Rauchen vor Kindern (explizit in der Wohnung) auch unter Strafe stellen wie die Körperliche Züchtigung seit 2000 ??

  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 10491 Aufrufe 105 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es unter Strafe zu stellen geht einfach zu weit! Dann müsste man auch falsche Fütterung (zu wenig Gemüse!!) verfolgen, ebenso wie falsche Erziehungsweisen, es kommt schließlich nicht von Ungefähr, wenn Jugendliche prügeln, klauen oder keinen Bock auf Schule haben. Das ist meiner Meinung sogar noch schlimmer, als wenn sie ein paar Jahre früher sterben sollten auf Grund von Passivrauch.

    Meine Eltern haben auch immer in unser Beisein geraucht, als wir noch Kinder waren. Im Nachhinein finde ich das auch nicht gut.
    Es ist schon traurig, wie die Menschen süchtig sind. Der Tagesablauf wird nur noch vom Rauchen bestimmt.

    Was ich auf jeden Fall sinvoller fände, ist eine Art Kinderkurs, wo man grob lernt, wie man ein Kind groß ziehen sollte. Am Besten noch während der Schwangerschaft, da eben viele trotzdem rauchen. Die Warnschilder auf Flaschen und Zigarettenschachteln bringen, wie ich finde, recht wenig.
    Ich bin immer noch dafür, dass ein Kinder"führerschein" gemacht werden muss. Für alles muss man eine Prüfung ablegen, ausser für so etwas elementares, wie für Kinder bekommen/ erziehen. Wie soll jemand, der keinen Bock auf gar nichts hat, usw, (eben ein Assi) vernünftig ein Kind erziehen, dass der Gesellschaft von nutzen ist, bzw sich, soweit es sich gehört, in diese integriert?

    Aufklärung ist auch hier die Beste Lösung. Wie bei einem Großteil der persönlichen Einschränkungen halte ich auch hier nichts von Verboten.
    Jeder vernünftige Mensch sollte wissen, was er macht, und was nicht.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lalala22 ()

  • Wenn man hier im Forum so liest kann man bei manchen Beiträgen echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Rauchen vor Kinder (explizit in der Wohnung) auch unter Strafe stellen wie die Körperliche Züchtigung seit 2000 ??

    Ich bin seid einigen Jahren selber Nichtraucher, aber was soll der Scheiß?
    Ist doch selbstverständlich das man etwas Rücksicht auf die Kinder nimmt!
    Dann müsste auch ne Strafe eingeführt werden wenn man ohne Kondom Sex hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steppel ()

  • ich denke mal viele hier im FSB sehen es schon richtig. Es muß einfach eine Selbstverständlichkeit sein, das in Anwesenheit von Kindern das Rauchen ein zu stellen ist.
    Wenn erst angefangen wird solche "Selbstverständlichkeiten" in Gesetze zu pressen, ist für wichtige Sachen keine Zeit und kein Papier mehr da.

    Dann ist es auch an der Zeit, darüber nachdenken, das werdene Eltern vor der Geburt eine Art Führungszeugnis abzulegen. (Wie es ja bereits bei der Haltung von einigen Hunden notwendig ist)

    Eine Grundvoraussetzung zur Erlassung eines Gestzes ist es, eine Überwachung der Durchsetzung zu ermöglichen. Wie sollte das funktionieren.

    Außerdem wird jeder, der es nicht für eine Selbstverständlichkeit empfindet, in Anwesenheit von Kindern nicht zu Rauchen, eine Möglichkeit finden, solche Gesetze zu umgehen.

    mfg Ingoo
  • jarvis schrieb:

    ... Wenn Mutti vor der Glotze raucht,können doch die Bälger auf den Balkon um frische Luft zu schnappen.....


    Habe ich richtig gelesen?
    Meinst du sowas im Ernst?

    Man merkt, dass du keine eigenen Kinder hast. Erstens sind das keine 'Bälger', sondern Menschen und zum zweitens schick doch mal ein Baby oder Kleinkind auf den Balkon!

    --> :depp:

    Schon komisch, was manche Leute für Vorstellungen haben. Aber die Unvernunft ist weitaus verbreiteter als die Vernunft!
  • linda schrieb:

    Ich weiß ja nicht wo Du überall rumstehst, aber ich hatte noch nicht das Privileg :(


    Sorry Linda für meine ausdruckslosen Beitrag, aber bei einigen Beiträgen hier bekomme ich leider Darmprobleme so das ich den ganzen Thread ein blähen könnte.

    Es ist mir klar, das es nicht in Ordnung ist vor bzw. in Anwesenheit der Kinder zu rauchen, aber ich finde es übertrieben, für jeden scheiß ein gesetzt zu erfinden, das wird ja mitlerweille zum Tagesprogramm der Deutschen Bevölkerung.

    Wie ich bereits gesagt habe, ist der Raucher nicht mit einer Kippe im Maul geboren, sondern er/sie wird angestiftet, wie damals die HB Werbung oder eben die Malboro Plakate, ich sag nur man kann die Raucher auf die gefahren hinweisen , aber ich kann es nicht ab, wenn man sie herab stuft.


    Uludag
  • Erstmal heisst das Gesetz und nicht gesetzt ...

    zum Zweiten ist das wohl der größte Dummfug den ich seit langem gehört habe ... die armen Raucher verführt durch die Werbung ... die Fluppe steckt sich jeder selber ins Maul, da kommt kein Cowboy und macht das ...

    Mein ausgesprochenes Beileid, jedem den der Marlboro Cowboy gezwungen hat mit dem Rauchen anzufangen ...

    Und ja, es ist traurig, daß man überhaupt erwägen muss ein Gesetz zum Rauchverbot im Beisein von Minderjährigen zu erlassen ... schon an den Antworten der ach so toleranten Raucher kann man wieder einmal ablesen, wie abhängig und suchtbeherrscht die Qualmer sind ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Wie sollte ein Gesetz dagegen funktionieren?
    Läuft dann der 5jährige Sohn zur Polizei und zeigt seine Eltern an? Wohl kaum!

    Ich hoffe einfach mal das die meisten Eltern so vernünftig sind und zum Rauchen auf den Balkon oder die Terrasse gehen.

    Außerdem was folgt dann: Sollte man dann nicht auch Gesetze verabschieden die ELtern zum Kochen von gesundem Essen zwingen, damit die nächste Generation nicht schon mit 20 an Diabetis leidet?

    Einfach mal ein bisschen Vertrauen in die Menschen!
  • Ganz ehrlich, aus jedem Dreck ein (nebenbei, nicht überwachbares) Gesetz machen zu wollen ist doch arm.

    Und vor allem finde ich es schon hart, Passivrauchen als Körperverletzung zu deklarieren.

    Vor Kindern die nicht weggehen können raucht man nicht, ab einem gewissen alter sollte man so verantwortungsbewusst sein zu wissen dass man nicht neben einem Raucher stehen bleibt und darauf wartet sich übers Passivrauchen beschweren zu können.


    Und vor allem: Macht doch irgendwas, aber irgend einen Senf im ach so anonymen Internet von sich geben kann jeder.

    (Soll ich nen Thread aufmachen in dem ich über Hopper abkotze und HipHop gleichsetze mit Menschenrechtsverletzung? - MANN REISST EUCH
    MAL ZUSAMMEN, NICHT ALLES WAS EUCH GEGEN DEN STRICH GEHT IST ILLEGAL. IHR SEID NICHT DAS "Kleine, helle Zentrum der Welt"! )
  • Es bleibt der alte Kampf.

    Die fanatischen Nichtraucher halten alle Raucher für bescheuert und fühlen sich extremst von jeder kleinen Schwade belästigt (und steigern sich immer weiter da hinein).
    Auf der anderen Seite sind die fanatischen Raucher, die es als ihr gutes Recht ansehen, überall Rauchen zu dürfen und jedem den Rauch ins Gesicht blasen.

    Dazwischen gibt es Raucher und Nichtraucher, die in friedvoller Koexistenz beisammen leben und auf den Gegenüber Acht geben wird. Sprich: Rauch wird in eine andere Richtung geblasen; während jemand isst, wird sowieso nicht geraucht, usw. Im Gegenzug wird das Rauchen (in Grenzen) geduldet, solange es niemanden wirklich stört (und mit "stören" mein ich wirkliches "Stören" und kein fanatisches reingesteigertes Stören.)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Der geringe Entwicklungs Standart der Mehrheit zeigt Mir nun einmal Tag für Tag auf das auch Selbstverständliches nur über Reglementierung Zwangsweise zu gewissen Prozenten erreicht werden kann.
    Kaum aus zu mahlen wenn bsp. die Leute im Verkehr noch die Geschwindigkeit frei wählen dürften ...............
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • BlaBla05 schrieb:

    ... die Fluppe steckt sich jeder selber ins Maul, da kommt kein Cowboy und macht das ...


    Achja..bist du dir so sicher, demnach steckt sich jedes Baby die Milchpulle wohl auch selbst ins maul, denn da kommt auch kein Mammy und meint das es gut ist fürs Baby..:eek:

    Uludag
  • Alles lesen Bubi ... es ging darum, daß die armen Raucher durch die Werbung vom Marlboro Cowboy zum Rauchen verführt wurden !!!

    Wenns nach mir ginge würde nirgendwo geraucht ...

    Und ausserdem wissen Babies wirklich genau was sie brauchen und krabbeln selbst zur Zitze ... wenn man sie lässt ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Kenne leider auch Familien, da rauchen beide Elternteile, sie haben -3-Kinder, alle schwer Asthma krank, aber es wird fröhlich weitergeraucht.

    War dort mal zu einer Fete eingeladen (bin selber nach 30 Jahre rauchen seit 2005 rauchfrei) als ich rein kam, konnte man kaum was sehen so stand der Rauch in der Bude.

    Als ich sagte sie mögen mal lüften, wurde mir ein Stuhl auf den Balkon gestellt, mit den Worten " Ach ja du rauchst ja nicht mehr, bitte hier biste an der frischen Luft"

    Also dies Wohnung betrete ich bestimmt nie wieder.

    Traurig das die Kinder dort so dem Qualm ausgesetzt sind und man kann nichts machen.
  • Kongo Otto schrieb:

    Der geringe Entwicklungs Standart der Mehrheit zeigt Mir ......
    korrekt ist es der Entwicklungsstandard (man bemerke das weiche D hinten und das zusammengesetzte Hauptwort) der Dir offensichtlich genau so fehlt, wie Deinen Protagonisten.


    Kongo Otto schrieb:

    nun einmal Tag für Tag auf das auch Selbstverständliches nur über Reglementierung Zwangsweise zu gewissen Prozenten erreicht werden kann.
    das einzige was man reglementieren sollte wäre die Sch... die hier manche vom Stapel lassen.

    Kongo Otto schrieb:

    Kaum aus zu mahlen wenn bsp. die Leute im Verkehr noch die Geschwindigkeit frei wählen dürften ...............
    wenn dann sollte man sich so etwas bildlich aus malen (man bemerke das fehlende H) und ich hoffe das manche hier nicht wahlberechtigt sind ;o)

    Was für ein dummer Blödsinn doch hier geschrieben wird. Das ist ein Gesetz das nicht ausführbar ist und dementsprechend sinnfrei. Braucht Ihr ein Gesetz damit Ihr wisst wie Ihr Eure Kinder richtig behandelt? Dreck, wir leben nun seit ein paar Jahren hier auf diesem Planeten und die Menschheit hat es bis dato überlebt! Nein falsch wir überbevölkern den Erdball weil es uns so gut geht und da ist jeder durch die 70er Jahre durchgekommen wo Sie geraucht haben wie Schlote! Ich bin in so einem Haushalt aufgewachsen und nein ich hab meinen Vater nicht an den Pranger gestellt und auf Ihn gezeigt, wie böse er nun mal ist.

    Zeiten ändern sich, Ansichten ändern sich aber das ganz durch ein Gesetz exekutieren lassen, ist doch krank! Braucht Ihr Gesetze, die Euch verbieten zu furzen weil da ja Co² ausgestossen wird und das ja ALLE Menschen verletzt?

    So einen Dreck hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!

    Ach ja, wen es interessiert ich bin Nichtraucher, habe einen 5 jährigen Sohn und pass so gar nicht in Euer Schema der militanten Rauchergilde oder Nichtraucher!

    Wenn Ihr die Energie die Ihr da verwendet mal zu was vernünftigen runter bringen würdet, dann könnte aus der Menschheit echt mal was werden!

    lG
    Peter

    P.S.: es darf geflamed werden ;o) da steh ich drauf!
  • @ Peter Wallace:

    Offensichtlich scheint es doch Spätfolgen der Tabakqualmeinwirkung im Jugendalter zu geben. Wäre jedenfalls eine Möglichkeit, dein Gekeife zu erklären.
    Und wenn du schon anfängst, andere wegen ihrer Rechtschreibung zu kritisieren, mach dir doch mal die Mühe und überprüfe deinen Post auf die vielen Interpunktionsfehler.
    Auf mehr von dir gehe ich nicht ein. Befleißige dich eines vernünftigen Umgangstones, dann kann man auch diskutieren. Denn wer hat schon Bock, mit Rumpelstilzchen zu reden.


    Zum Thema:
    Die gesetzliche Reglementierung des Rauchens vor Kindern ist vor allem zu hause schwer durchsetzbar. Was hinter verschlossenen Türen passiert, bleibt ja gemeinhin auch dahinter.
    Beim Rauchen ist es, wie bei vielem anderen: Die Dosis macht das Gift.
    Wenn Vaddi im Hobbyraum im Keller eine qualmt und man im Wohnraum das "Tabakaroma" wahrnimmt, ist das imo etwas anderes, als wenn beide Eltern in ner 2-Zimmer-Wohnung den ganzen Tag zu hause hocken und am qualmen sind.
    Währen ich mit erstem kein Problem habe, macht zweites mich echt sauer auf die Unbedarftheit und/oder Ignoranz dieser Eltern.
    Fakt ist: Tabakqualm schadet. Er ist krebserregend und hat auf Kinder größere schädigende Auswirkungen, als auf Erwachsene.

    Ähnlich ist das Alkoholtrinken während der Schwangerschaft. Nicht zu befürworten, aber erst ab einer gewissen (geringen) Menge ein Risiko. Und auch kaum zu reglementieren.

    Es ist, wie es häufig ist: Rauchende Eltern würden auch bei gesetzlichem Verbot in der Bude weiterqualmen, eben, weil es ihnen egal ist. Genauso, wie ein prügelndes Elternteil aufhören wird, eben, weil es verboten ist.
    Die geistige Kapazität einiger Eltern reicht offenbar zwar aus, das Kind zu machen, darüber hinaus aber nur noch so weit, nicht im Sand zu scharren und in den Hof zu kac*en.
    Und da hilft auch ein gesetzliches Verbot wenig.
  • Halycon schrieb:

    Genauso, wie ein prügelndes Elternteil aufhören wird, eben, weil es verboten ist.


    was fürn schwach flug, dafür aber bei Inzest befürworten, das es legal sein sollte , was auch verboten ist ;)
    Sorry aber ich qualme lieber in der Wohnung(*), anstatt mit dem Gedanken zu spielen, das ich mein Kind Poppe und versuche dies zu legalisieren.


    Uludag

    (*) bei uns wird nur auf der Terrasse qualmt...
  • *seufz*
    Uludag, wie alt bist du eigentlich? Ich meine, bist du nur auf Krawall aus, oder hast du auch Sinnvolles beizutragen?
    Davon abgesehen, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Hier geht es um Rauchen in Anwesenheit Minderjähriger und nicht um Kindesmissbrauch (im anderen Thread übrigens auch nicht, solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken).

    Sollte dein Gelaber ein Versuch sein, mir zu unterstellen, ich würde Kindesmissbrauch befürworten, kann ich nur sagen: Geh woanders spielen, ich hab keine Lust.
  • Uludag schrieb:

    was fürn schwach flug, dafür aber bei Inzest befürworten, das es legal sein sollte , was auch verboten ist ;)
    Sorry aber ich qualme lieber in der Wohnung(*), anstatt mit dem Gedanken zu spielen, das ich mein Kind Poppe und versuche dies zu legalisieren.


    Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, was hat das mit dem Thema zu tun?
    Das sind doch keine Argumente.
    Man kann es nicht kontrollieren, also nicht durchsetzbar.
    Was bringt ein Verbot, wenn man Zuwiderhandlung nicht bestraft?(in diesem Fall auch gar nicht könnte)
    Außerdem hätte man das Problem, wer zählt zu Kindern dazu? Der 16-jährige Jugendliche, der selber raucht? (übrigends hier auch wieder das Problem mit dem Rauchverbot unter 18, nicht kontrollierbar und durchsetzbar)

    Eine Einführung dieses Gesetzes wäre nur eine Gesetzeshülse und somit ein sinnloses Gesetz mehr. Und wozu das Ganze?
    Außerdem mein bereit auf der ersten Seite erwähntes Problem, wo fängt man an, wo hört man auf?
  • Uludag schrieb:

    wie gesagt ich rauche im schlimmsten Fall vor meinen Kindern, anstatt die Gedanken zu haben sie zu Popen..


    Dann solltest du vom Crack mal auf Tabakkonsum umsteigen.

    Ob du jetzt meinst, mich provozieren zu müssen, oder in China fällt ein Reissack um. Das geht mir achtspurig am Allerwertesten vorbei.

    Und dein Balzgehabe

    Uludag schrieb:


    Und mein freund, wenn du Problem damit hast,

    beeindruckt vielleicht deine Kollegen auf dem McDrive-Parkplatz. Ich dagegen lache mich über dich kaputt.

    Und wenn du jetzt noch was von mir willst, schreib mir ne PN. Ich hab gern was zu lachen, "mein Freund"!
    In diesem Thread geht es nämlich immer noch um das Für und Wider bezüglich des Rauchens vor Kindern. Der Thread, von dem du redest, ist nebenan.
    In dem geht es übrigens um erwachsene, mündige Menschen, wie der Threadtitel schon aussagt. Erwachsen ungleich Kind. Klar soweit?
    Wo du "beweisen" willst, dass ich Kindesmissbrauch befürworte, zeig mir mal! Offenbar fällt es dir schwer, die Beiden Themen, in denen du hier wild durcheinanderpostest, auseinanderzuhalten. Also, nur für dich:
    Hier: Kinder, aber nur rauchen, nix Sex.
    Anderer Thread: Erwachsene, nix rauchen, aber Sex.
    Hier ungleich da.
    Sex mit Erwachsenen = okay
    Rauchen vor Kindern = nicht okay
    Rauchen vor Erwachsenen = okay
    Sex mit Kindern = nicht okay
    Hast du es jetzt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Halycon ()

  • Ich bin Raucherin, und weis wie alle anderen Raucher, daß ich meiner Gesundheit nichts gutes antue.
    Ich bin auch dagegen daß man in Räumen wo Kinder sich aufhalten raucht.
    Doch wie gesagt es ist sehr schwehr aufzuhören.
    Und wenn schon Rauchen vor Kindern bestraft werden sollte, dann aber auch
    wenn Eltern bzw. Erwachsene vor Kindern Alkohol trinken,
    denn dies ist genauso schädlich wie das andere.

    Jeder sollte für sich selbst entscheiden was gut oder schlecht ist,
    denn Gesetze gibt es wohl genug.
  • Zwangsweises Passiv Rauchen von Kindern unter strafe stellen als Körperverletzung ?? 194
    1.  
      Das wäre nur konsequent (106) 55%
    2.  
      Nein geht Mir zu weit (77) 40%
    3.  
      unentschieden (11) 6%