Lol im realife?

  • Umfrage

  • Kosmoskill
  • 2646 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich sags nur wenn ich etwas dumm, lustig finde. Meine Freunde wissen auch alle, dass ich sowas hasse und mich im Grunde nur selbst drüber lustig mache(Tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete).
    Habe erst letztens den Unterschied bemerkt, wie es ist wenn es ein Amerikaner sagt. Kommt wesentlich echter rüber und ich habs auch nicht mit Internet verbunden...in Deutschland hört man das ohne Betonung, als ob das ein typisch deutsches Wort wäre -> Überlasst sowas den Profis!
    Aahhhh, man trifft ja überall auf dieses Wort: :löl:
  • Also bei mir haben sich die dinger auch langsam aber sicher in den Wortschatz eingesschlichen! Aber ich sprech die meistens aus (außer lol und rofl das wär doch zu lange ;)) wenn jemand WTF sagt kann ich das gar nicht hören aber what the fuck oder oh mein gott find ich nicht so schlimm
  • Als ich noch Hardcore-CS-Zocker war, kam das leider häufiger bei mir vor...
    Hat sich aber ittlerweile "rausgewachsen".
    Hab n Freund, der das immer noch häufiger benutzt und finde es nicht so prickelnd.

    Mir rutsch sowas aber ab und zu doch noch raus.
    Meistens passiert mir das aber nur wenn ich gerde im "Selbstgepräch" bin - also wenn ich z.B. vor der Kiste sitze und irgendwas sehe (Forum, Film ect.) was mich befremdet oder beeindruckt, kommt es schon vor dass ich ein "OMG" oder "WTF" (also tatsächlich die Abkürzung) vor mich hin murmle. :rolleyes:
    Im Gespräch mit anderen, kommt das praktisch nie vor.
    Besonders schlimm sind die kleinen Kinder, die jetzt aus "lol" sogar Verben ("lollig") bilden. Da läufts mir ganz eiskalt den Rücken runter.

    Also genaugenommen ist dann "lollig" ein Adjektiv. *klugscheiß* ;)
    Hab so Zeug auch schon von manchen gehört.
    Oder so Sprüche wie: "Der hat sich voll weggeroffelt!" (anstatt: "Der hat sich voll weggeschmissen vor lachen" o.ä.)

    Muss auch grinsen, wenn mir jemand von Angesicht zu Angesicht Sachen erzählt wie: "Also das ist IMHO keine gute Idee!" oder "Der hat AFAIK gar kein XYZ..."
  • Ich sag die ganze zeit nur lol wenn ich irgendwas witzig finde und wenn ich es ultra witzig finde kommt meine komische ultra lache zu vorschein und die ist grausam^^
    Hab sozusagen meinen Humor durchs internet verloren wenn ich lachen will aber naja ist net so schlimm...

    Aber was anderes tu ich net ich sag net der hat mich voll weggeroflt sondern Ohh mein Gott war das witzig ( nicht OMG ! )
  • Also wenn mir grad jemand n konfusen Mega-Stuss erzählt, kann es tatsächlich mal vorkommen, dass ich statt der Nachfrage "Äh, was is kaputt?" einfach mit dem Finger über dem Kopf ein Fragezeichen in die Luft zeichne und das entsprechend akustisch untermale. (das kann man schriftlich jetzt schlecht vormachen :D)

    Das ist aber die einzige "Spruchblase" die ich verwende. ;)
  • Ich mag diese Chatsprache nicht sonderlich und benutz sie daher auch nicht wirklich in Gesprächen. Solang mir kein ixdee oder doppelpunkt-klammer-zu über die Lippen rutscht, ist noch alles im grünen Bereich. ;)
  • ganz selten ein verdutzes lol. ich versuche aber dieses zu vermeiden. ist nicht gerade toll.

    wie kann man wtf sagen?
    da sag ich ja gleich die ausgesprochene abkürzung also die 3 worte.
    und die sind ganz ok in meinem alter, denk ich
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Also mal vorweg, ich benutze solche "Wörter" auch nicht.

    Ich muss aber ehrlich sagen, ich find das sehr spannend zu beobachten, wie sich die deutsche Sprache entwickelt. Ist doch toll, dass das ganze so schnell geht und "wir" daran Teil haben können! Sprachen ändern sich nunmal! Oder wollt ihr immer noch das gleiche Deutsch wie vor 200 Jahren?
    Wetten, in wenigen Jahren sind die Wörter im Duden zu finden und in 20 Jahren völlig normal?

    gruss
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! und hier gehts zum Chat