Wer bevorzugt TV-Serien auf Englisch

  • Umfrage

  • Mr_MC
  • 3736 Aufrufe 31 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Für mich ist es auch auf jeden Fall Englisch, hat man einmal angefangen damit Serien auf Englisch zu gucken, gewöhnt man sich schnell an die Stimmen, schaut man sie später noch einmal auf Deutsch, kommen einem die Stimmen nur lächerlich vor. Manchmal brauch ich aber auch die deutschen Untertitel noch, z.B. bei "Big Bang Theory", da ich leider noch nicht so in englischen Physikspielereien drin bin. :D
  • ich schau wenn möglich alles auf englisch, i versteh auch nicht warum pro7 und co die sachen nicht 2 sprachig ausstrahlen, sie haben sie auf jedenfall 2 sprachig bei sich liegen (haben mal aus versehen ein paar stunden alles auf englisch ausgestrahlt)
    orf macht das leider auch nicht, dafür aber SF
  • ganz klar in Originalsprache (ist meistens Englisch)
    In den meisten Syncronisationen kling die Stimme einfach nicht gut. Das Gefühl, das der Schauspieler in dem Moment hatte kommt nicht rüber. Das Original klingt auf alle Fälle schöner und ausdrucksstärker.
  • Also ich versuche nahezu alle englischsprachigen Serien auch in der Originalsprache zu schauen. War am Anfang zwar eine Hürde, aber mittlerweile versteh ich so ziemlich alles.
    Wie viele hier schon geschrieben haben, geht bei der Übersetzung so viel Witz verloren. Das ist mir zufällig aufgefallen bei Friends. Die Hintergrundlacher werden analog zu den englischen Witzen eingespielt und im deutschen ist in der Situation häufig gar nix lustig.