Inzest legalisieren unter mündigen Volljährigen ??

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Kongo Otto
  • 21612 Aufrufe 258 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modhinweis: 10 Beiträge gelöscht.

    @hart: Arbeite bitte an Deiner Ausdrucksweise. Hier die Boardzensurmechanismen vorsätzlich dadurch zu umgehen, daß man Bilder mit den hier zensierten Wörtern einbindet fand ich wirklich witzig :mad:

    @Uludag: Laß mal bitte das Provozieren und das Andeuten. Wenn der Threadersteller hier Inzest in Frage stellt, dann muß man durch seine Fragestellung nicht implizieren, ob der Threadersteller es mit seiner Schwester treibe.

    Die Frage des Inzests beschäftigt selbst das Bundesverfassungsgericht, was ich so auf die schnelle finden konnte:
    Die Strafbarkeit von inzestuellen Handlungen ist gesellschaftlich umstritten. U. a. hat der Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Hassemer, dessen Senat 2008 über einen Inzest-Fall zu entscheiden hatte, das juristisch verankerte Inzestverbot in Deutschland als unplausibel und problematisch kritisiert und dessen Legitimierung in Frage gestellt.


    Beschluß des Bundesverfassungsgerichts vom 26. Februar 2008

    Mit Beschluß vom 26. Februar 2008 entschied das Bundesverfassungsgericht, § 173 StGB sei verfassungsrechtlich nicht zu beanstanden.[7] Der Gesetzgeber verfolge Zwecke, die „jedenfalls in ihrer Gesamtheit die Einschränkung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts legitimieren“: Als Strafgrund stehe der grundgesetzlich geforderte Schutz von Ehe und Familie an erster Stelle. Inzestverbindungen führten zu einer Überschneidung von Verwandtschaftsverhältnissen und sozialen Rollenverteilungen und damit zu einer Beeinträchtigung der in einer Familie strukturgebenden Zuordnungen. Zudem diene das Inzestverbot dem Schutz der sexuellen Selbstbestimmung. § 173 habe spezifische, durch die Nähe in der Familie bedingte oder in der Verwandtschaft wurzelnde Abhängigkeiten im Blick. Weiterhin rechtfertige auch der Schutz vor Erbschäden das Inzestverbot. Die Entscheidung erging mit 7:1 Stimmen.

    Quelle



    ~~~closed~~~


    Linda
  • Ich hoffe, daß sich die Stimmung mittlerweile wieder etwas abgekühlt hat.

    Nochmal zum Veständnis: Nicht jeder, der das Inzestverbot hinterfragt begeht auch automatisch Inzest. Das Bundesverfassungsgericht war sich in diesem Fall selbst auch unsicher. Also unterlaßt bitte Anfeindungen, Provokationen und Beleidigungen jedlicher Art gegen euere Diskussionspartner, sondern bleibt bei euerer Diskussion auf der sachlichen Ebene.

    Man sieht auch, wenn man sich die Karte ansieht, daß es wohl in vielen Staaten auf der Welt keine gesetzlichen Regelungen zwecks Inzest gibt (graue Flächen). Lediglich in einigen wenigen Staaten ist Inzest definitiv verboten (rote Flächen). In Frankreich z.B. ist Inzest erlaubt, in Schweden und Finnland muß noch nicht einmal die Volljährigkeit gegeben sein so wie ich das hier rauslese :eek:.


    Siehe auch Rechtslage International

    So, bevor hier noch falsche Eindrücke entstehen :D nach meinen doch jetzt positiven Worten. Meiner Meinung nach gehört Inzest verboten, weil das Risiko der Mißbildung erheblich höher ist und um das Bundesverfassungsgericht nochmal zu zitieren: "Inzestverbindungen führten zu einer Überschneidung von Verwandtschaftsverhältnissen und sozialen Rollenverteilungen und damit zu einer Beeinträchtigung der in einer Familie strukturgebenden Zuordnungen."


    ~~~offen~~~


    Linda
  • Also Inzest und Homosexuallität ist irgendwie die selbe sparte solange es um denn Sinn der Fortpflanzung geht. Und ich mein wenn Homos (soll nicht abwertend sein) miteinander Sex haben sei es Frau-Frau oder Mann-Mann dann steht da nur die sexuelle Befriedigung im Vordergrund. Wenn ein Vater oder eine Mutter nur bei den Kindern geil wird oder Geschwister nur untereinander denn Reiz zum Akt finden ist es eigentlich gestört.

    Edit:
    Ach egal Homos empfinden auch Liebe...blablabla...
    Naja ein hoch auf Inzest >_>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EsEmEs () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • inzest legalisieren?? 0o omg
    wer denkt sich denn sowas aus??

    es ist verboten weil die kinder dumm oder sogar behindert werden un meist ohne zähen und finger oder mit schwimmhäuten dazwischen geboren werden^^
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Linda wies ja schon deutlich darauf hin,
    dass der TS Kongo Otto hier mit seiner Frage in die Richtung zielte,
    ob der Staat überhaupt das Recht hat,
    sich dergestalt in das Privatleben mündiger Bürger einzumischen.

    Auch insofern ist vorab anzumerken,
    dass hierzu die Rechtslage durchaus nicht unumstritten ist. ;)

    Das Bundesverfassungsrecht hat ja im Febr. 2008
    (- 2 BvR 392/07 -)
    Das Bundesverfassungsgericht
    bekräftigt,
    dass mit dem §173 StGB -> StGB - Einzelnorm
    "die Einschränkung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts"
    - und damit ein Grundrecht -> Grundgesetz Art.2, Abs.1 -
    per Gesetz bewusst eingeschränkt, welches somit erstmal auch als legitim betrachtet werden darf.

    Allerdings wird bei den allermeisten Menschen Inzest mit einem gegengeschlechtlichen Sexualakt nur zum Zweck der Fortpflanzung angenommen.
    Dies wäre aber im deutschen Sprachgebrauch wohl eher Inzucht zu nennen
    und ist durchaus nicht immer mit allgemeinem inzestuösem Verhalten gleichzusetzen!

    Denn im §173 StGB wird ja eh NICHT jede inzestuöse Intimität (der Akt ist klar definiert) unter Verwandten und Geschwistern unter Strafe gestellt.
    Selbst Kinder (untereinander) fallen nicht darunter
    und auch gleichgeschlechtliche Intimitäten sind dabei nicht unter Strafe gestellt.
    Bei Kindern/Jugendlichen unter 18 Jahren wird das Delikt hierzulande zudem nicht verfolgt bzw. geahndet.
    Leider differenziert die Strafverfolgung hierbei nicht exakt zwischen konsensuellen (in gegenseitiger Übereinkunft) oder missbräuchlichen, also gewalttätigen Sexualakten.

    Soweit erst einmal zur Rechtslage
    siehe auch: Inzest @Wiki

    Die biologische Komponente,
    die ja auch als vehementes Gegenargument relativ häufig angeführt wird,
    ist vorrangig sowohl vom direkten! Verwandtschaftsgrad als AUCH von der Häufigkeit/Wiederholung innerhalb einer genetischen Verwandtschaftslinie abhängig,
    ähnlich wie auch bei vererbbaren Krankheiten, die aber tw. noch viel gefährlicher in absolut direkter Linie vererbt werden!
    Allerdings sind (nur dann!) unter diesen gegebenen Bedingungen Missbildungen in inzestuösen Gruppen auch nachweislich häufiger (aber auch nicht immer!) anzutreffen!
    All zu Viele hier sitzen genau hierzu zu schnell alten, gewollt initiierten Gerüchten auf^^...
    Genom-Untersuchungen in eng begrenzten Gesellschaften (z.B. Genomprojekt Island) belegen dies auch weitgehend.
    Nachhilfe in Genetik wäre also wohl bei Einigen angeraten...

    Die hier dazu geäußerten moralischen/ethischen bzw. religiösen Gründe sind zwar durchaus nachvollziehbar, unterscheiden sich aber je nach Kulturkreis eh schon enorm.
    Von daher sind sie als sachliche Entscheidungshilfe hierzu im Zweifelsfall zwar eventuell noch hilfreich,
    aber bestimmt nicht als Argument zur Stützung eines Dogmas mit späterer Strafverfolgung geeignet.

    Da greifen für mich dann eher schon uralte bio-chemische Prozesse (Botenstoffe über Schweißabsonderungen etc.pp) in uns,
    die dergleichen zumeist dann auf Grund zu ähnlicher Genomstrukturen bei uns von vornherein verhindern, da gegenseitig, irgendwie schwer begründbar, "sexuell abstoßend" wirkend.
    Z.B. -> "Ich kann ihn/sie nicht riechen "

    Ich denke eh, dass Inzest vermutlich auf ganz anderen Bedürfnissen beruht, als der durchschnittliche menschliche sexuelle Akt so bedingt.
    Wie ja schon teilweise angedeutet, könnten Probleme in der Sozialisation, Identitätsfindung, aber auch Einsamkeit, Bedürfnis nach unerfüllter Nähe etc.pp. hier eher primäre Auslöser sein.
    Dabei ist dann ein bekannter (oder evtl. sogar auch unbekannter, aber vertraut scheinender), zudem auch "greifbarer" Verwandter eventuell als "vertrauensvoller" Partner dann vermutlich ein "erster" und vllt. auch so "bester" Ersatz.

    Von daher ;)
    bin ich auch viel eher geneigt,
    hier nüchtern (und wissend) argumentierenden Membern wie Halycon, Konradin, tiger08, gaman_asks, twinky, HakaiDo, Atomius u.a.m. zu zustimmen,
    die in einer eh extrem sexualisierten, exhibitionistischen,
    trotzdem aber noch stark tabuisierenden wie ausgrenzenden Gesellschaft,
    ein uraltes Fortpflanzungstabu durchaus mal kritisch auf den Prüfstand stellen....

    Vor allem dann, wenn dieses Tabu unter Verbot und Strafe gestellt wird.
    Wie auch anderweitig,
    bin ich da doch eher der Meinung, dass Verbote eh meist nur (eigene) Hilflosigkeit ausdrücken.
    Hilfreicher wären vermutlich Offenheit, frühe und umfassende Aufklärung, Bildung und die Suche nach gegenseitiger Verständigungsbereitschaft.

    Ach ja...
    Für hiesige Schnellchecker noch zum Mitmeißeln :D
    Nein, ich befürworte Inzest damit durchaus nicht aktiv ;),
    Würde aber das einvernehmliche Brechen eines solchen Tabus so auch nicht unter Strafe stellen.

    greetz
    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Korr.

  • linda schrieb:

    @Uludag: Laß mal bitte das Provozieren und das Andeuten. Wenn der Threadersteller hier Inzest in Frage stellt, dann muß man durch seine Fragestellung nicht implizieren, ob der Threadersteller es mit seiner Schwester treibe.


    Wieso ist bitte meine Fragestellung nicht gerechtfertigt ?,wo siehst du hier drin eine Beleidigung? , denn die frage läuft doch drauf hinaus, das man gedanklich oder eben im realen praktiziert hat...oder nicht..?

    Demnach müsste auch die Fragestellung eine Beleidigung sein, wenn ein threaderstersteller, der sagt das die Islamisten ihre Töchter verkaufen..denk mal darüber nach..

    So wie ich dir das auch per PN geschrieben habe, habe ich mit so was genügend Tag täglich beruflich Zutun und möchte euch das nicht zumuten, man spricht davon, solange es einvernehmlich ist, ist das ok, aber ist man sich auch sicher, das es auf der freiwilligen welle geschieht?, oder ist das der Druck den die Mädchen auf sich ergehen lassen, wenn der Vater oder Bruder über sie fallen.?

    Sorry, aber das hat nichts mit liebe zu tun, wenn ein Vater sein Kind auf einer anderen weise liebt, auch wenn hier einige meinen, wieso sollte es nicht sein, das ein Bruder seine Schwester lieben kann, ist dies für mich ok, aber in weiteren Sicht abnormal.

    Es ist auch egal, wie Richter darüber urteilen.


    Uludag
  • Uludag schrieb:

    Es ist auch egal, wie Richter darüber urteilen.

    Ist es das?

    Ja, wenn man solch einen Standpunkt vertritt, dann ist es eigentlich müssig, überhaupt darüber zu diskutieren und in meinen Augen pure Rechthaberei. Schön, wenn ich mich irren sollte.

    Zumindest in einem Punkt scheinen wir uns allerdings alle einig zu sein. Nämlich da, wo Gewalt im Spiel ist, da ist nichts mehr ok. Andererseits ist es hingegen in allen Fällen von Inzest, wo diese Gewalt nicht im Spiel ist; da gegen die Meinungen auseinander. Und nur darum sollte es eigentlich in diesem Thread gehen, seine Meinung dazu kundtun und dies möglichst auch begründen.

    Eine Einigung der verschiedenen Lager wird ohnehin nicht zu erwarten sein, so wie übrigens bei allen tabubehafteten Themen, das ist nun wirklich nichts neues. Es geht also nicht um (völlig nutzlose) Überzeugungsarbeit, sondern darum, sich über dieses Thema lediglich zu positionieren und dies auch ausreichend zu begründen.

    Gruß Konradin
  • Uludag schrieb:

    Wieso ist bitte meine Fragestellung nicht gerechtfertigt ?,wo siehst du hier drin eine Beleidigung? , denn die frage läuft doch drauf hinaus, das man gedanklich oder eben im realen praktiziert hat...oder nicht..?


    Nein, aus der Frage des Threaderstellers kann man nicht folgern, daß er selber Inzest treibe. Ihm das zu unterstellen - und Du unterstellst ihm ja mit Deiner Frage eine Straftat - nur weil er ein Verbot hinterfragt, das halte ich für problematisch.


    Linda
  • Inzest legalisieren unter mündigen Volljährigen...
    Welche weitere qualitative Wertung zur Volljährigkeit soll das Wort mündig darstellen?
    Wiki:
    Mündigkeit, leitet sich vom althochdeutschen Begriff Munt ab, welcher in mittelalterlichen Quellen die Stellung des germanischen Hausherren gegenüber Frauen, Kindern und Gesinde beschreibt. Die Munt bedeutet nach innen Herrschaft und Fürsorge, nach außen Haftung und Schutz. Aus ihr leitet sich auch der Begriff der „Vormundschaft“ ab.

    Ist es da nicht etwas merkwürdig von Selbstbeherrschung bei gleichzeitiger Fürsorge, Schutz und Haftung zu sprechen? Wer verantwortungsvoll, wohlwollend handelt wird sicher nicht den Inzest als Ausdruck dafür nehmen, sondern das Wohl des anderen auch eventuell kommenden Lebens im Auge halten und über sich stellen.
  • Kurzum ...
    Es gibt ja auch "unmündige" Erwachsene ;)
    Unmündigkeit @ Wiki

    Darunter fallen sowohl "Erwachsene" unter 18 Jahren,
    die es manchmal ja auch geben soll,
    sowie u.a. auch (ältere) Erwachsene, die unter "rechtliche Betreuung" gestellt wurden.

    I.P. ist der hier verwendete Begriff "mündig" allerdings so etwas unglücklich gewählt.

    Aber fangen wir hier doch bitte nicht auch noch an, Erbsen zu zählen,
    gelle :)

    Denn Mündigkeit, synonym für:
    Handlungsfähigkeit (Volljährigkeit), Geschäftsfähigkeit, Deliktfähigkeit
    („Mündigkeit“, „mündig“ oder „unmündig“ wird in deutschen Gesetzen als Rechtsbegriff nicht mehr benutzt)
    sollte doch eigentlich schon deutlich genug umschreiben, worum es dem TS eigentlich geht.

    Über die moralischen Aspekte und verantwortliches Handeln kann man dann ja durchaus mal geteilter Meinung sein.
    Wenn ich mir hier allerdings so einige Diskussionenbereiche hier anschaue,
    in denen z.B. Waffen eine maßgebliche Rolle spielen,
    zweifele ich manchmal aber sogar daran :D

    greetz
    muesli
  • Es kommt wie mehrfach beschrieben bei Gleich Familiären (also Geschwister etc.) oft zu Missbildungen
    Das ist oft genug schon im Fernsehen dargestellt worden:

    Bruder kann Finger nicht von Schwester lassen und umgekehrt.

    Haben 3 Kinder alle 3 Geistig Hinter der Spur
    Und alle 3 Wurden dem Paar per Gerichtsentschluss weggenommen
    Und sie sagen: " Wir ... weiter bis wir unsere Kinder wieder bekommen und es anerkannt wird..."

    SORRY ABER DAS KANNS NICHT SEIN!

    Ich zahl doch keine Unsummen an Steuern für Behinderte Kinder deren Eltern Bruder und Schwester sind
    UND DENEN BEWUSST ist das ihre Kinder behindert sind / werden
    Und Trotzdem weiter pimpern!
  • Ganz ehrlich wer Inzest begeht der ist krank und und einfach nur ekelhaft!!! Gibts nicht viel auf der Welt was schlimmer als Inzest ist!

    Achja und bevor der eine oder andere jetzt rumheult: Das ist MEINE Meinung und ich kenne keinen in meinem Umfeld der das in Ordnung findet, wenn es so einen geben würde dann würde ich ganz schnell den Kontakt zu ihm abbrechen!

    Und die was das befürworten die müssen auch einen Grund haben, es KANN gut sein dass die selbst Inzest begehen - schämt euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nabonid ()

  • Bislang habe ich vom Threadersteller, Kongo Otto, immer noch keine Antwort auf meine Frage, weshalb ihm gerade dieses Thema so am Herzen liegt. Darüber würde ich gerne mal was von ihm lesen.

    Im Übrigen sollten wir uns nicht mit Wortklaubereien aufhalten. Das doppelte 'mündiger Erwachsener' ist wohl nicht mehr, als eine Verdeutlichung des Threaderstellers.


    Zudem ist das Thema 'Inzest' keine Fragestellung, die unsere Gesellschaft besonders beschäftigt. Es gibt weitaus wichtigere Probleme, die gelöst werden sollten, als auf so eine kleine Randgruppe einzugehen. Inzest wird man, ob legal oder illegal, sowieso nicht verhindern können. Ich vermute mal sogar, dass eine entsprechende Aufhebung des Gesetzes in Deutschland, keine rasant ansteigende Anzahl an Inzestpaaren ergeben würde (außer, dass diese sich eher outen würden).
  • linda schrieb:

    Nein, aus der Frage des Threaderstellers kann man nicht folgern, daß er selber Inzest treibe.

    Siehst du an dem folgenden Beitrag eine Frage ? ich nicht...

    Ich persönlich bin der Ansicht das es der Staat mündigen Erwachsenen nicht verbieten darf freiwillig mit einander zu verkehren


    Ist es nicht eher ein Satz ,worauf man hindeuten kann, das der/die VerfasserIn einen Hintergrund dafür haben muss.

    Und wieso Antwortet er/sie nicht auf Faehnrich,s frage ?

    Deshalb sehe ich meine Frage nicht als Unterstellung an, zu dem ich nicht mal weiß, das er überhaupt eine Schwester hat.

    Zitat von Konradin: Ja, wenn man solch einen Standpunkt vertritt, dann ist es eigentlich müssig, überhaupt darüber zu diskutieren und in meinen Augen pure Rechthaberei.


    Wieso Rechthaberei? , darf man in solchen Themen nicht seine eigene Meinung darlegen ? oder muss man gleich zu allem zu stimmen, was hier angesprochen wird.
    Und was sind schon Gesetze, wenn der Moral den Bach runter läuft, wenn ich meine Tochter liebe, dann liebe ich sie, aber auf Väterlicher Art und sabbere nicht rum, wenn sie unbekleidet aus dem Bad kommt.

    Es ist doch vollkommen egal, wie die Statistiken und die Gesetze sind, in erster Richtung ist es ein Kind, Schwester, Bruder etc. also somit Fleisch und Blut.
    Stellt euch doch mal vor, es würde hier auch legalisiert werden, was wäre das ende vom Lied ?
    Es passieren doch schon genügend Übergriffe an (eigenen) Kindern, auch an volljährigen Kindern, wie soll dann der Staat entscheiden, ob es freiwillig war oder nicht ? gibt der Staat nicht mit dem Gesetzt einen Freibrief raus ?

    Uludag
  • @ Uludag
    Nun nimm Linda's (noch *g*) nett gemeinten Hinweis endlich einmal an.;)
    Die Boardrules geben dazu übrigens eindeutig etwas vor...
    Vllt. solltest Du Dir die Rules einfach noch einmal durchlesen ;)
    -> << ....Beleidigungen jeglicher Art, Diskriminierung...>>
    Hier sollten persönliche Meinungen ausgetauscht und bestenfalls auch (gut) begründet werden! Mehr nicht!

    Man kann also durchaus auch diesem angesprochenem Beispiel des "legitimierten" Inzest
    ablehnend gegenüber stehen,
    trotzdem aber auch das staatliche "unter Strafe stellen" desselben
    als "nicht sinnvoll" bzw. nicht hilfreich genauso ablehnen ;)
    Spekulationen zur Intention des Fragestellers sollten sich also, sofern nicht klar auch für die meisten Anderen erkennbar, bitte im Rahmen halten.

    Eine Antwort auf Faehnrich's Frage
    - ich vermute mal, Du meinst diese # 31 -
    << Was hast du denn konkret für ein Problem damit, Kongo Otto? >>
    kann man - oder eben Kongo Otto - auch genauso als rhetorische Frage interpretieren...
    Schlimmstenfalls sogar auch als Provokation :)

    Auch ich stelle übrigens (gedanklich) so manches hierzulande einfach aus persönlichem Interesse einmal in Frage, diskutiere mit anderen darüber etc.pp.
    OHNE damit gleich konkrete eigene Interessen zu verbinden ;)
    Zudem hat Kongo Otto #30 doch schon hiermit ->
    << Zudem bleibt die Frage [offen], warum andere Leute mit schwerwiegenden Krankheiten Alle Kinder legal zeugen dürfen, aber NUR bei Inzest sich der Staat einmischt und die Lebensführung zensiert....>>
    seine Fragestellung dazu erweitert und damit auch präzisiert ;)

    Uludag #65 schrieb:

    Und was sind schon Gesetze, wenn die Moral den Bach runter läuft...

    Soweit gesetzliche Bestimmungen nicht eindeutig verletzt werden
    bzw. es dazu einen "gewissen richterlichen Interpretationsspielraum" gibt, kann man dies zwar bedauern bzw. sich auch für Abhilfe und Konkretisierung dieser Gesetze engagieren...
    Aber im Umkehrschluss,
    sobald eigene Moralvorstellungen nicht als ausreichend "geschützt" angesehen werden, dann einfach jegliche weiteren legislativen Entscheidungen als "egal" zu werten,
    kann ich genauso wie Konradin hier auch nicht ernst nehmen ;)

    greetz
    muesli

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muesli () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • Worum geht es eigentlich...

    Wenn ich mir die Diskussionsbeiträge in diesem Thread anschaue wird mir eines klar:

    Es geht garnicht darum ob etwas legal oder verboten ist.

    Offensichtlich herrscht die Meinung: Wenn etwas MÖGLICH ist sollte man es auch tun dürfen. Durch dieses Denken wurde z.B. auch die Atombombe entwickelt.

    Und das ist ganz klar eine Frage der Moral.

    Die Frage, die sich Menschen stellen sollten ist aber:

    Nur weil etwas machbar ist - ist es auch o.k. ?

    Wo kommen wir OHNE "Grenzen" und abgesteckte Verhaltensweisen hin?
    Die gesamte Unreife der menschlichen Spezies hat im Rahmen des Versuches die "Angelegenheiten" hier auf der Erde selbst in die Hand zu nehmen, bisher nur zu einem globalen Desaster geführt.

    Ich glaube, unsere Eigenverantwortlichkeit und unser Gewissen sollten inzestuöse Handlungen tabuisieren. Ich glaube, dass Gott im Hinblick auf das mosaische (nachsintflutliche) Inzestverbot auf jeden Fall Gutes für den Menschen beabsichtigt hat und das es zu unserem Schutz dient.

    Menschen, die sich Gott gegenüber verantwortlich fühlen, sollten diese Verbote nicht in Frage stellen - auch wenn Regierungen Inzest nicht verbieten. Die Frage ist WER hier die höchste Authorität ist.
  • Gesetze sind kein Leitfaden der Lebensführung. Sie definieren Mindestanforderungen bzw. maximale Grenzen.
    Eine gelebte Verbesserung dieser Mindestanforderungen dürfte erwünscht sein.
    Uludag's Erklärung dürfte doch ganze Bände sprechen und er hat Recht! Die Gedanken sind frei, weil niemand in der Lage ist diese anzuzapfen. Nur der Teil der durch Äußerung eine Freigabe erhalten hatte....

    ..Und was sind schon Gesetze, wenn der Moral den Bach runter läuft, wenn ich meine Tochter liebe, dann liebe ich sie, aber auf väterlicher Art und sabbere nicht rum, wenn sie unbekleidet aus dem Bad kommt...
  • Das liegt an meiner gernerel Links außen Gesinnung die Tabus in Frage stellen will (Inzest, Canabis Kriminalisierung, Zwang zum Kriegs respektive Kriegsersatzdienst aufgrund der Geschlechtszuhörigkeit ect.) und Dinge die als Utopien verschrieben sind auf breiter Front (bsp. ein Grundeinkommen) auf Dauer zum regulären Alltag machen will.
    Und da ist es nur pausible das auch auf freiwilliger Basis Inzest zumindest ohne kinderzeugung absolut legitim ist wobei Ich weiter gehe und die normale zulässige Differenz im Schutzalter schon als legitim genug halte zum praktizieren.
    Wobei letzendlich auch niemand seine HIV Infektion angeben muss beim Geschlechtsakt von daher währe auch die Kinderzeugung wieder Juristisch legitimiert aber nicht unbedingt Moralisch je nach Risiken % Art.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • muesli schrieb:

    @ Uludag
    Nun nimm Linda's (noch *g*) nett gemeinten Hinweis endlich einmal an.;)
    Die Boardrules geben dazu übrigens eindeutig etwas vor...
    Vllt. solltest Du Dir die Rules einfach noch einmal durchlesen ;)


    Mein lieber muesli, klar kenne ich die Bordrulez und was dazu gehört, den Hinweis von unserem lieben "Tante" (so hat sie sich mal selbst betitelt ;) )Linda habe ich auch Kenntnis genommen, auch wenn ich nicht ihrer Ansicht hier im Thread bin, dass ich hier irgendwas zu schulden kommen lies, aber wieso gibt man(Frau *g*) erst die Bonbons und danach denn Hinweis dazu. :ööm:
    Mein Beitrag war am 02.10. kurz nach dem Start von diesem Thread , Bonbons erhielt ich erst am 04.10. und danach kam der Hinweis, ist irgendwie seltsam...:p

    Und der letzte standment vom TS sagt doch auch alles, denn einfach mal einen Thread öffnen und mit banalen gründen kommen, nach dem sich alle in die köppe schlagen.. naja..

    Lasen wir es mal so stehen, alle haben ihre Meinungen hierzu gesagt und ich dazu 5 Bonbons gesammelt für die Befriedigung zweier User :cool: , die sich mit meiner Meinung angegriffen fühlten..:D

    Halycon schrieb:

    Ja, da hast du offensichtlich Recht, Faehnrich. Das hat Linda wohl auch schon erkannt.
    Witzig finde ich in dem Zusammenhang, dass aus dem Uludağ in Anatolien seit geraumer Zeit auch nicht viel mehr als heiße Luft kommt! :D


    aber was sollst, ich nehme das gerne auf meine Schulter und weise hiermit diejenigen auf mein Sig.. ;)

    Für mich ist dieser Thread gegessen und somit abgeschlossen..

    Gruß
    Uludag
  • also heutzutage finde ich könnte man inzest aufgrund der guten verhütungsmittel erlauben.
    aber ohne auf keinen fall. sonst haben wir irgendwann nur noch verkrüppelte inzest kinder. das is ja auch der grund warum es überhaupt verboten ist.

    andererseits, wenn man es komplett erlaubt, machen es bestimmt auch viele ohne verhütungsmittel.
    aber wer lust hat, kann das ja eigtl. auch jetzt machen solang man das eher für sich behält

    finds aber auch eher abartig und das is auch gut so, weil es die natürliche abwehr gg etwas evolutiontechnisch schlechtes ist^^
  • Uludag schrieb:

    Es ist schon abartig, dass Homoehen gibt, aber eure (perversen) Vorstellung in der eigenen Familie zu Legalisieren ist ja schon mehr als Krank.
    Liest man sich deine anderen Posts durch ahnt man schnell asu welcher Richtung da der (braune) Wind weht...

    Ich lehne Inzest-Beziehungen nicht ab - es gehört zur freien Entscheidung des Menschen. Und ich rede hier von Beziehungen, NICHT von Missbrauch.

    Und an alle die sagen "Ihh, ihr seid ja pervers":
    Toleranz zu fordern, dann aber bei solchen Sachen den Schwanz einziehen? Wer anderer Meinung ist ist schon mal "pauschal-perversiert". Aber ansonsten lauft ihr noch ganz rund, wa?
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Da hier einige ganz offensichtlich
    - entweder nicht lesen können ;)
    - oder eben nicht lesen wollen :D

    hier noch mal zum Nachlernen:

    Die Gefahr, das aus inzestuösen Verbindungen Missbildungen beim daraus entstehenden Nachwuchs entstehen,
    ist u.a. dann relevant hoch,
    wenn die Eltern beider (aktuell inzestuöser)Partner diesbezüglich auch schon eindeutig vorbelastet waren,
    also auch inzestuösen Nachwuchs erzeugten,
    beziehungsweise aus Inzest praktizierenden Vorfahren/Gruppen hervorgegangen sind.

    Dementsprechend hat die Natur, oder für manche halt die Evolution, dafür gesorgt, dass solche Nachkommen zumeist auch nicht überlebensfähig sind.
    Menschen haben daraus u.a auch Tabus abgeleitet,
    welche an und für sich auch so Sinn machen.

    Das Inzest übrigens nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Tieren und anderen Lebewesen vorkommt, ist biologischer Fakt.
    Lediglich die Strukturen des jeweiligen Genpools bestimmen hier die daraus entstehenden "Fehlerquoten" beim Nachwuchs.

    Lasst also bitte hier die zumeist verfälschenden Darstellungen,
    die zumeist eher auf Mythen und auch (berechtigten) Tabus,
    als auf Fakten beruhen ;)

    Wie auch schon hier angedeutet,
    ist das Risiko, sowohl durch Medikamente als auch (Erb)Krankheiten
    sowie durch zunehmende Umwelteinflüsse missgebildete bzw. nicht überlebensfähigen Nachwuchs zu zeugen, teilweise ungleich höher...
    Auch wenn dies von manchen (Lobbies) einfach nicht genügend wahr gehabt werden will.

    Allein die derzeit in vielen Lebensmitteln und dabei vor allem Trinkwasser enthaltenen Spurenelemente von Hormonen und anderen Wirkstoffen,
    lassen zur Zeugung notwendige Voraussetzungen teils gar nicht erst zu.
    wie z.B. die zunehmende Zeugungsunfähigkeit vieler Männer durch degenerierte, zu "langsame" Samen :D

    Hoffnungsvoll :)
    muesli

    Apropos :D
    und auch für unsere "Religionswissenschaftler"
    Laut den meisten Weltreligionen ist die Menschheit doch eh aus inzestuösen Verbindungen entstanden ;)
    Man denke dabei nur einmal an Adam und Eva und deren Nachkommen.
    Mit wem haben die denn gepoppt...
    Mit Lebewesen from outer space?
    Inzest in der Bibel ff.
    Fast alle Schöpfungsmythen der Welt beinhalten inzestuöse "Verbindungen" und daraus entstandenem Nachwuchs...
    Auch unserer deutscher Nibelungenheld Siegfried war ja schließlich auch ein Inzestkind von Siegmund und Sieglinde ;)

    edit @ #76 ollonois :confused: jetzt -> KW50 ? ;)
    Zugegeben, Deine Darstellung ist so wesentlich exakter formuliert,
    falsch ist meine Aussage aber nur speziell in diesem Punkt ;) -> "NUR" durch "u.a." korrigiert :)
    Also...
    Danke für Deine Korrektur bzw. Ergänzung
    Andererseits wollte ich hier aber auch niemanden mit zu vielen Details überfordern^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von muesli ()

  • Streichung der Strafbarkeit von Inzest ?? 256
    1.  
      Ja solang freiwillig voll okay (69) 27%
    2.  
      Nein (bitte begründen im thread) (167) 65%
    3.  
      keine ahnung (20) 8%