Alkohol - wo sind eure Grenzen


  • Nemo19xx
  • 4963 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alkohol - wo sind eure Grenzen

    Hallo,

    ich beobachte immer wieder, dass Bekannte/ Freunde jeden Tag 2-3 Bier/Sekt trinken, dazu ein paar Kurze usw.
    Nix gegen den Genuss von Alkohol, aber ich finde, dass unter der Woche 3 Bier/Sekt und ein paar Kurze doch recht viel ist, vor allem da es jeden Tag konsumiert wird.

    Außerdem kann man sagen, dass manche fast an jedem Wochenende an 1 oder 2 Abenden stark angetrunken sind.
    Ich bin kein Partygegner, es ist auch okay, wenn man mal einen über den Durst trinkt, aber in solch einer Regelmäßigkeit und so kurzen Abständen finde ich den Konsum recht kritisch.

    Was meint ihr dazu?
    Wieviel trinkt ihr und ab wann seht ihr Alkoholkonsum als kritisch an?
    Frag mich manchmal, ob ich das viel zu eng sehe....:confused:


    Gruß
    Nemo
  • ich finde in der woche geht gar nicht...1bier am Abend ist ok, auch wenn ich das auch nicht mache.
    Dafür am Wochenende Rappelvoll sein, wenn was los ist :D
    Ich finde man kann lieber am Wochenende mal übertreiben, anstatt regelmäßig in der woche zu trinken.
    Also ich grenz das ganz klar ab, Alkohol am WE sonst nicht.
  • Ich seh das auch so wi daMorti. In der Woche sich einfach den Kopf voll knallen is dumm, aber mal am Wochenende mit seinen Freunden einen übern Durst trinken ist in Ordnung. wWnn man dann nicht auch dumme Gedanken kommt und auch berücksichtigt, dass man am nächsten Tag z.B. erstmal noch nicht Auto fahren darf ist das in Ordnung. Aber es sollten auch nicht beide Tage sein an denen man "Oberkante Unterlippe"-voll ist.
  • Schwer zu sagen, mal gibt es ja auch in der Woche 'n geiles Konzert oder lustige Parteys. Als Student hat man sich da nicht so - man ist ja noch jung :P
    Vom Konsum her ist es je nach Anlass total untschiedlich. Wenn's ne geile "Abgeh-Band/Partey" ist, wird auch mal etwas tiefer in's Glass gekuckt, sonst eher Mittelmaß (Nicht zu viel - aber auch nicht zu wenig)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Ich zum Beispiel trinke am Tag 4-8 Bier von Montag-Donnerstag, da ich jeden Tag Unterwegs bin mit Freunden oder Arbeitskollegen. Doch am Wochenende keinen Alkohol da ich mit Familie und Kindern was Unternehmen muss. Meine Meinung ist lieber Kopfweh in der Arbeit als ein verschlafenes Wochenende zu Hause!! Leberwerte sind noch OK. Alkoholiker Ja oder Nein?? wer weiß das leben ist kurz und man sollte es Genießen wie man Glaubt. Grüße Imacon.
  • Unter der Woche finde ichauch nicht so in Ordnung. Man kanns mal ab und an machen, aber nicht gerade jede Woche aufs Neue.

    Aber ich finde auch, dass jedes Wochenende sich zu ballern zu viel ist. Aber wenn man noch jung ist, dann kann man das machen. Ich denke spätestens mit Familie wird's aufhören ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Servus,
    Also ich trinke in der Woche ca. 5-8 Bier....
    Schnaps oder ähnliches trinke ich gar nicht....

    Wenn ich mal auf einer Party bin oder selbst eine Party veranstalte dann kommt noch guter Whisky dazu, kein Fusel....;)

    Dann bin ich nartürlich auch betrunken...:D

    Ja also ich trinke BIER weils mir schmeckt...
    Whisky ebeneso aber halt nur bei bestimmten Partys oder so..

    MfG : Detektiv79
  • hallo alle zu sammen,

    zu diesen thema Alkohol kann ich nur sagen es geht auch ohne diesen Zeug ich habe schon 18 Jahre keinen mehr angerührt. werde es auch nie wieder tun. man muss es nicht haben, wenn ich sehe im Fersen wie Kinder im krankenaus liegen wegen Alkohol könnte ich total aus rasten. Die machen sich ihr ganzes leben kaputt mit diesen Zeug. und die es denn verkauft habe müsste man so fort ein sperren. so dein ist meine meinung zum diesen thema.

    mfg olafklein 34
  • Alkohol grundsätzlich nur am WE, selten auch auf Konzerten etc. unter der Woche. Meine Grenze kenn ich nicht, war noch nie komplett besoffen.. und habs auch net vor. Bier, Cocktails sind ok, hochprozentiges mag ich nicht so..
    It's so simple to be wise. Just think of something stupid to say and say the opposite. - Sam Levenson
  • Ich trinke so unter der Woche vllt mal nen selbst gemixten Cocktail, meistens sogar alkoholfreien.
    Wenn ich auf Partys bin und nicht gerade fahren muss, pump ich schonmal etwas Bier und n paar Kurze...
    Nach so 16-20 cl Wodka lieg ich unterm Tisch! Ich vertrag nicht viel und das ist auch gut so.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • hab vor einigen Tagen von 23 bis 0:30 (so ungefähr^^) ne 3/4 Jägermeister weggemacht....is nich grad lobenswert aber nuja...mir gings noch ganz gut....

    eigentlich trink ich alkohol verdammt selten, höchstens einmal im monat 2 bier....und eben an besonderen tagen (geburtstag usw.) auch mal das ein und andere :D
  • Das Thema ist ja mal interessant.
    (nur mal so offiziell: Also ab 4 Bier oder 5 kurzen pro tag ist man offiziell schon beim riskanten Alkoholkonsum.)

    Ich selbst trinke so gut wie nie. Partys und nette Abende mit Freunden bilden da eine Ausnahme. Bier ist überhaupt nicht mein Fall. Die persönliche Grenze habe ich noch nicht erreicht. (Weder Filmriss noch übergeben in der Nacht)
  • Naja, was meint Ihr mit unter der Woche? Besoffen sein? Angetrunken sein? Oder einfach nur ein Glas Wein/Bier am Abend?
    Letzteres finde ich in Ordnung. Es geht ja dabei auch vorallem um den Genuss (bzw.Geschmack) und nicht um die Tatsache, dass Alkohol enthalten ist.
    Am Wochenende darf es ruhig ein bisschen mehr sein; hängt immer von der Gelegenheit ab - mal nichts, mal...
  • Normalerweise trinke ich unter der woche gar nichts.
    Außnahmen sind natürlich besondere Feiertage,Ferien,letzter Schultag:D oder wenn ein Freund/in Geburtstag hat.
    Was ab und zu mal vorkommt ist dass ich mir ein rauche in der Woche aber auch nur sehr selten.
    Am Wochenende trinke ich regelmäßig viel Alkohol wie Vodka,Bier etc.
    Diesen extreme Alkoholgenuss am Wochenende betreibe ich leider schon seit ich 14 bin und deswegen bin ich auch fest entschlossen am Wochenende nicht mehr so viel zu trinken sondern nur bei besonderen Anlässen.

    mfg Gimmey
  • Also in der Woche trinke ich eigentlich gar nichts an Alkoholischen Getränken. Ganz ganz selten mal mit paar Kumpels in der Kneipe 1-2 Bier in der Woche.

    Am Wochenende, ab und zu, aber auch eher net so oft paar mehr Bierchen, aber nicht so, dass man total Weg ist. ;)

    Meine Freunde, bzw. ein Großteil meines Freundeskreises übertreiben es immer, sind durchgehend besoffen.
  • Unter der Woche trinke ich ebenfalls nichts, und wenn, dann, wie schon erwähnt, nur wegen des Geschmacks (wie z. B. jetzt, ein schönes Hefe nach dem Sport :D). Bei Studenten gibts allerdings auch zwischendurch mal ne Party, also mache da Ausnahmen.
    Am WE wirds natürlich mehr, was jedoch im guten Rahmen bleibt (war nicht immer so).

    Übrigens solltet ihr vor übertriebener Feierlaune nie vergessen, wieviel ihr schon zu euch genommen habt, kann böse enden (heißt: ja, ich habe schon meine persönlich Grenze überschritten:D).
  • Unter der Woche trink ich eig gar nichts, ausser wenn ein Geburtstag ansteht von einem Verwandten, dann wird aber auch nur 1 Bier gezischt :)

    Am Wochenende auf Party "besauf" ich mich auch net richtig, ich finde es viel lustiger andere Leute beim "vollsein" zuzusehen und ihnen die Eskapaden am nächsten Tag mitzuteilen :D

    Das einzige wo ich mich richtig wegschiesse ist Karneval :D


    Grüße und Gute Nacht
    [SIZE="2"]Up1Up2Up3[/SIZE]
  • ich trinke gern mal n bier, weils einfach schmeckt und erfrischend ist ... und dem entsprechend konnten das locker mal 3-5 * 0,5 /d werden. Dauerhaft gesehen hat sich das aber nicht mit Job, Auto etc . vertragen. Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich dann auf alkoholfreies umgestellt. Ein wunder das ich da noch nicht früher draufgekomen bin.

    Letztes We hab ich dann in ner Kneipe 3 richtige Bier getrunken und ich muss sagen der Körper gewöht sich den Alkohol schnell abl. (Ich hab schon mächtig getorkelt)(und das nach 4 Monaten Abstinenz.
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Wenn ich zu unter der Woche zu Hause bin und schule habe gar nix, wenn ich unter der Woche weg bin und keine Ahnung was mit Freunden mache oder Auswärtsfahre und am nächsten Tag keine Schule ist ein bisschen, wenn am nächsten Tag schule ist vielleicht nen Bier. Am Wochenende oder auf Partys schon mal mehr und dann auch ordentlich, aber immer so das ich noch weiß was ich mache und auch wieder nach Hause komme :D aber nie bis zum :würg: