modifiziertes Logo fürs Freesoft-Board

  • geschlossen
  • Umfrage

  • hustler
  • 3570 Aufrufe 27 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • modifiziertes Logo fürs Freesoft-Board

    Was haltest du von einem neuen Logo? 101
    1.  
      Gefällt mir (32) 32%
    2.  
      Gefällt mir nicht (69) 68%
    Hallo Community, besonders Holger/Mr.Slate und wer hier sonst noch das Sagen hat,

    Ich habe mir mal die Zeit genommen und an dem jetzigen Logo fürs FSB gebastelt und ein paar Kleinigkeiten ergänzt:

    Siehe da

    EDIT: NEUES LOGO



    Ich habe mir gedacht wenn es schon Freesoft-Baord heist, dann wird das wohl was mit Free Software, natürlich unter Anderem, zu tun haben. Also wenn es der Community gefällt findet sich viell. ein Weg das modifizierte Logo zu verwenden.
    Wenn es aber noch Ergänzungen oder Wünsche gibt, kann ich gerne noch daran arbeiten, oder Änderungen vornehmen!

    Ich weiß auch nicht, ob es von der Breite überhaupt möglich ist, sonst kann ich auch ein paar Symbole weglassen.

    gruß hustler

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hustler ()

  • Hi,
    es gibt User, die mit 1024 unterwegs sind, bzw. mobil auf das FS-B zugreifen wollen.
    Die haben dann generell ein Problem mit deinem Logo, da es viel zu breit ist.

    Außerdem finde ich es keine gute Idee, Logos von Software ins Logo einzubinden.(Klingt schon komisch^^) Das FS-B ist das FS-B und nicht Fx,Thunderbird oder oder oder.
    Es werden sicherlich auch viele Fragen kommen wie, "Wieso Fx und nicht Chrome im Logo?" "Warum Word? Das ist doch gar nicht free!" und ob man die Erlaubnis der ganzen Firmen bekommt, die Logos zu verwenden ist auch fraglich.


    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • generell währe ich für ein neues logo, soweit es nichr zu breit ist ;)
    Das mit den Icons da finde ich nicht so gut, die kann man besser weglassen und den wasserspritzer da links (oder was auch immer das sein sollte xD) durch was anderes ersetzen (ne flamme oder irgendeine wolke oder halt sowas). Farblich würde ich das ganze im Bläulichen halten, passt ainfach besser zum design.
    Hab einfach mal für ein neues Logo gestimmt, auchwenn mir das gepostete nicht so recht gefällt.

    Trotzdem für die Arbeit ;)
  • Bis zum Firefox Icon find ich das doch recht gut, könnte man für den schwarzen Style in Betracht ziehen.
    Zwecks der Icons schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an.

    Trotzdem find ich es gut, wenn du dir Gedanken machst und Respekt für deine Arbeit.


    // Dieser Post ist meine Meinung und muss u.U. nicht mit dem des Teams übereinstimmen.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • also das logo wird sicher nur für user des "schwarzen" themes interessant sein, für alle, die mit dem standard-blau-weis-fsb-theme unterwegs sind wird es allerdings eher eine grafische schandtat sein. ;) (und ja, ich bin auch mit blau-weis unterwegs, das andere ist einfach zu dunkel!)

    bezüglich der programm-symbole: WARUM? was haben wir mit den programmen zu tun? richtig, nichts! ausserdem hast du die sicher alle irgendwo aus dem internet geholt und die symbole selbst unterliegen sicher nicht alle einer lizenz, welche eine freie verwendung erlaubt -> daher würde es sicher sogar strafbar sein, dieses logo so zu verwenden! ;)

    generell hab ich nichts gegen ein neues logo, nur dann bitte eines, welches in allen themes gut aussieht (gäbe z.b. die möglichkeit mit transparentem hintergrund?).
    und wenn schon ein neues, warum dann nicht auch ein neues design statt einfach nur das alte nehmen und den hintergrund von weis nach schwarz ändern?
  • Ahja, ein neues Logo. Ich musste jetzt erst mal hochscrollen, um nachzusehen wie das jetzige Logo aussieht. ;)
    Nun sieht das neue irgendwie anfangs genauso aus, nur dass die Hintergrundfarbe nicht mehr passt. Und daneben mit den Symbolen kann ich so recht nichts anfangen. Sieht mir irgendwie nach einer überladenen Startleiste aus. Nur, wozu ist das gut? Darf ich dann weiterhin mit Opera hier sein, wo doch oben gleich als erstes Firefox steht? ;)

    Das Logo ansich hat bestimmt Arbeit gemacht, es sieht auch nicht schlecht aus, nur passt es zum Einen nicht zum (Standard-) Design, und zum Anderen fehlt mir ein bisschen der Nutzen des Ganzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Die Hälfte der Symbole kenne ich nicht.
    Mir erschließt sich außerdem nicht ganz der Zusammenhang und das blau-weiße Farbschema wird durch die bunte Leiste auch torpediert.

    Nicht falsch verstehen. Qualitativ ist das schon ganz gut gemacht, aber passt IMHO nicht wirklich.
  • Meun, also ich find das Logo klasse. :)
    Gut gemacht auf jeden Fall.
    Wenn ich mal ein logo brauch, dann weiß ich ja an wehn ich mich wenden muß. :D
    Ich frag mal noch paar bekannte... ;)
    Jetzt haste bald richtig Arbeit.


    Gruss: PokerFace


    Edit 1.

    @hustler,
    aber klar doch, für sowas bezahlt man doch gerne...:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PokerFace ()

  • Sierb schrieb:

    was für einen Nutzen hat ein Logo außer gut auszusehen?


    Sorry für Vollzitat , was haben wir bitte davon, wenn ein Logo gelb,grün oder was weiß ich ist, kommt es es nicht mehr auf den Inhalt an, oder sollte ich mich jetzt vom Board Fenster beeinflussen lassen was ich hier Texte ?

    Fazit: ich finde es überflüssig was hier experimentiert wird, auch wenn es gut gemeint ist, aber wie heißt es so schön, nicht das aussehen sondern der Charakter ist wichtig. ;)


    mfg
  • Abgesehen von den Icons (die sind überflüssig) finde ich deine Arbeit super - Respekt! Ich denke es wäre an der Zeit, das FSB-Logo etwas aufzufrischen. Ich meine damit nicht, dass es geändert werden sollte. Einerseits gefällt es mir gut, andererseits hat ein Logo sehr viel mit Identifikation zu tun - aber ein fresh up wäre gut. :)
    Herzl. Gruss - freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Ok, also ersmal zu allen, die meinen: "Ja da ist ja noch das alte "Logo" (Header) drin!" - Das war auch so beabsichtigt, da ich ja auch nicht neues Logo geschrieben habe, sondern modifiziertes (umgewandeltes, verbessertes) Logo.

    Wie schon erwähnt kann ich ja noch daran basteln und evt. was ganz Neues machen!
    Dann wären Vorschläge von euch, was euch so gefällt, ganz gut: welche Farben, Text, Symbole oder Bilder???

    Ich kann auch ein Eigenes für einen anderen Style machen! Da möchte ich noch erwähnen, das ich den normalen blau-weißen Style benütze, also hab das veränderte Logo nicht einem Style angepasst!

    Hier ein neuer Vorschlag:


    @ PokerFace: Gerne, aber dann müssen wir auch über die Bezahlung reden :D


    Gruß hustler

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hustler ()

  • Ansich finde ich das neue Logo klasse (Also das hier), nur irgendwie wirkt, besonders die Sprechblase und das Buch zu...weiß? Schwer auszudrücken, aber ich hoffe, du weißt was ich meine.
    Das oben gepostete fand ich eher unpassend für die Seite.

    Generell ist es mir aber egal, ob ein neues Logo kommt oder nicht, das FSB glänzt ja nicht durch ein tolles Logo, sondern durch den Inhalt. ;)
  • Ja, ich dachte mir ein neuer Schwung wäre mal gut, auch wenn es Einige gibt, die auf das nicht schauen. Und mir ist auch klar, dass das Board durch seinen Inhalt glänzt!

    @ otze: ich könnte ja die Sprechblase und das Buch, sowie den Fernseher in dunkelblau machen, passt dann auch gut für den normalen FSB-Style.
  • Der schwarze Style könnt schon ein neues Sitelogo vetragen...

    Naja, beim schwarzen Style könnt ich mir schon ein neuen Schriftzug vorstellen, etwa wie der hier (recht simpel gehalten, hat die gleiche Größe, wie das alte und is ebenfalls GIF):

    Mit passender Userbar (PNG)


    MfG, Thomas

    PS: In dem Forum hat's was mit dem Rechtemanagement... "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen." WTF? Wieso darf er das und ich nicht?! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tech-Freak ()

  • Tech-Freak schrieb:

    PS: In dem Forum hat's was mit dem Rechtemanagement... "Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen." WTF? Wieso darf er das und ich nicht?! ^^
    Darf ich auch nicht :(
    Lösung: jmd. der das darf, hat den Beitrag nachträglich bearbeitet und das Bild als Anhang hochgeladen. :P :devil: Ich sag aber nicht wer :devil:

    @Topic: das schwarze Logo würde mir (natürlich nur für den schwarzen Style) recht gut gefallen.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()