert einstellen und erweitern lässt. Zahlreiche PlugIns & AddOns versüßen einem das Surfen und manch nervige Seite kann man endlich wieder aufrufen ohne total zugemüllt zu werden.

    Könnte man direkt, wie in OPERA, noch die Mail-Konten abfragen, wär's der Himmel auf Erden. ;)
  • Ich nutze auch den FF3, weil er sich durch zahlreiche Addons erweitern lässt.

    Nutze z.B zusätzlich zum Standard-Firefox:
    Adblock -> um bestimmte Werbeinhalt auszublenden
    NoScript -> zum Blockieren der Werbe-Popups
    DownThemAll -> um meine Downloads übersichtlich zu gestalten

    Außerdem habe ich noch ein paar Einstellungen verändert, die man hier auch im Board findet.
  • Hab ihn mir grad kurz angeschaut bzw. hab IE eh immer als Zweitbrowser... sehr praktisch wenn wegen den Cookies und wenn ich auf 1 seite mit zwei accs connecten muss oder eben wegen RS weil ich inf irefox standardmäßig im premium eingeloggt bin kann ich mit dem ie dennoch schnell ne dlc usw. free laden wenn traffic verbraucht ist :D

    Sieht zwar besser aus als IE7 und die Favoritenleiste gefällt mir wieder besser, naja Geschwindigkeit is meiner Meinung nach bissl besser aber is mir auch nich wichtig allein.

    FireFox stellt die Seiten sehr flott dar und nebenbei find ich ihn schön übersichtlich, einfaches schlichtes Design (hab das Standarddesign weils mir farblich einfach gefällt) und die Favoritenleiste ist schön sortiert ;)
    Dazu gibts praktische Tools aber das Beste ist sowieso der AdBlock Plus was den Besuch auf manch einer kommerziell werbeverseuchten Warezseite ziemlich angenehm macht um nich vor lauter usenext werbung erschlagen zu werden.

    Seit IE7 bin ich auf FireFox umgestiegen und gefällt mir dort einfach am Besten und solange FireFox so bleibt bin ich rundum glücklich.

    Opera fand ich auch nicht schlecht aber da fehlte mir mein Ad Block Plus und ohne kann/wil ich nicht, auch wenn es paar Möglichkeiten gibt bzw gibt ja einen internen Werbeblocker und so Listen aber der klappt lange nich so effektiv und bequem wie Ad Block Plus in Verbindung mit dem Mod "Ad Block Plus Elemnt Hiding Helper" durch den man einfach bequem die html gruppe bzw. die werbung anklickt und er alles automatisch erkennt ;)
  • Ich bin schon lange ein FF Fan.
    Seit der 3er Version ist FF total langsam, ich habe schon alle Tricks versucht.
    Seitenaufbau funktioniert teilweise garnicht, vorallem beim Klick auf Folgeseiten
    bzw. Links (auch hier immer wieder im Board).

    Die Probleme sind aber bekannt, es wird ja schon an einer neuen Version gebastelt.

    IE 8.0 kann nicht wirklich überzeugen.

    Wie gesagt...meine Meinung.

    mfg
    jungle2