Schweizer Verbot der Minarette - Wie würdet ihr stimmen?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • Schlaechter
  • 6917 Aufrufe 79 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lismore schrieb:

    ... Wird langweilig und mir zu schlicht.


    :D :D

    So einen Sermon von dir braucht man dann nicht mehr kommentieren.
    In keiner Weise bereit, mal nachzudenken oder sich zu informieren, es aber anderen vorzuhalten. Bist schon ein lustiges Kerlchen. ;)
  • lismore schrieb:

    Wer nur Symbole betrachtet, [...]
    Wird langweilig und mir zu schlicht.
    Genau diese schlichten Gemüter sollen beschäftigt werden!
    Immerhin lenkt dieses Gefecht mit Symbolen – damit kann man völkisch orientierte Kleingeister und Stammtischkrieger auf das Trefflichste „geistig“ beschäftigen – vom Vormarsch radikaler christlicher Fundamentalisten ab. Sollte dies vielleicht eines der Ziele (solcher Debatten) sein?

    [url=http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,670967,00.html]Bischof Marx geht mit Merkel-CDU ins Gericht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - DER SPIEGEL[/url]
  • Leider ist es angesichts der Unverfrorenheit/Frechheit mancher andersgläubiger Zeitgenossen nicht einfach, an seinem toleranten Weltbild fest zu halten, wenn man, als offensichtlich Einheimische auf der Straße

    " ... warum trägst Du kein Kopftuch, Du Nutte?"

    angeherrscht wird ...

    Hat zwar jetzt nichts direkt mit Minaretten zu tun, aber angesichts solcher offensichtlicher Intoleranz wundert es nicht, wenn selbst in der bekannt gastfreundlichen Schweiz "Forderungen" nach (nicht explizit nötigen) Symbolen nicht nachgegeben wird.
  • ... und so mancher Linksaußen gleitet auf seiner Häme leicht aus und verliert den Pfad!

    :rolleyes:



    @ mitshaken1:
    Solche Sprüche habe ich zwar noch nie gehört, aber dass die sogenannte Sozialkontrolle innerhalb von Gruppen, gerade bei Einwanderern, teilweise seltsame Blüten treibt, ist nicht unbekannt. Man gluckt lieber mit Menschen gleicher Herkunft zusammen, statt sich den Herausforderungen seiner neuen Heimat zu stellen. Gerät man dazu noch in eine Gruppe mit besonders extremen Ansichten und Verhaltensformen, wird leicht Fanatismus daraus. Dem muss man sich entgegenstellen, egal, welche Ideologie oder Religion dahinter steht.
  • Zitat joungster: "...vom Vormarsch radikaler christlicher Fundamentalisten ab. Sollte dies vielleicht eines der Ziele (solcher Debatten) sein?"

    Also einen solchen Vormarsch habe ich noch nicht gesehen. Mir scheint es eher, dass die Christen in Europa schlafen. Du hingegen, als Altkommunist, hinterlässt bei mir eher den Eindruck, vom Thema ablenken zu wollen. Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Minarette - Verbot (und Abriss) oder nicht? 267
    1.  
      Ja, Ich bin für ein Verbot von Minaretten und den Abriss von bestehenden. (79) 30%
    2.  
      Ja, ich bin für ein Verbot, allerdings gegen den Abriss von bestehenden Minaretten. (116) 43%
    3.  
      Nein, ich bin gegen ein Verbot (und dann natürlich auch gegen den Abriss). (72) 27%