Rauchen vor Kindern (explizit in der Wohnung) auch unter Strafe stellen wie die Körperliche Züchtigung seit 2000 ??

  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 10528 Aufrufe 105 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rucher sind egoistisch, unhöflich und in den meisten Fällen Dreckschwei.... Warum - 9 von 10 Raucher(innen) interessiert es nicht wohin ihr Qualm zieht,m sie fragen auch nicht, ob es stört und sie werfen ihre Kippen einfach auf die Straße. Schaut Euch die Bushaltestellen doch mal an.:rot::rot:
  • In meinem Bekannten,- Verwandtenkreis gibt es auch Raucher. Von denen qualmt allerdings mittlerweile Niemand mehr im Haus, Auto bzw. in der Wohnung.
    Selbst die ohne Kinder.

    Qualmende Eltern vor der Glotze mit ihren Kinder auf dem Schoß? Solche Szenen kenne ich nur aus dem Fernsehen wenn Assi- Familien gezeigt werden.
    Diese Kinder können einen nur leid tun. Die sind in ihrer intellektuellen und gesundheitlichen Entwicklung extrem benachteiligt.

    Wenn einem schon nicht die Gesundheit der Kinder am Herzen liegt, kann man die Leute vielleicht mit anderen Argumenten kriegen? Wie wäre es mit dem gesteigerten Wiederverkaufswert eines Nichtraucherautos? Oder geringere Renovierungskosten des Hauses. Man spart auch enorme Kosten, die für die Reinigung der Gardinen und Klamotten drauf geht bei Rauchern.
    Das sollte doch genügen, um zum Rauchen nach draußen zu gehen? Das nebenbei noch die Kinder davon profitieren schafft zwar keine finanziellen Vorteile, kann man aber als positiven Nebeneffekt verkraften.

    Man kann nicht immer für alles ein Gesetz erlassen. Es muss auch einfach mal die Vernunft und soziale Kompetenz ausreichen.
  • Ich finde, das man Kinder, vorallem unter 12 Jahren die da meistens keinen Durchblick haben wie schädlich Passiv-Rauchen ist und ihren Eltern noch nicht so wiedersprechen können, nicht dem Zigaretten Rauch aussetzen darf.Man sollte entweder für die 10 min. nach draußen gehen oder sich ein Raucherzimmer einrichten.Heutzutage fangen eh schon viele Jugendliche das Rauchen an, was sie auch selbst wissen müssen sind ja im Stande dies selbst zu entscheiden aber Kinder von Rauchern, die eigentlich nicht Rauchen wollen, sollte man diesem Qualm auch nich aussetzen und wenn Kinder sagen wir wollen das nicht, dann sollten Eltern dies auch nicht mehr die Kinder zuqualmen ansonsten wäre ich auch für Strafe...
  • ich bin 14 jahre alt. und ich finde das man gerade bei themen die kinder betreffen, diese auch fragen sollte.
    das das mit einem 5 jährigen kind nicht geht, ist klar. auch mit meinen altersgenossen ist das teilweise so eine sache.

    zum thema: mein vater raucht selber, meine eltern sind aber getrennt, das bedeutet ich bin (wenn überhaupt) höchstens alle 2 wochen bei ihm. da lohnt es sich nicht rauszugehen, weil der sohn ja mal vorbeikommt. und selbst wenn er raus gehen würde wenn ich dabin, der gesamte qualm setzt sich in der tapete fest und dünstet dort aus. was ich damit sagen möchte ist das man selbst mit 14 nicht umbedingt beim größten gesundheits bewusstsein dem qualm entgehen kann.
    abgesehen davon, jeder mensch hat fehler und es gibt größere als in der gegenwart von (klein)kindern zu rauchen, ja es ist schädlich und ja es ist unverantwortlich, es ist aber besser als seinem (klein)kind zu schaden in dem man es krankenhausreif bzw. tod prügelt.

    ansonsten gehöre ich zu den leuten die ein verbot für rauchen in geschlossenen räumen für sinnvoll halten, weil man nicht nur sich selbst schadet (vllt. merkt man das ich dinge versuche aus anderen perspektiven zu sehen). aber auch so ein verbot ist ohne eine starke einschränkung der privatsphäre nicht durchsetz bar.
  • dann könntest du ja auch gleich alkohol, in jedweder form verbieten... oder auch schlicht dein lieblingsessen. das ist dann halt auch strafbar... aber ohweh... alkohol verbieten ??? kommt ja gar nich inne tüte... stimmts ???

    klar, rauchen ist schädlich, allerdings vergißt du ja allgemein wohl §1 GG.
    aber egal... verbieten wir einfach mal alles, was schädlich ist, mal so rein theoretisch und jetzt gleich...


    Wenn ich ´s richtig verstehe dreht sich´s hier um Passivrauchen, d.h.
    wennin der Wohnung geraucht wird, müssen alle, die in der Wohnung sind zwangsläufig mit den qualm einatmen.
    Ich weiss ja nicht ob, wen du Alkohol trinkst, oder dein Lieblingsessen isst, auch alle mittrinken oder essen müssen.
  • Zwangsweises Passiv Rauchen von Kindern unter strafe stellen als Körperverletzung ?? 194
    1.  
      Das wäre nur konsequent (106) 55%
    2.  
      Nein geht Mir zu weit (77) 40%
    3.  
      unentschieden (11) 6%