Spendenkonto


  • Unexspected
  • 4035 Aufrufe 61 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original geschrieben von jan007
    Und als Anreiz könnte man tatsächlich unter den Avater einen Schriftzug setzten z.b: Der User hat schon 3,66 fürs FSB gespendet.


    die idee mit dem spendenkonto is ni übel, aber ob ich da was zugeben würde kann ich schlecht sagen...
    dasmit dem avatar würde ich jedenfalls nicht machen(wenns irgendwann wirklich ein konto geben würde), denn dann machen vielleicht leute bei ip vergabe in den rulez sowas mit rein "darf nur der saugen, der mind. 100€ gespendet hat"
    ist doch irgendwie kindisch oder?
  • Original geschrieben von Creambase
    dann machen vielleicht leute bei ip vergabe in den rulez sowas mit rein "darf nur der saugen, der mind. 100€ gespendet hat"
    ist doch irgendwie kindisch oder?


    Ich finde das überhaupt nicht kindisch. Die Leute die Spenden tun schließlich was fürs Board. Da wird der Speed für ALLE besser.
    Ich wäre auch fü ne Gruppe "Spender" und nem Schriftzug unterm Avartar.
    Ich würde was fürs Board spenden.

    mfg Uzziel :D
  • Man könnte das Board auch "vermarkten". Also Sachen mit dem Aufdruck Freesoftboard verkaufen, z.B. Caps, T-Shirts, usw.
    Hört sich auf den ersten Blick vielleicht lächerlich an, machen andere Communities auch.
    Oder Premium Accounts einführen, die Geld kosten, aber Extras genießen dürfen, z.B. Zugang zum Vip-Forum oder so was in der Art. Man könnte auch eine begrenzte Anzahl von PNs einführen, so etwa 50 pro Monat! Wozu gibt es denn sonst Emails? Denkt mal darüber nach!
  • Geht doch ins Kino Jungs...

    Und für die Pop-Ups holt ihr euch Opera.

    Tststs, also Vorschläge gibts hier...

    Ich würde schon aus Prinzip keinen müden Euro zahlen. Nicht weil ich das Board nicht mag, ich finds einfach nur oberultrabescheuert. Ist doch totaler quatsch für ein Board Geld zuverlangen (ja, ich weiß ja, ist freiwillig)...


    Aber wie wärs denn wenn wir einfach alle Sternsingen gehen und dann am Ende wenn jeder ein paar Euros zusammen hat gehen wir zu Holger und überreichen es ihm? Oder wir machen ne Spendengala zu gunsten des FSB?


    So ein Dreck.

    Holger, sprich mal ein Machtwort...:D
  • 1. Ist es doch wunderbar, wie es läuft. Der popup öffnet sich einmal, man minimiert ihn und hat Ruhe. Wo ist da das Problem?

    2. Wäre das das Ende vom dem board. Hier sind eine Menge Leute im board, die viel Zeit und Geld opfern, damit alle was davon haben. Das Uppen und scannen geht ja schließlich nicht von alleine, oder? Überlegt mal, was da im Monat alleine an Stromkosten zusammenkommt. Man macht das hier im board freiwillig und gerne, weil es viele machen und alle freiwillig. Es wäre nicht gut, wenn das ganze zu einem Geschäft verkommen würde. Um das zu umgehen, sind wir doch hier im board.
  • Also ich würde natürlich für so ein goiles Board n' paar €'s spenden. Also guckt ma:

    Ich sach ma MIN (!) 30 Leute spenden MIN (!) à 2 € pro Monat:

    60 € pro Monat * 12 Monate = 720 €

    Und das Mindestens
    Also dann wird der Server in (?) 2 JAHREN (?) schon da sein...

    Wenn nicht halt 2 Jahre mehr na und ??

    Macker wir können doch alle froh sein das hier fast jeder Newbie nur 50 Postst oder weniger haben und DSL ... und er bekommt den geilsten scheiss also topaktuelle Moviez und immer guten speed (Meistens)
    Also auf anderen Site(Gibta ja auch FTP SITES) muss man 60 € Im Monat belchen und hier kann man doch wohl man sich aufraffen und 2 €'s pro Monat zahlen auf ein Konto...

    Also ch unterstütze es sehr.

    Und wenn man gespendet hat müsste man als "unter dem Avatar Titel" nur ein SPENDER Titel bekommen aber nicht wieviel denn sonst gibt es wieder die geschichten von wegen IP GIBTS ERST AB 50 € SPENDE so sind alle spender gleichberechtigt.
    Und ich finde bei dem IP verteilungen sollte man Spender bevorzugen denn sie haben immerhin ALLEN (ALLEN !) ein Schnelleres Board verschafft (!!!!!!!) Also da kann man dann schon ein bissl dankbar sein.

    SEE YA
  • Also ich find das ist hier ein öffnetliches Board und deshalb darfs hier sowas auch nicht geben.

    Wenn hier Spenden eingeführt werden dann gehen denke ich auch mal viele, ich als aller erstes.:D

    #edit: Hab mir gad mal das Popup reingezogen. Ist ja echt stattlich...:D
  • Na ich würde hier auch nichts spenden. Gründe:

    1. ich sauge hier nicht all zu viel

    2. ausserdem ist dies ein rein öffentliches Board, und würde so mit einen großteil von User verlieren

    3. würde ich dann doch schon ehr wie DJPM1 geschreiben hat, Satunr und so unterrstützen.
  • Ja aber guckt mal was FXP geschrieben hat.
    Der hat das mal vorgerechnet.
    Wenn das ja freiwillig ist werden das doch trotzdem noch mehr als 30 machen schätze ich mal, da hier so viele angemeldet sind.
    Und dann kann man sich schon nen recht guten server leisten.

    @Holger weiss nicht ob das jeder wissen soll oder nicht, ka
    wenn nicht dann lösche es wieder:

    Also das Board hat ungefähr 150 GB traffik im Monat.
  • Ich hab ne gute Idee wie man den Traffic senken kann:
    Man legt fest, dass pro seite nur 5 Beiträge angezeigt werden und das gleiche mit den Threads, was man ja bis jetzt noch frei wählen kann. Glaubt mir, ich kenn mich aus. Das reduziert den Traffic, auch wenn es etwas vom Komfort nimmt.
  • Auf jeden Fall würde ich mal ein Spendekonto einrichten. Es gibt bestimmt Leute die da was drauftun! Wenn vielleicht auch net immer, aber Einmalzahlungen sind doch i.O. Spender sollte auch net bevorzugt werden oder so, sonder nur in einem Thread veröffentlicht werden.

    Traffic sparen kann man auch anders, wie ich schon sagte durch eine Begrenzung der PNs z.B.!

    Wenn euch die Popups nerven, legt euch nen Popupblocker zu, die saugen fast alles weg. Z.b. der Pop Up Ad Filter von Meyea...
  • Original geschrieben von Copacabana
    Also ich find das ist hier ein öffnetliches Board und deshalb darfs hier sowas auch nicht geben.

    Wenn hier Spenden eingeführt werden dann gehen denke ich auch mal viele, ich als aller erstes.:D

    #edit: Hab mir gad mal das Popup reingezogen. Ist ja echt stattlich...:D


    dann geh bitte ;)

    du weist aber das spenden immer freiwillig sind oder ? denn was du geschrieben hast läst für mich drauf schlußfolgern das du denkst es ist pflicht ... und warum soll der jenige nicht im board bevorzugt behandelt werden wenn er was gespendet hat ...ist doch klar ;) je mehr desto bevorzugter ...so würde ichs machen ...aber ich glaube wir wollen eure spenden garnicht ... oder holger
  • also ich hätte absolut kein problem damit etwas zu spenden, auch ohne avatar oder irgendwelche bevorzugungen. schliesslich soll das ja ausschliesslich ausdrücken, dass man die arbeit, die viele hier in dem board investieren honoriert und unterstützen möchte. und das argument, dass sogar 1-2 euro für den ein oder anderen viel geld wären ist etwas an den haaren herbeigezogen, vor allem im bereich computer, wo wie wir alle wissen, dass geld für dinge ausgegeben wird, die man eigentlich in der form gar nicht braucht (zb monster-ram oder monster cpu etc). ausserdem kostet ein kinobesuch im durchschnitt 7 euro, den man sich oft durch kostenloses leechen spart.
  • Original geschrieben von dd2ren
    dann geh bitte ;)
    Wieso, noch gibt es ein solche Spenderregel ja noch nicht, oder?

    Original geschrieben von dd2ren
    du weist aber das spenden immer freiwillig sind oder ? denn was du geschrieben hast läst für mich drauf schlußfolgern das du denkst es ist pflicht ... und warum soll der jenige nicht im board bevorzugt behandelt werden wenn er was gespendet hat ...ist doch klar ;) je mehr desto bevorzugter ...so würde ichs machen ...aber ich glaube wir wollen eure spenden garnicht ... oder holger
    Ja klar ist das Spende freiwillig, ich hätte ja auch nichts gegen ein Spendenkonto, aber wenn die Regelung eingeführt wird: "Je mehr du spendest desto schneller kommst du an Stuff" dann ist es doch so als müsste man für Stuff bezahlen, oder? Denn wer nicht spendet wird dann zurückgestuft und kommt bei aktuellen Sachen höchstwahrscheinlich gar nicht dran.
    Und das find ich beschissen, schließlich hat auch nicht jeder das Geld zu spenden! Für nen arbeitenden Mann sind ein paar Euros nix, aber für nen Schüler der vlt. 30 EUR Taschengeld im Monat bekommt?

    Also ich bleib dabei, ich würd das nicht mitmachen sondern mich verziehen und meinen PC verkaufen.:)

    #edit: *lol* hab grad erst den Marketing Vorschlag gelesen! Das wäre ja mal geil! Wir machen Freesoftboard-Caps, Freesoftboard-Tshirts und Freesoftboard-Socken! Einfach nur geil! Also da wär ich im Gegensatz zu den Spenden natürlich sofort dabei! Vlt machen wir auch noch so T-Shirts wo vorne Freesofbard und hinten "Holger rulet" draufsteht oder so?
  • Mein Gott...euer städiges Rumgejammer is ja nicht mehr zum aushalten!
    Was zum Geier sind denn schon 12€ ??? das sind 3 Kippenschachteln im Jahr weniger!! Das kriegt selbst ein Schüler auf die Reihe!

    Und wenn's im Gegenzug ein schnelleres FSB gibt, soll es uns doch allen recht und billig sein, oder nicht? Und natürlich sollen die Leute, die was gespendet haben BEVORZUGT werden, weil sie ja mit ihren Geldern den neuen SQL-Server bezahlt haben!
    Rumjammern kann jeder! Aufstehen und was tun, das solte die Devise sein!
  • Original geschrieben von safrandee
    Mein Gott...euer städiges Rumgejammer is ja nicht mehr zum aushalten!
    Was zum Geier sind denn schon 12? ??? das sind 3 Kippenschachteln im Jahr weniger!! Das kriegt selbst ein Schüler auf die Reihe!
    Ich rauch nciht.:D
  • also die idee mit dem merchandise zeugs findsch kewl:cool: :)
    allerdings kostet das menge stress ->wenn dann viele damit rumlaufen kommen noch mehr leutz hierher die NUR leechen wollen.
    und das derzeitige fsb logo is ja au nisch gerade das schönste, wenn man ehrlich is...
  • Original geschrieben von Creambase
    also die idee mit dem merchandise zeugs findsch kewl:cool: :)
    allerdings kostet das menge stress ->wenn dann viele damit rumlaufen kommen noch mehr leutz hierher die NUR leechen wollen.
    und das derzeitige fsb logo is ja au nisch gerade das schönste, wenn man ehrlich is...



    naja also das Logo is doch nur Nebensache oder ?
    also mir kommt es auf den Inhalt an
    und der passt finde ich

    also wie gesagt das mit der "Spende" ist so eine Sache

    sicher würden viele darauf eingehen doch würden auch einige absprigen ( vielleicht auch die die viel uppen )

    persönlich würde ich abspringen da ich selbst sehr sehr wenig leeche und eher das board als normales board benutze
  • Na, vielleicht reduziert ihr wirklich einfach mal den traffic?
    Also wie ich schon gesagt habe die Seitenzahl zu reduzieren wäre eine Sache. Die "Bilder" also die Avatare zu verbieten wäre der nächste Schritt. Die PNs zu verbieten wäre der nächste Schritt. Popup Blocker zu verbieten damit mehr Leute das Popup sehen wäre auch ein Weg. Vielleicht kann man das auch mal machen. Wer was für das Board tun will, klickt ein bisschen auf der Werbung rum.
  • Der Traffic ist meinen Infos nach nicht das Problem.
    Sondern die vielen gleichzeitigen Anfragen an unseren Sql-Server.
    Und die kann man nicht einfach so reduzieren.
    Holger: korrigiere mich, wenn ich falsch liege :D

    pralle
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • Sondern die vielen gleichzeitigen Anfragen an unseren Sql-Server.


    Dann würd ich ein Limite für die Anzahl der unangemeldeten Besucher setzen, etwa bei 400. Dann sehen die: "SQL-Server sind überlastet...." und nicht die angemeldeten, hart arbeitenden Member. :D

    Aber mittlerweile isses mir egal. Solange das Board nicht völlig dichtmacht, bin ich mit allem einverstanden. Und einige sollten sich überlegen, ob das nicht wichtiger ist als Speed, Popups, etc.