Vuvuzelas Tröten nerven?!

  • geschlossen
  • Umfrage

  • kai007
  • 10558 Aufrufe 115 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den Erfinder sollte man 24/7 mit den Dingern beschallen damit er für diese furchtbare Tat bestraft wird :depp:
    Waffen töten keine Menschen! Menschen töten Menschen. Waffen schützen Menschen vor Menschen mit kleineren Waffen!
  • Faehnrich schrieb:

    Hier wird beständig eine Menge Unsinn geschrieben!

    Zum einen ist die Vuvuzela garantiert kein Kulturgut...



    Vielleicht muss ich für Leute wie dich die Anführungszeichnen nächstes Mal noch größer schreiben oder aber ich schreib "Ironie Anfang" und "Ironie Ende"...;)
    Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung eines © weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
  • miroK schrieb:


    Im großen und ganzen bringen diese ganzen "Anti-Vuvuzela-Seiten/Blogs/Fanseiten) sowieso nichts, da seine Entscheidung ja gefallen ist.


    Nana, nur nicht die Hoffnung aufgeben ;)

    Stand vorher bei Spiegel Online:
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html]Lärmende Tröten: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
  • Wer es noch nicht wusste, die in Deutschland produzierten haben schon nen Dämpfer drin :D
    Ich hab bei Edeka eine geschenkt bekommen und das Ding promt rausgefummelt, dadurch wird sie noch lauter!
    Benutz sie aber net, ist beim gemütlichen gucken viel zu nervig und anstrengend, gut dass sie in den meisten Lokalen nicht erlaubt sind:)
  • Mir geht das Getröte auch auf den Geist. Es würde mich nicht stören, wenn einfach ab und zu ein paar Fans Luft ablassen würden, aber diese Dauerbeschallung grenzt an Terror. Das Argument mit der Kultur ist völlig lächerlich, da diese sogenannte "Kultur" erst ein paar Jahre alt ist und zudem auf Kunststoff basiert - wirklich sehr afrikanisch :D. Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Nehmt dem Neger endlich die Tröte weg!

    Nehmt dem Neger endlich die Tröte weg!
    geschrieben am 14. Juni 2010 von Spiegelfechter

    So haben wir nicht gewettet! Da zeigt sich die erste Welt einmal von ihrer großzügigen Seite und vergibt die Austragungsrechte der Fußball-WM an das arme Südafrika und was machen die Eingeborenen? Sie tröten! Und zwar so laut, dass der deutsche TV-Sportler noch nicht einmal die feynsinnigen Gesänge der mitgereisten europäischen Schlachtenbummler hört. Das ist nicht nur ungehörig, sondern auch undankbar. Wer zahlt denn letztendlich den ganzen Zirkus? Wir! Da sollte dann doch ein wenig Dankbarkeit drin sein.

    Vuvuzela – so nennt der Eingeborene seine Plastiktröte, in die er fortwährend bläst. So etwas wäre hierzulande undenkbar. Schon auf dem kleinsten Provinzacker wird jedes lärmende Kind zur Ordnung gerufen, da der gesittete Liebhaber des gepflegten Rasenspiels sonst nicht die hochgeistigen Kommentare seiner Geistesverwandten vernehmen kann. “Du olle Pottsau, dat war Abseiiiits!” – kaum vorstellbar, wenn diese blitzgescheite und tiefgründige Situationsanalyse dank eines törichten “Trööööt” nicht die Ohren des Adressaten erreichen würde.

    Verhöhnung europäischer Kultur

    Vor allen in größeren Stadien zelebriert das Volk der Dichter und Denker sein kulturelles Erbe gerne in Form von melodisch einprägsamen Liedgut im zarten sotto voce. “Zieht den Bayern die Lederhosen aus!”, “Hipp Hipp Hurra, Borussia!” oder “Wir lieben dicke Titten und den Suff … wir fahren dreimal täglich in den Puff!” sind aus der deutschen Hochkultur nicht mehr wegzudenken. Wie sollen diese Botschaften urdeutscher Kreativität nun aber international vernommen werden, wenn sie im monotonen Vuvuzela-Gedröhn untergehen? Von dieser afrikanischen Unart sind allerdings nicht nur die Freunde deutschen Liedguts betroffen. Vor allem für die englischen Sängerknaben täte es ihm leid, dass sie derart übertönt werden, ließ ARD-Kommentator Steffen Simon das deutsche TV-Publikum wissen. Ja, das ist wahrlich tragisch. Was gibt es denn schöneres, als ein wohl intoniertes “Rule Britannia!” aus den Kehlen tausender bierseliger englischer Fußballfans? Da soll der Südafrikaner doch mal sein Trötkonzert für eine andächtige Gedenkminute an die gute alte Kolonialzeit unterbrechen und dem britischen Sangestalent Respekt zollen.

    Letztlich ist an diesem Malheur allerdings niemand anderes als die Fifa schuld. Warum hat man die Vuvuzela nicht auf die Liste verbotener Gegenstände gesetzt? Man hätte dem Afrikaner auch stattdessen das Blockflötenspiel beibringen können. Wofür zahlen wir eigentlich unsere Entwicklungshilfe? Und überhaupt – da denkt man doch, der Afrikaner als solcher sei arm. Wie kann er sich dann überhaupt die Eintrittskarte leisten? Da geht es doch nicht mit rechten Dingen zu. Warum hat man den Einheimischen überhaupt Karten zugeteilt? Es ist ja löblich, dem Afrikaner auch mal die WM zu geben, aber muss man ihn dann auch ins Stadion lassen?

    Hätten DFB-Workshops in Brandenburg geholfen?

    Der DFB hätte mit einem guten Beispiel vorangehen und ausgewählte afrikanische Fußballliebhaber zu einer kulturellen Fortbildung nach Deutschland holen können. In der brandenburgischen Pampa könnte der Neger dann einmal lernen, wie wir Deutschen Fußball gucken. Zunächst müsste er allerdings das Biertrinken lernen – unter 1,5 Promille sind ostdeutsche Regionalligaspiele nämlich nur schwer zu ertragen und nüchtern würde unser afrikanischer Eleve schließlich ungeachtet seiner Hautfarbe sofort im Fanblock vom BFC Dynamo auffallen. Da der Deutsche als solcher sich im Umfeld von Fußballspielen auch gerne körperlich betätigt (Mens sana in corpore sano), müsste der Afrikaner dann auch erst einmal lernen, wie man den Fans der Gegnermannschaft stilecht die Fresse poliert, Innenstädte verwüstet und Polizisten den Schädel einschlägt. All dies gehört schließlich zur deutschen Fußballkultur, wie ein Haufen Erbrochenes zum Münchner Oktoberfest.

    Letzte Hoffnung BILD

    Da derlei Fortbildung allerdings unterlassen wurde, muss man nun halt dem Treiben durch ein Verbot ein Ende setzen. Danny Jordaan, seines Zeichens südafrikanischer OK-Chef, hat bereits Verständnis für die außerordentliche Pein der europäischen Fernsehzuschauer und schließt ein Verbot der Vuvuzelas nicht mehr aus. Und wenn die Südafrikaner nicht spuren wollen, kriegen sie Ärger mit Deutschlands Leitpostille für Kultur und leise Töne. Die BILD-Zeitung fordert im Namen ihrer Leser nun ein “Trööööt-Verbot” und wird die gesammelten Unterschriften dem Fifa-Präsidenten Sepp Blatter vorlegen. Danke BILD! Endlich mal einer, der ausspricht, was ganz Deutschland denkt: “Nehmt dem Neger doch endlich die Tröte weg – das ist unsere WM!”

    Jens Berger (Der Spiegelfechter - 14. Juni 2010)
  • g4mb!er schrieb:

    Wieder ein Marketing Gag.


    Genau so ist es und die dümmste Idee aller Zeiten, aber der gestörte Europär muss ja mal wieder alles was ihm nicht passt auf eine Kultur schieben, dabei haben sie die tröte am längsten im Hals.
    Ich glaube nämlich nicht, das die Afrikaner die ganze Zeit im Stadion rum posaunen
    Bei uns in der Gegend haben einige bereits ein Anti Vuvu Gruppe gebildet, sie zerstören alles was trötet.


    mfg
  • Schon beeindruckend, wie auf eine einfache Frage(s.Abstimmung) bei einigen Herren Uludag, Youngster u.a. sofort eine Gesellschaftsdebatte entbrennt.

    Reicht euch das Podium der Politiksparte nicht mehr?:rolleyes:


    Mich nervt das getröte und das hat nichts damit zu tun, wo die WM gerade stattfindet.
    Wären die Dinger 2006 beim Sommermärchen der große Hit gewesen, wäre ich genaus dagegen gewesen.

    Ich frage mich, wer sich für eine dauerfahte "Tonstörung" begeistern kann. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surffix ()

  • Surffix schrieb:

    Schon beeindruckend, wie auf eine einfache Frage(s.Abstimmung) bei einigen Herren [...] u.a. sofort eine Gesellschaftsdebatte entbrennt. ...



    Mach dir nichts daraus! Vor allem der eine Altlinksaußen hat sowieso fast nur ein Thema. :D
    Und zitieren ohne eigene Anmerkungen ist sowieso langweilig.




    Nächstes wird dann die Kriminalität in Rio an der Copacabana bei der nächsten WM von Blatter dann auch als brasilianische Kultur angepriesen.
    :löl:
  • finds eigtl nichtmehr so schlimm mittlerweile
    zumindest vor der glotze ^^
    aber ham ja auch die alten lippenmikros an die moderatoren

    bin froh dass cih keine karten fürs stadion hab xDD des is echt unpackbar
    sogar bei uns in da schule war heut ne durchsage dass vuvuzelas-tröten untersagt is :D
  • Ich muss mal sagen, dass ich nicht so der Fußball-Gucker bin. Das beschränkt sich bei der WM eigentlich auf Spiele mit deutscher Beteiligung, wenn überhaupt. Oder das Endspiel.
    Allerdings habe ich das Eröffnungsspiel gesehen - wenn auch nur partiell. Das lief im Fitnesstudio, und zuerst habe ich es nur gehört, weil ich im Nebenraum war. Das Getröte klang schon irgendwie - ungewohnt. Als ich dann allerdings den Raum wechselte, muss ich sagen, dass ich nach etwa 5 Minuten diesen Ton schon gar nicht mehr wahrgenommen habe. Das Gehirn blendet diesen monotonen Dauerton dann einfach aus, das ist vermutlich genauso, wie bei Leuten die an einer Hauptverkehrsstraße wohnen, die hören den Verkehrslärm irgendwann auch nicht mehr.

    Kann das sein, dass sich mancher hier so sehr auf diesen Ton konzentriert, nur um was zu haben über das man sich dann ärgern kann? ;)


    PS: Ich finde den den Beitrag den Joungster hier zitiert hat übrigens sehr originell. Übertrieben aber gut, Sarkasmus eben.
    Und wer weiß, wie viele Südarikaner sich vor 4 Jahren über deutsche Fangesänge geärgert haben... :D

    Kurz gesagt, ich muss diese Dinger bestimmt nicht haben, aber es gibt sie nun mal, sie sind dazu da, Lärm zu machen, wie mit anderen Tröten oder Rasseln auch, und dafür werden sie dann auch genutzt. Im Stadion muss es nun mal laut sein. Und es wird doch alles gekauft, nur weil irgendwer sagt dass es grad "in" ist...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Surffix schrieb:

    Schon beeindruckend, wie auf eine einfache Frage(s.Abstimmung) bei einigen Herren Uludag, [..] u.a. sofort eine Gesellschaftsdebatte entbrennt.
    [...]
    Reicht euch das Podium der Politiksparte nicht mehr?


    Politisch wird doch mittlerweile in fast allen sparten gestichelt, abgesehen davon, habe ich irgendwo geschrieben, dass mir die getröte gefällt ? mir geht das genauso auf die nerven wie dir und andere, nur hat das eben nichts mit der Kultur zu tun, was manche behaupten.

    Und der Zitterte Beitrag von Joungster trifft den Nagel auf den Kopf, auch wenns für einige nach Sarkasmus klingt .

    Und zum Thema, ich warte nur darauf, bis die Vuvu-Stop auf die Vuvuzella tröten losgehen, dann haben sie wenigstens einen Grund die tröte zu verbieten.


    mfg
  • Biohazard schrieb:

    ihr müsst diese Tröten ja nicht 24/7 hören

    Stimmt. Ich muß mir nicht einmal auch nur ein einziges Fußballspiel anschauen. Dennoch erlaube ich es mir, eine Meinung zu haben und sie auch zu vertreten.

    Ich finde es jedenfalls armselig, undifferenziertes Dauergetröte als 'Kulturgut' rechtfertigen zu wollen (wessen Kultur eigentlich?) und einen enormen (wahrscheinlich auch gesundheitsschädlichen) akkustischen Dauerpegel ungefragt hinnehmen zu müssen.

    Zum Glück betrifft es mich nicht, da ich mir weder im Fernsehen Fußballspiele anzuschauen pflege noch in einer Gegend lebe, in welcher sich das Dauergetröte bemerkbar macht. Aber ich habe lange genug in einer Großstadt gelebt, um auch den zweifelhaften Genuß solcher Exzesse kennengelernt zu haben.