Was haltet ihr von Killerspielen ?!

  • Umfrage

  • joke123
  • 6845 Aufrufe 74 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Langschläfer schrieb:

    Für normal "tickende" Menschen sicher nicht...

    Was eingehender zu definieren wäre...
  • Auch für nicht normal tickende Menschen ist das nicht anders, letztendlich haben die ein Problem, was das Spiel event. katalysiert, aber nicht an sich auslösen wird. Da glaube ich schon mehr dran, dass die Darstellung in den Medien über diese Amokläufe erst diese Amokläufer zu Amokläufen motiviert. Denn ohne das Wissen über solche Taten, würden event. weniger so soetwas planen. Nur Wissen kann man nicht zensieren, daher muss man eher daran arbeiten, einen potentiellen bekloppten zu entlarven, bevor es zu Spät ist.

    Ein Verbot von Spielen, Waffen oder Filmen wird nichts bewirken, man bekommt das auch nicht generell durch die Gesellschaft an sich in den Griff, da dafür einfach zu viele andere Deppen rumlaufen. Schau dir doch mal die Schüler an, die sind oftmals doch auch Arschlöcher (sorry für diese Blumige Aussprache), da wird gemobbt und gedisst oder wie man auch immer das heute nennt, ohne Rücksicht auf andere. Jeder will der ganz tolle sein, ob Mädchen oder Jungs, umso Primitiver umso doller.
  • Naja das ballerspiele auslöser für amokläufe is en ärmbärmliches argument. Dann müßte man ja alles wan auch nur so mit waffen zu tun hat auch verbieten (wasserpistolen, spielzeug im allg. z.b) und das würde dann auch nichts ändern..doch das man den spass an dem ganzen verliert.

    Ich spiele Need for Speed z.b auch gerne. Heißt ja nich das leute die sowas spielen auf der strasse fahren wie die bekloppten! oder???....der hat schon wieder seinen Führerschein verloren...ahh der spielt auch Rennspiele...
    Hallo is genauso ein hirnrissig wie ballerspiele....
  • Konradin schrieb:

    Was eingehender zu definieren wäre...



    Ich kenne jemanden, der sich dermaßen in ein Rollenspiel "verrand" hat, so dass er nur noch in mittelalterlichen Klamotten herumlief, so redete, wie man es im Mittelalter tat und selbst seine Wohnung entsprechend einrichtete. Als er anfing in seinem Garten Ziegen zu schlachten und die herbeigerufenen Polizisten mit seinem Schwert bedrohte, wurde er zwangstherapiert. Solche Leute meine ich mit "nicht normal ticken" und leider gibt es mehr davon, als man, als unbedarfter Mensch, wahrnimmt.
  • Und was hat das mit diesen Spielen zu tun, Langschläfer? Oder meinst du, das kann man auf alle Spiele ausweiten, erst auf Shooter, dann auch auf Rollen- und Rennspiele, später auf Mensch-ärgere-dich-nicht und Halma?

    Ich kenne jemanden... Genau, ich auch. :) 'Ich kannte jemanden...' lässt sich auf so ziemlich jede Situation anwenden, die mehr oder minder vorstellbar ist und wenn man im Laufe seines Lebens genug gute und schlecht Beispiele kennengelernt hat, dann kann man damit fast alles beweisen. Schließlich kannte man mal jemanden, der...

    Aber selbst wenn es so ist, wie du es beschreibst, was soll das uns sagen? Fanatiker gibt es auf dieser Welt allenthalben, die alles verleugen, was über ihren Tellerrand herausschaut und ihre Sichtweise weltfremd und rigoros auszuleben versuchen. Ob es sich um religiöse, nationale oder wie in diesem Fall Rollenspiel-Fanatiker handelt ist dabei völlig nebensächlich. Dennoch gibt es eine weite Spanne zwischen diesem bedauerlichen Einzelfall und Gelegenheits-Rollenspielern, auch wenn man manchmal versucht ist, nur die Extreme zu sehen. Oder wolltest du uns damit sagen, 'normal' ist nur derjenige, welcher überhaupt nicht spielt?
  • Oder wolltest du uns damit sagen, 'normal' ist nur derjenige, welcher überhaupt nicht spielt?


    Ich will damit sagen, dass es, für manch einen, eine Gratwanderung zu Realitätsverlust sein kann. Ebenso, wie es zur Sucht nach solchen Spielen werden kann, aber auch das wird sicherlich abgestritten. Egal, ich klinke mich hier aus, da es sinnlos ist, sich mit Spielern darüber zu unterhalten. Genau so, wie es sinnlos ist sich mit Rauchern über die Gesundheitsschädlichkeit des rauchens zu unterhalten.
  • Dann tu das, Langschläfer, auch wenn ich kein Rollenspieler bin. Alles im Leben kann eine Gratwanderung bis hin zum Realitätsverlust sein, angefangen vom Bibellesen über Sex bis hin zum Rollenspiel. Kein Mensch lehnt Partnerschaften aus dem Grund ab, daß sie schließlich auch zur Sexsucht führen können, vom Essen einmal ganz zu schweigen. Es ist einfach nur unseriös, bei Spielen mit aller Gewalt etwas sehen zu wollen, das es in anderen wesentlichen Lebensbereichen ebenso gibt.

    Letztendlich ist es mir egal, warum du dich aus dieser Diskussion zurückziehst, auch wenn mir der genannte Grund fadenscheinig erscheint.

    Das Potential psychischen Suchtverhaltens liegt mehr in der Person des Süchtigen begründet. Oder warum kann jemand nicht auf Schokolade, Hanf oder Sex verzichten, während die Masse der Mitmenschen damit kein Problem hat? Die Schuld auf das Objekt der Begierde, in diesem Fall ein bestimmtes Genre Computerspiele, schieben zu wollen ist in meinen Augen lächerlich.

    Gruß Konradin
  • :flag: Ich spiele gerne " Killerspiele". ( Obwohl der Ausdruck total schwachsinnig ist ! "
    :depp: Ballerspiele hört sich zwar auch blöd an, klingt aber n bißchen freundlicher.:rolleyes:
    Ich denk mal, daß 98% der Leute, die sowas spielen gut damit umgehen können.
    Diese Amokfreaks hatten bestimmt ganz andere Probleme.
    Ist aber am leichtesten, sowas auf irgendwelche Spiele abzuschieben. :P
    Immer wenn irgendeiner austickt,weiß man schon genau,was dann in der Zeitung steht. Er hat die falschen Spiele gespielt, die falsche Musik gehört, kranke Filme geguckt..usw usw usw.....

    Ich kann den Scheiß nicht mehr hören..:würg::würg:
  • Natürlich hatten diese Leute andere Probleme, genauso wie ein Massenmörder auch irgendwelche Probleme hat. Nur wird am Ende immer eine Lösung gesucht, die auch Lösbar erscheint. Denn wenn es einfach kranke Gehirne gibt, unabhängig von dessen Erziehung und Umgebung, dann gibt es nichts was man präventiv machen könnte um Amok-Läufer (wobei das eh Unsinn ist, es war eine geplante Tat kein Amok-Lauf) an ihren Taten zu hindern. Wenn jemand das Potential hat, dann kann jederzeit ein Auslöser für solche Taten sorgen. So jemand braucht nur in der Schule oder später am Arbeitsplatz geärgert werden, schwups plant er sich zu rächen.

    In jedem schlummert das Potential um Gewalt auszuüben, nur können die meisten damit problemlos umgehen. Wie leicht viele Menschen zu reizen sind, sieht man ja täglich auf der Autobahn ;)
  • also ich kann nur sagen, dass jede Reportage/Bericht den ich jemals über Killerspiele gesehen habe, sehr schlecht recherchiert war und sehr einseitig. Allerdings trifft dies auch für Reportagen zu, die sich für Killerspiele einsetzen. MMn ist ein guter sachlicher Bericht nur dieser, wenn er beide Seiten zeigt und nicht Propaganda für die eigene Meinung ist.

    MfG Schlaechter
  • Killerspiele alleine sind nicht der Grund für schreckliche Taten wie der Amoklauf von Winnenden etc. Ein psychisch gesunder Mensch kann Geschehnisse, mit denen er in solchen virtuellen Welten konfrontiert wird, verstehen und auch verarbeiten. Ein psychisch labiler Mensch aber kann dies vermutlich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Er versinkt in dieser Welt, das Spiel und die Gewalt imponieren ihm und er setzt mit der Ausübung der Gewalt einen Schlusstrich. Das Spiel alleine ist dabei aber nicht der Grund, sondern höchstens ein Verstärker. Vielmehr sollten sich die ganzen unwissenden Politiker, für die dieser Aufschrei nach Verboten von "Killerspielen" jedesmal aktive Wahlkampfbetreibung bedeutet, mal fragen, wie es denn soweit kommen kann, dass Kinder soweit in der virtuellen Welt versinken und so verzweifelt sind, dass der Tod von Mitmenschen und ihnen selbst als einzige Lösung erscheint...
  • samfisher1 schrieb:

    ... jedesmal aktive Wahlkampfbetreibung bedeutet...


    Hallo
    Weshalb? Weil es die Wähler an die Urne ruft die das wollen. Die die es nicht wollen reagieren gar nicht oder mit ungültigen Stimmen oder mit Stimmen für Parteien die im Ergebnis nichts ändern.... Nichts ändern bringt auch ein Nichts an Besserung!

    Wenn, dann muß man da hin gehen wo es auch weh tut. Abwählen und das größte Zeichen setzen damit es die betroffenen Parteien auch verstehen. Am Ende haben sie die Zahlen der Wahlnacht ohne Begründung der einzelnen Wähler, es macht also keinen Sinn statt CDU die FDP zu wählen oder statt SPD die Grünen oder die FDP oder sonstige. Man muß die Linke wählen damit nach der Wahlnacht nicht mehr die Ausrede zählen kann die sonst gebracht wurde.

    Wenn die Linke bei 20 % liegen würde müßte der Wille der Wähler das die deutsche Politik auch sozial sein soll anerkannt werden. Zur Not müßte für eine Regierungsbildung eine Koalition mit der Linken eingegangen werden, somit wäre es der direkte Einstieg in die Sozialpolitik für die anderen Parteien, am Ende der Legislaturperiode hätten alle Teilnehmer gelebte Sozialpolitik mit neuer Qualität, aus der man lernen kann und wird und die nächste Periode wird dann wohl die bessere sein, egal wer dann gewählt wurde.
    Dieses Jahr können wir noch was ändern danach Jahre lang nicht mehr. Bundestagswahl ist besser als nur jammern.

    Liebe Grüße
    Carmen
  • Ich bin ebenfalls gegen ein Verbot.

    Massenmörder und Geisteskranke die mordend durch die Lande zogen, sei es die eigene
    Familie oder Fremde gab es schon immer und nicht erst seitdem der erste Amiga brummend im Wohnzimmer einzug hielt. Es liegt meist in der eigenen Veranlagung oder den sozialen Einflüssen denen jemand ausgesetzt wird ob er sich ganz normal entwickelt oder zu einer tickenden Zeitbombe heran wächst und ganz bestimmt nicht an irgend einem Spiel.
  • ^die politiker machen die games viel zu weit runter
    es hemmt vllt etwas das problem einem anderen schmerzen zuzufügen...
    aber es veranlasst nicht zu amokläufen oä sondern das ist das soziale umfeld cO

    ego shooter etc sind zwar io aber übertreiben muss mans nicht ^^
  • wie kann ein Spiel bitte die hemmung nehmen oder verrgingern, z.b. css ist ja nichst anderes als mit der maus auf ein paar auftauchende kugeln zu schießen,
    .
    ich spiele "Killerspiele" seit dem ich 11 bin nun bin ich fast 16. Ich bin weder süchtig, noch bin ich agressiv. Meine schulichen Leistungen sind akzeptabel.
    Ich kenne soviele CSS Spieler, die kein bischen anders drauf sind als die anderen Freunde.

    Amokläufe müssen einen anderen Grund haben!


    Viele Amokläufer spielen CSS, alle essen Brot!!!!
  • also ich find es wird viel zu viel über solche spiele diskutiert .. ich mein in den medien dstutieren sie ständig darüber und zeigen ausshnitte aus den games da is es doch klar das de kids es mal ausprobieren wollen alo meiner mienung nach sollten sie nicht so ein drama aus der sache machen und das die games einen amoklauf verursachen is der größte schwachsin den ich je gehört habe
    mfg eragon1
  • hi leutz,

    die lobby für den vertrieb dieser onlinespiele ist viel zu groß um sie verbieten zu können.
    wenn wir uns dann noch ansehen wieviel der staat an steuer kassiert dann kann man nur grinsen.
    auslöser sind nicht die spiele wie immer behauptet wird, dann müßte es ja millionen vonn killer in unserem staat geben.
    gewaltpotenzial hat jeder in sich, es ist aber eine frage der erziehung wie damit umgegangen wird. der staat selbst strahlt doch auch sendungen aus die gewalt zeigen. jeder comic handelt irgenwie von gewalt und da sagen unsere zwei gremien die es gibt und die sogenannten "killerspiele" einstuft nix.

    lg bronson9999
  • Schlaechter schrieb:

    also ich kann nur sagen, dass jede Reportage/Bericht den ich jemals über Killerspiele gesehen habe, sehr schlecht recherchiert war und sehr einseitig. Allerdings trifft dies auch für Reportagen zu, die sich für Killerspiele einsetzen. MMn ist ein guter sachlicher Bericht nur dieser, wenn er beide Seiten zeigt und nicht Propaganda für die eigene Meinung ist.

    MfG Schlaechter




    Zum Thema "Reportagen über Killerspiele":


    Wenn ich mal so eine Reportage im Fernseher sehe,
    fallen immer nur die Worte "Schuld,Ballerspiele,Amoklauf" :D

    Ne mal ehrlich,bei solchen "Reportagen" wird immer nur ein Ziel verfolgt:
    Die sogenannten "Killerspiele" schlecht zu machen,ganz ehrlich:rot:

    Ich nenn sowas schon nich mehr Reportage sondern schlicht Kritik
    Da wird ja auch nie was positives erwähnt



    mfg Jumbo
  • Wie steht ihr zu Killerspielen ?! 284
    1.  
      Ich kann damit Leben, da sie niemanden beeinträchtigen. (126) 44%
    2.  
      Ich wäre für eine höchere Zensur und Verbot [(von extremen Gewaltspielen)optional] (16) 6%
    3.  
      Killerspiele sollten abgeschafft werden. (16) 6%
    4.  
      Sie sind der Grund für Amokläufe und somit nur ein Fleck in der Gesellschaft. (3) 1%
    5.  
      Ich bin neutral...halte nicht viel von ihnen aber sie müssen nicht verboten werden o.ä. (34) 12%
    6.  
      Ich finde sie klasse (141) 50%