Inzest legalisieren unter mündigen Volljährigen ??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 21764 Aufrufe 258 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Faehnrich schrieb:

    Ganz einfach: das ist so nicht belegbar, da die Inzestquote bei Nachkommen verschwindend gering ist im Vergleich zum ganzen Volk. Daher ist der Genpool im Gesamten betrachtet, nur sehr gering gefährdet. Etwas anderes wäre es, wenn plötzlich 10 % aller Kinder aus Inzestbeziehungen stammen würden.

    Damit unterstellst Du, daß Inzestkinder
    1) selbst Nachwuchs zeugen können (also fruchtbar sind und einen geeigneten Partner finden)
    2) lebensfähig sind und
    3) sofern 1 und 2 zutreffen, deren Gene tatsächlich schlechter sind.

    Ich bezweifle, daß Du diese Unterstellungen in irgendeiner Form belegen kannst.

    Uludag schrieb:

    Genauso finde ich die Homo/Lespen Ehen daneben, fangt doch mal langsam an mit Vernunft zu leben, es gibt Weibchen und Männchen, oder habt ihr an eurem Fahrrad einen Trabbi Motor dran ?

    Das sind allenfalls Deine Moralvorstellungen. Giraffen zB haben überwiegend gleichgeschlechtlichen Sex. Weder Homosexualität noch Inzest sind unnatürlich. Geschmäcker sind verschieden, Moralvorstellungen ebenfalls. Aber für eine "vernünftige" Denkweise fehlt es Dir massiv an Neutralität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twinky ()

  • @Uludag: Geschrieben um 4 Uhr 32. Hast du das getippt, als du besoffen ausm Club gekommen bist? Das würde einiges erklären.
    Solltest du im Vollbesitz deiner geistigen Fähigkeiten gewesen sein, erklärt das auch einiges.
    Wenn ich dann Nickname, Rechtschreibung und Äusserungen in anderen Threads zusammenzähle, weiß ich, aus welcher Richtung der Wind weht.
    Da kann man die von twinky angemerkte Neutralitätsferne (und das finde ich diplomatisch ausgedrückt) nachvollziehen.

    Um mich aber auf eine Diskussion mit dir über das Thema einzulassen bist du mir viel zu aggressiv. Und mich mit Leuten mit deinem weltmännischen Auftreten rumzuärgern, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  • Inzes ist, wie auch schon oben gennant, ein großer Faktor für Genmutationen.

    Schaut euch doch mal die alten Königsfamilien an :S Man kann bei einigen Familien wunderbar die Mutationen sehen...weiß zwar nun nciht mehr wie die hießen, aber es gibt im Netz auch eine Galerie, wo eine solche Mutationen per alten Gemälden gezeigt wird (die Nasen werden ich nie vergessen :S )

    Ne, also das Verbot hat schon seinen Sinn ;)
  • Es hat Mir keiner bislang pausible Gründe geliefert warum im Falle von Kinderlosigkeit die kriminalisierung gerechtfertigt währe außer prüde 50er Jahre Moral die durch schimmerte.
    Zudem bleibt die Frage warum andere Leute mit schwerwiegenden Krankheiten Alle Kinder legal zeugen dürfen aber NUR bei Inzest sich der Staat einmischt und die Lebensführung zensiert.
    Hatten wir Rassendiskriminierende Selektion nicht schon mal während 12 Jahren ein Irrer regierte ??
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Was hast du denn konkret für ein Problem damit, Kongo Otto?

    Gerade bei Inzest ersten Grades sind Nachkommen doch deutlich mehr gefährdet, an genetisch bedingten Erbkrankheiten zu leiden! Denkst du wirklich auch nur eine Sekunde lang, du könntest Inzest legalisieren und gleichzeitig verhindern, dass solche Paar Kinder bekommen? Meinst du wirklich, dass eine Vater-Tochter oder Mutter-Sohn Beziehung eine so tolle Sache ist? In der Regel ist es eine Vater-Tochter-Sache und dabei ist fast immer der Vater extrem dominant, meistens sogar mit Tolerierung durch die Ehefrau bzw. Mutter.

    Bei Geschwister-Liebe mag es etwas anderes sein, aber die Erbkrankheitengefahr wird dadurch nicht gemindert!
  • Henry277 schrieb:

    Und wenn Inzest zugelassen würde dann würde es auch nicht lange dauern bis das Land von geschädigten Inzuchtkindern überschwemmt wird.


    Self-fulfilling prophecy? [Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.]
    Aber ehrlich: Was ist das bitte für eine Aussage? Nur weil etwas legal gemacht werden sollte, werde es gleich alle tun? Ich bin sogar der Meinung, dass Leute die das wirklich wollen, sich auch nicht von einem Verbot abschrecken lassen.
    Weitere Gründe hat ja schon twinky gepostet.

    Ich hätte ebenfalls nicht dagegen, dass man nun legal Inzest betreiben könnte. Ich hätte auch nichts dagegen, dass Kinder gezeugt werden, wenn sich allerdings die Eltern über die erhöhten "Gefahren" bewusst sind, ein Kind zu zeugen, das eventuell benachteiligt ist.
    Solange kein Partner zu schaden kommt, ist es in Ordnung.

    Nachtrag: Es wurde damals in der Grundschule (spaßeshalber) erzählt, dass wir ja im Grunde alle aus inzestiösen Beziehungen stammen. Laut der Bibel mit Adam und Eva als erste Menschen sollte dies doch eigentlich stimmten, oder? (Ich kenne mich mit den Geschichten der Bibel nicht aus, könnte ja auch sein, dass Gott noch andere Menschen erschaffen hat.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HakaiDo ()

  • Konradin schrieb:


    Zumindest gleichgeschlechtlicher Sex unter Verwandten ist rein biologisch gesehen absolot risikolos, da die Gefahr der Mißbildung der Nachkommen mangels solcher gleich Null ist. In diesem Fall greift das Tabu nicht. Und im Fall einer wirkungsvollen Verhütung sollte es auch bei verschiedengeschlechtlichen Partnern kein Hinderungsgrund sein.


    Selbst wenn es zu Kindern kommt, ist dies bei dieser einen Konsterlation nicht weiter tragisch. In meinem tollen Bio LK hab ich nämlich gelernt, dass Missbildungen und Mutationen dadurch zu Stande kommen, dass sich (über mehrere Generationen) "überflüssige" Gene ansammeln, diese dann irgendwann überhand nehmen, und beispielsweise Fehler bei der Translation bzw. auch schon vorher hervorrufen können. Von daher ist das Risko von "einmaligem" also in einer Generation bleibendem Inzest zwar höher als das von einer "normalen" Parnterschaft, aber selbst da kann bei einer anderen Genkonstallation noch viel schlimmeres passieren :rolleyes:

    Von daher finde ich, dass man mündigen Menschen die in so einer Verbindung leben ruhig eine Möglichkeit geben kann ihr Leben ganz normal zu verbringen. Sex hat in unsere Gesellschaft eh den Sinn als "reines Forpflanzungsmittel" verloren. Der soziale Aspekt steht hier viel mehr im Fordergrund, und diesen bei irgendeinem Menschen einzuschränken, durch Verbote, ist der völlig falsche Weg..

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Wenn das alles nicht so schlimm ist, dann mal was zum Nachdenken.
    Was meint ihr warum man in Zoo's z.B. Zuchtbücher führt und peinlich darauf achtet das es zu keiner Zucht unter verwandten Tieren kommt? Warum man Tiere austauscht und um die ganze Welt schickt nur um den Genpool sauber zu halten? Warum macht man sich wohl diese ganze Arbeit wenn das alles gar nicht sooooo schlimm ist? Na was meint ihr wohl?
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • twinky schrieb:

    Damit unterstellst Du, daß Inzestkinder
    1) selbst Nachwuchs zeugen können (also fruchtbar sind und einen geeigneten Partner finden)
    2) lebensfähig sind und
    3) sofern 1 und 2 zutreffen, deren Gene tatsächlich schlechter sind.
    Ich bezweifle, daß Du diese Unterstellungen in irgendeiner Form belegen kannst.
    ...


    Ich wüsste nicht, dass ich moralische Vorstellungen zu dem Thema geäußert hätte.
    Ich würde dir empfehlen, dich mal mit Humangenetik bzw. Vererbungslehre zu befassen, bevor du hier so seltsame Äußerungen von dir gibst und mir Dinge unterstellst, die so überhaupt nicht geschrieben wurden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda ()

  • @topic: Wenn Verwandte sich fortpflanzen, um ihre Gene nicht zu verwässern, dann finde ich dies keineswegs ok. Der Mensch sollte nicht das Ergebnis irgendeines Zuchtprogramms sein.

    Andererseits finde ich es völlig ok, wenn sich Verwandte zueinander hingezogen fühlen bis hin zu einer sexuellen Beziehung. Ob dies nun Jugendliche untereinander sind oder erwachsene Menschen ist dabei unwichtig. Wichtig ist, daß keinerlei sexuelle Gewalt im Spiel ist und dies von beiden Seiten aus freiwillig geschieht.

    Allerdings sollten sich Verwandte schon überlegen, ob sie unbedingt Nachwuchs bekommen sollten. Auch ärzlicher Rat ist nicht immer verkehrt.

    Gruß Konradin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Beitrag von "hart" gelöscht, damit Bezug verloren, Edit notwendig

  • Faehnrich schrieb:


    Ich wüsste nicht, dass ich moralische Vorstellungen zu dem Thema geäußert hätte.
    Ich würde dir empfehlen, dich mal mit Humangenetik bzw. Vererbungslehre zu befassen, bevor du hier so seltsame Äußerungen von dir gibst und mir Dinge unterstellst, die so überhaupt nicht geschrieben wurden!

    Da hast Du wohl zwei Kommentare von mir verwechselt; der bezüglich der Moralvorstellungen galt nicht Dir. Dir galt nur der erste Part. Also wenn Du dazu seriöse Quellen liefern kannst, nur zu.
  • Ich will ja jetzt nich behaupten, daß der Sinn einer Beziehung nur im Fortpflanzen liegt.
    Ich hab ja auch nichts gegen Homo oder Lesben-beziehungen.
    Jeder soll so leben wie er will, wenn er dabei keinem schadet.

    Aber ich denke, daß in xx% der Inzestfälle es eher um Abhängikeit, Macht, und Dominanz geht und viel weniger um Liebe.

    MfG
    knitspacer
    [COLOR="Blue"]Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A.E.
    [/color]
  • Ääähm, hallo?

    Rein aus biologischen Gründen kommen normal tickende Menschen gar nicht erst auf den Gedanken, Geschwister zu vögeln.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • Mit Verhütung find ich es auch nicht so schlimm. Das einzige Problem dabei ist ja, dass Kinder die aus Inzest hervorgehen deutlich anfälliger sind für Erbkrankheiten und dergleichen.

    Wenn allerdings beim Sex verhütet wird und kein Kind hervorgeht find ich sollte das nicht unbedingt kriminalisiert werden.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • NEIN, alle die das zustimmen, sollten zu Psychiater gehen!!! was für kranke Gedanken ihr habt, das ist echt abartig und widerlich. Hier in forum sind sicher kleine Kinder unterwegs und stellt euch vor was sie denken, wenn sie lesen, dass Inzucht ganz normal ist. Wääääääääääähhh ihr perverslinge, und stellt euch vor, sie sind eure Kinder.

    Hart hat Recht und seine Argumente sind auch verständlich für normale Menschen.

    PS: ich will niemanden beleidigen, aber denkt mal darüber nach.
    Signatur
  • hier das Thema homo-Ehen bzw. Homosexualität aufs tablet bringen war unnötig , das eine hat mit dem anderen (inzest) nichts zu tun. Schwule und lesben sind heute nichts mehr besonders und sich zu outen gehört zum guten Ton.

    Inzest ist aus gutem grund (wurde bereits angesprochen - u.a. Erbkrankheiten verboten) . Es gab Kulturen da war es nicht so, es gab auch Kulturen da wurden Hexen vebrannt, jede epoche hatte ihre Wahnsinnigen und ihre Verbreiter und Vertreter.

    Inzest ist ein tabu-Thema und die Folgen für die Missbrauchsopfer werden immer noch bagatellisiert, die Täter haben meist merh Schutz als die Opfer.

    Angesichts von Fällen wie sie immer wieder vorkommen (Fritz und co, und man weiß nicht wieviele es noch gibt) ist es unfassbar, dass jemand ernstlich die Frage stellt ob man das legalisieren soll, Volljährig hin oder her.
  • Konradin schrieb:

    Es reicht nicht, daß der Vater total verklemmt ist, die Kinder sollen es ebenso werden.


    Die Einstellung von Hart , hat nicht im geringsten damit zu tuen, das er Verklemmt ist, sondern eher die Vorbildrolle eines Vaters, der seine Kinder davor schützen möchte .

    Du als Inzest Befürworter wärs wahrscheinlich auch dafür das in der Familie nicht nur Bruder-Schwester Vater-Tochter, sondern auch Bruder-Bruder oder Vater-Sohn Beziehung haben könnten.

    Es ist schon abartig, dass Homoehen gibt, aber eure (perversen) Vorstellung in der eigenen Familie zu Legalisieren ist ja schon mehr als Krank.

    Uludag
  • Falsch, Uludag, ich bin kein Inzest-Befürworter. Ich lehne Inzest nur nicht grundsätzlich ab.

    Ich kann beim besten Willen in der Einstellung von hart keine Vorbildrolle sehen - im Gegenteil. Aber du scheinst mir in dieser Hinsicht auch keinen Deut besser zu sein.

    babe33 schrieb:

    Inzest ist ein tabu-Thema und die Folgen für die Missbrauchsopfer werden immer noch bagatellisiert, die Täter haben meist merh Schutz als die Opfer.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei Inzest gibt es eben nicht grundsätzlich Täter und Opfer. Es ist genauso wie beim Sex mit 'Fremden'. Mißbrauch ist etwas völlig anderes als Inzest. Mißbrauch ist sexuelle Gewalt. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob der Täter mit dem Opfer verwand ist oder nicht. Mißbrauch gehört bestraft. Sex ohne Mißbrauch nicht.

    Gruß Konradin
  • Das ist genau das Problem, Konradin. Einige Leute sind unfähig zu differenzieren. Ob aus Faulheit oder Unvermögen, kann man nur mutmaßen.

    Wenn man Mißbrauch, Gewalt und Abhängigkeit in einen Topf mit einvernehmlichem Sex wirft, wird natürlich eine krude Mischung draus.

    Leute! Es geht um EINVERNEHMLICHEN Sex. Keine Nötigung, kein Zwang, keine Gewalt, keine Minderjährigen, keine Homoehen. Konradin hat es ja schon gesagt.
  • Tolle Aufklärung Konradin, ich hoffe zutiefst, das solche Aufklärungen nicht in den Grundschulen oder Kindergärten stattfinden. ;)

    Ich sags mal so, jeder der eigene Kinder hat, hat bestimmt mal erlebt, wo die Tochter sagt, das sie später ihren Vater heiraten möchte, oder der Sohn die Mutter, das sind aber Kindervorstellungen, weil sie eben mit Vater und Mutter aufwachsen und sie lieb haben.

    So wenn jetzt aber ein pervers eingestellter Elternteil (meist Vaterseids) diese Situation ausnutzt und mit den Jahren dem Kind immer näher kommt, heißt dies dann später "freiwilliger Sex" ?

    Leute wacht doch mal auf, das ist Misshandlung, nicht im sinne der Gewalt, sondern man ändert den Laufbahn somit die Zukunft vom Kind und das auch noch von eigenem Kind.



    Uludag
  • In vielen europäischen Ländern ist Inzest legal. Belgien, Frankreich, Niederlande, Luxemburg...
    Alle anderen werden sich in Deutschland auch wohl fühlen. In Indien kannst Du dann auch mal ne 9 jährige zur Ehefrau nehmen, auch legal.. Es geht um Sex und nicht um Moral und Sitte! Zeichen einer Zivilisation sind in einem Ameisenhügel andere als unter zivilisierten Menschen. Es ist eine Frage der Kultur die man hat oder nicht.
    Das es den Mißbrauch, das ausnutzen von Geborgenheit, in den Armen der Familie fördert scheint einigen hier zweitrangig zu sein... Hauptsache der sexuelle Drang ist unbestraft? Das der liebevolle Vater das eigene Kind beglücken darf wie es das Geschlechtsteil eines Perversen verlangt um dann dem Sohn noch die Praxis an der eigenen Schwester zu ermöglichen ist dann auch nur Inzest der nicht strafbar ist weil das Mädchen es gerne tat und wollte?
    Wer es ernst meint mit dem Schutz vor Mißbrauch kann nicht dafür sein das abhängige zum Spielball der Perversion gemacht werden können..

    Sodom und Gomorrha wurden vernichtet. Im jetzt schützen Regeln und Gesetze vor dem das unsere Vorfahren schon mal erlebten und den Anlass boten auch den Inzest zu verbieten!

    Insbesondere von Konradin bin ich sehr enttäuscht! Wir hatten hier schon öfter Reibereien und ich war gerade dabei meine Meinung zu revidieren.
  • Sorry, Uludag, aber ich betreibe hier keine Aufklärung. Es fehlt mir an der nötigen Motivation, mir den Mund fusselig zu reden oder gar als Missionar herumzueifern. Denn pervers sind immer nur die Vorlieben der anderen. :D

    Wenn du den Unterschied zwischen 'Freiwilligkeit' und 'unter Zwang' nicht kennst, dann glaube ich dir das einfach nicht. Deine vorgebliche Toleranz gegenüber der Lebensweise anderer Menschen existiert doch nur auf dem Papier, denn immer dann, wenn Toleranz gefrag ist, versteckst du dich hinter Gemeinplätzchen wie 'Misshandlung' oder ähnlichem.

    Der eine verleumdet alle, die zu Inzest neigen, der andere verleumdet gar alle Homosexuellen, und wovor schreckt der dritte nicht zurück? Hab ihr solche Angst davor, daß ein paar Leute das Inzest-Tabu brechen und daß deswegen die 'abendländische Kultur' gleich untergeht? Kein Mensch zwingt dich, dich fortzupflanzen, Uludag, auch nicht mit Verwandten. Und das schönste daran ist: es stört niemanden.

    Gruß Konradin

    P.S. Es ist Unsinn zu glauben, man verhindere etwas Unerlaubtes, indem man Alles und Jedes verbietet. Wenn man alles verbietet, was sich mißbrauchen lässt, dann bleibt am Ende nichts mehr übrig. Sex lässt sich mißbrauchen, Menschen lassen sich mißbrauchen und Freiheit auch.

    Wenn anderso auf dieser Welt Menschen glauben, daß ihre Töcher in jungen Jahren schon verheiratet werden müssten, was hat das mit Inzest zu tun? Am besten verbietet man Sex und klont die Menschen stattdessen. Dann gibt es wenigstens keine sexuelle Gewalt mehr. Außer bei denen, die sich an das Verbot nicht halten.

    Wenn man das Kind natürlich mit dem Bade ausschütten will, dann kann man das ruhig machen. Man sollte sich aber anschleißend nicht darüber wundern, daß es auch Folgen haben kann.

    Es ist einfach nur negativers Wunschdenken, daß Inzest grundsätzlich mit Mißbrauch verbunden ist. Aber man kann schließlich solange mit dieser falschen Annahme Stimmung machen, bis man seine restriktiven Moralvorstellung anderen erfolgreich aufgezwungen hat. Natürlich nur, sofern es klappt. Denn wer keine Argumente mehr hat, der wird ganz gern emotional.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Konradin schrieb:


    ...Aber man kann schließlich solange mit dieser falschen Annahme Stimmung machen, bis man seine restriktiven Moralvorstellung anderen erfolgreich aufgezwungen hat. Natürlich nur, sofern es klappt. Denn wer keine Argumente mehr hat, der wird ganz gern emotional...


    Ich glaube das es hier niemandem gelingen wird durch darlegen seiner Meinung, Moralvorstellungen anderen "aufzuzwingen"... auch keine "Restriktiven" die im Auge des Betrachters liegen und unterschiedlich als solche bezeichnet werden können.
    Geschichte ist nicht nur ein Fach in dem man schlechte Schulnoten bekommen kann, sondern dient dem Lernen aus vergangenen Erfahrungen. Der Inzest wurde von unseren Ahnen die darin sehr erfahren waren unter Strafe gestellt. Warum? Reine Schikane?

    Das Thema hat nichts mehr mit persönlicher Freiheit laut Menschenrecht zu tun sondern viel mit Bedürftigkeit des Schutzes vor Mißbrauch und Mißbildungen in den Nachkommen. Aber dazu kann man ja dann auch die Abtreibung einsetzen um folgendes zu beachten:

    Konradin schrieb:


    ...Kaum ist das Kind geboren, schon hört der Schutz auf. Wenn ich mir anschaue, was manche Eltern ihren Kindern antun, dann wäre es manchmal meiner Meinung nach schon im Interesse des Kindes besser, wenn es abgetrieben worden wäre...

    wäre es da nicht besser es so zu belassen wie es ist um nicht "im Interesse" des Kindes, dessen Abtreibung zu beschließen wie Du es gerne definierst? Viele geplatzte Gummis führten zu Schwangerschaften, warum nicht dann wenn Geschwister übereinander herfallen?

    Hat die Gesellschaft nicht die Verpflichtung zu schützen?
  • Streichung der Strafbarkeit von Inzest ?? 256
    1.  
      Ja solang freiwillig voll okay (69) 27%
    2.  
      Nein (bitte begründen im thread) (167) 65%
    3.  
      keine ahnung (20) 8%